oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2019, 18:57   #41
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Homöopathie hat generell keine Wirkung, die über den Placeboeffekt hinaus geht.

- Oliver
Der Placeboeffekt kann aber enorm sein.....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 21:10   #42
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

letztens gabs irgendwo ein globuliwettessen. wer am meisten schafft
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2019, 21:40   #43
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
letztens gabs irgendwo ein globuliwettessen. wer am meisten schafft
Eigentlich kannst du davon nur fett werden. Sind ja nur Zuckerkügelchen die mal mit Wasser besprührt worden sind.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 20:33   #44
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Eigentlich kannst du davon nur fett werden. Sind ja nur Zuckerkügelchen die mal mit Wasser besprührt worden sind.
https://merkurist.de/mainz/zuckersch...-wettessen_D3X


Da uns ein Wettessen mit Penicillin oder sonstigen verschreibungspflichtigen Arzneien zu gefährlich war, schafften wir stattdessen 1 Kilo Tortendeko... pardon, Globuli an, die wir in Glasfläschchen abfüllten und diese per Hand beschrifteten.“

Auch wenn die Kandidaten keine besondere Wirkung feststellen können, wolle sich der KV nicht auf eine Meinung zur Homöopathie festlegen – „so lange wir nicht wissen, welche Ansicht uns mehr Wähler kosten würde“, so Siemund gegenüber Merkurist. „Aus persönlichem Eigennutz würden wir uns allerdings in Zukunft dafür stark machen, dass Krankenkassen tendenziell eher Sehhilfen vollständig bezahlen, statt Süßigkeiten.“
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 05:45   #45
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Der Wirkstoff in globuli wir so weit verdünnt damit er weit unterhalb der nachweisgrenze ist. Somit gelten die Vorschriften für Arzneimittel nicht mehr. coole Sache für die Industrie: man stellt ein einfaches Lebensmittel her mit minimalsten Materialeinsatzes und verkauft es um den Arzneimittelpreis ohne die Nebenkosten der Pharmabranche. Sollte ich vielleicht auch machen

Die d9 oder d12 (=0,000000000001) Verdünnung gibt es nur aus einem Grund. Nicht um eine Wirksamkeit zu erzielen sondern genau das Gegenteil. Wie weit muss ich verdünnen bis es keinen Einfluss mehr und keine rechtlichen Schritte mehr zu befürchten sind.

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
https://merkurist.de/mainz/zuckersch...-wettessen_D3X


Da uns ein Wettessen mit Penicillin oder sonstigen verschreibungspflichtigen Arzneien zu gefährlich war, schafften wir stattdessen 1 Kilo Tortendeko... pardon, Globuli an, die wir in Glasfläschchen abfüllten und diese per Hand beschrifteten.“

Auch wenn die Kandidaten keine besondere Wirkung feststellen können, wolle sich der KV nicht auf eine Meinung zur Homöopathie festlegen – „so lange wir nicht wissen, welche Ansicht uns mehr Wähler kosten würde“, so Siemund gegenüber Merkurist. „Aus persönlichem Eigennutz würden wir uns allerdings in Zukunft dafür stark machen, dass Krankenkassen tendenziell eher Sehhilfen vollständig bezahlen, statt Süßigkeiten.“
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 09:31   #46
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
Der Wirkstoff in globuli wir so weit verdünnt damit er weit unterhalb der nachweisgrenze ist.

Die d9 oder d12 (=0,000000000001) Verdünnung gibt es nur aus einem Grund. Nicht um eine Wirksamkeit zu erzielen sondern genau das Gegenteil. Wie weit muss ich verdünnen bis es keinen Einfluss mehr und keine rechtlichen Schritte mehr zu befürchten sind.
was auch nicht immer funktioniert.
die deppen haben auch verdünntes arsen im angebot.
allerdings gibt es da keine "nicht schädliche grenze".
und daher sind da schon mal paar kinder gestorben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2019, 13:59   #47
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
bin da ganz deiner Meinung. hatte 1,5 Jahr ein Problem am Handgelenk (gibt hier im Forum eh einen Bericht von mir). war schon richtig entzündet und ich konnte links nichts mehr halten.

viel Dehnen (2 Minuten Dehnungsdauer), Verhärtungen und Faszien ausmassieren hilft fast immer wenn es nicht um eine Verletzung geht. hatte diverse Schmerzzustände am Fuss, Knie, Schulter, Ellenbogen Hüfte. Alles habe ich mit gezielter Massage (Blackrolls) und dehnen wieder wegbekommen. Man muss sich oft auch an anderen Stellen etwas abtasten. oft ist das Problem nicht dort wo es weh tut. Aber das Thema ist ganz einfach. ein gesunder Muskel hält viel Druck aus und tut nicht weh. sobald es wo weh tut wenn man drüberrollt oder draufdrückt ist ein Problem vorhanden und muss ausgestreift oder ausgerollt werden. an manchen Stellen kann man nur reindrücken und ausmassieren
Das Problem ist, der Hund ist oft ganz woanders begraben, dazu noch ein Bsp von mir:

Schmerzen im linken Sprungelenk aussen beim Joggen, konnte nach 1-2km nur mehr humpeln, dachte das Gelenk ist hinüber oder was bei den Sehenen.

Ein bekannter Chirurg gab mir den Tip (wäre ich selber niemals drauf gekommen):
Wg dem kalten Schmelzwasser bei uns im Frühjahr und die Autoklima an den Beinen zogen sich bei mir die Muskeln im linken Bein zusammen.

Wenn man mit 3 Finger tief von links am linken Bein reinmassierte/drückte merkte man den schmerzenden kurzen Muskel der von Knie bis runter zum Sprunggelenk ging.

Drückte man am gesunden rechten Fuß weit in Muskel waren keine Schmerzen.
Dieser innen / links liegende lange Muskel am Unterschenkel erzeugte meine brutalen Schmerzen aussen am Sprunggelenk.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 09:20   #48
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

es wurde kurz mal erwähnt dass die Beschwerden viel Gründe haben kann. ABER alle anderen wie z.B. Autoimunkrankheiten kommt nicht bei vielen vor. 9 von 10 Sportler haben irgendwo eine Disbalance, einen verkürzten Muskel, Fazienprobleme oder ein Verhärtung (oder bereits einen Gelenksschaden wenn das nicht behandelt wurde). Alles das bekommt man mit gezieltem Dehnen und Massieren weg. Wenn einige das schon probiert haben und es nichts genutzt hat, kann es auch daran liegen, dass nicht richtig gedehnt und massiert wurde. ich brauchte 1,5 Jahre bis ich die Bar wieder halten konnte.

1. 30 Sekunden dehnen bringt bei Verkürzung gar nichts. 2 bis 2,5 Minuten und das mindesten 1x wiederholen und am Anfang 2-3x täglich (wenn ich nicht 3x die woche 1 Stunden dehnen würde, könnte ich nicht 2-3x die Woche Kiten gehen mit Mitte 40)

2. 3-dimensionales Dehnen (Ziehen und drehen). dort wo es spannt muss mein reindehnen

3. Nicht nur den Muskel dehnen der ein Problem hat. Das ganze Umfeld muss spannungfrei werden.

4. Blockaden lösen (Osteopathen oä können das ganz gut)

5. Das Ausmassieren und Ausstreifen muss richtig fest gemacht werden. erst wenn eine Verhärtung bei mir leicht geschwollen ist nach dem Massieren geht sie weg - das tut richtig weh. Beim Ausstreifen von Fazienproblemen ist das etwas einfacher bei mir. ich nehme gerne einen Ball und rolle gegen die Wand. Wenn ich den ganzen Druck mit meiner anderen Hand aufbringen muss habe ich dort gleich das nächste Problem. Außerdem kommt man so auch an die hintere Schulter


Abschließend möchte ich noch folgendes erwähnen: auch wenn noch ein anderes Problem vorliegt, sollte man trotzdem seine Gelenke spannungsfrei machen.

eine Sehne oder ein Muskel der ständig unter Zug ist verursacht eine Sehnenentzündungen und/oder einen Gelenksschaden.

klassische Problemstellen bei mir:
Unterarme (golferarm, Tennisarm und handgelenk)
hintere Schulter (tut an der vorderen Schluter weh)
Außenseite des Unterschenkels (tut außen an der Ferse weh)
Außenseite des Oberschenkel (tut am Knie weh)
Hüftbeuger (Rücknschemrzen)
Oberschenkelbindenspanner (Zieht an der hüfte und tut auch am Knie weh)
Gesäßmuskel (kann bis runter zum Knöchel ziehen

das alles wird bei mir beim kiten belastet (ständig unter Spannung beim Fahren wenn viel wind ist) und für alle diese Problem habe ich bereits Übungen und kann auch Beschwerdefrei Kiten. Problemstellen spürt man unter 15°C mehr.


Geändert von Martin Reiter (28.05.2019 um 09:37 Uhr)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 12:36   #49
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Viele trinken auch einfach zu wenig und zu wenig Magnesium und Kalium...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 08:11   #50
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
wenn ich nicht 3x die woche 1 Stunden dehnen würde, könnte ich nicht 2-3x die Woche Kiten gehen mit Mitte 40)

klassische Problemstellen bei mir:
Unterarme (golferarm, Tennisarm und handgelenk)
hintere Schulter (tut an der vorderen Schluter weh)
Außenseite des Unterschenkels (tut außen an der Ferse weh)
Außenseite des Oberschenkel (tut am Knie weh)
Hüftbeuger (Rücknschemrzen)
Oberschenkelbindenspanner (Zieht an der hüfte und tut auch am Knie weh)
Gesäßmuskel (kann bis runter zum Knöchel ziehen
Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken über Deinen allgemeinen Fitnesszustand machen. Wenn Du tatsächlich 3 Stunden pro Woche Dehnen musst, um 3 x Kiten zu gehen und um Deine Liste an "klassischen Problemstellen" vorzubeugen, ist das nicht normal. Entweder überlastest Du Dich schlichtweg oder etwas anderes liegt bei Dir im Argen.

Wenn Du nur mit dem kurzfristigen Dehneffekt schmerzfrei bist, und dadurch ständig am Dehnen sein musst, müsste Dich das eigentlich zum Nachdenken anregen.

Ich habe auch einmal über mehrere Jahre gedehnt, um letztenendes doch die eigentliche Ursache für die Schmerzen gefunden zu haben. Mit dem Dehnen habe ich nur die Symptome behandelt, nicht jedoch die eigentliche Ursache.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 13:46   #51
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ich hab ja derzeit keine Probleme weil ich nach dem Sport dehne. ich gehe oft 3x die Woche kiten. ganz einfache Rechnung:

ich habe pro Arm 4 Übungen = 8
beine in Summe 4
Schulter Hüfte Rücken 3-4

Das sind in Summe ca. 15 Übungen.
ich dehne 2,5 Minuten kurze Pause dazwischen sind 4 Minuten pro Übung.

4x15 = 60 Minuten

ich habe erst mit 39 Jahren zu kiten begonnen, der Körper muss sich auch erst an die Belastung gewöhnen. ich komme auf mehr als 100 Kitetage pro jahr. Je länger man beweglich beleibt desto besser. Kitesurfen ist ein Sport bei dem man einen Spannungszustand über längere Zeit aufrecht erhält. das führt früher oder später zu Verkürzungen wenn man nicht richtig dehnt.

ich bin jetzt fast 46 und solange mein Körper mitmacht will ich so lange wie möglich Kitesurfen. Viel dehnen = lange beweglich bleiben
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 13:58   #52
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Habe hier nicht alles genau gelesen falls es hier schon steht einfach ignorieren!
Bin selber Physiotherapeut und habe schon sehr viele Tennisarme behandelt. Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit exzentrischem Muskeltraining und da liegt die Betonung auf NUR exzentrisch und nicht konzentrisch!
Schaut wie folgt aus:
Hand liegt auf dem Tisch im Überhang! Schweres Gewicht in die Betroffene Hand nehmen. Die gute Hand hilft nun der Betroffenen Hand in die Handstreckung. Nun lässt die Betroffene Hand GANZ langsam nach bis die Hand maximal gebeugt ist. Das nachlassen darf ruhig 10-15 Sekunden dauern. Das macht man so lange bis es fasst nicht mehr schafft.
Achtung: Beschwerden werden am Anfang immer verstärkt werden. Trotzdem weitermachen!
Viel Erfolg!
P.S.:
Für die Homöopathie Gegner! Es ist ja so das die Homöopathie, je mehr verdünnt, desto mehr wirken soll! Deshalb spricht ein Globulie Wettessen ohne Wirkung für die Homöopathie!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:22   #53
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Deshalb spricht ein Globulie Wettessen ohne Wirkung für die Homöopathie!
Oder einfach dafür, das in den Globulie keinerlei Wirkstoff enthalten ist.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:25   #54
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Oder einfach dafür, das in den Globulie keinerlei Wirkstoff enthalten ist.
Genau, der Wirkstoff ist so stark verdünnt, dass Du einige 100.000 Stück füttern kannst ohne das der Wirkstoff wieder nachweisbar wird...

Und simplifiziert gesehen ist das auch gut so, denn dass Prinzip ist, vereinfacht, nehme das Gift extrem stark verdünnt als Gegengift.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 16:48   #55
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Genau, der Wirkstoff ist so stark verdünnt, dass Du einige 100.000 Stück füttern kannst ohne das der Wirkstoff wieder nachweisbar wird...
Nee nix verdünnt. Da ist nix mehr drin. Der angeblich Wirstoff ist in den Lösungen so weit potenziert (verdünnt) das schon rein rechnerisch kein Atom mehr von dem Wirkstoff in der Lösung sein kann. Und dann wird er auch noch auf Zuckerkugeln aufgesprüht...

Ich will ja nicht behaupten, das mit Homöophatie keine Wirkung erziehlt werden kann, am "Wirkstoff" kann es aber nicht liegen - da ist nix drin.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 17:01   #56
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nee nix verdünnt. Da ist nix mehr drin. Der angeblich Wirstoff ist in den Lösungen so weit potenziert (verdünnt) das schon rein rechnerisch kein Atom mehr von dem Wirkstoff in der Lösung sein kann. Und dann wird er auch noch auf Zuckerkugeln aufgesprüht...
Wenn Du genug isst davon wird schon irgendwann wieder ein Atom dabei sein


Geändert von Smeagle (29.05.2019 um 17:46 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 19:05   #57
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In dem Thread geht es ja nicht um Homöopathie aber ich muss trotzdem nochmal meinen Senf dazu geben. Als ich vor ca. 25 Jahren meine Akupunktur Ausbildung gemacht habe hat mich jeder Schulmediziner ausgelacht. Heute ist die Akupunktur im Leistungskatalog vieler Krankenkassen. Akupunktur gehört heute zur Schulmedizin.
Nur weil man heute „noch“ nicht beweisen kann das in einem Globuli vielleicht doch etwas ist was wirkt heißt es nicht das es nicht wirkt.
Ich zitiere aus einem Monthy Phyton Film:
Wir verspotten was wir nicht verstehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2019, 22:45   #58
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

...


Geändert von set (29.05.2019 um 23:33 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 00:43   #59
Goo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: Kritzmow
Beiträge: 176
Standard

@Fayelander


Welche Globuli sollen wir nun anwenden. Lass uns doch teilhaben an deinem Wissen.
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 04:20   #60
strandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 60
Standard bitte neuer Globuli Thread -

Bevor einige jetzt zu dem Globuli-Glaubensfragen-Downwinder abdriften...macht doch bitte darüber einen einigen Thread auf.

Der hiesige Tennisarm-Thread war bisher wirklich sehr produktiv. Wär schlau und durchaus sinnvoll, wenn's auch so bleiben könnte
strandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2019, 06:21   #61
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goo Beitrag anzeigen
@Fayelander


Welche Globuli sollen wir nun anwenden. Lass uns doch teilhaben an deinem Wissen.
Da hast du was falsch verstanden.
Ich habe nie behauptet irgendjemand soll Globulis nehmen!
Ich habe auch geschrieben was meiner Meinung nach hervorragend gegen Einen Tennisarm hilft! Exzentrisches Muskeltraining!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 11:08   #62
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Bin selber Physiotherapeut und habe schon sehr viele Tennisarme behandelt. Beste Erfahrungen habe ich gemacht mit exzentrischem Muskeltraining und da liegt die Betonung auf NUR exzentrisch und nicht konzentrisch!
Schaut wie folgt aus:
Hand liegt auf dem Tisch im Überhang! Schweres Gewicht in die Betroffene Hand nehmen. Die gute Hand hilft nun der Betroffenen Hand in die Handstreckung. Nun lässt die Betroffene Hand GANZ langsam nach bis die Hand maximal gebeugt ist. Das nachlassen darf ruhig 10-15 Sekunden dauern. Das macht man so lange bis es fasst nicht mehr schafft.
Achtung: Beschwerden werden am Anfang immer verstärkt werden. Trotzdem weitermachen!
Viel Erfolg!
So wie in diesem Video ?
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 11:17   #63
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genauso gehts!
Perfekt! Danke für das Video! Die Dehnungsübungen wie hier beschrieben sind natürlich auch top!
Die Kombi macht’s!
Und ruhig mit mehr Gewicht wie in dem Video!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 11:58   #64
Downwinder
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: An der Küste
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Und ruhig mit mehr Gewicht wie in dem Video!
Wieviel Gewicht, sodass es vor Schmerzen gerade noch geht?
Bei mir wären es gerade mal 2kg, mehr kann ich vor Schmerzen nicht halten
Downwinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 12:42   #65
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Downwinder Beitrag anzeigen
Wieviel Gewicht, sodass es vor Schmerzen gerade noch geht?
Bei mir wären es gerade mal 2kg, mehr kann ich vor Schmerzen nicht halten
Ist immer schwierig von der Ferne aus zu beurteilen. Hast du die Schmerzen während du das Gewicht langsam Absinken lässt oder nur vom Faustschluss schon?
Wenn die Schmerzen SO stark sind würde ich mit 1,5kg üben.
Wie gesagt habe ich schon viele Patienten damit behandelt und habe selbst auch sehr gute Erfahrung mit der Übung gemacht. Ich hatte ca. 1 Jahr solche Schmerzen das ich kein Glas mehr halten konnte. Die Übung selber konnte ich gut machen. Sprich, der Schmerz wurde dadurch nicht bzw. kaum verstärkt. Auch meine Patienten haben während der Ausführung keine Schmerzverstärkung. Hinterher schaut es so aus das es meist ein deutliches Schwäche Gefühl in der Betroffenen Muskulatur gibt. Bei den meisten zittert der Unterarm danach sehr stark!
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 19:27   #66
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Tja, wenn ich das so lese, ich bin 60 Jahre alt mache an 6 Tagen pro Woche Sport, 4x Krafttraining , 1 x boxen, 3 x laufen, 3 x Crossfit, im Urlaub Kiten und wakeboarden

Und ich habe und hatte null Beschwerden, irgendwas mache ich falsch
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 19:29   #67
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Du machst alles richtig und hast aber auch schlicht Glück. Sei froh, nicht jeder, der viel Sport macht, bleibt ohne Probleme gesund...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 19:41   #68
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Du machst alles richtig und hast aber auch schlicht Glück. Sei froh, nicht jeder, der viel Sport macht, bleibt ohne Probleme gesund...
Jo so denke ich auch habe wohl unglaubliches Glück im genmopoly, so habe ich noch dichtes schwarzes Haar, was mir bei der Arbeit keiner glaubt das ich nicht färbe
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 20:31   #69
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Jo so denke ich auch habe wohl unglaubliches Glück im genmopoly, so habe ich noch dichtes schwarzes Haar, was mir bei der Arbeit keiner glaubt das ich nicht färbe
das ist aber schlecht, weil das vom hormonspiegel abhängt und sollte in dem alter anders sein (habe ich mal irgendwo gelesen)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 21:12   #70
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
das ist aber schlecht, weil das vom hormonspiegel abhängt und sollte in dem alter anders sein (habe ich mal irgendwo gelesen)
Mag so sein, aber ich lebe gut damit, sexuell ist alles ok, 2-3 mal pro Woche beglücke ich meine Frau, wir sind seit 37 Jahren zusammen, ok manchmal gehts halt nicht, aber das schöne bei einer langen Beziehung, ich muss nicht immer den Hengst machen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 21:18   #71
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Mag so sein, aber ich lebe gut damit, sexuell ist alles ok, 2-3 mal pro Woche beglücke ich meine Frau,
erzähl mehr von zuhause
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 21:25   #72
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
erzähl mehr von zuhause
Ich habe drei Kinder bin inzwischen Opa, als wir unsere Kinder aufgeklärt haben , hat mich die mittlere Tochter angeschaut, und gesagt, also ihr habt drei mal sex gehabt ....

Ich darauf .. mindestens
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 05:58   #73
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Frag mal Altenpfleger was in einem Altersheim so abgeht, da kommst aus dem staunen nicht mehr raus.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 08:35   #74
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Deine Nachricht zeigt mir dass du nicht verstanden hast vorher die Probleme kommt und dass du es ohne zu wissen eh richtig machst . Vom im Urlaub kiten gekommen man keine Probleme. Sehr schädlich sind Sportarten bei denen man lange (ohne enspannungsphasen) einen Muskel anspannt und der sich verkrampfen kann und dass über viele Monate. Wenn du 4x die Woche jeweils2 Stunden Tennis spielst oder bei stark Wind 3-4 mal die Woche kitest und voll drinnen hängst und sonst nichts anderes machst verkrampfen sich Muskeln und fazien. Ob du jogaübungen machst wie ich oder laufen gehst kombiniert mit Krafttraining ist dann egal. Das Problem ist oft die einseitige Belastung. Wenn du beim Krafttraining dem vollen Bewegungsunfähig nutzt hast dabei sowieso wieder ein aktives dehen dabei (zb Klimmzüge - hängen lassen)


Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Tja, wenn ich das so lese, ich bin 60 Jahre alt mache an 6 Tagen pro Woche Sport, 4x Krafttraining , 1 x boxen, 3 x laufen, 3 x Crossfit, im Urlaub Kiten und wakeboarden

Und ich habe und hatte null Beschwerden, irgendwas mache ich falsch
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2019, 16:10   #75
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
Deine Nachricht zeigt mir dass du nicht verstanden hast vorher die Probleme kommt und dass du es ohne zu wissen eh richtig machst . Vom im Urlaub kiten gekommen man keine Probleme. Sehr schädlich sind Sportarten bei denen man lange (ohne enspannungsphasen) einen Muskel anspannt und der sich verkrampfen kann und dass über viele Monate. Wenn du 4x die Woche jeweils2 Stunden Tennis spielst oder bei stark Wind 3-4 mal die Woche kitest und voll drinnen hängst und sonst nichts anderes machst verkrampfen sich Muskeln und fazien. Ob du jogaübungen machst wie ich oder laufen gehst kombiniert mit Krafttraining ist dann egal. Das Problem ist oft die einseitige Belastung. Wenn du beim Krafttraining dem vollen Bewegungsunfähig nutzt hast dabei sowieso wieder ein aktives dehen dabei (zb Klimmzüge - hängen lassen)
Ah so, das ist verständlich, danke
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 07:59   #76
Marc-FN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 168
Standard

Hab mich seit 2 Monaten auch mit Tennisarm rumgeplagt, fing im letzten Kite-Urlaub an. Was bei mir jetzt ganz gut geholfen hat:

1. Faszienrolle, zB Blackroll Mini / 9 Euro pro Stück: Rolle da 3-4 mal pro Tag für ein paar Minuten über den Arm (also Rolle auf den Tisch und dann mit Körpergewicht über die Rolle drüber), vor allem über den Ellenbogen genau da wo es am schmerzhaftesten ist (!) aber auch über Unterarm und Trizeps. Da merkt man dass da auch Verspannungen sind. Wird durch die Rolle gut gelockert.

2. Dehnen und drehen. Hier muss man auch mit Fingern einen Gegendruck erzeugen (zB mit der anderen Hand festhalten), bis man das Ziehen im Ellenbogen merkt. Musste hier ein bisschen rumexperimentieren bis ich die richtige Haltung gefunden hab.

3. Voltaren großzügig (!) einmassieren.

Mache das ganze jetzt seit knapp 10 Tagen und es ist merklich besser geworden. Werde aber weiter dranbleiben bis komplett weg ist!

VG Marc
Marc-FN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2019, 12:06   #77
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

DMSO verwende ich selber und wird auch im Spitzensport verwendet.
Ich habe schon sehr viele positive Erfahrungen damit gemacht und kann dieses Buch empfeheln.
Gibt es nicht in der Apotheke, es lässt sich damit kein Geld verdienen... Ps: Ausgenommen im Dolobene Sportgel, dort ist es mit 15g (von100g) enthalten.

https://www.amazon.de/Das-DMSO-Handb...s=books&sr=1-7
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 00:52   #78
Ole.on.the.Water
Kitesurfer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard Klimmzüge

Also in meinem Fall halfen tägliche Klimmzüge (vorsichtig) mit Ellenbogenspange und Stuhl um mit den Beinen die Belastung zu kontrollieren. Dazu auch vorsichtig Liegestütze mit Griffen, damit das Handgelenk nicht zu sehr belastet wird. Durch den Muskelaufbau ging es dann relativ fix wieder besser. Faszienrollen und Armmassagen dazu sowie Dehnübungen (langsam!) und es sollte in 5-6 Wochen wieder besser gehen. Wenn ich auf Klimmzüge mal verzichtet habe, wurden die Schmerzen wieder schlimmer.

Ich hatte schon 2x den Ärger mit Sehnenscheidenentzündung und kann auch ne ergonomische, vertikale Maus empfehlen, falls du Computerarbeit machst, sowie das Einlegen von kurzen Pausen ca. 3 Minuten 1x pro Stunde. Die 20€ Mäuse sind definitiv gut genug. Den Arm mehrere Wochen zu schienen brachte bei mir rein gar nix.

Das ist alles, was ich dazu empfehlen kann.
Ole.on.the.Water ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:46   #79
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Neben dehnen hilft die Ausbildung ausgeglichener Muskulatur.
Durch die einseitige Bewegung beim ranziehen der Bar werden die Muskeln für das Drücken vernachlässigt.
Sobald die Schmerzen einigermassen verklungen sind solltest Du mit einem Training anfangen was deine Arm und Schultermuskulatur gleichmäßig ausbildet. Dazu ist eine Beratung mit einem guten Physio empfehlenswert.

Hatte mein Kite/Wakeboardarm damit weg bekommen und die Schmerzen traten nie wieder auf.

Um es einfach auszudrücken: Neben den Klimzügen solltest Du zwischen Durch einige Liegestütze machen. Hilft zusätzlich zur Stärkung der Core Muskulatur.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 17:48   #80
Ole.on.the.Water
Kitesurfer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Standard

Und ganz wichtig... Nach den Übungen kühlen!
Ole.on.the.Water ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neoprenallergie – was hilft wirklich? bluespresso Kitesurfen 32 14.06.2018 09:20
Sind alte Kites wirklich so schlecht? Hoopaholic Kitesurfen 113 23.02.2011 08:19
Und was tust du?-Zeig mal wer du bist! Tobias Kitesurfen 147 21.04.2009 10:23
Erste Eindrücke Waroo 2009 11er– oder, Ist neu wirklich besser? guidog Kites 40 17.02.2009 19:14
sind tubes von 03/04 wirklich ueberholt? menelik Kitesurfen 11 25.04.2007 07:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.