oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2019, 11:11   #121
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Lies nochmal drüber, ich habe gefragt, welche Firmen so einen Unfug machen.
Aber hier nochmal bitteschön
Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
In meinem Fall bin ich noch nie zu einem Dealermeeting nach Mauritius oder anderswo geflogen... .
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 11:14   #122
psYLo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Frankreich und Ägypten? In D gibt es doch genug Wind.
Ach komm... einmal im Jahr nach Ägypten, all inclusive, in einer schönen glänzenden Scheinwelt, während sein für ihn nicht sichtbarer Müll im Hinterland entsorgt wird... das wird ja wohl noch mal drin sein! Er konsumiert dort schließlich lokale Produkte um das Klima und die Umwelt zu schützen.

Außerdem fährt er am Wochenende sinnlos mit dem Fahrrad in der Gegend rum! Wenn das kein CO2 kompensiert, was dann?!

Das Readly Abo wirds glaube ich nicht sein. Vielleicht sein Fleisch fressender, alles vollkackender Hund?...


Ich fasse mal zusammen: Boarderzone ist nicht Teil der Problemlösung. Nein er ist das Problem!

Meine Empfehlung deshalb: Nichts mehr bei Boarderzone kaufen, um seinen Wohlstand einzuschränken und somit das Klima und die Umwelt zu schützen.

Diese Empfehlung ist mein Beitrag um die Klimakatastrophe abzuwenden. Ach ja... und dass ich demnächst meinen Benziner gegen einen Diesel tauschen werde (der ist nämlich effizienter, mein Wohnmobil fährt schließlich auch nicht mit Benzin).
psYLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 11:20   #123
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Mein Beitrag zur Abwendung der Klimakatastrophe ist:
Z.b. konsequentes Downsizing: Shortboard, großer Flügel, extrem kleiner Kite und vor allem keine Schlaufen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 11:37   #124
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Beitragersteller Uwe und Boarderzone zu einem politischen Thema im Hauptforum...
Langsam wird‘s albern. Wie so ein kleines Kind dem sie die Schippe im Sandkasten weggenommen haben...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 11:42   #125
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Beitragersteller Uwe und Boarderzone zu einem politischen Thema im Hauptforum wäre noch interessant zu wissen wieviele tausende Kilometer sie pro Jahr mit Auto und Flieger zurücklegen?
Das ist ganz mies mich so verkürzt zu zitieren ich werde dir nicht mehr antworten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 11:52   #126
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich werde mich dort registrieren https://mustang6.de
und fragen
Zitat:
Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?
mal schaun was sie mir dort im Hauptforum antworten
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:09   #127
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Lies nochmal drüber, ich habe gefragt, welche Firmen so einen Unfug machen.
Aber hier nochmal bitteschön
Alle Lieferanten die ihre Kunden (Händler) halten wollen. Alle Branchen, weltweit. Das ist (heute) normal und effektiv!
Wir (Händler) bekommen auch laufend Angebote. Manche nehme ich wahr ( muß ich wahrnehmen) und manche nicht
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:23   #128
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich werde mich dort registrieren https://mustang6.de
und fragen mal schaun was sie mir dort im Hauptforum antworten
Ja mach das!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:35   #129
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
@Tom
Du zitierst mich verkürzt und drehst die Aussage ins Gegenteil
Ich habe geschrieben, dass ich nicht zu den Meetings auf Mauritius geflogen bin.
Das ist Dein mieser, verschlagener Stil, ich werde dir nicht mehr antworten...

Du verkaufst die Produkte, also unterstützt du diese Firmen. Tom hat absolut Recht mit dem Spruch Wasser predigen und Wein trinken.
Das betrifft nahezu alle die eine Klimakatastrophe herbeireden. Da nützt auch das ganze Geplänkel der persönlichen Einschränkungen nichts. Entweder schwanger oder nicht. Wer die Umwelt schützen möchte der sollte stillschweigend auf alles unnötige und besonders aufs kiten zu verzichten denn das ist absolut unnötig zur Lebenserhaltung
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:40   #130
sputnik1986
rocketkiter
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 130
Lächeln

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
sagen wir er hat mit 16 die ausbildung angefangen...
wie geht man denn mit 51 in rente oder altersteilzeit?
wüsste ich gern
Das wie hat Tigga doch gerade beschrieben. Weniger arbeiten = Altersteilzeit

Gehen kann ? Ich habe verstanden er ist selbständig, da spielts eh keine Rolle... Alle Anderen können es auch wenn Sie nur wollen. Wer z.B. mit 51 wie beschrieben den Lebensstandard so runterfährt, dass er mit seinem bisher erreichten Rentenanspruch als Angestellter tats. zurecht kommt ( KV nicht vergessen....) sollte mit 51 das Vermögen aufgebaut haben um die Jahre bis dahin teil oder Vollzufinanzieren. Wenn nicht , dann nicht...
Wohnung jetzt teuer verkaufen, dahin ziehen wo es günstig ist reicht meist schon aus wenn man es mag.
Persönlich würde ich erst mal im Job testen, ob ich mit so wenig Geld auskomme. Hat den netten Nebeneffekt, dass wenn nicht ich nichts "weggeworfen" habe und noch zusätzlich viel Geld erspart habe um es dann später ggf. doch zu schaffen..



sputnik
sputnik1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:55   #131
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Ja mach das!
Habe ich schon, als Neuling darf ich nicht im Hauptforum posten und muss mich erst vorstellen, auch dieses erste Posting muss erst frei geschalten werden vom Mod., mal sehen ob der Mod. meine Frage gewähren lässt.

Ich denke die Mustang Jungs (alles durchgerechnet) sind umweltfreundlicher als wir Kiter. Mir ist das Wort umweltfreundlich auch lieber als klimafreundlich.

Wenn ich als Diesel-Depp durch das schöne Salzkammergut fahre, fällt mir im Vergleich zu früher auf, dass alles viel grüner ist als vor 30 Jahren als ich mit meinem Rennrad alles abgefahren bin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.png
Hits:	122
Größe:	118,9 KB
ID:	55887   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.png
Hits:	114
Größe:	353,7 KB
ID:	55888  
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 12:58   #132
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Erstmal @boarderzone: gutes Thema, sinnvoller thread – danke dafür! (Und das du jetzt hier so dumm persönlich attackiert wirst war dir wahrscheinlich vorher klar, deshalb dir meinen größten Respekt!)

Das das Thema Klimawandel, Artensterben, etc. alle bewegt, sieht man ja hier wieder ganz deutlich! Prima! Sehr gut!
Und wenn sich die ganzen alten Männer hier im Kindergartenniveau aufregen und brüllen: „es bleibt alles wie es ist, sonst halte ich ganz lang die Luft an!!“ – zeigt mir das nur, das Thema kommt endlich auch bei denen an - und bewegt.
Denn: es geht doch nicht darum alles richtig zu machen – sondern ein Bewusstsein für das eigene Handeln und die eigene Verantwortung zu bekommen.

Was mache ich konkret:
- Esse seit Anfang des Jahres kein Fleisch mehr
- Mir wichtig: Ich versuche Haltung zu zeigen! Im Gespräch bleiben, Meinung zeigen. Online und privat. Nicht immer nur denken „boah ist der doof mit seinem Egotrip/Mustang/rechten Scheiss/etc.“ sondern im Gespräch zu bleiben, auch wenn es mühsam ist...
- Hab mir einen Fahrradanhänger gebaut – damit fahr ich vom Camping zum Strand. Und zuhause hol ich damit meine Getränke und meinen Einkauf (fahr zuhause eh nur Rad)
- Wenn die Kitesucht zu groß wird, war ich schon öfter kurz davor einen Schnapper nach Ägypten, etc. zu buchen.. hab es dann wegen der Umwelt gelassen – und mich letztlich besser gefühlt
- Ich merke auch beim shoppen – brauch ich das wirklich? Geht der alte Kite nicht noch ne Saison?
- kaufe nur noch Bio

Kann ich damit die Welt retten?
NEIN

Kann ich anfangen etwas zu tun? Kann ich Verantwortung übernehmen?
JA KLAR!
Wenn nicht ich, wer denn sonst??


Geändert von kitecomedy (13.06.2019 um 13:09 Uhr) Grund: Bio kaufen eingefügt
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:04   #133
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Entweder schwanger oder nicht. Wer die Umwelt schützen möchte der sollte stillschweigend auf alles unnötige und besonders aufs kiten zu verzichten denn das ist absolut unnötig zur Lebenserhaltung
Da liegst du eben genau falsch! Bei jeder Entscheidung in deinem Leben, wirst du Kompromisse machen. Wenn du dich für Kiten entscheidest, bist du ja auch nicht 24/7 am kiten.

Wieso soll es dann also beim Umweltschutz anders sein? Man kann also einen bewussten Lebensstil pflegen und trotzdem 100km an den Spot fahren. Man darf sogar, denn es geht den meisten (ausser den Politikern) nicht um Verbote. Sondern es geht darum, dass wir wieder etwas mehr Verantwortung tragen für unser Tun. Und das sollte im Idealfall in Eigenregie geschehen.

Es ist leider fast nie nur Schwarz oder Weiss, sondern meistens bewegen wir uns in den unzähligen Graustufen dazwischen. Und es wäre schön, wenn die Gesellschaft sich etwas weiter auf die grüngraue Seite bewegen würde, statt in der dunkelgrauen zu verharren.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:04   #134
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Schön, schön, Der Tread heisst aber:
"Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?"
Zum einen: Klima und Umweltschutz sind 2 Paar Schuhe.
Zum anderen: Der Name des Treads ist schon seltsam. Als wenn wir es in der Hand haben, den Klimawandel zu stoppen.

Aber egal, stimmt schon, viele sind interessiert. Das ist wirklich eine gute Entwicklung, gemessen an den letzten 20 - 40 Jahren, wo es praktisch kein politisches- und Umweltinteresse gab.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:06   #135
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Habe ich schon, als Neuling.. bla bla bla
Wenn man Toms letzten Posts betrachtet, kann man hier ein interessantes Verhalten bemerken:
unwichtige Nebenschauplätze aufmachen, mit viel Lärm promoten um vom eigentlichen Thema abzulenken und die Aufmerksamkeit auf sich zu beziehen.
Das eigentliche Thema und der Gesprächsfluss wird damit gestört. Die eigene Agenda (so den überhaupt vorhanden) bzw. die eigene Person wird damit in den Vordergrund gestellt.
PS: Dieses Muster wird auch gerne von Verschwörungstheoretikern und Rechten angewandt - womit ich nicht sagen will das Tom Rechter ist


Geändert von kitecomedy (13.06.2019 um 13:48 Uhr) Grund: formulierung geändert
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:36   #136
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

@kitecomedy > altes Verhaltensmuster wenn die Argumente ausgehen ^^
Ps: Ich gehe seit 15 Jahren nicht mehr wählen, wählen zu gehen ist für mich eine Selbsterniedrigung.

Er hat es doch schön auf den Punkt gebracht
Zitat:
Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Im panischen Verhalten sich der vermeintlichen guten Mehrheit anzuschließen ist der Gruppendruck inzwischen so hoch, daß man abweichende Meinungen ja zum Teil gar nicht mehr in der Öffentlichkeit äussern kann. Sonst landet man sofort in der AFD Schmuddelecke oder schlimmeres. Als Wissenschaftler kann man seine Karriere beerdigen, wenn man da auch nur leicht gegen den Mainstream schwimmt.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 13:52   #137
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
..wählen..
Sorry, wollte damit nicht nicht sagen das du Rechter bist - ging mehr eher um dein wiederkehrendes Muster. Ist geändert

Und jetzt: "Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?"
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 14:39   #138
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Sorry, wollte damit nicht nicht sagen das du Rechter bist - ging mehr eher um dein wiederkehrendes Muster. Ist geändert

Und jetzt: "Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?"
Also ich verrücke die Erde um 1.500.000 Millonen Kilometer nach rechts - dann wirds kühler.

Dann schnippe ich mit dem Finger und zaubere die Hälfte aller Menschen weg.

Du hast neben einer 50% igen Chance auf der Erde zu bleiben noch noch etwas Zeit, weil ich zuerst die Erde verrücke. Aber wundere dich nicht wenn es später ganz dunkel wird.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 15:01   #139
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

https://climeworks.com

"Climeworks Direct Air Capture technology captures CO₂ from air. We then mix the CO₂ with water used by a geothermal energy plant and pump it deep underground. Through natural processes, the CO₂ reacts with the basaltic rock – and turns into stone within a few years, permanently and safely.

Iceland is one of several locations around the world that provide ideal conditions for our pioneering process.

Our technology is super climate-efficient: after subtracting our technology footprint (raw materials, manufacturing, energy, etc.), more than 90% of the CO₂ captured from air is permanently put underground. "


Die Ingenieure von der ETH sind auch mal wieder sehr viel weiter als der Rest:
https://www.watson.ch/schweiz/energi...licht-und-luft
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 15:40   #140
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@RipperTom
Du beschwerst dich laufend das der Thread im Hauptforum nichts zu suchen hat, aber warum liest du denn mit? Intelligent wäre es, wenn dich das Thema nervt, nicht mitzulesen! Da du das aber trotzdem immer und immer wieder tust spricht das nicht für deine Intelligenz! Joe hat den Thread komplett auseinander pflücken müssen weil DU laufend irgendeinen Müll postest! Beleidigungen unterste Schublade....!
Du bist glaube ich Shoprider bei boardetshop.at!?
Korrigiere mich bitte falls ich mich irre!
Für mich ist eins klar:
Ich werde bei dem Shop niemals wieder was kaufen!
Wer so einen wie dich in seinem Team hat muss sich ja blamieren bis auf die Knochen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 16:48   #141
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

gääähn, ist mir doch sowas von egal, wer wo was kauft, bin auf niemanden angewiesen, gekauft wird wo es am billigsten ist auch wenns nur ein paar Euro sind u. auch wenns x-mal herumgeschickt wird. Wasser predigen und Wein trinken als Kitesurfer sag ich da nur, heuchlerisch das Ganze. Der eine sagt er kauft nix mehr bei Boarderzone der Andere meint bei Boardshop nicht mehr, doch ein bischen kindlich dieses Verhalten. Ich würde jederzeit was bei Boarderzone kaufen.
Wenns ums eigene Geld geht wird sogar in UK bestellt da sind alle die gleichen Knicker und nach aussen hin den Umweltbewussten spielen^^


Geändert von ripper tom (13.06.2019 um 16:59 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 17:11   #142
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
gääähn, ist mir doch sowas von egal, wer wo was kauft, bin auf niemanden angewiesen, gekauft wird wo es am billigsten ist auch wenns nur ein paar Euro sind u. auch wenns x-mal herumgeschickt wird. Wasser predigen und Wein trinken als Kitesurfer sag ich da nur, heuchlerisch das Ganze. Der eine sagt er kauft nix mehr bei Boarderzone der Andere meint bei Boardshop nicht mehr, doch ein bischen kindlich dieses Verhalten. Ich würde jederzeit was bei Boarderzone kaufen.
Wenns ums eigene Geld geht wird sogar in UK bestellt da sind alle die gleichen Knicker und nach aussen hin den Umweltbewussten spielen^^
Du zeigst dein wahres Ich und das ist armselig, dumm und ignorant. Mir fehlen die Worte was für Leute es gibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 17:35   #143
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich habe nicht mich, sondern euch Kiter gemeint.
Wg. 10.- Preisunterschied wird lieber im Ausland bestellt als beim Shop vor Ort zu kaufen. Armselige heuchlerische Knicker, nicht alle aber fast alle...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 19:32   #144
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Da liegst du eben genau falsch! Bei jeder Entscheidung in deinem Leben, wirst du Kompromisse machen. Wenn du dich für Kiten entscheidest, bist du ja auch nicht 24/7 am kiten.

Wieso soll es dann also beim Umweltschutz anders sein? Man kann also einen bewussten Lebensstil pflegen und trotzdem 100km an den Spot fahren. Man darf sogar, denn es geht den meisten (ausser den Politikern) nicht um Verbote. Sondern es geht darum, dass wir wieder etwas mehr Verantwortung tragen für unser Tun. Und das sollte im Idealfall in Eigenregie geschehen.

Es ist leider fast nie nur Schwarz oder Weiss, sondern meistens bewegen wir uns in den unzähligen Graustufen dazwischen. Und es wäre schön, wenn die Gesellschaft sich etwas weiter auf die grüngraue Seite bewegen würde, statt in der dunkelgrauen zu verharren.
Das Thema lautet: Was macht ihr konkret um die Klimakatastrophe abzuwenden?

Denk vielleicht nochmal drüber nach
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2019, 20:34   #145
James Bond
Doppel-Null
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 269
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich werde mich dort registrieren https://mustang6.de
und fragen mal schaun was sie mir dort im Hauptforum antworten
Ja, habe mich auch schon da angemeldet; ganz chillig da, kein Gehacke, Gemeckere und persönliches Draufgehaue - sind wahrscheinlich wenig Kiter unterwegs. Ahoi!
James Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 08:37   #146
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

In Bayern ( oder war das Bundesweit? )
Gab es die Aktion „Rettet die Bienen „! Habe mich darauf Entschieden nur noch meinen halben Garten zu mähen. Die andere Hälfte wurde nun mit einer Blumenmischung bepflanzt. Mein Nachbar hat sich noch eine Bienenkiste besorgt nachdem er einen Imkerkurs gemacht hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 08:59   #147
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Ist das momentan besonders hipp & trendy in DE einen nach aussen hin groß auf Öko-Fritze zu machen?
Leidet ihr da im Flachland am Thunberg-Syndrom?
Kommen bald Insta-Selfies die euch mit Wärmepumpe zeigen?

Wer baut (und kauft) denn die ganzen Autos die 500% mehr PS haben als notwendig und fahren dann ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn bei einem Verbrauch von 20l+/100 km?
Habt ihr eine Ahnung wie viele deutsche PKWs in den Pfingstferien auf der Brennerautobahn in Richtung Italien gestaut sind?
Dieses scheinheilige Getue kann einen schon ankotzen.
Jaja - passt halt perfekt in die aktuelle Zeit. Grünzeug fressen und Mandelmilch saufen - Na dann prost.

Bei uns hat es schon immer geheißen - alles mit Maß und Ziel!


Geändert von miker (17.06.2019 um 14:19 Uhr) Grund: +1 n
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:10   #148
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Nun mal ganz ruhig dahinten

Die Deutschen sorgen zumindest dafür, daß in Deutschland der Co2 Ausstoß sinkt, indem sie ihre Kisten(Autos) zu dir fahren.

Bei euch hingegen steigt dieser Co2 Wert dann an. Ist das vorbildlich?

Wasser predigen - Wein trinken!
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:11   #149
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ich muss immer lachen, der Deutsche verkauft tauscht seine Diesel. Super Sache.
Es standen wohl noch nie so viel 3/4 /5 Liter Diesel in Holland und Belgien bei den Autohändlern wie zur Zeit.
Von den beladenen Autotransportern aus Polen CZ Ungarn etc will ich mal nicht anfangen.

Günstig nen dicken Diesel fahren, jetzt für alle die ihn sich sonst nie hätten leisten können.
Hauptsache in Deutschland wird CO2 reduziert.
Weil CO2 aus Europa macht klar an der Grenze halt.

Der Umweltwahn nimmt seinen Lauf. bis das in D alles verboten ist
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:34   #150
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
In Bayern ( oder war das Bundesweit? )
Gab es die Aktion „Rettet die Bienen „! Habe mich darauf Entschieden nur noch meinen halben Garten zu mähen.
Jo machen wir auch und noch vieles mehr is halt Umweltschutz der wichtig ist. Aber der Grünpolitiker ist jetzt Glyphosat-Lobbyist, alle Spritzmittel gehören verboten.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:41   #151
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Wir Deutsche sind schon besonders bekloppt.
Nein das Gegenteil ist der Fall, wirtschaftlich einfach viel zu stark, so muss halt in regelmäßigen Abständen etwas dagegen gemacht werden, aber alles besser als Krieg, da ist mir eine Luftsteuer noch lieber.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:58   #152
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
alle Spritzmittel gehören verboten.
Nicht zu schaffen.
Das bringt Hunger weltweit.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:59   #153
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen
Ich muss immer lachen, der Deutsche verkauft tauscht seine Diesel. Super Sache.
Es standen wohl noch nie so viel 3/4 /5 Liter Diesel in Holland und Belgien bei den Autohändlern wie zur Zeit.
Von den beladenen Autotransportern aus Polen CZ Ungarn etc will ich mal nicht anfangen.

Günstig nen dicken Diesel fahren, jetzt für alle die ihn sich sonst nie hätten leisten können.
Hauptsache in Deutschland wird CO2 reduziert.
Weil CO2 aus Europa macht klar an der Grenze halt.

Der Umweltwahn nimmt seinen Lauf. bis das in D alles verboten ist
Da gebe ich dir recht!
Aber man kann doch nicht mit gutem Gewissen so verschwenderisch mit den Ressourcen umgehen, oder? Und nur weil es viele machen, mache ICH das nicht.
Der bequemste weg ist natürlich genauso weiter zu machen wie bisher! Aber am Ende ist das, glaube ich, ein Eigentor! Da ist jeder einzelne Wichtig!
Ein kleines Zitat vom Dalai Lama:
Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 10:22   #154
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Die Schanze Kohle sollte man mal in den Ländern investieren wo es Not tut und nicht in Deutschland

Glaube wir haben mehr als genug Auflagen.

Und konsequent wir es eh nie umgesetzt. Immer auf den kleinen Bürger.

Wenn dann auch richtig und dann fängt man mal an mit Kreuzfahrern Urlaubsflügen , aber nö da will man nicht ran. Warum wohl

Sowas von wahnsinnigen Politikern die wir zur Zeit haben gab es wohl nach nie.

Und Greta Gretchen wird nur zur Ablenkung von den wirklichen Problemen genommen.

Ach und soll ich dann mal wieder Foros machen am 21.06 von Gretas Veranstaltung in Aachen. Wie zugemüllt alles ist
Und Samstag von den Müllhalden im Hambacher Forst

Auch ein Witz, soll nix gefällt werden aber für Baumhäuser und Barikaden werden schön die Bäume gefällt

Ah ja na dann
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 13:35   #155
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von Pons Beitrag anzeigen

Aber egal, stimmt schon, viele sind interessiert. Das ist wirklich eine gute Entwicklung, gemessen an den letzten 20 - 40 Jahren, wo es praktisch kein politisches- und Umweltinteresse gab.
Wie alt bist du? Wann wurde Greenpeace oder die Grünen für dich gegründet? Tipp, es war nicht Labertasche Rezo der vom Mode und Reiseblogger Unterstützung erhält. Alberner geht es nicht mehr. Das toppt sogar die Langstrecken Kurztrips unserer Grünen Politiker.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 14:47   #156
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ZDF Zahlen Daten Fakten:
https://www.erneuerbare-energien.de/...ationFile&v=20

Die Entwicklung ist gut, viele glauben jedoch dass die Welt bald untergeht. Zu verbessern gibt es sicherlich einiges. Zu globalen Zielen führen lokale Wege.
Da wird wieder so ne Sau durchs Dorf getrieben.
Was ich mache um den Katastrophenfall hinaus zu zögern? Nix besonderes...trenne Müll, nutze Pfandsysteme, ernähre mich fleischlos, fahre Diesel, verbrenne Holz zum Heizen, produziere Photovoltaikstrom und bin nicht maßlos. Das halte ich für selbstverständlich/normal.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 08:31   #157
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Wie alt bist du? Wann wurde Greenpeace oder die Grünen für dich gegründet? Tipp, es war nicht Labertasche Rezo der vom Mode und Reiseblogger Unterstützung erhält. Alberner geht es nicht mehr. Das toppt sogar die Langstrecken Kurztrips unserer Grünen Politiker.
Alt genug.

Du, als scheinbar wirklich schlechter Menschenkenner, wirst mir zustimmen das das politische Interesse vieler Bürger stark zugenommen hat aufgrund politischer Vorkommnisse der letzten Zeit.

Das ist auch notwendig. Jetzt ist der demokratische Bürger gefragt. Egal ob Ausländer Klima Umweltschutz Europa oder klimawandel. Es gilt jetzt unser Land zu schützen vor Einflüssen die die allermeisten nicht wollen.
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 14:41   #158
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Leute, hört doch auf euch ständig ans Bein zu pissen. Was und wem bringt das was?

Was mache ich?

Ich fahre jeden Tag 30km mit dem Rad zur Arbeit. Besorgungen usw. werden mit dem Lastenrad gemacht.Kindertransport ebenfalls, meine Kids fahren mit dem Rad zur Schule.
Wir essen kein Fleisch oder Milchprodukte (mit Ausnahme Quark und Eiweißdrinks auf Molkebasis da ich Ausdauersportler bin)
Wir engagieren uns bei Foodsharing und retten Lebensmittel
Beim Einkauf kaufen wir das was geht unverpackt, teilweise auch in Unverpacktläden. Glasflaschen vor Plastik, Regional vor Bio. Kaffee und Schokolade Fairtrade.
Trinkwasser aus dem Wasserhahn.
Wir nutzen 100% Ökostrom und haben nach und nach auf effiziente Geräte und Lampen umgestellt.
Wir tragen vermehrt Fairtrade und Ökolabel Bekleidung und achten generell auf bei Produkten auf Langlebigkeit.
Ich engagiere mich beruflich wie auch kommunalpolitisch für grüne und soziale Themen
Mein 10Jahre altes Auto wird selten aber so lange gefahren bis es auseinander fällt. Danach wird neu entschieden da ich geschäftlich in Zukunft auch Transportkapazitäten brauche.
Heizung läuft zusätzlich mit Kollektoren
Plastiktüten vermeiden wir, sammeln auch Plastik z.B. an Stränden ein. Lieferanten versuchen wir zu mehr Bewusstsein und Verzicht auf Plastikumverpackungen aufmerksam zu machen.

Durch unseren Umgang haben wir kaum Müll im Haushalt.

Ich bin seit 10Jahren nicht mehr in Urlaub geflogen. Urlaub wenn überhaupt mal nach DK oder an Deutsche Küsten mit Ferienwohnung.


Wenn jeder das tut, was er kann, wenn jeder mal mehr Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für andere und Umwelt übernehmen würde, hätten wir dieses Problem aktuell nicht.
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 15:36   #159
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.669
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Nach der vielen ausschweifenden und auch langsam ermüdenden Diskussionen rund um Europawahl, den Friday-und Rezo-Protesten scheint es mir nun der Zeitpunkt gekommen zu sein konkret für jeden eine persönliche Bilanz zu ziehen, den reset-Knopf zu drücken und einen ökologisch-klimafreundlichen Neustart zu machen:

Was werde/habe ich geändert:
1. alle papierbasierten Abos gekündigt, und stattdessen die Readly App geladen.
2. beim Einkauf achte ich auf minimalem Plastiktüten-Einsatz und vermeide alle eingeschweißten Früchte und Gemüse.
Früchte, Wein oder Bier möglichst nur regionalen Erzeuger (niemand braucht Wein aus Chile, Südafrika oder California etc)
3. Kiten:nur wenn die Windvorhersage wirklich gut ist, ggf Fahrgemeinschaften bilden, ansonsten auf‘s Rad zum Ausgleich. Fliegen nur einmal im Jahr, im Winter und nicht weiter als 5 Flugstunden
4. Business: so wenig wie es geht im Auto unterwegs sein, wenn unvermeidbar dann nur zu wirklich wichtigen Terminen...
5. endlich die Solaranlage und Wallbox bestellen sofern die Versorgung mit Ladestationen gewährleistet ist...
Zwischenbericht nach knapp 4 Monaten:

Punkt 1 bis 4 umgesetzt

konnten sogar innerhalb der Familie ein Auto abschaffen, bin viel mehr Rad gefahren und waren trotzdem oft genug auf dem Wasser...

Punkt 5 ist noch nicht entschieden wie und was, und wann, da die Rechtsgrundlagen und Richtlinien noch nicht eindeutig abgesegnet sind.

Letztlich haben diese umgesetzten Massnahmen niemandem das Gefühl gegeben jetzt Verzicht üben zu müssen, es geht demnach immer noch etwas

erstaunlicher Nebeneffekt: wir haben weniger Geld ausgegeben...



Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 16:16   #160
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

5 Mal im Jahr in Urlaub fliegen. Dann noch 20.000 km dem Wind mit dem Auto folgen. Dazu etwas Mountainbiken und Veranstaltungen ... macht 10.000 km. Und trotzdem bin ich Klimaneutral. Ist das geil?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra 5th Dimension Kit, wo konkret lieferbar? peligrosso Kitesurfen 7 13.05.2013 01:32
konkret kite&climb wirbelwind72 Reisen und Spots 0 15.07.2008 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.