oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 10:53   #1
upandaway
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 66
Standard Cabrinha Kitebag (nicht mit aufgepumpten Struts möglich?)

Habe mir einen 2010 er CB gekauft. Nun stelle ich mit erschrecken fest, dass das Bag nicht für Kites mit aufgepumpen Struts geeignet ist, bzw. ich stelle mich zu blöd an. Während der Saison packe ich meine Kites mit aufgepumpten (lasse natürlich den Druck raus) Struts ein, damit ich mir das ewige Luftrauslassen und einpacken sparen kann.

Gibt es einen Trick, das auch künftig zu tun.

Gruß

Micha
upandaway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:08   #2
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

schon oft diskutiert und rege mich trotzdem immer wieder auf.

Ab 2007 kann sich Cabrinha die Bags in den A......sch stecken.

Gott sei Dank habe ich ein Bestbag von einem 12er, wo locker ein 16er

mit aufgeblasenen Struts reinpasst. Ein 9er würde auch noch mit reingehen.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:10   #3
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...und nicht nur Cabrinha. Auch die Core-Riot 1 Säcke waren kacke, aber zumindest mit wenig Stoff.
Ich benutze immer noch die alten Cabrinha CO2 Säcke von 2005
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:30   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich kann den Sack vom Cabrinha Revolver wärmstens empfehlen. Neben der Tatsache dass man den Kite mit voll aufgeblasenen Struts rein bekommt, hat er auch noch ne Halterung für die Pumpe und das Board. Man kann mit dem DIng super mit dem gesammten Kite-Geraffel an Spots radeln, die mit dem Auto nicht erreichbar sind. Ein zweiter Kite würde zur Not auch noch reingehen, wenn beide gut zusammengelegt sind.

Dagegen sind die anderen Säcke meines Crossbows und Omegas total scheisse, auch wenn sie immerhin noch aufgeblasene Struts aufnehmen.

Trotzdem ist es vielleicht übertrieben einen Kite mit Bar und Pumpe zu kaufen und dann nur Pumpe, Bar und Rucksack zu nutzen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:37   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich benutze einfach die Klettbänder vom Bandit gibt es auch im Baumarkt als Kofferbänder.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:52   #6
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Was für Aussagen

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,
Ab 2007 kann sich Cabrinha die Bags in den A......sch stecken.
Kalli
Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich kann den Sack vom Cabrinha Revolver wärmstens empfehlen. ...
Dagegen sind die anderen Säcke meines Crossbows und Omegas total scheisse, auch wenn sie immerhin noch aufgeblasene Struts aufnehmen.
Ausdruck: na ja und sachlich auch fragwürdig - sorry für meine Offenheit.

Also bei mir waren den Rucksack vom Crossbow 3 und Revolver bis auf das Label absolut gleich!
und ich finde beide Super. Der Omega war billger, damit wohl auch der Rucksack. Aber bis auf ein Board zu befestigen ging auch alles.
Die 2009er Rucksäcke sind auch ganz gut, Struts aufgeblasen sollte auch da kein Problem sein, Bar, Pumpe und Board passen auch gut mit rein. Nur fand ich es einfacher den Kite von oben reinzuschieben, als jetzt über den Frontlader reinzukippen - ist aber vermutlich auch Gewöhnungssache.
Die 2010er kenne ich aber auch nicht, um zum Thema zurück zu kommen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:58   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich weiß gar nicht so genau welche Jahrgänge die Kites haben. Der Crossbow ist glaube ich 2007, der hat noch kein One-Pump und der Rucksack hat nur Platz für den Kite, aber immerhin auch mit aufgeblasenen Struts. Der Revolver müsste 2008 sein. Naja egal, den gab's glaube ich eh nur in einer Version und das Packerl ist geil, weil auch Platz für Pumpe und Board vorgesehen wurde.
Und ja, alle meine Rucksäcke werden von oben befüllt.

Manchmal erwischt man auf Ebay völlig verrupfte und wieder genähte Revolver und ähnliche Kites für wirklich günstig. Dann hat man gleich Ersatzteile und nen gescheiten Rucksack

Wahrscheinlich haben die Hersteller festgestellt dass sie ihre teuren Bags nicht los werden, wenn sie schon so geile Rucksäcke zu den Kites dazu legen

Ausdruck? Gewählt ausdrücken muss ich mich hier in der Arbeit schon genug, da ist so ein kurzer dummer Forumsbeitrag eine willkommene Abwechslung. Ich dachte die Info, dass man an den Sack vom Revolver sogar noch das Board gescheit befestigen kann, könnte interessant sein. Falls nicht, wird es auch nicht so wild gewesen sein...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:01   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

da stimme ich Dir zu - der Rucksack ist wirklich super. Und der Xbow hatte in 2008 den gleichen - da was neues rauszubringen war überflüssig
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:12   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
der Rucksack ist wirklich super
Naja, sagen wir er ist ziemlich gut im Vergleich zu den meisten Bgs die ich sonst so bei Kites gesehen habe. Für richtig super könnte er noch nen Hüftgurt haben, damit er nicht ganz herum poltert wenn er beladen ist. Aber ich wäre natürlich nicht bereit dafür mehr für meinen Kite zu zahlen, von dem her ist es schon gut wie sie es gemacht haben.

Vielleicht sollt ich die Kites und Rucksäcke demnächst getrennt auf ebay verkaufen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:26   #10
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Was für Aussagen





Ausdruck: na ja und sachlich auch fragwürdig - sorry für meine Offenheit.

Also bei mir waren den Rucksack vom Crossbow 3 und Revolver bis auf das Label absolut gleich!
und ich finde beide Super. Der Omega war billger, damit wohl auch der Rucksack. Aber bis auf ein Board zu befestigen ging auch alles.
Die 2009er Rucksäcke sind auch ganz gut, Struts aufgeblasen sollte auch da kein Problem sein, Bar, Pumpe und Board passen auch gut mit rein. Nur fand ich es einfacher den Kite von oben reinzuschieben, als jetzt über den Frontlader reinzukippen - ist aber vermutlich auch Gewöhnungssache.
Die 2010er kenne ich aber auch nicht, um zum Thema zurück zu kommen
Hallo,bitte genau lesen , es geht hier um den 2010 Crossbow rucksack und der ist echt schei..........Wenn man den kite nicht 100% genau zusammen faltet (bei starkwind unmöglich) geht er nicht in diesen rucksack.Angeblich wird ja alles von den firmen getestet bevor es auf den markt kommt.Dieser 2010 rucksack bestimmt nicht.So was unpracktisches dürfte nicht verkauft werden.
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 10:48   #11
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

habe meinen 13er CB 2010 nur zum LB Umbau ausgepackt, natürlich keine
Luft drinne und wieder schön gefaltet bekommen.

Habe den Schirm dann nur mit Kraftaufwand ins Bag bekommen, wobei ich
angst hatte, dass Tuch im Reissverschluss einzuklemmen.

Möchte erst garnicht antesten, wie das gehen soll, wenn Luft drinne war.

Der Kite kommt morgen ins Best Bag.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Struts werden schlaff. Warum? notwist Kitesurfen 12 23.09.2009 14:32
[G][BBS] 15er Cabrinha Convert gebraucht Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.04.2009 14:32
Kitebag von Cabrinha oder Pro-Limit NT2006 Kitesurfen 12 16.02.2008 08:11
Kite lagern mit aufgepumpten Struts! alpenkiter Kitesurfen 5 09.07.2007 19:42
Kitebag CABRINHA mit Rollen, 165cm backfrombali Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 27.03.2007 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.