oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 09:46   #1
kitefieber82
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Frage Welches Material für Anfänger ? (bei 75kg) - bin für jede Hilfe dankbar!

Es gibt ja inzwischen Materialauswahl in Hülle und Fülle und je mehr ich mich informiere, desto unsicherer werde ich... Hoffe auf Eure Hilfe! Verzeiht mir meine wahrscheinlich wenig professionellen Beschreibungen, bin halt noch ein Kite Idiot

Erstmal zu mir: w, 27, 1,75m groß, ca. 75 kg schwer, nicht dick, eher sehr athletisch und trainiert.

Könnenstufe: Level 3 VWDS (also hin und her fahren, das wars)

Am meisten Probleme macht mir noch die Board Steuerung, Schirmkontrolle ist ok. Bräuchte also schon mal ein Board, dass früh startet und eine etwas suboptimale Körperhaltung verzeiht und mit dem sich das Höhelaufen gut lernen lässt. Von irgendwelchen Tricks bin ich ja noch weit entfernt... Dachte an so ein 141x40 cm Teil, macht das Sinn? Hatte ich in der Schulung, aber fragt mich nicht nach dem Hersteller... Wenn ja, welches? Gibts auch gute gebrauchte Boards??

Und jetzt zu den Kites... Da bin ich mir total unsicher, zum einen was den Hersteller betrifft, zum anderen was die Größen betrifft...
Bevorzugte Spots sind

- Ijsselmeer und Nordsee
- Ägypten, zukünftig auch Kapverden, Brasilien etc.

Ich war am Wochenende in Holland bei bis max. 20 kn (eher weniger) mit nem 8er Bandit 3 unterwegs, der hat mir sehr gut gefallen... Hätte aber m.E. noch größer sein können, um ein paar kleinere Fehlerchen zu verzeihen In Ägypten hat es ziemlich geballert, da hatte ich den Bandit 2 mit 7qm, auch sehr gut soweit mein Anfänger-Gefühl das beurteilen kann.

Fone Kites sind sowieso gut habe ich mir sagen lassen. Ist es Geschmacksache ob man mit Revolts oder Bandits besser klar kommt? Vom Gefühl her würde ich gern einen Kite haben, der ziemlich fix auf Steuerungsimpulse reagiert... Nicht so träge halt...

Ach ja, finanziell ruinieren sollte mich das ganze auch nicht, kann man risikofrei gebrauchte Kites kaufen? Ein Bekannter von mir verkauft seine Revolts von 2008 (oder 2009?), Größen 7 und 11. Wäre das was für ne sinnvolle "zwei-Kite-Strategie"?? Könnte auch günstig an einen nigelnagelneuen Bandit 3 kommen in 10 qm - die Frage ist nur, wie sich der sinnvoll mit nem weiteren Schirm kombinieren lässt? Ein 13er wäre vielleicht schon wieder zu groß und was mache ich dann bei 25 kn??

Aaargh, das ist einfach zu schwierig...

LG
kitefieber
kitefieber82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:56   #2
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Hi kitefieber,

ich habe die Revolts nie geflogen macht aber eher Sinn einen 7er und 11er zu haben als einen einzigen neuen 10er. Board (ich 1.75 74kg) würde ich nicht größer als 132 nehmen dafür etwas breiter. Habe nur einen 12er Waroo 2006 und das FLX 132 aus 2007 und bin mit damit sehr zufrieden. Würde auch gern mal die Crossbows testen weil die mehr Depower haben sollen und da könnte man eventuell einen 13er nehmen früher fahren und länger draußen bleiben wenn die Beschreibungen so stimmen.

Gruß
Sanmiguel
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:06   #3
kitefieber82
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Standard Danke erstmal...

Ich würde den 10er auf jeden Fall mit was anderem ergänzen. Über 25 kn würde ich nicht rausgehen, deshalb überlege ich, ob ein 7er vielleicht schon zu klein ist... Also eher 8 und 12?

Schwierig, schwierig. Kann man irgendwo Kites testen und dann kaufen? Weiß das jemand??
kitefieber82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:14   #4
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

kommt darauf an woher du kommst und was in deiner Nähe ist?
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:18   #5
kitefieber82
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Standard Köln...

... und das heißt, dass jedes Kite Wochenende mit Fahrerei verbunden ist...
kitefieber82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:46   #6
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Na toll.
Ich fahr auch an die Küste wenn ich kiten will denn unser Steinhuder Meer geht gar nicht am WE wenn Wind ist.
Wenn du soweit fahren musst würde ich mal den Arne von Kitefactory ansprechen. Die Kites sollen angeblich gut und nicht ganz so teuer sein. So wie der Arne von Kitefaktory sich hier präsentiert und auch von anderen beschrieben wird macht er einen sehr guten Eindruck auf mich. Die bieten dir bestimmt Testmöglichkeiten an den so einen Kite hat ein Normalverdiener schon ne Zeitlang. Dadurch das ich nur drei bis viermal im Jahr auf dem Wasser bin hält mein Kite mitterweile das vierte Jahr aber Lust auf was neues (mit mehr Depower) hätte ich schon mal. Kannst dann ja berichten falls du bei denen testest.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:47   #7
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

ach so, was ich noch wichtig finde ist das mit der Boardgröße und da würde ich wirklich nicht größer als 132 gehen.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 11:01   #8
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Kitefactory

Also ich kann die Kitefactory Schirme nur empfehlen! Sehr geiler Kite und super Depower...Und im Preis-Leistungs Verhältnis nich zu schlagen! Für dich würde die Kombi 8 und 11,5 und Frage kommen. Mit 3Kite Strategie 6/8 10 13.
Fliege selber mit 64kg 8 10 und 13 und passt perfekt! Zum Board das hier super geil kann ich nur sagen! :http://www.snowboard1.sk/kiteboard-r...d-74729-c-919/

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 12:46   #9
kitefieber82
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Standard Danke für Eure Empfehlungen!

Aber gibt es das RRD Board auch irgendwo in D zu kaufen?
Kann man generell am besten Material testen und dann kaufen oder sich auf Empfehlungen verlassen?

LG kitefieber
kitefieber82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 13:21   #10
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi ja klar kannst das in D kaufen kostet halt nur 50% mehr Hab mit dem Board auch angefangen und fahe es jetzt noch!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:55   #11
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

wenn es irgendwie geht testen den selbst wenn ich was empfehle mit allerbestem Gewissen kann das Feeling für dich ganz anders sein als für mich.
Was ich als gute Rückmeldung empfinde kann von dir als zu hohe Barkräfte ausgelegt werden. Warum in D kaufen wenns woanders die Hälfte kostet?
Habe mein Board neu aus einem Shop in Italien glaube ich was hier als Gebrauchtpreis gehandelt wurde. Nur die Fußpads habe ich dann noch nachgerüstet. Solltest halt auf vertrauenswürdige Seiten achten und eventuell vor dem Kauf hier im Forum mal fragen ob jemand den Shop kennt oder da etwas bestellt hat.
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:39   #12
kitefieber82
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Standard Warum in D kaufen??

... weil mein slowakisch so schlecht ist
Wenn jemand Empfehlungen hat, dann sehr gern!

LG kitefieber
kitefieber82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 10:25   #13
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitefieber82 Beitrag anzeigen
... weil mein slowakisch so schlecht ist
Wenn jemand Empfehlungen hat, dann sehr gern!

LG kitefieber
Dann schreibt man die Leute an hab ich auch gemacht Englisch auf jrden...Deutsch teils...
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:00   #14
kitefieber82
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Standard Okeeee...

... Du siehst, ich bin wirklich neu hier
LG
kitefieber82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:15   #15
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von kitefieber82 Beitrag anzeigen
Aber gibt es das RRD Board auch irgendwo in D zu kaufen?
Kann man generell am besten Material testen und dann kaufen oder sich auf Empfehlungen verlassen?

LG kitefieber

RRD Boards z.B. hier
http://www.surfpirates.de/RRD_2


Die KF Kites, aktuell die Maori sind klasse und günstig

Testmöglichkeiten am Steinhuder Meer gibt es. Frag mal unter
www.kitefactory.eu
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 11:18   #16
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi sonst komm doch mal zu uns an die Küste und teste ein paar Schirme...Oder Boards
Testcenter CUX ist cuxkite.de Sonst wenn du hier bist kannst auch gerne mal bei mir die KF's testen!
LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
Material Überblick für Anfänger (80kg, Nordsee) ? olli_hb Kitesurfen 25 27.04.2009 18:31
Anfänger braucht Hilfe (diverse Fragen rund um Kurs und Material) krauterhexe Kitesurfen 12 11.08.2008 20:09
Anfänger 72, 50 und 40kg suchen Material wireless Kitesurfen 7 02.11.2007 00:01
Anfänger Material Idomin Kitesurfen 16 26.06.2007 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.