oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 14:40   #1
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard Verliere Brett beim Springen - Tipps?

Hallo,

bin gerade dabei Sprünge in den zweiten Stock zu lernen/zu verbessern. mein Problem, nach dem ich abgesprungen bin, rutsche ich aus einer Fußschlaufe... (passiert mir auch hin und wieder bei backrolls)...für one foot jumps ist das natürlich toll..., aber für meine einfachen Sprünge ist das sch....

Wie macht ihr das?
Hab schon versucht die Fußschlaufen weiter oder enger zu stellen, aber beides hilft nichts. fahre aber grundsätzlich mit eng eingestellten Fußschlaufen...

Thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:44   #2
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Also bei mir hilft ordentlich Körperspannung und die Füße nach außen drücken und natürlich Schlaufen ordentlich fest machen.

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:53   #3
skyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 79
Standard Die Zehen benutzen..

Moin,

versuche dich mit den Zehen so richtig schön in dein Pad zu krallen. Das sollte helfen. Einige Pads haben dafür extra eine Zehenkannte zum Festhalten. Geht aber auch ohne, durch das reinkrallen drückst du den Spann hoch gegen die Schlaufe. Evtl kann es auch helfen beim Absprung die Zehen hoch zu ziehen wie beim starken ankannten. Dann sollte dir das Brett auch nicht vom Fuß rutschen. Probiers einfach mal bewusst bei kleinen Sprüngen aus.
Und die Schlaufen habe ich ziemlich fest eingestellt, so dass ich erst beim Fahren nach ein paar Metern mit entsprechendem Druck gegen das Board rein rutschen kann. Beim Wasser oder Beachstart komme ich nur locker rein. Ist so aber nicht ideal falls du Boardoff/Onefoot probieren möchtest.

Gruß Martin
skyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 15:55   #4
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard Verliere Brett beim Springen ...

... kenne ich noch von früher mit Nobile 555, bis ich mir 'ne anständige Pads/Straps Combi geholt habe.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:47   #5
Sumpfhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 14
Standard

das Problem kenne ich, bin auch jedesmal rausgerutscht, egal wie eng die Dinger schon waren und man will sich auch nicht jedesmal vor dem Sprung zwanghaft verkrampfen, dass ist doch viel zu anstrengend..
also ich hab mir jetzt neue pads und straps gekauft von ner anderen Firma und die sitzen bombenfest
Jetzt hab ich Angst, dass ich das Board nicht los werd, wenn es eigentlich besser wäre....
Sumpfhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 07:37   #6
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Sumpfhuhn Beitrag anzeigen
das Problem kenne ich, bin auch jedesmal rausgerutscht, egal wie eng die Dinger schon waren und man will sich auch nicht jedesmal vor dem Sprung zwanghaft verkrampfen, dass ist doch viel zu anstrengend..
also ich hab mir jetzt neue pads und straps gekauft von ner anderen Firma und die sitzen bombenfest
Jetzt hab ich Angst, dass ich das Board nicht los werd, wenn es eigentlich besser wäre....
So ist es.

Wenn du die falsche Kombi hast, kannst du dich auf den Kopf stellen und machen was du willst du wirst dein Board immer wieder verlieren.
Mit der richtigen Kombi ist es einfach NUR genial
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 13:28   #7
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

das schlimme ist aber, dass ich eine Standardkombi fahre wie alle anderen Kiter die mit diesem Brett unterwegs sind... daher denke ich mir irgendwas mache ich falsch...

Zitat:
will sich auch nicht jedesmal vor dem Sprung zwanghaft verkrampfen, dass ist doch viel zu anstrengend..
@sumpfhuhn, d.h. du krallst die nicht mit den zehen fest?

gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:11   #8
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
das schlimme ist aber, dass ich eine Standardkombi fahre wie alle anderen Kiter die mit diesem Brett unterwegs sind... daher denke ich mir irgendwas mache ich falsch...



@sumpfhuhn, d.h. du krallst die nicht mit den zehen fest?

gruß
markus
Ich denke auch es liegt an den Schlaufen. Nicht jeder Fuß ist gleich und je nach Spannhöhe und so... ist der Halt mal weniger gut und mal besser.
Andere Schlafen sind vielleicht besser geeignet in deinem Fall.
Ausserdem hab ich neulich Fußschlafen gesehen die ein Fersenband haben. Das könnte vielleicht in deinem Fall auch helfen.
Marke weiß ich... wenns interessiert, nachfragen

Regards
Ulipet
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 14:27   #9
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das muss nicht an den Schlaufen liegen. Ich bin anfangs auch immer aus den Schlaufen rausgesprungen, bis mir einer in Dänemark gesagt hat, dass man sich ans Board krallen muss, seitdem flieg ich nicht mehr raus.

Gruß Julian
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 15:17   #10
Sumpfhuhn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
@sumpfhuhn, d.h. du krallst die nicht mit den zehen fest?
gruß
markus
Nein nicht wirklich ist sehr angenehm, aber wies aussieht scheint das nicht ganz "normal" zu sein, aber ich lerne auch erst die einfachen anfängersprünge...

ich hatte vorher auch eine Standartkombi und dachte auch, dass das an mir liegt aber das muss nicht immer sein. Wenn andere mit der Standartkombi klar kommen, muss das für dich noch lange nicht gelten.
Einfach ein bisschen in neue Schlaufen investieren...
Sumpfhuhn ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteloop - Tipps? Fischkopf Kitesurfen 56 02.07.2010 11:02
Brett fädelt ein, wie verhindern? ChRoNiX Kitesurfen 4 23.09.2009 10:15
Surfen mit kleinem Brett surfhamburg Windsurfen 4 25.09.2005 17:31
Heftig angepowert! Brett weg. Ohne Brett aufkreuzen. Drachenstellung? Mini Kitesurfen 24 25.08.2005 13:47
Tipps für neues Board!!! Chung Windsurfen 5 01.07.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.