oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2009, 08:14   #1
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard Beauduc im Anfang Juli - Infos?

Hallo!
Kann mir jemand Info geben, wie es Anfang Juli dort mit Wind und Wetter ausschaut. Wie ist die aktuelle Situation mit Zufahrtsstraße, kommt man mit einem großen Wohnmobil durch - welche Zufahrtsroute ist mit Womo zu empfehlen. Wo kann man Frischwasser auftanken (wo ist der nächste Campingplatz) - was gibts sonst dort noch alles in der Nähe was "kitebar" ist!?

Habe schon bischen im Forum gesucht nur ganz aktuelle Berichte fehlen (war wer zu Ostern vor Ort und kann mehr Infos geben)

Besten Dank!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 09:21   #2
KiteKalani
GlobalXTeam
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 153
Standard

Hi, wir hatten diese Ostern wieder unser Osterkitecamp mit cirka 50 Leuten in Beauduc!
Auch Ende Juli bieten wir wieder ein Kitecamp in Beauduc an! Wir sind eigentlich sehr regelmässig vor Ort.
Leider warten wir gerade noch auf unsere neue Homepage, auf der Du dann alle Infos zu unseren Veranstaltungen und Camps sehen kannst. Sollte in den nächsten zwei Wochen endlich Online gehen...
Kannst dich für Infos aber gerne einmal bei mir melden.
Unter www.globalxteam.com findest Du auch unseren Kontakt.
KiteKalani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:20   #3
vinum
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Standard

hi,

falls sich nichts geändert hat:

mit einem großen womo kommst du zwar an das wasser, kannst aber die bucht nicht entlangfahren, weil es durchfahrtsbegrenzungen gibt ( ca. 2 meter breite).
einen "echten" campingplatz gibt es meiner meinung nach keinen in der nähe.
Entsorgungstation und die möglichkeit frischwasser zu bunkern und einzukaufen etc. gibt es in "salin de giraud" - mind. 30 min. feldweg mit tiefen schlaglöchern.
Vor Ort gibt es sozusagen - nichts -

auch wir fahren anfang juli für 2/3 Wochen wieder hin, dieses mal mit lagerzelten.



wie es mit der windwahrscheinlichkeit im juli aussieht weiß ich nicht.
vinum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 23:15   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Wies dießes Jahr im Juli ausssieht kein Plan, wir waren jetzt 2 Wochen unten und mit großem Wohnmobil mit 1,20m Wattiefe kommt man da überall hin
Wir hatten mit dem Unimog keine Probleme
Wind hatten wir in den 2 Wochen von 8-42 Knoten. Leider irgendwie schon zu viel Wind der ging uns schon aufn Zeiger mit der Zeit. Ich sag jetzt mal normale Leute fahren da nur einmal zum Strand raus. (aber es gibt auch welche die fahren da öfters raus und rein, jeder wie er mag)
Ansonsten kommst du mit nem normalen Womo schon an den Strand, wie geschrieben nur nicht in die Bucht(wo alles verschissen ist hinter den Dünen)
Zufahrt würde ich nicht über Salin de Giraud empfehlen es gibt besseres aber anscheinend fahren die meisten von der Seite her.
Ansonsten ganz vorne am Strand aufpassen auf den doofen Hund eines Assistrandbewohners, der hat mich leider die letzten 3 Tage meines Urlaubs gekostet weil er mir zuerst in Arm und dann ins Bein gebissen hat. Gut ich schätze mal der beisst nie wieder jemanden. Denn der Besitzer hat ihn anschließend halb tod geprügelt. (achja ich habe keine angst vor Hunden, wir haben selber welche zuhause)

Achja letzte Woche (Montag oder Dienstag) kam da keiner zum Strand denn der Strand selbst stand nen halben Meter unter Wasser und die Zufahrt war überspült auf grund von etwas stärkerem Regen.
War aber nach nem Tag wieder passierbar und wie schon zu anfang geschrieben mit nem oderntlichen Fahrzeug auch dass kein Problem
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 17:55   #5
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Geh doch mal auf Google Earth. Da siehst du wo Du Wasser bunkern kannst. Wie weit der Weg von Salin bis zum Strand ist und wie weit Du mit dem Womo fahren kannst. Nur wie der Wind in dem Monat wird, das weiss Goole noch nicht.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 10:33   #6
FlowZmountain
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: bei Spalt
Beiträge: 23
Standard

@TomHighflyer:
Wie fährst na du nach Beauduc, wenn du nicht über Salin fährst.
Wäre über ein paar neue Infos sehr dankbar.
Werde im August wieder 3-4 Wochen dort sein.
FlowZmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 11:59   #7
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von FlowZmountain Beitrag anzeigen
@TomHighflyer:
Wie fährst na du nach Beauduc, wenn du nicht über Salin fährst.
Wäre über ein paar neue Infos sehr dankbar.
Werde im August wieder 3-4 Wochen dort sein.
Über die Voie Communale de belugue
Erspart dir den ersten Kilometer von Salin wo die größten löcher drinn hat
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 13:28   #8
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Wies dießes Jahr im Juli ausssieht kein Plan, wir waren jetzt 2 Wochen unten und mit großem Wohnmobil mit 1,20m Wattiefe kommt man da überall hin
Wir hatten mit dem Unimog keine Probleme
Wind hatten wir in den 2 Wochen von 8-42 Knoten. Leider irgendwie schon zu viel Wind der ging uns schon aufn Zeiger mit der Zeit. Ich sag jetzt mal normale Leute fahren da nur einmal zum Strand raus. (aber es gibt auch welche die fahren da öfters raus und rein, jeder wie er mag)
Ansonsten kommst du mit nem normalen Womo schon an den Strand, wie geschrieben nur nicht in die Bucht(wo alles verschissen ist hinter den Dünen)
Zufahrt würde ich nicht über Salin de Giraud empfehlen es gibt besseres aber anscheinend fahren die meisten von der Seite her.
Ansonsten ganz vorne am Strand aufpassen auf den doofen Hund eines Assistrandbewohners, der hat mich leider die letzten 3 Tage meines Urlaubs gekostet weil er mir zuerst in Arm und dann ins Bein gebissen hat. Gut ich schätze mal der beisst nie wieder jemanden. Denn der Besitzer hat ihn anschließend halb tod geprügelt. (achja ich habe keine angst vor Hunden, wir haben selber welche zuhause)

Achja letzte Woche (Montag oder Dienstag) kam da keiner zum Strand denn der Strand selbst stand nen halben Meter unter Wasser und die Zufahrt war überspült auf grund von etwas stärkerem Regen.
War aber nach nem Tag wieder passierbar und wie schon zu anfang geschrieben mit nem oderntlichen Fahrzeug auch dass kein Problem
sehr feine Beschreibung!
Danke an alle für die Tips....
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:12   #9
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard

Weitere Infos würden mich auch interessieren!

Besonders wie ist der Wind im August???
Wird es im "Hochsommer" voll?
Wie sieht der stehtiefe Bereich aus? Groß und sandig? Also ideal für Anfänger?
Wie sieht es mit duschen aus? Wahrscheinlich einfach drauf verzichten, wenn man kein Womo hat, oder?

Würde mich über alle Infos freuen!

Ahoi, der Martin
Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 16:51   #10
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von Mart Beitrag anzeigen
Weitere Infos würden mich auch interessieren!

Besonders wie ist der Wind im August???
Wird es im "Hochsommer" voll?
Wie sieht der stehtiefe Bereich aus? Groß und sandig? Also ideal für Anfänger?
Wie sieht es mit duschen aus? Wahrscheinlich einfach drauf verzichten, wenn man kein Womo hat, oder?

Würde mich über alle Infos freuen!

Ahoi, der Martin


http://www.surfspot.de/surfspots/eur...h/beauduc.html
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 17:51   #11
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Mart Beitrag anzeigen
Weitere Infos würden mich auch interessieren!

Besonders wie ist der Wind im August???
Wird es im "Hochsommer" voll?
Wie sieht der stehtiefe Bereich aus? Groß und sandig? Also ideal für Anfänger?
Wie sieht es mit duschen aus? Wahrscheinlich einfach drauf verzichten, wenn man kein Womo hat, oder?

Würde mich über alle Infos freuen!

Ahoi, der Martin
Klar isses "voll" dort im AUgust, wobei sich dass verteilt.
Dusche was meinst du damit ? Meinst du die buddeln für dich ne Wasserleitung ins Niemansland und stellen ne dusche auf ?
Also nochmal, da gibts kein Scheisshaus kein fließend Wasser kein Strom zum teil kein Handyempfang.
Also: Wasser in Kanistern selbst mitbringen und nen Duschsack kaufen wenn du duschen willst. Wobei du da bisschen probleme hast den aufzuhängen, aber geht schon alles.
Achso der Stehtiefe bereich, dass kommt drauf an wo dus hinschaffst nervlich mit deinem Auto und wie hoch der Wasserstand ist.
Aber so rund 150 Meter hast du immer. Ist auf jedenfall Anfängergeeignet. In der Bucht oben hats mir aber defenitiv zu viel Anfänger. Lieber direkt unten fahren, etwas mehr Wellen und weniger Leute aufm Wasser. Wobei Welle naja reden wir mal von Kabbel.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Safaga ende Juni anfang Juli? Huetue Treffpunkt 2 09.06.2007 09:35
Anfang / Mitte Juli zum Kitetrip freaka Treffpunkt 0 28.05.2007 11:41
Marokko / Dakhla Anfang Juli chri Reisen und Spots 0 10.04.2007 10:34
Norderney anfang Juli schubi Reisen und Spots 7 19.06.2006 10:11
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.