oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 14:34   #1
Lofidelity
auf der Suche
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 42
Standard Entscheidung Core GT vs. Bandit 3 - Tipps?

Moin!

Keine Ahnung obs den Vergleich in einem Aktuell Thread schon gibt aber ich frag einfach mal.

Ich überlege mir Kites anzuschaffen und die Wahl fällt wohl zwischen dem Core GT und dem Bandit 3.
Ich bin Aufsteiger, fahren kalppt, höhe laufen auch problemlos und springen kann ich auch etwas. Also gehts jetzt an die tricks bzw. unhooked usw...
Ich bin 175 groß und wiege 68kg und werde wohl nur bei mittlerem bis starkem Wind fahren (Nordsee, Ägypten und snowkiten). Seen fallen raus. Deshalb denke ich an 2 Kites. 7m und 10m oder 8m und 11m o.Ä.
Beim Core gefällt mir die Bar sehr gut und beim Bandit die Flugeigenschaften
Ich habe beide Kites schon geflogen allerdings den GT nur in 10,5, 12 und 13,5 und den Bandit 3 nur in 8m und bin total hin und hergerissen zwischen den Beiden.
Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vor allem auch welcher länger hält bzw. wer eher einen Nachfolger bringt (der GT hat ja schon einige Saisons hinter sich) und welcher Wertstabiler ist.

Grüße
Lofidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:45   #2
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Bis 10,5 ist der GT der Hammer - 12er noch in Ordnung - alles drüber würd ich lieber F One nehmen... Aber da es für Dich eh nur bis 11er geht (Bei GT stimmen die Größen nicht ganz - sind immer 0,5 m² größer) würd ich vielleicht eher zum GT tendieren - gerade unhookt ist der echt dankbar und einfach zu fahren. Aber viel tuen die sich nicht - also nimm einfach was billiger ist...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:58   #3
Lofidelity
auf der Suche
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 42
Standard

Also bis jetzt deutet alles in Richtung GT in den Größen 7 und 10,5.
(Beim B3 wäre es dann 8 und 11.)

Noch ein paar Meinungen wären schön...
Lofidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 08:11   #4
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von Lofidelity Beitrag anzeigen
Also bis jetzt deutet alles in Richtung GT in den Größen 7 und 10,5.
(Beim B3 wäre es dann 8 und 11.)

Noch ein paar Meinungen wären schön...
Moin
da ich beide Marken fuehre und beide schon laenger verkaufe und auch auf das "feedback" meiner Kunden achte ist wegen der preisstabilitaet und Qualität in etwa ein Patt zu sehen , bei den Flugeigenschaften und Windrange hat der 11er bandit3 die Nase vorn , der Core 10,5 gt dreht allerdings einen Tick enger und direkter weil er die höheren Haltekraefte hat erntsteht dieser Eindruck nur subjektiv der B3 benoetigten viel weniger adjusterarbeit bei boeigen Verhaeltnissen und ist stabiler zu fliegen In der Kombi 11 und 8 ist der bandit zur Zeit nicht zu toppen mal schauen wie der GT 2 im spaetsommer rockt.

Gruß
Werner
www.kiteonline.de


f-One Core Kaiman
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 08:45   #5
m.e.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die kites sind wohl sehr dicht beisammen. D.h. wenn man sich auf eines der beiden Modelle eingeschossen hat ist es fast egal, welchen man hat. Aufgrund der Safety aber ganz klar den GT! Das fehlende Center-Release beim Bandit, welches bei fast allen Marken einheitlicher Standard ist, wäre mir persönlich viel zu gefährlich. Ein Freund von mir ist mit seinem Bandit 2 fast ersoffen, da es ihm nicht gelang auszulösen. Und zum Bandit 3 hat sich diesbezüglich nix geändert. Er hatte daraufhin seine 3 Bandit Dos verkauft.

Gruß


Geändert von m.e. (14.03.2010 um 10:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 08:50   #6
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

hast schon mal den xr mit in betracht gezogen
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:07   #7
Lofidelity
auf der Suche
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 42
Standard

Es kommt also ein neuer GT im Sommer? Dann sollte man ja vielleicht abwarten und sehen wie der wird, denn für so viel Geld möchte ich mir ungern ein "Auslaufmodell" kaufen...

@Huetue
Den XR hatte ich noch nicht am Haken, deswegen hab ich ihn nicht beachtet. Die beiden Anderen schon. Lohnt es sich den XR zu testen bzw. mit in die enger Auswahl zu nehmen?

Das mit der Safety des B3 ist eigentlich auch der Hauptkritikpunkt bei mir. Denn ich weiss nicht wenn es brenntslich wird wie schnell ich da dran komme um auszulösen. beim GT weiss ich das es funktioniert (und das der Refelx da is).
Dagegen weiss ich wie es mit dem 8er B3 bei 30er Böen ist und das ich damit zurecht gekommen bin obwohl es das erste mal mit so viel Wind auf dem Wasser war. Der flattert dann ein bisschen aber frisst einen eben nicht.
Lofidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 17:12   #8
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...In der Kombi 11 und 8 ist der bandit zur Zeit nicht zu toppen...
genau so!
...bin letztens den 11.5er XR geflogen...GT eh schon vor längerem...
weiß echt nicht was es da noch zu überlegen gibt
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 08:40   #9
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
genau so!
...bin letztens den 11.5er XR geflogen...GT eh schon vor längerem...
weiß echt nicht was es da noch zu überlegen gibt
was gibt es da zu überlegen, z.b. das es kein 11,5er XR gibt

@ Lofidelity

ja xr lohnt sich auf alle fälle, die meisten darunter auch wir meinen, das der xr der geilere schirm ist
XR hat gegenüber GT den vorteil :- geht wesentlich höher zu fliegen wie GT, genau die richtigen Halte und lenkkräfte, dreht schneller, besser in böhen(GT ist da sehr ruppig), weniger querkräfte, zieht noch mehr höhe, mehr hängtime, springt höher.
hatte beide mal in 9 im direkten vergleich gegeneinnander geflogen bei miesen bedingungen, habe dann sofort komplett auf xr umgestellt
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 13:35   #10
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
In der Kombi 11 und 8 ist der bandit zur Zeit nicht zu toppen

f-One Core Kaiman
Toppt einfach allesallesalles!!! Ob Kühlschrank, Waschmaschine, Wäschetrockner, Staubsauger, es wird alles getoppt, einfach alles, sogar das toppen wird getoppt! Muss man sich mal bildlich vorstellen. Kaufenkaufenkaufen!

Und der Supertopper hat sicher alles Kites gefogen, die es gibt und die hier alle mal so richtig getoppt wurden.
Und wir, die nur so Kram haben, das getoppt wurde, müssen vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, dass Händler sich die Mühe machen uns Würmern vollkommen uneingenützig ihre hoch qualifizierte und fundierte Weisheit zu verkünden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 15:02   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Toppt einfach allesallesalles!!! Ob Kühlschrank, Waschmaschine, Wäschetrockner, Staubsauger, es wird alles getoppt, einfach alles, sogar das toppen wird getoppt! Muss man sich mal bildlich vorstellen. Kaufenkaufenkaufen!

Und der Supertopper hat sicher alles Kites gefogen, die es gibt und die hier alle mal so richtig getoppt wurden.
Und wir, die nur so Kram haben, das getoppt wurde, müssen vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, dass Händler sich die Mühe machen uns Würmern vollkommen uneingenützig ihre hoch qualifizierte und fundierte Weisheit zu verkünden.

Echt Topp!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 16:03   #12
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
genau so!
...bin letztens den 11.5er XR geflogen...GT eh schon vor längerem...
weiß echt nicht was es da noch zu überlegen gibt
bleib bei deinen Bandits denn ich weiss nicht was du geflogen bist aber nen 11,5er gibts nicht als XR

sorry Martin aber der mußte sein

==============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 17:44   #13
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

oh schrecklicher Fehler meinerseits...ich kenn mich halt mit Spiegeleiern nicht so aus
war der 11er.
...und Ja ich bleib bei den Bandits
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 00:16   #14
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Toppt einfach allesallesalles!!! Ob Kühlschrank, Waschmaschine, Wäschetrockner, Staubsauger, es wird alles getoppt, einfach alles, sogar das toppen wird getoppt! Muss man sich mal bildlich vorstellen. Kaufenkaufenkaufen!
wuhahahhahaha das posting des monats
man müsste einen beitrag jeden monat aufmachen mit dem titel: posting des monats !
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core GT oder Bandit ? (von Torch kommend) kaihamburg Kitesurfen 25 24.07.2009 18:03
Bandit Dos 09 14m2 vs. Core GT 15 ? Elefantenverleih Kitesurfen 6 31.03.2009 17:08
Suche Core GT 10,5 oder F-one Bandit DOS 10 snooze Archiv - Kitesurfen [S] 1 31.12.2008 15:47
Core Riot vs. F-One Bandit CueMeX Kitesurfen 35 22.10.2007 15:32
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.