oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 17:15   #1
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Anfänger: Welche Door?

Bin totaler anfänger, also noch keinen meter mit meinem Slingshot €RI$I$ board gefahren, da bisher der wind entweder zu schach oder viel zu stark war.

Daher möchte ich mir nun zusätzlich ein leichtwindboard zulegen: Ich werde wohl eine Door kaufen. Nur welche?

1. Es gibt die Doors von Spllene und von Flysurfer (die haben sich ja heuer getrennt) .

2. Und es gibt diese größen (Spleene):
59: 159mm x 45mm = 6kn-22kn
64: 164mm x 50mm = 5kn-20kn

3. Und es gab jedes jahr ein neues modell.



Ich wiege nackt 72kg. Mit der ausrüstung für kalte tage (5mm neoprene, Helm, weste, trapez, ...) wiege ich trocken 83kg. Am wasser werden es dann wohl 85kg sein. Ich bin 180cm groß. Bei warmen wetter und wasser werd ich dann wohl nur 75kg wiegen (kein neoprene).

Fragen über fragen:
>Ist die Door 64 zu groß für mich?
>Ist die Door 2010 um sooo viel besser als die von 2009?
>Ist die Splene besser als die von Flysurfer?
>Kann man eine Door bei der breite überhaupt toe-side in der halse fahren?
Haben die neuen Doors 2 oder 4 finnen (hab ich noch auf keinem foto im netz erkennen können).

Ich hab ein sehr günstiges angebot für eine nagelneue Spleen Door 64 aus 2009.
>Soll ich die nehmen? Oder lege ich besser 130,00 EUR drauf und kauf eine Spleen Door 59 aus 2010?

>Oder soll ich was ganz anderes nehmen?
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:21   #2
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Reden

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen