oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 17:20   #1
thelacka
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 13
Standard Tandem Kitesurfing

Tamatoa Gillot is one of the first kiteboarders who shares his feelings on Tamdem kite surfing. Thanks to this new sport, you can imagine the craziest things to do by 2 : Double Pleasure in kiteboarding.

On this episode you'll see Tamatoa kite with Léa Bernadet former high-level skier. At the age of 19 years, Lea has been the victim of an alpine accident that made her paralyzed. "Putting up Lea was intense. I totally obscured her handicap, then I realized that the position for a quadriplegic in handisport is a sitting one, at the opposite of what we were doing! It was a lot of emotion for both of us"

http://www.youtube.com/watch?v=hHRjUcz6M-o
thelacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 20:37   #2
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

really nice one!

looks like that way people who otherwise would not dare to do the sport could have tons of fun!

but could it be you somehow wrote wrong description down here?
I see no sitting surfing like it is mentioned, and no paralyzed girl?
Just other people - doing tandem kitesurfing. which is great nontheless

have fun continueing this sport and post more videos like this^^
hope to get my old lady onto the board one day, if showing her enough of these movies can help

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 21:19   #3
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Aaah, sehr geil, könnte ich endlich mal meine Frau mitnehmen.
Also, er hat ein spezielles Trapez entwickelt soweit ich das verstehe. Sind auf dem Board auch noch extra Schlaufen drauf ? Und die brennendste Frage: Was passiert denn bei einem Crash ? Da halte ich es schon für sehr wichtig, daß man sich notfalls voneinander trennen kann. Das scheint mir hier nicht möglich. Dürfte auch schwer zu lösen sein, schliesslich kann man ja nicht einfach ein Trapez, an dem ein Kite hängt, öffnen. Depowerweg scheint mir auch recht begrenzt zu sein, da man ja eh schon mit langen Armen kitet. So wie ich es sehe, bedeutet einmal draufgeschnallt auch das komplette Programm ohne Ausweg für den Passagier. Muß schon sagen, das interessiert mich wirklich sehr.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 21:28   #4
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
So wie ich es sehe, bedeutet einmal draufgeschnallt auch das komplette Programm ohne Ausweg für den Passagier.
Na ich würde sagen ganz so krass wie beim Tandem Gleitschirmfliegen ist es nicht. Außerdem sieht man im Abspann ein paar Sequenzen aus offensichtlichen Crash, einmal mit ausgelöstem Kite und Tandem-Schwimmen

Ich glaube ja dass ich bei der Aktion zumindest noch ein wenig Auftrieb mitnehmen würde, so aneinander fixiert Tandem-Schwimmbewegungen stell ich mir bissl nervig vor

Schlaufen hab ich keine gesehen. Dadurch dass die Mädels ja quasi zwischen Kite und seinem Gewicht positioniert sind, dürften die ziemlich wenig Bodenkontakt haben, gerade genug um nicht in der Luft zu baumeln. Es sieht im Video auch nicht so aus als würden die sehr aktiv auf ihren Beinen stehen, mehr so drin lehen wie in nem Liegestuhl.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 21:46   #5
thelacka
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 13
Standard

Moin Alex,

bei 2:36 siehst du Lea im Rollstuhl sitzen. Gibt noch einen längeren Artikel dazu, leider nur auf französisch. Sie hatte sich wohl damit abgefunden, nach ihrer Querschnittslähmung nur noch Sportarten im Sitzen betreiben zu können.

Die Beschreibung meint, dass durch das Tandemtrapez und doppelte Fußschlaufe ihre Behinderung völlig verdeckt wurde und sie wieder die Sensation einer "stehenden" Sportart verspüren konnte.

Kannte das bisher nur vom Wellenreiten, allerdings nach McGyver-Art: Huckepack und viel Panzertape...
thelacka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 02:08   #6
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

oh je, das habe ich dann übersehen.

danke für die Antwort!

@mangiari:





Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 07:47   #7
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das waren aber unterschiedliche Tandem-Partner, oder? Auf dem Bild oben in den Zweit-Schlaufen sieht man auch dass die Zehen nach oben gezogen sind, das sieht mir nicht nach Querschnittslähmung aus.
Ich hatte den Eindruck im Video eine Stelle gesehen zu haben, wo die Dame einfach auf dem nackten Board stand. Wahrscheinlich waren das halt auch Aufnahmen aus einem längeren Zeitraum, ist ja normal dass man nicht alles aus einer Session im Video hat.

Auf jeden Fall super wenn Leute die eine solche Lebenswendung hatten, wieder Spaß am Abenteuer draußen haben können.

Wobei Kiten im Sitzen auch ganz gut funktioniert. Nur die Springerei ist halt bissl schwierig, weil man keine Möglichkeit hat mit den Beinen den Aufprall abzudämpfen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 21:59   #8
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

da stimme ich dir zu,
sitzend kann echt Spaß machen, wie gesagt mit Freundin aufm SUP probiert, auch alleine.

würde dafür gerne nochmal ein Alaia haben wollen/bauen

das ist dann vom Feeling her wie Buggyfahren aufm Wasser.
Und auf ein großes Alaia kann man bestimmt auch zu zweit rauf, solange die Dame nicht zuviel wiegt, aber die sind ja meist leicht und zart

Mir sagt generell die Idee sehr zu auf diese Art und Weise - eben im Tandem jmd der ggf. Hemmungen, Ängste etc hat oder einfach nur mal reinschnuppern will in den Sport, da heranzuführen.

natürlich ist es auch einfach schön, die Partnerin dann so nah an sich zu haben/zu spüren

fand das beim Moppedfahren früher schon immer toll, wenn Sie sich hinten an einem festklammert
Alex


Geändert von alex84 (11.12.2013 um 22:14 Uhr)
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 20:41   #9
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Nur 2 Jahre später:
https://www.youtube.com/results?sear...em+Kitesurfing
Viel Spaß beim anschauen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 07:04   #10
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

tandem-kitesurflehrer sicher ein geiler job
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:20   #11
schwuler Kiter
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 102
Standard

das gefällt uns
schwuler Kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course in Cape Town/South Africa (kitekahunas.com) Kitewolf News - von Herstellern, Shops, ... 4 12.01.2018 17:06
Wave kitesurfing in South Africa with Kitekahunas - Advanced Kitesurfing School ridethewaves Reisen und Spots 0 08.02.2011 01:57
Wave Kitesurfing Course & Wave Kitesurfing Safari in South Africa ridethewaves Reisen und Spots 0 12.01.2011 12:08
South Africa / Cape Town: Your Kitesurfing holiday and advanced kitesurfing course (Kitekahunas) Kitekahunas Reisen und Spots 0 16.06.2010 13:08
Kitesurfing Urlaub und fortgeschrittener Kitesurfing Kurs in Südafrika Nov/Dez - Restplätze frei Kitekahunas Reisen und Spots 0 05.11.2009 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.