oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2016, 12:22   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard Barbelag löst sich wieder auf :( Wer kann helfen?

Hi !

So hab schon wieder das Problem,das sich mein Barbelag auflöst…
Ich hab keinen Box,mir für nen Fantasy Preis nen neuen Holm zu kaufen,deswegen such ich jemanden,der mir entweder das EVA ( Farben wäre echt Geil…ich hasse Schwarz ) verkauft..oder das Teil neu Belegt.
Ich weiss,das es hier im Forum jemanden gab,das das machte…aber den gibt es anscheinend nicht mehr
Wäre cool,wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

PS : Ich weiss,das es für Fahrrad Lenke die Wickel Sachen gibt,aber die will ich net .

Grüße Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 19:51   #2
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Google mal Gabelbaumbelag, Grip. Gibt es mit Anleitung zu kaufen. Pattex Kompaktkleber, Schleifpapier 80/100er Körnung, Schleifklotz (altes Holzstück reicht). Ab geht das ja, wie du selber sagst, schon fast von selber. Ist ne Stunde ARBEIT.

Gutes Gelingen
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 20:18   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Gibt auch EVA Belag zum Wickeln.

ganz dünn für über den alten Belag als Badminton oder squash Griptape kaufen.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/2Pcs-Anti-Sli...2879odnuW6iwHw
(dieses Beispielangebot aus China hat 6 Wochen Versandweg)

deutlich dicker ist Rennrad Lenkerband, ebenfalls EVA (eher für aufs nacktem Alu):

http://www.ebay.de/itm/2X-Radfahren-...4d4Wv9yX-3OJsA
(aus China 6 Wochen Versandweg)

Hält vieleicht nicht ganz so lange wie vollflächig sehr gut verklebter echter Gabelbaumbelag, weil gewickelt. Dafür so günstig, dass man öfter mal wechseln kann. UND das Entfernen des alten Belages ist eine scheiss Arbeit die man sich so vieleicht sparen kann ...


Geändert von Bastelwikinger (12.10.2016 um 09:04 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 09:44   #4
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Gibt auch EVA Belag zum Wickeln.

ganz dünn für über den alten Belag als Badminton oder squash Griptape kaufen.


Hält vieleicht nicht ganz so lange wie vollflächig sehr gut verklebter echter Gabelbaumbelag, weil gewickelt. Dafür so günstig, dass man öfter mal wechseln kann. UND das Entfernen des alten Belages ist eine scheiss Arbeit die man sich so vieleicht sparen kann ...
Badminton- bzw Tennisbelag zum Wickeln funktioniert, wie Bastelwikinger sagt, muss man halt mal wieder ran ... je nach Wucht des Griffes .... und das bekommst du auch in Asien in Sportgeschäften .. ist mir auch schon passiert ....

Besser, aber meist nur in schwarz erhältlich ist sicher Gabelbaumbelag. Meine alten Reparaturstellen auf den Gabelbaumbelägen haben noch nach mehreren Jahren gehalten ..

Eventuell kannst du bei Gabelbaumherstellern nachfragen, ob sie dir eine färbigen/bunten Belag verkaufen. Bei kleineren Gabelbaumschmieden war das früher möglich (direkt anschreiben).

Andere Methode hier (ohne Wickelen) und schön bunt:

https://www.youtube.com/watch?v=JOyrWv3xc-8


Geändert von Don Maso (21.10.2016 um 09:58 Uhr)
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:36   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Don Maso Beitrag anzeigen

Eventuell kannst du bei Gabelbaumherstellern nachfragen, ob sie dir eine färbigen/bunten Belag verkaufen.
gibt noch die EVA-Platten ("Moosgummiplatten") in gut sortierten Schreibwarenläden. Die Platten sind gross genug für je eine halbe Kitebar. Und bunte Farben sind gar kein Problem ... Je Stück 1,0-1,5 Euro. Kleber Pattex (Kontaktkleber).
Links in Rot ist immer eine gute Idee dabei.

Die Platten haben teilweise eine gross Streuung in der Schaumdichte. Feste Schäume aussuchen, einfache Druckprobe mit dem Finger.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:43   #6
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
gibt noch die EVA-Platten ("Moosgummiplatten") in gut sortierten Schreibwarenläden.
Fuer welchen Zweck sind diese Platten? Wenn ich nach Barbelag frage, wird das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein ....

Hast du das schon mal mit diesen Platten gemacht und sogar ein Photo davon?
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 18:18   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Das ist feinpooriger EVA Schaum. Wirklich das Equivalent zum Grip-Belag auf Bar oder Gabelbaum. Bilder kannst du per google bekommen, lässt sich aber schlecht darstellen.

Das Zauberwort im Schreibwarenladen und bei Google ist eben 'Moosgummiplatten'. (auch wenn ich selbst unter Moosgummi das eher weiche schwarze Heizungsrohrisolationsmaterial verstehe)

Ich hab mit dem Zeug schon vor 20 Jahren meine Gabelbäume geflickt. Sieht nicht immer 100% perfekt aus, wenn man nur kleine Stücke tauscht, erspart aber das Strippen, was an einem Gabelbaum eine halbe Ewigkeit dauern würde und fast zwangsweise die empfindliche Eloxalschicht am Alu beschädigt.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 21:02   #8
Don Maso
Ursurper
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: In der Haide
Beiträge: 544
Standard

Danke!
Don Maso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gummi auf Wavebord löst sich, womit kleben? VortexSurfer Bauen - Reparieren - Basteln 1 02.06.2016 13:40
North Entity 2015 Klett löst sich!! hamburg-kiteboarding Kitesurfen 6 20.02.2016 19:20
Flysurfer Bar löst öfter selbst aus - Tipps? AXXI Kitesurfen 16 08.11.2011 16:45
F-One Bar aus 2010 Gummi löst sich - Reparaturtipps? schnubbie Bauen - Reparieren - Basteln 8 18.08.2011 16:03
Carved - Barbelag löst sich! x_mad_x Kitesurfen 14 26.05.2009 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.