oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 16:54   #1
tm2000
ab aufs Wasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 167
Standard Weihnachten u. Silvester 2011/12 Brasilien, Südafrika, ... ? Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps?

Hi zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Kiteurlaub über Weihnachten u Silvester 2011/12.

Als Ziel Suche ich ein Revier, das man nicht alle Tage kitet, an dem es vorzugsweise Lagune bzw Flachwasser und auch die Möglichkeit auf Welle gibt.

Wichtig ist mir eine sehr hohe Windwahrscheinlichkeit, vorzugsweise für Kite 10m2 u kleiner (grossen werd ich natürlich je nach Revier trotzdem mitnehmen). Gewicht 78 kg

Temperaturen sollten halbwegs angenehm sein, müssen sie aber nicht. Einzige Anforderung hier, dass man nen ganzen kitetag im
Neo angenehm verbringen kann u kein trockenanzug braucht

Könnensstand: läuft! Anfängertauglichkeit nicht erforderlich

Budget: erst mal nicht so relevant, dass so eine Reise bisschen was kostet ist klar, u das wird sich bei den guten Revieren sprich Fernreise auch nicht viel
nehmen.

Bisherige rechercheergebnisse bzw Bisher ins Auge gefasst hab ich Brasilien u Südafrika, evtl Kapverdische Inseln.

Brasilien: Vorteil wasser warm, Kiten in boardshort, Nachteil nicht die geniale Stadt

Südafrika: Vorteil Kult geile Stadt, Nachteil Wasser nicht so warm

Kapverden: Nachteil Wind nicht so wahrscheinlich

????

Ich würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere was dazu sagen kann, Tips, Erfahrungen, Empfehlungen jederzeit willkommen.

Was an Reisezielen könnt ihr mir vll noch empfehlen, die ich noch nicht bedacht hab?

Gibt es evtl ne Reisegruppe um die Zeit oder jmd der auch Interesse hat? Meine sonstigen mitkiter haben als Budget leider eher 1 woche egypt vor Augen, u ich such für dieses Jahr eher was ausgefalleneres u vor allem windsichereres. Vor allem möchte ich 2 wochen los!

Was euch sonst noch dazu einfällt, immer raus damit!

Vielen dank im voraus!

Gruß, Markus


Geändert von tm2000 (11.08.2011 um 16:57 Uhr) Grund: Schreibfehler, doofe worterkennung! ;-)
tm2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:36   #2
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

habe heute auch gerade geschaut, da ich eh mich an wellen versuchen wollte, geht es wohl richtung kap verden.

brasilien ist mir mit reinen flugkosten von 1500€ auch etwas überteuert, südafrika mit 1000€ auch.
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 21:54   #3
tm2000
ab aufs Wasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 167
Standard

Danke für die erste Antwort!

Was hat deine windrecherche für kapverden denn ergeben? Oder hast du bereits Erfahrungen Jahreswechsel dort?

Was ich gesucht u gefunden hab, scheint die Windwahrscheinlichkeit nicht mit Südafrika u Brasilien mithalten zu können, oder irre ich?

Preislich ist mir klar, dass das schon teuere Reiseziele sind. Aber Kapverden bekommt man glaub ich auch nicht zum schnäppchenpreis.

Für weitere antworten schon mal vielen dank!
tm2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 23:00   #4
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von tm2000 Beitrag anzeigen
Danke für die erste Antwort!

Was hat deine windrecherche für kapverden denn ergeben? Oder hast du bereits Erfahrungen Jahreswechsel dort?

Was ich gesucht u gefunden hab, scheint die Windwahrscheinlichkeit nicht mit Südafrika u Brasilien mithalten zu können, oder irre ich?

Preislich ist mir klar, dass das schon teuere Reiseziele sind. Aber Kapverden bekommt man glaub ich auch nicht zum schnäppchenpreis.

Für weitere antworten schon mal vielen dank!
Schau mal hier vorbei: http://surfbude.de/spots/sal.html

Wir haben unser Kapverden Programm gerade für Kiter erweitert.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 16:58   #5
strohm911
BritKev
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: BS
Beiträge: 47
Standard Immer wieder Brasilien :-)

Hi Markus,

wir waren letzten November in Brasilien (Gostoso, Gallinios, Canoa).Wir hatten jeden Tag Wind, so dass selbst mein Mann mit dem 7er raus ist (für mich teilweise zu viel Wind). Wetter traumhaft und natürlich nur in shorts oder Bikini Ich kann dir Brasilien daher nur wärmstens empfehlen, auch wenn es längst kein Schnäppchen mehr ist. Condor fliegt Fortaleza oder Natal an. Wir wollten Weihnachten auch wieder hin, aber momentan stehts eher für SA

Weiterer Vorschlag wäre Mauritius (da waren wir im Mai). Da gibts auf jeden Fall Welle, aber die muss man sich enstprechend der Hauptsaisson auch schön teilen Unterkünfte sind dort auch recht günstig (jedenfall im Mai...) und Condor fliegt direkt von FRA.

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter, bei Fragen einfach schreiben

Greetz, Brit
strohm911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:15   #6
trockenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 31
Standard

Hi Markus,
hast dich schon auf ein Ziel festgelegt?

Ich möchte über den Jahreswechsel (ca. 18.12.2011 - 08.01.2012) nach Brasilien (Cumbuco, Taiba,...).

Hat jemand einen Tipp für eine gechillte Unterkunft in Cumbuco?

Bzw. wer kommt mit? Kleine Kite WG wäre

Grüße,
Ralf
trockenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 15:05   #7
tm2000
ab aufs Wasser
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 167
Standard Kenia! The Kite Lodge Kenya

Hi,
danke für die Antworten.

Ich hab mich mittlerweile entschieden, und die Kite Lodge in Kenia gebucht. Der Reisebericht hier im Forum und meine Recherche dazu und die Beratung von Kiteworldwide hat mich vollends überzeugt und ich freu mich auf einen unvergesslichen Urlaub.

Falls noch jemand dort ist, see you on the Water!

Gruß, Markus
tm2000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite Safari Brasilien (Oktober/November) - Tipps? Erfahrungen? kite2hell Reisen und Spots 7 29.03.2011 19:15
Brasilien o. Südafrika Okt-Dez - Tipps? Lars Vegas Reisen und Spots 1 13.08.2010 14:39
Brasilien Pousadas - Barra Grande und Taiba - Erfahrungen? Tipps? swekiter Reisen und Spots 1 04.08.2010 01:59
Empfehlungen und Erfahrungen für Brasilien im Februar ? orlandoo Reisen und Spots 2 07.01.2010 11:59
Weihnachten / Silvester 07/08 Swiss21 Reisen und Spots 3 05.09.2007 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.