oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 21:06   #1
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard Mietwagen Cumbuco/Paracuru oder Fortaleza - Tipps?

Moin Moin!

Fliege m Novemer nach Brasilien und bin noch auf der Suche nach einem Mietwagen für ca 12 Tage!!

Hat jemand Tipps??


Direkt am flughafen in Fortaleza oder lieber mit dem Bus nach Cumbuco oder Paracuru und erst da Mieten??

Ich Fliege das erste Mal und wäre euch Super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke Grüße
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 21:42   #2
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von benx519 Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Fliege m Novemer nach Brasilien und bin noch auf der Suche nach einem Mietwagen für ca 12 Tage!!

Hat jemand Tipps??


Direkt am flughafen in Fortaleza oder lieber mit dem Bus nach Cumbuco oder Paracuru und erst da Mieten??

Ich Fliege das erste Mal und wäre euch Super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke Grüße
Hi,

leider kann ich dir bezgl. des Mietwagens nicht weiterhelfen.
Würde aber gerne mal wissen was du im November für den Flug bezahlt hast und mit welcher Airline du fliegst? Wäre nett. Vielen Dank!

Gruß
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 22:57   #3
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von benx519 Beitrag anzeigen
Moin Moin!

Fliege m Novemer nach Brasilien und bin noch auf der Suche nach einem Mietwagen für ca 12 Tage!!

Hat jemand Tipps??
Die AGB´s auf der Rückseite des Vertrags durchlesen (sind in brasilianisch) und verstehen. Bei einem Vertrag gegebenüber einen brasilianischen Vertragspartners gehst du Risiken im fünfstelligen Real-Bereich ein. Habe dazu hier im Forum schon mal was geschrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 00:42   #4
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Mietwagen ...

Hallo Stift,

ich vermiete schon seit fast 10 Jahren Mietwagen in Brasilien und alle Mietwagen ( Kleinwagen ) haben oder hatten folgende ähnliche Klausel :

Vollkasko mit Selbstbeteiligung von z.zt 1800 Reais !

Kannst du mal sagen warum 5 stellig ?

Gruss Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 06:41   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

Hallo Ben,

ich flieg auch wieder im November

Du kannst im Prinzip in Fortaleza billiger Autos mieten als in den Dörfern an der Küste.
Vorausgesetzt du schreibst vorher diverse Vermieter an und vergleichst. Manche antworten auf Anfragen in Englisch.
Manchmal findest Du auch was günstiges in Vergleichsportalen.
Der Preis wenn Du was an den Schaltern im Flughafen mietest ist eher bescheiden.
Bei vielen Vermietern in F. kannst du den Wagen nach Vereinbarung ohne Aufpreis am Airport entgegennehmen und auch abgeben.
Und du sparst auch die Taxifahrt bzw. die mit Kitegepäck und Umsteigen recht mühsame Busfahrt nach Cumbuco oder Paracuru.

Aber! Fortaleza ist eine Großstadt und den Flughafen sowie auch die Ausfallstrasse an die Küstenorte muss man erstmal finden.
Is nix mit einmal auf die Autobahn und dann nur noch die richtige Ausfahrt nehmen wie bei uns.
Je nachdem wann Du ankommst, vor allem im Dunkeln da rumzusuchen ist nicht immer Spassig. Und man übernimmt/übergibt den Wagen meist mit leerem Tank...
Und selbst wenn der Vermieter deine Anfrage in Englisch beantwortet hat... der Angesatellte der Dir den Wagen bringt und den Vertrag vorlegt spricht normalerweise nichts ausser portugiesisch.
Falls Du keinen Bock auf Abenteuer hast und nicht portugiesisch sprichst, geh die ersten und letzten Nächte zu Mario ins Cumbuco Guesthouse, laß Dir von Ihm den Taxitransfer organisieren, und nimm ganz entspannt den Mietwagen bei ihm.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 18:05   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cumbuco-Guesthouse Beitrag anzeigen
Hallo Stift,

ich vermiete schon seit fast 10 Jahren Mietwagen in Brasilien und alle Mietwagen ( Kleinwagen ) haben oder hatten folgende ähnliche Klausel :

Vollkasko mit Selbstbeteiligung von z.zt 1800 Reais !

Kannst du mal sagen warum 5 stellig ?

Gruss Mario
Weil ich es aus erster Hand weis.

Wenn du andere Verträge hast, stell Vorder- und Rückseite einfach ins Internet. Die Verträge der lokalen Anbieter lauten auf

Sicherheitsleistung im Bereich der von dir genannten 1800 Real. Die sind bei jeder Art von Unfall weg.

Dann wird noch eine Art Selbstbeteiligung getrennt nach Sach- und Personenschäden ausgewiesen. Die greift bei einen verschuldeten Unfall. Macht bei einen Unfall mit Front- und Heckschaden in der Kleinwagenklasse z.B. im Bereich 6000 Euro.

Deswegen sage ich: Lest euch erst das Kleingedruckte des Vertrages durch. Bei der Entgegennahme des Wagens ist es zu spät.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 20:04   #7
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard

fürs das erste mal hier, ganz klar in cumbuco/paracuru mieten!!! der weg vom flughafen zur küstenstraße ist nicht einfach zu finden - stress vorprogrammiert...

normaler preis für mietwagen R$ 80.- pro tag
taxi nach cumbuco R$ 80.-

in cumbuco selbst brauchst du auch kein aute in den ersten tagen, das geht alles ohne hier - erst wenn du weiter ziehen willst, macht ein auto sinn!

hab auf meiner seite auch ein paar infos zusammen geschrieben:
http://www.cumbuco-hotel.de/cumbuco-...g-cumbuco.html

lg und tollen urlaub in brasilien
marion & daniel
von der
casa-cohiba
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 20:59   #8
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Hi!

Danke schonmal für die netten Antworten!

Preis für Flug liegt bei 700€

Flug mit TAM!

Werde wohl auf die Variante Automietung in Paracuru oder combuco zurück greifen...

Grüße
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 20:30   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...ist mit Sicherheit die beste Lösung. Bin schon in vielen Städten Auto gefahren.....Palermo-Catania etc. ..aber in Fortaleza die richtige Straße finden, wahnsinn.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 09:03   #10
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von Rebse Beitrag anzeigen
fürs das erste mal hier, ganz klar in cumbuco/paracuru mieten!!! der weg vom flughafen zur küstenstraße ist nicht einfach zu finden - stress vorprogrammiert...
Zustimm! Wenn Du Kitematerial dabei hast wirst Du mit R$80.- wohl nicht hinkommen. Wir haben letztes Jahr R$ 120.-. Kannst ja mal versuchen zu handeln wenn Du mit Deinem Kitestuff dort stehst

Wenn Du das Stressfrei machen willst würde Dir empfehlen Dich an Mario zu wenden und dort zu mieten. Habe ich schon oft gemacht und bei Problemen war Mario immer zur Stelle.
Ansonsten viel Spaß wenn Du einen Wagen billig in Fortalezza gemietet hast und in Paracuru ein Problem oder gar Unfall hast
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 09:23   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Zustimm! Wenn Du Kitematerial dabei hast wirst Du mit R$80.- wohl nicht hinkommen. Wir haben letztes Jahr R$ 120.-. Kannst ja mal versuchen zu handeln wenn Du mit Deinem Kitestuff dort stehst

Wenn Du das Stressfrei machen willst würde Dir empfehlen Dich an Mario zu wenden und dort zu mieten. Habe ich schon oft gemacht und bei Problemen war Mario immer zur Stelle.
Ansonsten viel Spaß wenn Du einen Wagen billig in Fortalezza gemietet hast und in Paracuru ein Problem oder gar Unfall hast
Absolute Zustimmung.

Ohne Plan durch Fortaleza fahren kannst komplett vergessen.
Wirst du am Flughafen zuverlässig von Marios Shuttle abgeholt beginnt der URlaub schon am Flughafen.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 10:01   #12
Rebse
FindMy-World.com
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Cumbuco-Brazil
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Zustimm! Wenn Du Kitematerial dabei hast wirst Du mit R$80.- wohl nicht hinkommen. Wir haben letztes Jahr R$ 120.-. Kannst ja mal versuchen zu handeln wenn Du mit Deinem Kitestuff dort stehst

Wenn Du das Stressfrei machen willst würde Dir empfehlen Dich an Mario zu wenden und dort zu mieten. Habe ich schon oft gemacht und bei Problemen war Mario immer zur Stelle.
Ansonsten viel Spaß wenn Du einen Wagen billig in Fortalezza gemietet hast und in Paracuru ein Problem oder gar Unfall hast

Die Taxis am Airport verlangen alle R$ 120.-! Die Taxis die wir organisieren fahren unsere Gäste für R$ 80.-! Kitematerial inclusive. Wäre ja wohl etwas lächerlich wenn Transport von Kitematerial in bzw. nach Cumbuco extra bezahlt werden müsste!

Autos mieten ist ebenfalls gang und gebe - es gibt viele Autovermietungen in Fortaleza. Jede Pousada/Hotel arbeitet mit Ihrer bevorzugten Firma zusammen! Und das auch zuverlässig!

lg aus Cumbuco
Rebse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 11:35   #13
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Ansonsten viel Spaß wenn Du einen Wagen billig in Fortalezza gemietet hast und in Paracuru ein Problem oder gar Unfall hast
Da hatten wir keine Probleme. Ein neuer Wagen wurde noch am gleichen Tag geliefert. Mußt nur eine Kommunikationsverbindung bekommen. Auf der CE 85 gibt es Funklöcher.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 12:35   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Da hatten wir keine Probleme. Ein neuer Wagen wurde noch am gleichen Tag geliefert. Mußt nur eine Kommunikationsverbindung bekommen. Auf der CE 85 gibt es Funklöcher.
Andere wiederrum mußten um weiter fahren zu können einen neuen Kühler bezahlen obwohl der wohl einfach nur durchgefault war ;(
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 11:02   #15
kitetraveller
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 20
Standard

Bin mit dem Auto 2008 von RECIFE bis nach Jericoacoara über Combuco und Paracuro gefahren. Die Strecke von Recife bis nach Fortaleza ist problemlos mit dem Auto zu bewältigen....aufpassen musst du auf Schlaglöcher (bei Tibau waren Schlaglöcher, da haste nen Totalschaden) und auf Esel die des öfteren die Straße überqueren.

Nördlich von Fortaleza würde ich dir zu einem 4x4 raten, bzw. dir ein Taxi oder die Öffis empfehlen, denn erstens sind die Abbiegungn zu Combuco, Jeri etc. nicht so leicht zu finden und zweitens waren die Straßen zu den Spots die nördlich von Combuco liegen nur sehr schwer befahrbar (ohne 4x4 keine Chance, man fuhr durchs Wasser bzw. über Dünen).

Wie hoch die Selbstbeteiligung war, weiß ich nicht mehr. Ich kann nur sagen das ich das Auto bei ALAMO gemietet hatte, der Preis extrem günstig war und ich das Auto in Recife gemietet habe und in Fortaleza ohne Aufpreis abgegeben habe. Die ganze Anmietung, Rückgabe war sehr unkompliziert.

Sollte ich demnächst wieder rüberfahren, würde ich mit dem BUS von Fortaleza fahren und dort die Sammeltaxen nehmen. Kostet nicht viel, du hast keinen Ärger mit Weg finden und du musst dir keinen teuren 4x4 nehmen wenn du noch weiter nördlich rauffahren solltest (kann sein das jetzt die Straßen aber schon ausgebaut sind).
kitetraveller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2012, 18:27   #16
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Danke für die Infos...

Werde mich nochmal mit Mario in Verbindung setzen...

Zu den Schirmen:

Werde für mich (72kg) 7er Vegas und 9er Evo mitnehmen

und für meine bessere Hälfte (64kg) zusätzlich noch einen 6er Rebel

Denkt ihr das reicht?

Oder lieber noch einen 9er für weniger windige Tage!

Grüße
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 00:59   #17
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard Kitegrösse

Hallo Ben,

sicher ist sicher bring den 9er mit.

Gruss Mario
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 20:01   #18
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Hallo,
wir fliegen bald nach Cumbuco. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema Mietwagen? Als ich das letzte Mal dort ware, habe ich irgendeinen brasilianischen Vertrag unterschrieben. Ich würde schon gern wissen, was ich unterschreibe, wie hoch die Deckungssumme ist und was überhaupt versichert ist. Gibt es einen Anbieter mit englischem Vertrag?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:09   #19
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Habe mit
https://www.localizahertz.com/others/en-us
nur gute Erfahrungen gemacht

1x mit einem Duster im Dunkeln rückwärts auf eine Betonsäule, Kotflügel leicht defekt. Habe beim Retournieren keine € 150 für die Reparaturkosten bezahlt

Lieber einen großen "internationalen" Autovermierter als einen dubiosen kleiner welcher dich im Schadensfall womöglich aussackelt
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 20:58   #20
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Habe mit
https://www.localizahertz.com/others/en-us
nur gute Erfahrungen gemacht
gibt es ja auch nur am Flughafen. Ich würde schon gern in der Gegend von Cumbuco mieten
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 07:19   #21
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

JP - Locadora de Veículos Ltda.
RUA DONA LEOPOLDINA, 111 - CENTRO – CEP-60110-000 FORTALEZA –CEARÁ - BRASIL
FONES: (85) 3219-0514 / tim-9 9991.8995/ tim /oi 8934.3995 / vivo 8142.5795/ claro 9236.5771 CNPJ: 11.024.054/0001-03
Site: www.jprentacar.com.br / E-mail: jp@jprentacar.com.br



Schon 3x mit denen gemietet, komplikationslos, bringt dir dein Fahrzeug überall zu jeder Zeit hin, bei Problemen immer erreichbar, einfach gut !!!
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 10:18   #22
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von trl Beitrag anzeigen
gibt es ja auch nur am Flughafen. Ich würde schon gern in der Gegend von Cumbuco mieten
Landest du in Fortaleza oder in Cumbuco?
Entfernung Fortaleza <-> Cumbuco 30 km
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:37   #23
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

nicht jeder will im Berufsverkehr oder nachts selber durch Fortaleza fahren und in Cumbuco ist ein Auto ziemlich überflüssig wenn man einen Teil des Urlaubs da bleibt.
Macht also für einige Sinn sich das Auto nach Cumbuco bringen zu lassen oder da zu mieten.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 11:52   #24
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Das mag gut sein. Mit Handy als Navi kommt man aber recht gut raus und mit der Condor Maschine von Frankfurt kommend schafft man das noch bevor es dunkel wird.
Berufsverkehr hat da jedoch bereits schon eingesetzt - aber ich fühle mich sicherer mit 100 anderen Fahrzeugen auf der Straße im Stop & GO Verkehr als ganz allein mitten in der Nacht.
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 12:54   #25
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Standard

ich nehme den Wagen zwar auch meist am Airport aber wenn ich mit Condor Verspätung bei einsetzender Dämmerung in den Berufsverkehr reinfahre habe ich meine Selbstbeteiligung gedanklich schon fast abgeschrieben.
Kann jeden gut verstehen der auf den Stress überhaupt keine Lust hat.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2018, 13:04   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Habe mit
https://www.localizahertz.com/others/en-us
nur gute Erfahrungen gemacht

1x mit einem Duster im Dunkeln rückwärts auf eine Betonsäule, Kotflügel leicht defekt. Habe beim Retournieren keine € 150 für die Reparaturkosten bezahlt

Lieber einen großen "internationalen" Autovermierter als einen dubiosen kleiner welcher dich im Schadensfall womöglich aussackelt
... das kann ich mit meinen Erfahrungen vom Herbst auch nur unterschreiben. Hände weg von lokalen Anbietern. Die Leihwagenübernahme hat 5 Stunden gedauert, toll wenn man 23.00 landet und die Abgabe war auch das reine Chaos. Da möchte ich nicht ausprobieren wie das ist wenn man die mal braucht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2018, 08:26   #27
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Da sind meine Erfahrungen ganz anders:

Mit " JP - Locadora de Veículos Ltda. " gemietet, in Macapa hat der Anlasser/Starter nicht funktioniert. Ein kurzes SMS, 3 Stunden später wurde das Auto von einer lokalen Werkstatt geholt und nach 3 Stunden wieder repariert gebracht.....


Auch die Übergaben, Übernahme in Fortalezza, Abgabe in Cumbuco, freundlich, nett, maximal 15 Minuten. Und du kannst nach Vereinbarung überall übernehmen und abgeben.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tipps zu fortaleza ? kite2hell Reisen und Spots 4 25.10.2011 18:30
Anforderungen an Kitespots um Fortaleza: Ausgangsort und Nightlife - Tipps? mcben79 Reisen und Spots 9 30.07.2011 16:02
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
übernachtung in fortaleza - erfahrungen? tipps? makuko Reisen und Spots 3 24.06.2010 10:36
Mietwagen Fortaleza / Cumbuco - Tipps? student Reisen und Spots 1 04.12.2008 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.