oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 20:37   #1
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Benötigen Infos für Frankreich im August

Hi,
wir wollten Wein und Gegend genießen und auch etwas Kiten gehen . Das ganze soll innerhalb der Zeit Mitte August bis Anfang Sept. geschehen (3 Wochen). Wir wollten von Holland die Küste in Belgien runter nach Frankreich und dann nach Bordaux. Dort zwei Wochen Kite-Urlaub und dann durch die BErge zurück. Nun wissen wir leider nicht ob da was geht (Wind?)?. Wer kann helfen und war schon mal da? Gibt es Termik? Wie ist es mit Verboten?
Wären echt dankbar für ein paar Hinweise. Vielleicht gibt es ja auch ne bessere Route und nen Spot...
Gruß der Bong der hoppelt
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 21:38   #2
Anton 128
Wetter Barbyer Meer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 109
Standard

hallo!
mein tip ist cap ferret(60km von Bordeaux).riesiger sandstrand,tolle wellen(zwischen 2 und 4m)und ab 14.00 uhr liegen mindestens 12 knoten an,die zum abend auf 20 knoten ansteigen können.also ab 25 °C lufttemperatur immer wind.es gibt einen guten zeltplatz 200m vom strand(le truck vert) .
ein großer see mit kiteverein ist auch in der nähe.
mfg anton!


http://maps.google.de/maps?ll=44.650...z=12&hl=de&t=h
Anton 128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 19:48   #3
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Thx

Hi,
danke für die Info. Kann jemand sagen, ob der Nord-West Teil auch geht?
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 06:37   #4
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard ??? War sonst noch niemand in der Ecke Kiten und was ist mit PS3 in der Welle?????

Hm, macht mir ein mulmiges Gefühl. Entweder es ist da so geiler Wind und so toll, dass niemand diesen Geheimtip preisgeben will, oder es ist so mies, dass niemand dort hinfährt.
Vielleicht hilft ein Hiiiiiiilllllffffffeee?!
Oder ein Bitte bitte..
Nun sei es drum, auf jeden Fall danke für den Tip am Cap F. Klingt ganz gut und Welle ist bestimmt super gut. Wir (Freundin und ich) sind gestehende Flysurfer Flieger. Nun vielleicht hat jemand Erfahrung mit Ps3 (13/8) und Puse (10/7) in der Welle gemacht.
Bin für Tips und Hinweise offen..
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 07:22   #5
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

nun was eure matten angeht, am besten nicht in der welle droppen, sonst kanns kompliziert werden...

aber was den wind angeht, denke ich, solltet ihr nicht auf zuverlässige verhältnisse rechnen. an dieser küste gibt es keinen thermischen wind. wind kommt meist ,wenn tiefausläufer über der biskaya liegen also suedwest bis west, und ist dann aber auch oft mit schlechtem wetter regenschauern etc gekoppelt...,was nicht heisst dass es keine super tage dort gibt. habe schon welche erlebt, aber sie sind selten und nicht wirklich vorhershebar...
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 08:56   #6
Hoppelbong
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 530
Standard Wein Kite und ???Wind??

Hi,
nun klingt gemischt. Habe mal bei Winfinder die Windstatistiken verglichen Bordeaux ist ähnlich wie Roses in Spain. Wenn ich auf La Rochel gehe sieht es eigentlich sehr gut aus. zumindest besser als in gesamt nord Spanien. HAt da vielleicht noch jemand nen Tip wo man hier was erfahren kann?
Gruß Axel
Hoppelbong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Frankreich Infos! HerrBrett Reisen und Spots 1 26.05.2007 22:36
Wer will Anfang August mit nach Portugal? Adiabatos Wellenreiten und SUP 0 22.05.2007 18:15
Gard Kitesurf World Cup 2006: 12. – 20. August, St. Peter-Ording oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 2 09.08.2006 12:02
Hossegor / Frankreich? EMOlution Wellenreiten und SUP 2 11.02.2006 11:26
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.