oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2016, 06:31   #121
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von LarsKite Beitrag anzeigen
Hey Jens was isn das für ne grüne Matte am Anfang?? Schickes video im Übrigen
Das habe ich mich auch gefragt...
kann das ein alter Speed/Silberpfeil in einer Sonderfahrzeuge sein!?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 10:35   #122
henryo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Österreich/St.Georgen i.A
Beiträge: 327
Standard

Wird wohl ein Proto-Speed5 sein
henryo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 17:31   #123
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von LarsKite Beitrag anzeigen
Hey Jens was isn das für ne grüne Matte am Anfang?? Schickes video im Übrigen
Danke. Ich schätze mal, dass es ein Speed 3 in einer Sonderfarbe ist.
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 20:49   #124
ernstl-flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 21
Standard Ergänzungen und BOOS2 sowie mehr von FLYSURFER testen

Hallo Leute!

Ich bin ja nicht oft im OASE-Forum (bitte entschuldige Johannes), aber heute ist meine kleine Tochter schon früher eingeschlafen und darum gebe ich euch noch ein paar ergänzende Infos ...

Vorab, danke für die kritischen Fragen und den regen Austausch von Meinungen sowie den einen oder anderen ganz hilfreichen Hinweis. Es ist heutzutage nicht mehr ganz so trivial, dass man die Vielzahl der unterschiedlichen Kommunikationskanäle passend bedient. An der Stelle ein Dankeschön an Andi - er hat ja mit sehr präzisen Erklärungen schon gut weitergeholfen.

Ein paar Statements zu:
. CRONIX nicht mehr auf der FLYSURFER Website
Wir arbeiten ja schon länger an einem Nachfolger. Aufgrund der begrenzten Ressourcen (Manpower, Budget, Zeit) und unserer intern etwas langwierigen Ausrichtungsstrategie wurde dieses Nachfolgerprojekt immer wieder hinten angestellt. Nachdem wir aber quasi keine neuen CRONIXe mehr auf Lager haben, die Nachfrage auch nicht mehr groß ist und dieser Kite ca. Mitte 2013 eingeführt wurde (schon 3 Jahre schon auf dem Markt), haben wir uns dazu entschlossen, den CRONIX in das Produktarchiv der FLYSURFER Homepage zu verschieben.

. Lotustuch beim SPEED4 Lotus eingeführt und beim SPEED5 nicht mehr im Einsatz
Nachdem es hier um den BOOST2 geht, verweise ich auf diesen SPEED5-OASE-Beitrag. Dort wurde diese Thematik von Armin erläutert

. BOOST2 Ventil-Austauschaktion läuft reibungslos

Es ist zwar ärgerlich, dass das passiert ist - weil der BOOST2 ein echt geiler Kite ist und auch diese SUP-Ventil-Technologie einen echten Mehrwert darstellt – aber wir sind leider auch nicht unfehlbar und natürlich von Zulieferern abhängig. Die haben zwar super reagiert und wir haben in der Thematik Serienkontrolle weiter dazugelernt, aber wir wollen, dass unsere Kunden glücklich sind und schöne und sorgenfreie Kite-Erlebnisse haben. Wie ihr wisst, stehen wir für Qualität und gehen proaktiv mit solchen Problematiken um … darum war die einzig richtige Lösung, dass wir eine kompletten Austausch initiieren. Hier nochmal der Link zur Austauschaktion.

. Neues Quickrelease 3.0 auf dem Markt
Das wollten wir natürlich bei der Einführung der Infinity 3.0 Bar (Frühjahr 2015) am Start haben, aber das hat leider damals nicht funktioniert. Darum haben wir das Quickrelease 2.0 an die Infinity 3.0 Bar drangehängt. Nachdem das 3.0er QR vor einiger Zeit fertig geworden ist, wir auch die Zulassung der französischen Norm bekommen haben und sich unsere Lagerbestände vom 2.0er QR schön langsam dem Ende zuneigten, haben wir uns dazu entschieden auf das 3.0er QR umzustellen. Für alle, die auf das 3.0er Quickrelease upgraden wollen, haben wir eine zeitliche begrenzte Aktion gestartet. Hier geht’s zur Newsmeldung der Upgrade-Aktion.

Wir arbeiten seit Ende 2015 am 4.0er Barsystem – da wird dann auch das 3.0er QR dranhängen … aber keine Sorge, vor Frühjahr/Sommer 2017 wird das 4.0er Barsystem nicht auf dem Markt sein.

. FLYSURFER Testivals im Frühjahr/Sommer 2016
Die einzig ehrliche Möglichkeit um sich eine objektive Meinung zu bilden, ist sich selbst an den Kite zu hängen oder ein Board an die Füße zu stecken. Darum bitte macht das! Und wo könnt ihr FLYSURFER Produkte testen? Entweder beim FLYSURFER Händler eures Vertrauens oder auf unserer Demotour 2016. Das Terminposter findet ihr als Bild im Anhang.

Des Weiteren werden in dieser Facebook Gruppe „FLYSURFER | POP-UP test points“ neben der Demotour-Termine noch weitere deutsche aber auch internationale FLYSURFER Testivals angekündigt.

In den nächsten Wochen werden wir auch unsere neue FLYSURFER Website relaunchen. Dort wollen wir einerseits wieder den Eventkalender platzieren und andererseits vermerken, wer von unseren Vertriebspartnern welches Demomaterial am Start hat


Last but not least, wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese jederzeit auch direkt an uns stellen …
. Email an info@flysurfer.com schreiben
. Nachricht auf FLYSURFER Facebook Fanseite posten
. Alternativ natürlich auch einfach zum Hörer greifen und bei uns im Office anrufen unter +49 8641 6948 30


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Kiten ... everyday is a kiteday!

Greetz/Ernst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13012879_1036795123022174_5949090902731025205_n.jpg
Hits:	160
Größe:	114,4 KB
ID:	48448  
ernstl-flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 18:30   #125
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute die neue KITELIFE eingetroffen.

Was soll ich sagen, Flysurfer Werbung für den BOOST 2 TOP!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 16:54   #126
watermann
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 2
Standard Boost 2 bar

Moin Jungs, bin neu dabei und habe gleich ein Anliegen. Habe mir
den Boost 2 zugelegt. Nach den ersten Irrungen und Wirrungen frage ich
mich ob Ihr mit dem Adjuster (Höhe) zurecht kommt?
Bin 1,85 m groß und komme auf dem Wasser kaum an dem Adjuster!
Welche Erfahrungen habt Ihr?
watermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2016, 21:09   #127
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von watermann Beitrag anzeigen
Moin Jungs, bin neu dabei und habe gleich ein Anliegen. Habe mir
den Boost 2 zugelegt. Nach den ersten Irrungen und Wirrungen frage ich
mich ob Ihr mit dem Adjuster (Höhe) zurecht kommt?
Bin 1,85 m groß und komme auf dem Wasser kaum an dem Adjuster!
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Auf Clamcleat umbauen!
Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir ne PN.
Materialkit kann ich dir auch günstig besorgen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 06:51   #128
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Auf Clamcleat umbauen!
Wie jetzt?

Da beanstandet ein Kiter mit 1,85m Körpergröße (also nicht kleinwüchsig), dass er kaum an den Adjuster kommt, und Du rätst ihm Geld in die Hand zu nehmen und das System umzubauen?

Der Boost 2 ist ein top aktuelles Modell von Flysurfer. Da kann man erwarten, dass das Sicherheitssystem ausgereift ist. Auf der Herstellerseite steht nicht "nur für Personen ab 1,90m geeignet".
Wenn dem wirklich so ist, ist das ein Rückgabegrund.

So weit ich weiß, kann man bei allen anderen Herstellern deren System nach unten anpassen, sodass "sogar kleine Frauen" mit kurzen Armen damit sicher kiten können.

Das geht bei der Flysurferbar nicht?
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 07:38   #129
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Wenn Dir das Trapez hochrutscht bis
der Chickenloop vor der Nase ist,
hast Du dieses Problem.
Meine Frau mit 1,54m hat mit
dem Flysurfer Adjuster gar keine Probleme.
Sitztrapez, immer vollen Depowerweg,
dann gibt's auch keine langen Arme.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 07:41   #130
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Wie jetzt?

Da beanstandet ein Kiter mit 1,85m Körpergröße (also nicht kleinwüchsig), dass er kaum an den Adjuster kommt, und Du rätst ihm Geld in die Hand zu nehmen und das System umzubauen?

Der Boost 2 ist ein top aktuelles Modell von Flysurfer. Da kann man erwarten, dass das Sicherheitssystem ausgereift ist. Auf der Herstellerseite steht nicht "nur für Personen ab 1,90m geeignet".
Wenn dem wirklich so ist, ist das ein Rückgabegrund.

So weit ich weiß, kann man bei allen anderen Herstellern deren System nach unten anpassen, sodass "sogar kleine Frauen" mit kurzen Armen damit sicher kiten können.

Das geht bei der Flysurferbar nicht?

Ruuuuuhig ganz ruuuuuhig
Gehst mal am Strand und besorgt dir mal 10 verschiedene Bars,wirst sehen die gehen nicht alle zu verstellen!

Kauf mir doch im Laden auch keine Hose in XS und beschwerte mich nachher das die Hose scheiße ist und deutlich zu klein ist nur weil ich deutlich zu dick bin
Ich hab keinen Flysurfer ,aber etwas realistisch solltest Du schon bleiben im Leben!

Gruß und allen paar schöne sonnige Tage mit evtl. noch etwas Wind!

PS: Falls jetzt kein Wind kommen sollte,wäre das ein Rückgabegrund für meine Wetterapp ??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 08:04   #131
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Gehst mal am Strand und besorgt dir mal 10 verschiedene Bars,wirst sehen die gehen nicht alle zu verstellen!
Dann bin ich froh, dass ich mit meinen geringen 1,80m eine North-Bar habe. Die hat eine entsprechende Verstellmöglichkeit
Ich dachte wirklich, dass eine derartige Verstellmöglichkeit Standard bei den Bars ist.
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:14   #132
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

komisch. bin 180cm und hab keine Probleme beim BOOST an den adjuster zu kommen!
greets, Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:32   #133
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
So weit ich weiß, kann man bei allen anderen Herstellern deren System nach unten anpassen, sodass "sogar kleine Frauen" mit kurzen Armen damit sicher kiten können.
Das geht bei der Flysurferbar nicht?

Hi,

man kann den Depowerweg natürlich verstellen!
Hier steht wie:
http://www.flysurfer.com/files/catal...gear_guide.pdf
S.16 "Einstellen des Depowerweges"

Der Auslieferungzustand ist ein Mittelmaß das für die meisten Leute passt. Bei Bedarf aber einfach nachstellen.


Genießt den Ostwind die Tage!! Hatte gestern ne super Session mit Boost2 11.0 + Foil!
CU auf dem Wasser!
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 10:46   #134
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
komisch. bin 180cm und hab keine Probleme beim BOOST an den adjuster zu kommen!
greets, Otti
Dito, ca. 175cm und ebenfalls keine Probleme den Adjuster zu ziehen
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 11:47   #135
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard geht doch

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
man kann den Depowerweg natürlich verstellen!
Andi

Die Verwirrung ist entstanden als ein 185cm Mann (waterman) um Hilfe bat, weil er nicht gut an den Adjuster kommt und ihm dann von 8nem0 als Lösung die Umrüstung des Systems auf Clamcleat empfohlen wird.

Mondscheinkiters Frau hat das Problem nicht, weil sie ein Sitztrapez nutzt und AC71 schreibt was von zu kleinen Hosen, die man vorher anprobieren sollte.

Ihr wusstet scheinbar auch nicht, dass man das System an die Armlänge anpassen kann und habt anders versucht zu helfen.

Danke Andi, dass Du uns allen die Lösung genannt hast.

Oase ist toll.
Jetzt weiß jeder, dass man auch die Flysurferbar verstellen kann.
Habt Spaß
Willi


Geändert von flightsurver (06.05.2016 um 12:04 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 12:21   #136
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Standard Depowerweg anpassen

Sorry, vielleicht verstehe ich da was nicht richtig, aber so, wie das beschrieben wird, verkürzt sich der max "Anpowerweg". Durch das Kürzen des TAmpen kommt die Bar nach unten, der Weg bis zum Anschlag Chickenloop wird dabei aber auch kürzer. Ich kann also auch weniger anpowern. Der Kite verliert an Power.
Also eine Lösung, die einen Preis hat.
Wenn ich das was falsch sehe, bitte korrigieren. Habe gerade keine Bar vor mir liegen.
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 15:18   #137
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi Sombra,

nö, zum Glück besteht dieses Problem nicht. Denn man verkürzt (wie in der Anleitung beschrieben) den Depowerweg um sagen wir z.B. 5cm. Danach verlängert man die Depower-Leaderline (die schwarze Leine über dem Adjuster) um den gleichen Betrag, 5cm.
So bleibt der Trimm des Kites genau gleich.
Du hast also ganz angepowert die gleiche Power wie zuvor.

Wie schon die anderen gesagt haben, ist wirklich auch die Trapezhaken Position entscheidend wie viel Depowerlänge man bedienen kann.
Zudem die Chickenloop/Quick-Release Länge.
Von Flysurfer gibt es für kleine Leute dafür noch eine Loopline Größe S (kleinerer Chickenloop). Damit kommt alles näher zum Körper, und auch kleine Leute können einen längeren Depowerweg bedienen.

Viel Vergnügen!
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 16:35   #138
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Ich verstehe immer nicht ganz warum in diesem Zusammenhang ein Sitztrapez empfohlen wird. Mit Sitztrapez kann ich nur in einer aufrechten Position stehend, wenn die Leinen in sehr spitzem Winkel an mir vorbeilaufen weiter depowern. Zurückgelehnt, wenn die Leinen im ca 80-130° Winkel von mir wegstehen (d.h. während dem Fahren verkürzt sich mit einem Sitztrapez mein Depowerweg aber. Die Leinen hängen weiter Weg von meinen Schultern am Haken und ich benötige so einen flacheren Winkel an den Armen um bis zur Bar zu kommen?

@Sitztrapezempfehler optimiert ihr eure Ausrüstung auf Start/Landung/Stehen an Land, da diese Momente besonders kritisch sind?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 18:24   #139
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard Erst sich mit dem Thema beschäftigen, dann meckern

Ich finde es hier im Forum immer wieder toll, wie viele Vollhonks über irgend eine Situation volles Rohr meckern, ohne sich mal grundsätzlich mit der von ihnen angesprochenen Thematik wirklich auseinander gesetzt zu haben.
Hauptsache erstmal drauf los.

Wenn diese Leute so Kiten wie sie sich im Vorfeld über ihr Equipment informieren, dann gute Nacht an den betreffenden Spots.

PS:
Lesen bildet.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:10   #140
Tackleberry
KBE Team Erfurt
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 280
Daumen hoch rosengarten test

ich konnte am wochenende den boost2 13qm gut testen.
kurz gesagt: super stabil am himmel, dreht super, springt sich leicht und geht super nach oben.
daumen hoch flysurfer. hat gerockt!!!
Tackleberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:40   #141
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Klarstellung

Zitat:
Zitat von Sombra Beitrag anzeigen
...verkürzt sich der max "Anpowerweg". Durch das Kürzen des TAmpen kommt die Bar nach unten, der Weg bis zum Anschlag Chickenloop wird dabei aber auch kürzer. Ich kann also auch weniger anpowern. Der Kite verliert an Power.
Das was du mit "Anpowerweg" beschreibst, ist der "Depowerweg"!
Ich fahre die Bar in angezogenem Zustand und wenn mir die Power zu viel wird, schiebe ich sie nach oben weg.
Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Dieser Weg wird nämlich sehr wohl verkürzt!
Ich verliere zwas nicht die Power des Schirms sondern die Möglichkeit zum Depowern schränkt sich ein!

Zitat:
Zitat von Aeroandi Beitrag anzeigen
nö, zum Glück besteht dieses Problem nicht. Denn man verkürzt (wie in der Anleitung beschrieben) den Depowerweg um sagen wir z.B. 5cm. Danach verlängert man die Depower-Leaderline (die schwarze Leine über dem Adjuster) um den gleichen Betrag, 5cm.
So bleibt der Trimm des Kites genau gleich.
Du hast also ganz angepowert die gleiche Power wie zuvor.
Durch den beschriebenen Ausgleich rutscht der Adjuster weiter nach unten. Damit ändert sich nichts am Trimm des Schirms. Wie oben beschrieben ändern sich aber der Depowerweg, was ich nicht für zielführend halte.

Deshalb empfehle ich den Gurtbandadjuster gegen ein Clamcleat mit langen Ende auszutauschen. (Meine Meinung!)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 08:51   #142
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
. Neues Quickrelease 3.0 auf dem Markt
Das wollten wir natürlich bei der Einführung der Infinity 3.0 Bar (Frühjahr 2015) am Start haben, aber das hat leider damals nicht funktioniert. Darum haben wir das Quickrelease 2.0 an die Infinity 3.0 Bar drangehängt. Nachdem das 3.0er QR vor einiger Zeit fertig geworden ist, wir auch die Zulassung der französischen Norm bekommen haben und sich unsere Lagerbestände vom 2.0er QR schön langsam dem Ende zuneigten, haben wir uns dazu entschieden auf das 3.0er QR umzustellen. Für alle, die auf das 3.0er Quickrelease upgraden wollen, haben wir eine zeitliche begrenzte Aktion gestartet. Hier geht’s zur Newsmeldung der Upgrade-Aktion.
SONDERAKTION für 75€
irgendwie finde ich, dass Flysurfer etwas nachgelassen hat...

und natürlich verkürzt sich der Depowerweg!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 09:08   #143
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Daumen runter

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
SONDERAKTION für 75€
irgendwie finde ich, dass Flysurfer etwas nachgelassen hat...
genau, irgendwie komme ich mir dieses Jahr auch etwas vera....vor.
Ich habe im Frühjahr 5 neue FS Kites und 3 neue Bars gekauft. Natürlich waren die noch mit dem alten Quicky ausgestattet. Jetzt aber nochmals 225,00 Euro drauflegen,
um auf dem wirklich neuesten Stand zu sein ?!?

Was mache ich dann mit den "Alten", die ja eigentlich neu sind? Müll ???

Obwohl ich den Kundenservice von Flysurfer schon immer schätze und lobe, hätte mich hier über eine angenehmere Lösung gefreut.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 11:27   #144
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Hallo
War jetzt drauf und dran mir einen noch einen Boost 1 in 15 qm für etwas Leichtwindkiten im Binnenland zu holen!
Wiege knapp 80kg und mein größtes Board ist ein Spleene RIP 145x46.

Soll ich lieber den Boost 2 versuchen zu bekommen und wenn ja welche Vorteile würde er mir wirklich zusätzlich bringen?

Kann man einen Boost auch mit einer Cabrinha Bar aus 2015 mit SFS fliegen(Overdrive 1x)?

Angebote zu beiden Versionen in 15qm nehme ich gerne an egal ob von Privat oder Händlern(ohne Bar)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 11:43   #145
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...16560-230-5566

Cabrinha Bar geht problemlos!


Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Hallo
War jetzt drauf und dran mir einen noch einen Boost 1 in 15 qm für etwas Leichtwindkiten im Binnenland zu holen!
Wiege knapp 80kg und mein größtes Board ist ein Spleene RIP 145x46.

Soll ich lieber den Boost 2 versuchen zu bekommen und wenn ja welche Vorteile würde er mir wirklich zusätzlich bringen?

Kann man einen Boost auch mit einer Cabrinha Bar aus 2015 mit SFS fliegen(Overdrive 1x)?

Angebote zu beiden Versionen in 15qm nehme ich gerne an egal ob von Privat oder Händlern(ohne Bar)
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 10:08   #146
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Vielen Dank

Nun bleibt nur noch die Frage ob im Prinzip auch der Boost 1 völlig ausreichend ist
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 17:39   #147
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Nun bleibt nur noch die Frage ob im Prinzip auch der Boost 1 völlig ausreichend ist
Für mich schon. Aber du kannst ja mal das: https://vimeo.com/170534535
und danach das: https://vimeo.com/166263359
anschaun. Mich hat es überzeugt weiter zu üben, statt immer neuste Kites zu kaufen.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 21:02   #148
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ---

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Nun bleibt nur noch die Frage ob im Prinzip auch der Boost 1 völlig ausreichend ist
unzulässige frage
im prinzipt gibts seit mindestens 5 jahren sehr sehr geile kites.
wer sichs leisten kann oder wer irgend einen kostensparenden zugang
hat halt immer das neueste.

ich hab meine kites meist mehrere jahre, dann ist die freude sich mal wieder
komplett "aktuell" einzudecken doppelt.

also boost 1 ... für mich genauso gut wie voriges jahr.

mache bei boost 5 wieder mit
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 19:07   #149
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard 5er Boost2

Hatte vorletzten Sonntag eine nette Begegnung mit dem Boost 2 in 5 qm. Als erstes sprang er auf dem Wasser fröhlich loopend vor mir rum, als ich mit 65kg und 9er Boost fett angeblasen war. Der, der dran hing, hatte doch mindestens 80kg.? Erster Gedanke war: "Den will ich auch probieren" und dann am Strand erste Frage: Was wiegst du?-- 85kg- die Antwort. Zweite Frage- darf ich auch und ich durfte-juchhu! Also vorher 9er, jetzt 5er und ja der geht gut ab. Abstufung 9er - 5er , das passt. Hat ordentlich Bums zum Springen, ist flink, aber nicht zu schnell. Dreht im Loop wie die Hölle von harmlos eng tellernd bis weite Radien mit ordentlich Kraftentfaltung, hat ordentlich Hangtime und es geht sanft wieder runter, da können einige 7er anderer Hersteller, bei denen es schnell hoch, aber auch genau so schnell wieder runter geht, nicht mithalten. Habe zum 9er Boost als nächst kleineren einen 7er. Der wird wohl demnächst dem 5er Boost2 weichen müssen, der genau so früh los geht, wie dieser 7er . Da bin ich mal aufs Highend vom 5er Boost2 gespannt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 07:16   #150
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Da bin ich mal aufs Highend vom 5er Boost2 gespannt.
das wurde hier schon vor einiger Zeit mal definiert...
Zitat:
Zitat von Deichheld Beitrag anzeigen
Windrange bis 47knt...
Ich konnte in den letzten Monaten, vor Erscheinen, den 5er Boost II (Proto)
in der Norddeutschen Sturmzeit mehr als einmal in diesen Bereichen fliegen.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 09:11   #151
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Hatte vorletzten Sonntag eine nette Begegnung mit dem Boost 2 in 5 qm. Als erstes sprang er auf dem Wasser fröhlich loopend vor mir rum, als ich mit 65kg und 9er Boost fett angeblasen war. Der, der dran hing, hatte doch mindestens 80kg.? Erster Gedanke war: "Den will ich auch probieren" und dann am Strand erste Frage: Was wiegst du?-- 85kg- die Antwort. Zweite Frage- darf ich auch und ich durfte-juchhu! Also vorher 9er, jetzt 5er und ja der geht gut ab. Abstufung 9er - 5er , das passt. Hat ordentlich Bums zum Springen, ist flink, aber nicht zu schnell. Dreht im Loop wie die Hölle von harmlos eng tellernd bis weite Radien mit ordentlich Kraftentfaltung, hat ordentlich Hangtime und es geht sanft wieder runter, da können einige 7er anderer Hersteller, bei denen es schnell hoch, aber auch genau so schnell wieder runter geht, nicht mithalten. Habe zum 9er Boost als nächst kleineren einen 7er. Der wird wohl demnächst dem 5er Boost2 weichen müssen, der genau so früh los geht, wie dieser 7er . Da bin ich mal aufs Highend vom 5er Boost2 gespannt.
Danke für diesen Post. Ich besitze den Boost 2 in 7 und in 5. Den 7er hatte ich schon oft aus dem Sack, den fünfer bislang noch gar nicht . Werd ich wohl mal probieren.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 09:20   #152
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Wie erklärst du diesen massiven Unterschied zwischen Boost1 und 2 die Kites sind sich doch augenscheinlich sehr ähnlich? Am Ventil wird es ja kaum liegen
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 20:03   #153
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Massive Unterschiede habe ich noch nicht feststellen können. 5er gibt es ja erst als Boost2, somit kein Vergleich möglich. Hatte am gleichen Tag dann noch meinen 9er Boost gegen einen 11er Boost2 auf dem Wasser tauschen können. Der hat mich aber nicht geflasht. Der 11er Boost2 dreht definitiv nicht so, wie der 9er Boost, fühlt sich größer und träger an, ich war nicht so begeistert. 9er bleibt meine Lieblingsgröße und wird auch nicht für einen Boost2 weggegeben.
Ventil beim 5er war lustig: drauf drücken ein lautes Paff und der Kite war komplett platt. Die Schläuche zu den Struts lassen die Luft beim entlüften besser durch, als beim Boost.
@8nemo0 Highend teste ich doch lieber selbst. Es soll ja Leute geben, die bei über 50 Kts einen 7er mit voll offenem Adjuster fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=6_vleUuYi7c
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 20:12   #154
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Also wenn der 5er genauso früh los geht wie der 7er des Vorgängers ist das doch ein massiver Unterschied?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 21:21   #155
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Das hast du falsch verstanden. Der 7er ist von einem anderen Hersteller. 9er und 7er Boost sind zu dicht beieinander, machte für mich bisher keinen Sinn, hatte mir deshalb einen 6er Boost gewünscht, aber der 5er Boost2 passt schon gut zum 9er. Bisher war ja die Regel bei großen Kites größere Sprünge in der Abstufung, bei kleineren kleine. Beim Bandit geht 12/9/7 perfekt. Beim Boost 13/9/5, wobei der 13er Boost früher los geht, als der aktuelle 12er Bandit und der 5 Boost2 länger als der 7er Bandit, somit die Windrange mit nur 3 Kites größer ist.
Nachtrag: Heute hätte ich mir den 5er Boost 2 gewünscht, waren ideale Testbedingungen mit krassen Böen. Hatte leider keine Testmöglichkeit in der Nähe, somit musste der 7er wieder ran, mit dem es zeitweise nicht mehr entspannt war. Nächstgelegene Wetterstation hat Böen bis 40kts angezeigt.


Geändert von Schonkiternochsurfer (06.07.2016 um 20:10 Uhr) Grund: Nachtrag
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 22:25   #156
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hi,

freut mich von den ersten Spaßerfahrungen mit dem 5er zu lesen!
Hatten auch Riesenspaß damit beim Testen, wendig wie ein Lenkdrachen zum Loops und Figuren in den Himmel schlitzen!
Gerade mit Hydrofoil kann man schon in erstaunlich wenig Wind den 5er Fahren, schätze so ca ab 15kn bis spätestens 20kn. Macht total Laune auf dem Downwinder damit eckige Quadrate, stehende Achten (rechts-links-Loop) oder sonstige Figuren in den Himmer zu fliegen!

Hatten mal die Idee mit 2 5ern nebeneinander zu Fahren, und dann die Kites umeinander zu Loopen, mit verdrehten Flugleinen! Anschließend wieder zurück. Bei Stuntkites wird das ja beim Formationsflug manchmal so praktiziert.

Das sollte jetzt keine Empfehlung das zu tun, sicher nicht ganz ungefährlich. Aber geil aussehen würde es schon!

Viel Spaß auf dem Wasser!

Grüße,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 08:11   #157
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Boost 5

Wenn man die schönsten Tage im Jahr dabei sein will, ist man mit dem 5er Boost perfekt beraten.
Strapless mit Seaflight Diamond und 5er Boost in Weissenhaus.Big Day.
Von den Bedingungen ein paar Eindrücke auf Daily Dose

LG
Sventino BalticKiteShop.de
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 11:02   #158
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

Echt interessant der Boost. Habe mir mal so die Beiträge durchgelesen.

Da ich auf der Suche bin und evtl meinen 12 varial ersetzen möchte, frage ich mich, ob der 13er Boost was für mich wäre. Leider hat der varial x zu wenig Grundzug, dafür angenehm geringe querkräfte ( meine Empfindung ) .

Ziel ist es so wenig Kites wie möglich zu schleppen. Aktuell habe ich den 2015 sb in 9 m. Würde der Boost in 13 gut passen? ( wenn möglich mit 16'er cabrinha fix bar)

Zu mir: wasserfertig ca. 92 kg, Board aktuell apex in 138x42 ( soll demnächst rip 39 dazukommen).

Revier: teilweise binnen, 1xjahr Mallorca im Herbst ( Leichtwind), fuerte, ostsee.

Außerdem möchte ich nächstes Jahr den 13er auch zum Folien benutzen. Allerdings bin ich nicht der, der an der untersten Grenze aufs Wasser muss. (Wird sich Vllt. Durchs Folien ändern)

Auch wenn der 13er mit 10 Knoten Lw angegeben ist, halte ich 14er grundwind als realistisch mit tt?

Bitte korrigiert mich.

Interessant wäre es den Schirm auch testen zu können. Bin allerdings aus dem süddeutschem Raum, und komme dieses Jahr nicht mehr an die See. Bin im dez. Auf fuerte. Gibt es evtl die Möglichkeit den kite da irgendwie zu testen?

Besten Dank schon mal.
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 11:23   #159
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
Echt interessant der Boost. Habe mir mal so die Beiträge durchgelesen.

Da ich ...
Moin Gardasurfermichi,

Ich wiege zwar mit um die 80kg etwas weniger wie du, kann dir aber den 13er sehr empfehlen, da ich ihn selbst fahre( zwar den Boost2 aber so viel hat sich in der Abstufung nicht geändert)! Ich kombiniere ihn sogar mit dem 7er Boost2 ohne Komforteinbuse! Gut, ich nutze ein 135x42 Anton Bullet und ein 149x44 MTrain... für mich ein super Setup für eine riesige Windrange!


Geändert von joe (24.10.2016 um 10:48 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 15:03   #160
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Gardasurfermichi Beitrag anzeigen
...Da ich auf der Suche bin und evtl meinen 12 varial ersetzen möchte, frage ich mich, ob der 13er Boost was für mich wäre. Leider hat der varial x zu wenig Grundzug, dafür angenehm geringe querkräfte ( meine Empfindung ) .

Ziel ist es so wenig Kites wie möglich zu schleppen. Aktuell habe ich den 2015 sb in 9 m. Würde der Boost in 13 gut passen? ( wenn möglich mit 16'er cabrinha fix bar) ...
Außerdem möchte ich nächstes Jahr den 13er auch zum Folien benutzen. Allerdings bin ich nicht der, der an der untersten Grenze aufs Wasser muss. (Wird sich Vllt. Durchs Folien ändern)
Auch wenn der 13er mit 10 Knoten Lw angegeben ist, halte ich 14er grundwind als realistisch mit tt?
...
Den Grundzug vom Varial fand ich jetzt garnicht so gering, aber oft verfälscht es auch ein bisschen das Bild, wenn die Haltekräfte höher sind und der Varial hatte recht hohe Haltekräfte - dagegen ist der Boost echt ne Püppi an der Bar mit dennoch hohem Grundzug. Querkräfte beim Boost sind auf Tubekiteniveau allererste Sahne, sprich kaum vorhanden (bei der Streckung eigentlich klar)
Zum 9qm Switchblade passt der 13er natürlich super, vor allem da sowohl SB, als auch Boost extrem große Windbereiche haben. Wo der 13er dicht macht bei deinem Gewicht, geht der 9er schon lange. Zum Foilen ist der Boost - wie viele schon schrieben - das beste am 5-Strutter Tubemarkt. Falls du mit dem Boost 2 liebäugelst, kannst du sogar noch die Hinterkantenwaage nachrüsten, danach sollten Relaunchs ab 7Knt drin sein und Foilen ebenfalls ab 7Knt.
Die 14-15knt Grundwind zum 13er Boost mit TT halte ich ebenfalls für realistisch.
Noch als Anmerkung muss ich gestehen, wenn man das erste Mal einen Boost fliegt und insbesondere vorher Kites mit hohen Barkräften geflogen ist, fühlt sich der Boost irgendwie schwammig an, aber nach spätestens 30min hat man sich voll daran gewöhnt und findet das Feedback erstaunlich direkt und intuitiv (zumindest war das bei mir so). Auch mit ziemlich geringen Barkräften weiß man bspw. sehr gut wo der Kite steht im Sprung oder beim Loopen. Das haben andere Vertreter geringer Barkräfte für mich subjektiv deutlich schlechter gemacht.

Grüße nach Nürnberg und Umgebung
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus einem Kite mache 2, für größere Windrange. Brauch Hilfe! Tipps? Ell3nor Kitesurfen 12 08.09.2012 13:28
"Babe in Brasil-Pt 2" jetzt online! kitemafia.TV Kite-/Surfvideos 0 20.01.2012 14:29
Suche Flysurfer Pulse 2 in 12m2 und Speed 2 in 19m2 Zkar Archiv - Kitesurfen [S] 3 21.10.2011 15:47
Takoon Furia 2 Website ist Online gmb13 Kitesurfen 0 14.10.2008 21:05
North Torro 2 in 10 qm bitte Infos flyingeye Kitesurfen 5 04.08.2003 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.