oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2003, 21:23   #41
prayforwind
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 72
Beitrag

Erst mal find ich es sehr positiv, dass sich in diesem Forum sehr viele Leute zu solchen Themen zu Wort melden(auch wenns ein Kiteforum ist)!
Ich habe mich einige Zeit versucht intensiver mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen, allerdings ist (wie man ja oft genug erleben darf) die Endinformation die einen "normalen" Bürger erreicht sicherlich oft verfälscht! Es ist äusserst schwierig sich eine EIGENSTÄNDIGE Meinung zu bilden (die Macht der Medien sollte einem immer bewusst sein)!
Na ja, für mich steht fest: WAR SUCKS
Und weiters wird mir schlecht, wenn ich drüber nachdenke das letzlich einige dumme, übertrieben patriotische, geld+machtgeile Menschen über das Schicksal vieler unschuldiger Menschen entscheiden!
Just another opinion.....
Greets Windprayer
prayforwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 22:17   #42
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Frage

@mezzqualine
sehe ich ganz genauso !!! >> go on

Nachdem ich mir so ca 1,5 h Zeit genommen habe um alles mal genau gelesen zu haben .....
bin ich so müde und meine Augen brennen wie Feuer,
daß ich wirklich nicht's sinnlvolles mehr für diesen Beitrag hinzufügen möchte/kann.

Ich habe ganz für mich alleine auch so manche "Verschwörungstheorie" durchdacht aber bei dem 1. Artikel wären meiner Meinung nach zu viel Mitwisser dabei. Bei Plänen mit solchen Ausmaßen ist es doch sehr zu bezweifeln, das nicht irgend welche Vogel singen werden.....


Und außerdem ist J.F. Kennedy meiner Meinung nach zu 100% durch seine politischen Gegner aus dem Weg geräumt worden. Nur das werden wir auch nach "öffnung der Akten" ( im Jahr 201? ) sicherlich nicht im Ansatzt erfahren.

So, jetzt hau ich mich auf's Ohr und probiere von einer wunderschönen Lagune mit türkisblauen Wasser und konstanten 5 Bft (30°c)-warmen Wasser zu träumen und wehe...................... wehe ich sehe Bush seine Fresse in meinem schönen Traum!

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 00:15   #43
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Ausrufezeichen

was mir dabei immer nicht in den kopf will, ist doch, dass die politiker die vom volk gewählten vertreter sind. ich weiß schon im eigenen land nicht, wen ich wählen soll.

das, was dann volkes wille in die tat umsetzt, kann sich schlecht als vertretung des volkes bezeichnen. ich könnte jetzt hierzu noch ein paar beispiele bringen, bin aber zu müde...

fazit ist dabei für mich, dass, wenn wir nichts ändern oder es zumindest versuchen,auch nichts passiert, soll heissen, keine änderung eintritt. egal wie klein die "tat"(und sei es nur die diskussion hier...) ist. allerdings kommt mir dabei auch immer der gute don quichote mit seinen windmühlenflügeln in den kopf...

wegschauen bringt nichts!


guten morgen!
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 01:21   #44
northshore
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 49
Beitrag

Tja, das mit dem Don Quichote ist leider nur allzu wahr. Aber dass trotz dieser ernüchternden Situation auch in diesem Forum nicht einfach weg gesehen wird, finde ich lobenswert.
Auch wenn Hinsehen an der Lage selbst wahrscheinlich nichts ändern wird, ändert es vielleicht etwas in den Köpfen der Menschen.

Wenn diese friedlichen Demonstranten als Kinder Hitlers bezeichnet werden, und sei es nur von einem extrem rechten Blatt, dann frage ich mich doch: Hält die Redaktion dieses Blattes einen der größten Verbrecher der Geschichte für einen Pazifisten? Denn nichts anderes sind diese Demonstranten, die in München oder an welchem Ort auf diesem Globus auch immer ihre Stimme gegen einen -man lasse sich dieses Wort mal auf der Zunge zergehen- "Präventivkrieg" im Irak erheben.

Ich denke, dass die Gefahr, die tatsächlich vom Irak ausgeht, nicht annähernd der entspricht, die man uns weisszumachen versucht, wie die Gefahr, die vielleicht von Afghanistan ausging ebenso maßlos übertrieben dargestellt wurde.

Ob jener Bericht, mit dem Armin diese Diskussion entfacht hat nun der Wahrheit, der wahrscheinlichsten aller Möglichkeiten oder nur der Meinung eines antiamerikanisch eingestellten Autors entspricht, ist nicht das Wichtigste.

Wichtig ist, dass er Denkanstöße gibt. Denkanstöße, ob man den Medien, der für die im Idealfall unwissenden Massen vorgekauten Darstellung glaubt, oder ob man versucht, sich aus möglichst allen zur Verfügung stehenden Quellen zu informieren.

Und dass dieser Thread eine derartige Resonanz hat, zeigt, dass sich verdammt viele ihre Gedanken zu den Geschehnissen auf der Welt machen. Irgendwo beruhigt mich das ein wenig. Grund zur Beunruhigung liefert uns Bush ja auch genug.

Also an alle, denen nicht egal ist, was für Entscheidungen irgendeine Regierung, die weit weg ist, über einen Krieg in einem Land, das ebenfalls weit weg ist, trifft:

Das ist die richtige Einstellung!!!

Und nochmal vielen Dank an Armin, der mit dieser Resonanz wahrscheinlich nicht gerechnet hat...
northshore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 01:41   #45
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

hi,

hier noch ein paar bilder sie W´s fähigkeiten untermalen!
hoffe es klappt!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 01:42   #46
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

oder:

-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 01:45   #47
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Beitrag

und zu guter letzt noch! (von diesem sollte man poster verkaufen):




gruß und gute nacht

andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 08:52   #48
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@Robin:

Hi,

bin in Stanford gewesen. Hab on-campus im grad. housing in Rains gewohnt. Kennst Du Dich dort aus? Hast Du auch in der Ecke studiert? War dort wohl mit die beste Zeit meines bisherigen Lebens. Dann kennst Du bestimmt auch das Nola oder Tom&Alexander. Da haben wir zumeist die Abende verbracht wenn wir in Palo Alto geblieben und nicht in die City gefahren sind.

Gruß
Tim
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 09:40   #49
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Beitrag

danke northshore... Du sprichst mir aus der Seele...
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:06   #50
<norbairt>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Hi,
ich empfehle das buch:

"DER INSZENIERTE TERROR"

mit dem untertitel: "kein flugzeug stürte in das pentagon"

habe mir das buch daraufhin gekauft und mich echt gewundert.

Sehr empfehlenswert in dem zusammenhang!!!

Wenn man sich aufnahmen der angeblichen absturzstelle ca. 10 min nach dem absturz ansieht ist von einem flugzeugwrack nichts zu sehen.

unglaublich...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:12   #51
sunflower
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 44
Beitrag

@ norbairt
gibts da auch einen Autor dazu?
sunflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:58   #52
<norbairt>
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

ja,
Buch ist von Thierry Meyssan

zu finden bei amazon
unter "der inszenierte terror"
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 09:38   #53
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen runter

god bless america !?!

tach auch
schön zu sehen das Kiter sich auch ernste Gedanken machen.
Gibt es kein Safetysystem für Bush ?

so long, Herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 09:51   #54
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,

finde es auch absolut richtig hier auch mal über andere Dinge zu reden...wer nicht will muß ja nicht lesen. Mittlerweile blätter ich über fast alle Threads hinweg die mit "einfachen Themen" zu tun haben....ich bin ja nicht mit dem Forum verheiratet...aber gerade solche Themen wie dieses lassen mich dann doch verweilen, obwohl sie nichts mit Kiten zu tun haben.....
Finde es auch absolut notwendig durch andere Sichtweisen mal an den Tellerrand geschupst zu werden um dann zwangsläuftig mal drüberzuschauen und sich aus der "Einbrei" Informationspolitik der großen Medien zu befreien.

Die Gegendarstellung zum 11. September läßt einen auf jeden Fall nachdenklich werden, auch wenn sie nicht unbedingt wahr sein muß. (Stahl muß nicht 1300 Grad heiß werden um seine Festigkeit zu verlieren, 300 Grad reichen locker aus,...warum hält Holz im Brandfall länger als Stahl...klingt paradox, ist aber so. In diesem Falle kenne ich mich halt aus...in allen anderen Fällen nicht.) Die Abhängigkeit von den zur Verfügungstehenden Informationsmitteln wird einem da wieder richtig deutlich...was kann man noch glauben?

Heute nachmittag solls Wind geben..daß glaube ich

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 15:31   #55
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Lächeln

Okay, der Thread ist natürlich todernst aber Spaß muß trotzdem sein

Szenario
Sieben Wochen, die die Welt verändern.

07.02.2003

Deutschland bleibt bei seinem Nein zum Angriffskrieg gegen den Irak.
Nicht so sehr, weil die "Beweise" des Herrn Powell Schrott waren, sondern weil Rumsfeld uns mit Kuba und Libyen in eine Lostrommel geworfen hat, bevor Schröder es sich schweren Herzens hätte anders überlegen können.

10.02.2003

Deutschland verweigert den USA die Überflugrechte, es sei denn, Bush nimmt auf der Stelle den Rumsfeld-Vergleich zurück.

11.02.2003

Bush informiert sich, was Kuba und Libyen überhaupt ist.
Dann setzt er noch einen drauf.
Er vergleicht Deutschland mit der DDR.

13.02.2003

Frankreich kippt um.
Nachdem die USA die Garantie für die Ölverträge des Elf-Konsortiums übernommen hat, verpflichtet sich Paris zur uneingeschränkten
Baguette-Lieferung für die kämpfende Truppe.

14.02.2003

Alle anderen Länder der EU und die Aspiranten kippen auch um und gründen Elf-Konsortien und Baguette-Großbäckereien.

15.02.2003

Deutschland legt unter Protest den Vorsitz des UN-Sicherheitsrates nieder und tritt aus der Nato aus.

16.02.2003

Bush fällt kein Vergleich mehr für Deutschland ein.
Er droht jetzt mit dem Finger.

17.02.2003

Das läßt Deutschland natürlich nicht auf sich sitzen und schließt sämtliche McDonalds.

18.02.2003

Stoiber ruft zum Widerstand auf oder zumindest zur Umwandlung der McDonald-Restaurants in Löwenbräu-Keller

19.02.2003

Westerwelle meldet sich zu einem VHS-Kurs: "Außenpolitik" an.

21.02.2003

Westerwelle muß bei seinem ersten Kursabend feststellen, daß der Referent der VHS Möllemann ist.
Sein Sprung aus dem Fenster läuft glimpflich ab.

22.02.2003

Deutschland ist nun völlig isoliert, die ersten Türken stellen
Ausreiseanträge.

23.02.2003

Das Bundespresseamt stellt klar, daß Ausreiseanträge nicht erforderlich sind und Bushs DDR-Vergleich Blödsinn sei.

24.02.2003

Da der Regierung jetzt keiner mehr glaubt, stellen jetzt auch Bayern Ausreiseanträge.

25.02.2003

Die Bundesregierung erhebt eine Ausreisegebühr in Höhe von 2000, - Euro

26.02.2003

Deutschland erfüllt die Maastricht-Kriterien, da es nicht nur keine
Neuverschuldung zu vermelden hat, sondern einen Teil seiner Altschulden ablösen kann.

27.02.2003

Weiberfastnacht

29.02.2003

Fällt dieses Jahr aus, da kein Schaltjahr.

03.03.2003

Deutschland wird wegen unsportlichen Verhaltens aus der EU ausgeschlossen.

04.03.2003

In Österreich werden die ersten Bayern-Auffanglager wegen unzumutbarer hygienischer Zustände von der Weltgesundheitsorganisation geschlossen.
Angeblich scheissen die Bayern auf alles.

05.03.2003

Italien weigert sich weitere Flüchtlinge aufzunehmen

06.03.2003

Erste Flüchtlingsschiffe an der italienischen Adriaküste

07.03.2003

Alle Anrainerstaaten schließen ihre Grenze zu Deutschland

08.03.2003

USA verlangen die Auslieferung Schröders. Amnesty international verhandelt die Haftbedingungen.

09.03.2003

Deutschland hat alle Schulden bezahlt und beginnt, die Schweiz zu kaufen.

10.03.2003

Deutschland braucht dringend Arbeitskräfte und ruft seine Führungskräfte aus USA zurück.

11.03.2003

Der Dow Jones sackt in freiem Fall auf 2100 Punkte

12.03.2003

Deutschland führt die D-Mark wieder ein.
Der Dow Jones fällt auf 100 Punkte.

13.03.2003

Aldi Süd kauft Microsoft
Bill Gates wird Filialleiter in Dinslaken

14.03.2003

USA verschiebt den Einmarsch im Irak, da die Baguette-Lieferungen sich verspäten.

15.03.2003

Die ersten Flüchtlinge kehren zurück. Einreisegebühr 5000, - DM.

16.03.2003

Die Nachbarländer öffnen ihre Grenzen wieder, aber Deutschland schließt die seinen und führt eine Maut für alle Straßen ein, PKW 150, - LKW 1.500, -DM.

17.03.2003

Deutschland kauft Mallorca und weist Jürgen Drews aus.

18.03.2003

Deutschland erhält Elsaß-Lothringen geschenkt, lehnt aber ab.
Nach Zahlung von DM 10.000.000.000, - ( Wechselkurs 1 DM = 435 Euro ) durch Frankreich, wird es dann doch eingemeindet.

19.03.2003

Frankreich beschuldigt die USA, Baguette-Lieferungen nicht bezahlt zu haben.

20.03.2003

Der tschechische Präsident Karel Gott schwenkt aus der Pro-Irak-Phalanx aus

21.03.2003

Lothar Matthäus übernimmt den Löwenbräu-Keller in Hasselhünne (Ost). Die amerikanischen Truppen an der Grenze zum Irak werden von einer geheimnisvollen Dünnschiss-Epidemie heimgesucht.

22.03.2003

Bush vergleicht Deutschland mit Helgoland, zieht den Vergleich aber einige Stunden später mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.

23.03.2003

Die Bundesregierung kündigt eine erneute Steuerreform an.
Jeder Staatsbürger erhält ab 01.04.2003 ein Grundgehalt in Höhe von 3.000,- DM ( aus Mauteinnahmen ) und eine Payback-Karte mit 20.000 Freemiles.

24.03.2003

Aldi Dinslaken kauft Florida

25.03.2003

Die USA brechen den Golfeinsatz wegen Spritmangel ab.
Die Lufthansa wird beauftragt die Truppen zurückzutransportieren.
Ein Lufthansa-Sprecher: "Das wird teuer!"

26.03.2003

Saddam Hussein begrüßt das Ende der US-Hegemonie und Ruhrgas erhält verabredungsgemäß die Ölrechte.

27.03.2003

Die SPD lüftet das Geheimnis des Erfolges.
Gerhard Schröder ist schon im Sommer 2002 heimlich mit Sandra Maischberger durchgebrannt und durch einen Doppelgänger ersetzt worden.
Seither Leiter der Regierung: Oskar Lafontaine

Disclaimer:

Über das Internet versandte Emails können verfälscht, manipuliert oder unter
fremdem
Namen erstellt werden. Deshalb sind unsere per Email verschickten Angaben und Mitteilungen keinesfalls rechtsverbindliche Willenserklärungen.
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 18:38   #56
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Jetzt mal ne Denksportausgabe,

wie leicht läßt sich der Mensch da wohl beeinflussen.???????
Hier lassen sich viele sehr schnell beeinflussen.

Schade das so keiner den richtigen Durchblick hat.

Auch das was hier geschrieben wird ist Propagandamaterial gegen den Ami.

So und nun kann sich jeder seine eigene Meinung machen.
Wer ernsthaft glaubt das der Ami das selber gesteuert hat tut mir leid und ich denke das Thema hat hier nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!!

Wer ein wenig Erfahrung hat mit Islam und allem was dazu gehört würde so nicht einfach so eine Mist hier reinsetzten

Ist ernsthaft zu überlegen das Forum abzuschießen

Immer mehr Mist taucht hier auf
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 00:33   #57
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

hahahaha ) jetzt kann ich wieder lachen
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 09:15   #58
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Reden

@Tim72

brüllll ich lach mich hier schief

Frage? Wie bekifft muss man sein um sich so was auszudenken?

War wirklich 1a!

Gruß Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 09:19   #59
ross
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Falkensee
Beiträge: 342
Beitrag

@ Fuchur 1

immer locker bleiben......
Also ich denke wenn's um Kohle und Macht geht ist jedem alles zuzutrauen !!!

Brauchst ja nicht alles Thread's zu lesen

Aber mit dem Islam da hast Du aber recht.

Ich vertete die Meinung das es gar keinen Glauben geben sollte !!!
Ich bin frei von diesem Quatsch ( bin auch so ein "guter" Mensch &gt;&gt; ohne mir was vorquatschen zu lassen.

Gruß an alle
Martin
ross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 09:53   #60
nl4711
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8
Ausrufezeichen

hey leutz,
an was ihr alle für informationen kommt und nach 'links' fischt...junge junge....
wenn das mal nicht ähnlich fragwürdig erscheint...

will in keinster weise die richtigkeit dieses oder ähnlicher texte/ schreiben anzweifeln( die ersten theorien kamen doch gleich 2-3 wochen nach dem anschlag hoch), doch unter uns klosterschwestern....
denkt denn wirklich jemand, daß die 100%ige wahrheit jemals wirklich an's tageslicht kommt....
oder weiß heute, 2003, jemand zu 100% wer jfk ermordet hat ????
oder ob watergate nicht ebenfalls einfach fingiert war....
wir werden, trotz aller verschwörungstheorien, niemals die wirkliche warheit erfahren....never ever...
und ehrlich gesagt, es sind und bleiben theorien..sonst hießen sie *verschwörungsfakten*...

ich will das alles auch gar nicht wissen...
man macht sich schon seine gedanken, und zweifelt auch an den informationen die einem durch die medien (insbesondere cnn) eingetrichtert werden....

aber wenn diese theorien denn stimmen....sorry aber dann hätte ich doch gern lieber ne kugel im kopf als den ausgang dieser enthüllungen zu erleben...weil das kein spaß wird...
denn keinem hier ist offensichtlich die tragweite solcher theorien wirklich bewußt, sollte da auch nur ein fünkchen wahrheit drinstecken....

in diesem sinne, allen ein unbeschwertes jahr ohne anschläge und krieg........................
nl4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 09:59   #61
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Ausrufezeichen

als kleiner denkanstoß. hat karl marx schon im kapital geschrieben:

"Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren."
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 11:46   #62
sunflower
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 44
Beitrag

Ich tue mich auch sehr schwer damit zu glauben, dass die Amis den Anschlag selbst iniziiert haben sollen. Aber vor dem letzten Golfkrieg haben sie auch Beweise gefälscht und das ist nachgewiesen (z.B. die Aussage mit dem Babymord, die da erwähnt wird).
Und dass sie diesen Krieg wollen (also nicht das Volk, sondern die Regierung) ist doch offensichtlich.
Ich finde nicht, dass es Antiamerikanisch ist, gegen diesen Kreig zu sein. Krieg ist nie eine Lösung, aber das wird die Menschheit leider nicht mehr begreifen.

@cufly - ja, ja der gute alte Marx
kennst Du auch noch "Freiheit ist immer auch die Freiheit der Andersdenkenden" Rosa Luxemburg
kommt alles wieder
sunflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 15:49   #63
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Beitrag

also erst einmal tim72:
Respekt, das war echt klasse...

Natürlich sind das alles Theorien. Ich bin ebenfalls überzeugt, dass wir die Wahrheit vermutlich nie erfahren werden. Aber ich finde viele Dinge ausgesprochen seltsam... und das fand ich schon, als ich das am 11. September im Fernsehn verfolgt habe.

Was den islamischen Glauben angeht... finde ich ebenfalls, dass wir hierzulande leider nicht völlig informiert sind. Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die meisten Glaubensrichtungen die Menschen manipullieren, aber so wie der Islam bei uns oft dargestellt wird, ist er nunmal auch nicht überall. Der Grundglaube des Islams ist dem Christentum überhaupt nicht so unähnlich. Es ist halt eben wie überall eine Frage, wie er gelebt und ausgelegt wird. Denn mal ehrlich, wieviele Gräueltaten sind im Namen des Christentums denn schon begangen worden?

Es gibt in jeder Glaubensrichtung solche und solche. Leider werden uns meistens nur die Menschen gezeigt, die negativ auffallen. Manchmal ist es auch einfach eine Sache der Toleranz und des Gesprächs untereinander.

Mein erster Urlaub in Ägypten war auch von Vorurteilen geprägt. Mittlerweile habe ich diese weitgehenst abgelegt. Sicherlich möchte ich nicht dem Islam angehören, dafür bin ich vermutlich zu sehr Europäerin. Aber schlecht ist er nur in seiner Auslegung. Ansonsten gibt es einfach kulturelle Unterschiede, die mit gegenseitiger Toleranz aber sehr gut überwunden werden können.

Mir sind bei den Urlauben in Ägypten schon so viele deutsche Touristen begegnet, die von Ihren Vorurteilen einfach nicht abzubringen sind. Nicht wegen ihrer gemachten Erfahrung, nein, weil sie es so erlernt haben. Da kommt man selbst mit Argumenten und gemachten Erfahrungen nicht mehr durch. Davon habe ich in Ägypten mehr als genug gemacht. Aber Vorurteile kann man leider nicht so leicht beseitigen. Schade.

Ich weiß, jetzt hagelt es wieder Kritik... trotzdem kann und will ich das nicht einfach so stehen lassen, dass andersgläubige Menschen immer pauschal abgeurteilt werden. Das ist meines Erachtens zu einfach und außerdem auch ziemlich unfair. Für mich fängt hier die Verhinderung eines Krieges an. Denn wenn schon Kinder positive Erfahrungen mit anderen Kulturen machen, dann werden sie als Erwachsene auch keine Kriege (oder Attentate)führen, nur weil sie der Meinung sind, dass andere Kulturen minderwertig sind, nur weil sie anders sind. Dies gilt für meines Erachtens für alle Seiten.

Grüße
Jeanette
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 14:51   #64
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur:

http://de.news.yahoo.com/030215/3/3ans5.html

Gruss,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 01:56   #65
northshore
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 49
Beitrag

Also, nach all den Theorien jetzt mal Fakten:

Gestern haben über den ganzen Globus verteilt Millionen von Menschen gegen einen Krieg im Irak demonstriert.
Das waren Massendemonstrationen von historischem Ausmaß, gegenüber denen sicherlich keine Regierung die Augen verschließen kann!
Wenn in einem Staat, der sich als Demokratie bezeichnet, die Regierung im Begriff ist, gegen den mehrheitlich erklärten Willen des eigenen Volkes zu entscheiden, dann läuft was schief...
Ich war nach den Bildern von den Demos echt überwältigt.

Die Hoffnung bleibt...

Gruß Jan
northshore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 07:43   #66
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Beitrag

da schließ ich mich!
echt beeindruckend

so long. herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 07:45   #67
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Beitrag

natürlich "an"
is wohl noch zu früh zum schließen

so long herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 10:33   #68
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Unglücklich

es glaubt doch hoffentlich keiner dass Herr Bush sich von den Demonstrationen in irgendeiner weise abhalten lässt oder ?

Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass eine pazifistische Aussenpolitik von Herrn Schröder und Herrn Fischer Herrn Busch von einem Krieg abbringen können, oder ?

Der Aufmerksame Beobachter stellt fest, dass das Brutto Inland produkt derzeit auf einem Wachstum von 0,65 Prozent liegt. Das Export Produkt dagegen auf 6,73 Prozent.

Ohhh shit, wenn die Amis den Hahn zu drehen, dann geht bei uns langsam das licht aus.

Ich finde man kann bis zu einem bestimmten Punkt gehen, danach sollte man sich überlegen ob Harakiri die richtige Methode ist, um weiterzukommen.

peace for the world.
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 12:47   #69
<passt auch>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Das "fine Paper" [ausfuehrliche Dokumentation] der britischen Regierung wurde, inklusive Vertipper, von einer Dissertation eines US-Studenten von den Leuten kopiert, die u.a. den Informationsfluss genauer kontrollieren und Urheberrechte an digitalen Produkten besser schuetzen wollen:

http://www.guardian.co.uk/uk_news/st...890929,00.html
http://www.taipeitimes.com/News/fron...3/02/08/193768
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 13:05   #70
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Idee

Die Amis sind sicher keine Engel und verfolgen mit Ihrer Irak-Politik sicherlich handfeste eigene Interessen.

Genau das tut auch unsere liebe Regierung, allen voran unser Bundeskanzler. Herr Schröder macht nur das, was ihm Wählerstimmen bringt. Würde die Mehrheit der Deutschen die amerikanischen Kriegspläne unterstützen, so würde Schröder als erster bei Bush auf dem Schoss sitzen. Wie hieß es in der Gerd Show so schön:"Ich [Schröder] mache einen Vorschlag und wenn alle zustimmen, bin ich auch dafür".

Im übrigen sollte man meiner Meinung alles tun, um den Krieg zu verhindern.

Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 10:16   #71
<wolfgang>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Link für alle, die mal intensiv über dieses Thema lesen wollen. Der Author dieser Kolumne schreibt seit dem 13 September, der Stoff ist äusserst gut recherchiert. http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/default.html
Aber Achtung das ist Stoff für mehrere Tage zu lesen und könnte bei einigen Leuten zu Depressionen führen!
Wolfgang
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 13:06   #72
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Beitrag

Also zunächst mal glaube ich das das kein Thema für ein Kite Forum ist, aber ok.
2) Seit mal Ehrlich, keiner von euch kennt die Wahrheit.
3) Keiner von euch ist im Stande sich absolut richtig (Wahrheitsgetreu) zu Informieren.
4) Ich glaube das Krieg ein absoluter Schwachsinn ist.
Aber ich würde mich niemals auf eine Seite stellen, ohne sicher zu wissen was richtig oder falsch ist.
So und Jetzt könnt ihr weiter mit euren Theorien versuchen sich zu überbieten, vielleicht wird einer überzeugt und geht zu Heer!
Tut mir leid ist aber meine Meinung!
( Ich bin einfach gegen den Krieg, weil ich es Dämlich finde einem Mitmenschen den Schädel einzuschlagen.)
Seas und schöne Tage.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 13:13   #73
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

@platinum

naja, das leben besteht abe nicht nur aus kiten. insofern ist es doch schon vernünftig seine meinung hier auszutauschen. wenn nur noch ein paar machtgeile politiker rumturnen ist´s mit dem kiten auch essig. oder hast du schon mal gehört, dass sich irgendjemand von diesen politschergen FÜR das kiten eingesetzt hat? im verbieten sind die jungs unübertroffene spitze. und es geht hier wohl auch nicht darum, theorien zu verbreiten. ist nun mal keine heile welt da draussen, auch wenns auf dem wasser so schön ist, dass man gern mal den rest der welt vergisst...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 13:24   #74
Platinium
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 256
Beitrag

Die Menschen sind Dämlicher als Tiere.
Platinium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 17:31   #75
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Beitrag

Hier mal ein Kommentar zum Eingangsposting:

Habe ich neulich per Mail bekommen (nein Tom, nicht von Ulrike)

Zitat:
Zitat:Kritik am Text „Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001
und der laufenden US-Politik“

„Wenn alle, die diesen Text bekommen, ihn an 10 oder mehr Adressen weiterleiten, können wir einen wichtigen Dienst zur unabhängigen Aufklärung und zum "Weltfrieden" beitragen.“
Mit diesem Zitat wird der Text eingeleitet und macht bereits deutlich, dass der/die VerfasserIn keinen Begriff von Aufklärung und Kritik hat. Verschwörungstheoretische Texte haben Hochkonjunktur, aber nichts mit Erklärung von bestimmten Verhältnissen oder Geschehnissen zu tun, sondern sind deshalb so populär, weil die Komplexität der Erfahrungswelt nicht zu durchschauen ist, Menschen somit unfähig sind, sich Geschehnisse o. ä. vernünftig zu erklären.
Zum „Weltfrieden“ können solche Texte mit Sicherheit nicht beitragen, da in kapitalistischen Konkurrenzverhältnissen „Krieg“ kein Betriebsunfall ist, sondern nur eine konsequente Durchsetzung nationalstaatlicher Interessen. Und genau so ist Frieden auch nur ein Mittel zur Durchsetzung polit-ökonomischer nationaler Interessen. Wer meint, dass eine Welt ohne Krieg im Kapitalismus möglich ist bzw. wer ein friedliches Zusammenleben IN diesen Verhältnissen für gewaltfrei hält, der verkennt, dass eben diese Verhältnisse schon durch staatliche Gewalt vermittelt sind, und somit ein friedliches Zusammenleben nichts mit „Glück“ zu tun hat. Gesäusel von „Weltfrieden“ hat also mit „unabhängiger Aufklärung“ nichts zu tun, sondern der Wunsch nach Frieden, ohne Gewaltverhältnisse auch in „Friedenszeiten“ zu erklären, schafft nur eine kleine nette Oase in einer Gesellschaft, die voll ist von schreienden Gegensätzen, Verwertung und Gewaltverhältnissen.
Nun zum eigentlichen Text:

Den ganzen Text hindurch ist ein penetranter Antiamerikanismus festzustellen. So gut wie durchgängig werden Kriegspropaganda/-lügen der USA und Kriegsbereitschaft der US-Bevölkerung aufgezählt und an vermeintlich zuverlässigen Quellen festgemacht. Diese Konzentration auf die USA an sich ist schon ein dumpfer Antiamerikanismus. Es wird nicht erkannt, dass jeder Staat seine Interessen weltweit durchsetzen will und muss, dass Machtkämpfe, Manipulation und zeitlich begrenzte Bündnisse mit willkommenen Partnern nicht nur eine „böse Taktik“ der USA ist, sondern dass jede Staaten Bündnisse eingehen bzw. dass jeder Staat bestimmten „Partnern“ Unterstützung gewährt, so lange diese „Partner“ zur eigenen Interessendurchsetzung willig sind. Die Konzentration auf die Weltmacht USA hat also nichts mit Aufklärung zu tun (also Erklärung, warum ALLE Staaten ihre Interessen natürlich mit Korruption, Schiebung etc durchsetzen wollen), trägt in keinster Weise dazu bei, aktuelle Geschehnisse zu verstehen und zu erklären, sondern liefern nur neues Material, um Ressentiments gegen die „Bösen“ (im Text mehrmals eindeutig USA und Israel) zu schüren.

„Bei Terroranschlägen melden sich die jeweiligen Täterorganisationen immer und propagieren ihre Forderungen oder Ideologien (siehe RAF-Terror, Guerillas, Selbstmordattentäter im Nahen Osten, usw.).“
Woher kommt diese Annahme? „Terroranschläge“ von der RAF mit denen der Al Kaida, Selbstmordattentätern o. ä. über einen Kamm zu scheren macht schon deutlich, dass der Text analytisch eine Null ist und der/die AutorIn keinen Begriff von Antisemitismus hat. Schaut einfach mal auf Internetseiten von radikal-islamischen Organisationen oder deren SympathisantInnen. Dort wimmelt es von Begründungen, wieso die Terroranschläge ein Volltreffer waren, und zwar sind dies antisemitische Stereotype à la carte: Die Juden haben die Stricke in der Hand, sitzen an den Finanzquellen (v. a. an der Ost-Küste der Staaten), wollen die Weltherrschaft erobern, Israel bildet ein Netzwerk der Macht mit den USA etc etc. Tja, wie geht man mit dieser imaginierten Bedrohung nun um? „Die Juden ins Meer treiben“ kann man überall nachlesen, oder auch, wie es in Deutschland zu vernehmen war: „Die Juden vergasen“. Der Vernichtungswahn ist strukturell der gleiche: Vernichtung um der Vernichtung Willen; so viele Amerikaner/Juden (das ist für entsprechende Menschen das gleiche) vernichten, wie möglich.

„Fliegen American Airlines (AA) und United Airlines (UA) immer mit so wenigen Passagieren?“
So einen Blödsinn, wie er in diesem Absatz steht, ist kaum noch kritikfähig: Ich flog vorletztes Jahr nach Amerika, und auch innerhalb Amerikas, mit großen Maschinen. Und wisst ihr was? Diese waren bei weitem nicht vollbesetzt. Was für einen irrationalen (Verfolguns-) Wahn muss man haben, um solche hanebüchenden „Beweise“ anzuführen? Waren die betroffenen Fluggesellschaften informiert, nicht so viele Leute buchen zu lassen? Sind die auch alle Teil der riesen Verschwörung? Und waren denen die riesen Einbußen der Flug-Branche, die auf die Anschläge folgten egal?
„US-jüdische Weltorganisationen für die Verfolgung im 2. Weltkrieg erfolgreich immense Zahlungen eingefordert hatten.“
Allein an diesem Satz wird deutlich, was ich bereits oben ausgeführt habe. „immense Zahlungen eingefordert“: dieser Satz zeugt von einem widerwärtigen Antisemitismus. Dass jüdische Organisationen überhaupt Zahlungen einfordern MÜSSEN, dafür, dass Deutschland und seine zwar den 2. Weltkrieg verloren hat, seinen Vernichtungswahn gegen die Juden jedoch mit Erfolg durchgeführt hat und über 5 Millionen Jüdinnen und Juden systematisch ausgelöscht hat, zeigt, wie der Antisemitismus gerade Nach Auschwitz weiterlebt. Geschichtsrevisionismus, Herunterspielung der Deutschen Verbrechen und Instrumentalisierung haben eben genau in solchen verquerten „Erklärungen“ ihren „richtigen“ Platz gefunden. Wer auf Texte, in denen ein solcher (sekundär genanter) Antisemitismus und Antiamerikanismus benutzt wird, um eine US-jüdische Verschwörung zu belegen, Wert legt, der hat nicht verstanden, was Antisemitismus ist und auf was für verschwörerische irrationale „Argumente“ zurückgegriffen wird.

„Was Bin Laden auf dem Video sagt, ist genau das, was die US-Kriegsherren von ihm brauchten, um ihre Version zu bestätigen. Aber was Bin Laden auf diesem Video angeblich sagt, ist praktisch unmöglich: nämlich dass die Anschläge von ihm und Mohammed Atta von Afghanistan und Arabien aus organisiert worden seien; die Komplizen hätten bis kurz vor dem Einsatz nicht gewusst, worum es konkret gehe! (Aber sie waren dennoch sogleich fähig, die vier Passagierflugzeuge mit höchster Präzision in die WTC-Türme und ins Pentagon zu steuern - ohne vorherige Vorbereitung und Geländekenntnis!!)“
So ein Quatsch. Bin Laden und seine Gefährten sind ja eigentlich dumm und haben nichts mit den Anschlägen zu tun; wer glaubt das? Flugausbildung ist nachgewiesen, vor einigen Tagen wurde ein hochrangiger palästinensischer Professor in den USA festgenommen, der Kopf von Al Kaida in Nordamerika ist und der Anschläge auf amerikanische und jüdische Ziele mitfinanziert hat, Bin Laden verkündet eben genau das auf dem Videoband, was sein Programm ist, egal, ob es nun einen Krieg gegen Afghanistan o.ä. schürt oder nicht. Oder ist Bin Laden, Al Kaida, islamischer Dschihad etc auch von den Juden und Amerikanern gegründet? Genau so, wie es Neonazis behaupten, dass Auschwitz auch von der jüdischen Weltorganisation initiiert wurde?
Solche geschlossenen Wahnsysteme, die kritikresistent sind, tauchen leider immer häufiger auf, um das Unverständliche, nicht Greifbare, Irrationale an der kapitalistischen Produktionsweise zu verarbeiten.

Da der Text so dermaßen unsachliche, unaufklärerisch und antiamerikanisch/antisemitisch ist, beschränke ich mich jetzt nur noch auf ein paar kurze Kommentare, denn sonst würde ich 10 Seiten zu schreiben haben:

Zu dem Aspekt „Ölreserven im Nahen Osten“ folgender aufklärerischer Link:
http://www.swp-berlin.org/produkte/b..._fuer_oel1.htm

Punkt 17. in dem Text ist noch mehr antisemitisch als alles andere in dem Text: Natürlich ist die Ost-Küste das Symbol der „Kapital raffenden Juden“, wie gesagt, klickt ein bisschen bei Google rum, da findet ihr genug islamische, deutschnationale, antisemitische Sites, auf dem genau dies nachzulesen ist. Dass nun die „vielen Chefs und Vertreter dieser Kreise“ (aha, hier wird suggeriert: die Juden sind nämlich wirklich die geldscheffelnden Leute.) nicht im WTC waren, stützt sich auf keine Quelle, sondern das antisemitische Stereotyp wird hier besonders deutlich.

„Bei den Anschlägen vom 11.9.01 handelt es sich nicht um einen "Angriff auf die USA", wie immer wieder gesagt wurde, sondern um einen Angriff auf die Demokratie und die Verfassung.“
Hier wir der Fehler gemacht, den ich am Anfang bereits andeutete: Anstatt Demokratie und Verfassung zu erklären und zu verstehen, dass gerade diese beiden Aspekte die (wenn nötig) gewaltsame Durchsetzung kapitalistischer Interessen legitimieren, werden Demokratie und Verfassung aus sich selbst heraus aus „gut“ verstanden. Wer etwas Ahnung von Geschichte hat, weiß jedoch, dass Demokratie, bürgerliche Gesellschaft mit ihrer Verfassung MIT dem Kapitalismus entstanden sind, und diese auf dem Konkurrenzprinzip basierende Produktionsweise Gewalt (zwischen Individuen, innerstaatlich und außenpolitisch) einbegreifen. Das heißt, noch mal, dass Krieg, wie auch Frieden (siehe Deutsche Regierung) zur Durchsetzung polit-ökonomischer Interessen dient, und also nichts mit USA oder Israel, den Juden oder wem auch immer als personifiziertes Böses zu tun hat, sondern auf Dynamiken innerhalb des kapitalistischen Systems zurückzuführen ist. Die Entrüstung über die (nicht greifbare) Ausbeutung im Kapitalismus wird durch Projektion auf Personen oder bestimmte Gruppen verarbeitet, hier also die USA und Israel.
„In den USA setzt sich die Regierung wieder und wieder über die Verfassung hinweg und setzt sie faktisch ausser Kraft. Unter dem Vorwand von Sicherheit und Anti-Terror-Gesetzen werden Bürgerrechte beschnitten, Globalisierung und totalitäre Kontrolle werden vorangetrieben.“
Tja, hier ist es genau zu sehen: Nicht Dynamiken, die IM Kapitalismus als Verwertungslogik auftauchen werden kritisiert, sondern es findet eine verkürzte Kapitalismuskritik satt. Horkheimer (ein Vertreter der Kritischen Theorie/Frankfurter Schule) schrieb: „Antisemitismus/Antiamerikanismus ist der Antikapitalismus der dummen Leute.“ Wie recht er hatte.

Und abschließend: Wer in seinen Links auf die esoterische Sekte LaRouche verweist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Dies ist eine rechts-esoterische Sekte, die ein weiteres Mal das postmoderne Bedürfnis nach Projektion und Personifizierung bedient, die den Kapitalismus und dessen Auswüchse wie den Antisemitismus, Rassismus (der übrigens von jedem bürgerlichen Staat praktiziert wird, nicht „nur“ von Israel oder den USA), Kontrolle durch Überwachung, Frieden und Krieg zur Interessendurchsetzung, etc etc etc nicht erklären, sondern VERklären.


Einige Links zur Erklärung über Antisemitismus, Nationalstaat, Antiamerikanismus:
http://gegenargumente.250x.com/texte...semitismus.htm
http://www.klick-nach-rechts.de/anti...mitismus04.htm
http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr92s.htm

Link zur Kritik an „Friedensbewegten“:
http://x-berg.de/article.pl?sid=03/0...33&mode=thread


Kapitalismus (produziert Antisemitismus) tötet.
Gruß,
ulrike
[ 04. M&auml;rz 2003, 20:47: Beitrag editiert von: anonym ]
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
zum kiten nach SPO (18 - 22 August 2002) atmo Nord 0 11.08.2003 09:20
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.