oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2013, 21:10   #1
filly
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 42
Standard Laboe beim Orkan "Christian"

Nabend,

wir waren am Montag während des Orkans am Laboer Strand, eigentlich zum Windsurfen und um zu schauen wer sich bei dem Wind noch aufs Wasser traut :P. Für uns war es dann doch zu heftig.
Eigentlich bin ich nicht jemand der immer alles filmen muss, aber hab dann doch mein Handy rausgeholt.

Viel Spaß mit dem Video
http://youtu.be/P4JNwQnl7HE

Der Kite auf dem Wasser ist ein 3m²(!) Best Waroo. Allen beteiligten Personen geht es gut.
filly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:22   #2
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

naja , Gewackel


Geändert von ose1980 (31.10.2013 um 07:59 Uhr)
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:23   #3
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard

Verrückt + coole Aktion!

Hat er den 3er ausgelöst oder ist er abgerissen?
Hat der Kite überlebt?

vielen Dank für das Video!

I like

greets
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:24   #4
Windgott@kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 49
Standard

Ohne Worte, das ist einfach nur krank, dumm und Leichtsinnig, solche Leute sollten ein Lebenslanges Kiteverbot bekommen!
Windgott@kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:28   #5
filly
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Hat er den 3er ausgelöst oder ist er abgerissen?
Er hat ausgelöst, wollte den Kite wieder zu sich ziehen, dabei hat der Kite wohl noch einmal ruckartig an der Leash gezogen die deswegen ausgelöst wurde. Die komplette Trennung vom Kite war jedenfalls nicht absichtlich.

Zitat:
Zitat von oldieteilenord Beitrag anzeigen
Hat der Kite überlebt?
Weiß leider nicht ob der Kite wiedergefunden wurde Kann es mir aber auch nicht vorstellen ^^
filly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:32   #6
filly
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Windgott@kiel Beitrag anzeigen
Ohne Worte, das ist einfach nur krank, dumm und Leichtsinnig, solche Leute sollten ein Lebenslanges Kiteverbot bekommen!
Man muss dazu sagen, dass der Wind stetig zunahm... Weltuntergang war aber wirklich erst, als ich mich vom Wasser wegdrehe. Man sieht es im Video nicht so gut, aber man konnte die Wasserwolken weiter draußen schon kommen sehen.
filly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:35   #7
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Er hat ausgelöst und dann ist was gerissen. Kite ist in einem Affenzahn davongeflogen, war nichts zu retten.

Der andere Kiter ist Rick Jensen, willste dem auch Kiteverbot geben?
War bei beiden nur Eigengefährdung. Als es zu heftig wurde, wurde Start abgebrochen bzw. Kite ausgelöst. Jeder wie er kann und mag...
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:47   #8
oldieteilenord
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 264
Standard

Vermutete schon das das Rick war am Naish und sah für mich auch so aus, das der Start abgebrochen wurde.
Insofern eine gute und richtige Entscheidung. -Das wird sonst als Vorbildlich und wünschenswert gefordert-

Jemand bekanntes mit dem 3er Unterwegs gewesen?

Und ja man konnte das fliegende Wasser im Video kommen sehen.
Schon krass und immernoch coole Aktion.

Wäre auch gern raus gekommen um hier in Lübeck mit m 5er das Ding abzureiten.
Leider hats unser Dach entschärft und andere Termine ließen sich nicht verschieben. Dafür war ich gestern und vorgestern mit m 10er draußen.
Auch OK aber schade ists schon.
oldieteilenord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:53   #9
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

zwar wacklig, aber bei dem video fühlt man sich, als ob man mittendrin wär.
und 6qm bei dem wind, was soll man dazu sagen...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 21:56   #10
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Ich nehme alles zurück !


Geändert von ose1980 (31.10.2013 um 08:00 Uhr)
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:34   #11
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Meint irgendjemand das das Spaß macht? Das macht man doch nur damit man sagen ich war sogar beim Sturm draussen.

Bei weniger heftigen, aber auch stürmischen, Bedingungen ist vor einigen Jahren einer der damals sehr erfahren Kollegen (Wolle) tödlich verunglückt.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 22:43   #12
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Wieder typisch Oase.....
Kranke Aktion und heftige Bedingungen. Respekt an die beiden!
Es ist doch jedem selbst überlassen was er tut solange er nur sich gefährdet! Und in dem Video sieht man ja auch deutlich, dass beide wissen was sie tuen bzw was sie besser nicht tuen sollten.
Stellt euch vor, die Surfer die die Monsterwellen abreiten speilen auch mit ihrem Leben, da schreit keiner: "Wie können sie nur?!"
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 08:08   #13
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Genau, und dem Notartzt der solche Idioten dann einsammeln darf ist ja auch selbst überlassen, er hätte ja auch einen anderen Beruf ergreifen können...
Jeder wie er mag aber für meinen Geschmack schreit das nach ärger.

Gruss,
K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 08:20   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Genau! alle Extremsportarten ABSCHAFFEN!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 08:53   #15
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Also mir persönlich ist es eigentlich egal, wer da sone Scheiße abzieht. Ob ein Rick Jensen, Aaron Hadlow oder was weiß ich wer.
Es ist einfach nur mega verantwortungslos. Und wenn was passiert und einer sein Leben lang ein Pflegefall ist, dann betrifft uns das schon alle oder? Also zumindest zahlen doch die meisten KV und PV oder? Okay, die Studenten mal ausgenommen

Zitat:
Zitat von speed567 Beitrag anzeigen
Wieder typisch Oase.....
Kranke Aktion und heftige Bedingungen. Respekt an die beiden!
Es ist doch jedem selbst überlassen was er tut solange er nur sich gefährdet! Und in dem Video sieht man ja auch deutlich, dass beide wissen was sie tuen bzw was sie besser nicht tuen sollten.
Stellt euch vor, die Surfer die die Monsterwellen abreiten speilen auch mit ihrem Leben, da schreit keiner: "Wie können sie nur?!"
Typischer Kommentar von Dir. Stell dir vor der 3er Waroo trifft mit ner Leine irgenden wen der da am Strand steht oder irgenwo da unterwegs ist. Kannst Du Dir vorstellen, was dann passiert??????
Es geht gar nicht und zeigt mal wieder das es einfach zu viele Typen gibt, die meinen es sich unbedingt selbst beweisen zu müssen. Einfach zu viel Testosteron. Denn Frauen sieht man bei kranken Aktionen irgendwie kaum bzw. nie.
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 09:19   #16
flattr
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 39
Standard

Wir haben so einen Scheiß früher auch gemacht. Es geht nur darum, zu sagen dass man draußen war. Wenn jemand bei 50 kn den Kite abbekommt und sich eine Leine um ihn wickelt, hat er eine Überlebenschance von 20%.
Das hat mir Sport einfach garnix zu tun.
flattr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 10:04   #17
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ich muß da auch mit einstimmen. Das ist doch alles völlig unkalkulierbar. Wenn jemand weiss, daß er bei 40 Knoten mit seinem Kite in entspr. Grösse noch umgehen kann, meinetwegen. Aber bei der Vorhersage wusste man doch gar nicht genau, was da so auf einen zukommt. Aber zumindest konnte man schon ahnen, daß es sehr heftig werden könnte, oder ? Und ehrlich, da noch einen 6er aufziehen zu wollen Und im Endeffekt ist es dann ja auch 2 mal schief gegangen. Einmal Kite verloren (nie gut, gefährlich für andere und evtl. macht sich jemand auf die Suche nach einem vermissten Kiter) und einmal ein nicht wirklich gut aussehender Startversuch mit Abbruch, der gerade noch rechtzeitig kam. Find ich jetzt alles nicht wirklich cool, aber was willst sagen, junge Männer halt.

Andreas- Alter Mann
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 10:08   #18
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Hoffe, ihr habt der police wenigstens Bescheid geg, dass die dann nicht wieder stundenlang nach dem Kiter suchen müssn und sich dabei selbst in Gefahr begeben.
Aber wie so häufig wird ja nicht angerufen, weil man Angst hat, auf die Fragen antworten zu müssen, die einem gestellt werden könnten oder eventuellen Schadenersatzforderungen, falls das Teil doch einen Schaden anrichtet..

Den Leuten müsste man alles in Rechnung stellen.

Dennoch gut, dass alle Beteiligte unverletzt sind.

Einfach nur total bescheuert...
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:02   #19
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard wasn Kindergarten

Sorry, aber wer bei Sturm vor die Tür geht muß damit rechnen was an Kopf zu bekommen.. da fliegen glaub nicht nur Kites durch die Gegend und obs gesünder ist nen entwurzelten Baum an die Rübe zu bekommen laß ich mal dahingestellt!!
Nochmal sorry for my language; manchmal glaub ich Kiten verkommt immer mehr zum Pussysport!! VA wenn man sowas wie hier lesen muß
Laßt doch einfach jeden wie er mag! So Kommentare wie der liegt uns hinterher auf der Tasche über iwelche Versicherungen etc...na klar, na und??? Denke die Raucher etc verursachen evt. leicht höhere Kosten als verunglückte Kiter, ist aber nur ne ganz wagemutige Vermutung !

Zitat Mystic-Boarding:
Yesterday, the day after the Red Bull Megaloop Challenge, the wind in the Netherlands got even stronger, reaching over 70 knots! Of course, Mystic team rider and world's most extreme kiteboarder Ruben Lenten went out for a session, claiming it to be the strongest wind he has ever ridden.

Steinigt ihn und hängt ihn an den Pranger der böse Ruben hat alle Holländer gefährdet, stellt euch mal vor der Kite wär ins nächste Windrad geflogen hätte Hollands Stromversorgung lahm gelegt. Unfassbar

Just my 2cents
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:10   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

In den Anfangszeiten com Kitesurfen wurden jeden Tag Grenzen ausgelotet und jeder Tag war enormes Risiko. Das wurde auch von vielen teuer bezahlt. Da hat keiner gesagt Kitesurfen solle aufgegeben werden weil das Risiko der Folgekosten zu groß ist.

Das gleiche gilt für Drachenfliegen, Motocross usw.

Man kann jetzt nicht sagen, verrückte Aktionen sollen nicht gemacht werden, wegen der Folgekosten.

Wenn das aber so ist, möchte ich sofort nicht mehr bezahlen für Leute mit Übergewicht. Die Fressen sich täglich die Pampe voll und die die dizipliert Essen sollen dann die Folgekosten tragen....?

Wenn Leute höheres Risiko eingehen wollen müssen sie das machen können ....mindestens genauso wie Leute ungesund leben dürfen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:29   #21
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

...solange die Kiter , die am Mo bewusst draußen waren
(Incl Tilmann) nicht unbeteiligte Dritte gefährden respektiere
ich ihren Mut, sollen aber auch die Folgen nicht auf
die Allgemeinheit abwälzen können, wenns schiefgeht.
Dazu gehört Erstversorgung, Reha und das Leid der
Angehörigen.
Also lässt den Quatsch: bei 60 kn Kiten ist idiotisch.

Wenn len10 Traffic fuer redbull und Best braucht ist das
seine Sache, dafuer bekommt er 💰💰💰.


Werner von www.kiteonline.de

Core f-one slingshot
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:30   #22
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Man man man der Ruben, man könnte denken dass, er damit sein Geld verdient.

3er Schirm ist doch wohl vertretbar, 6er geht schon in Richtung Wahnsinn.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:44   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Fragen:

In welcher Sportart gibt es mehr Verletzungen / Wochenende in D.:

A: Fußball?

B: Kitesurfen?


Bei welcher nicht notwendigen Freizeitbetätigung sterben jedes Jahr mehr Menschen und welche müßte demnach verboten werden:

A: Autofahren?

B: Kitesurfen?



Wobei geschehen in D. die meisten Unfälle und welche Tätigkeit müßte demzufolge verboten werden?

A: Arbeiten im Haushalt?

B: Kitesurfen?


Wobei treten Unfälle beim Kitesurfen häufiger auf und was müßte demzufolge verboten werden:

A: Starten & landen von Kites unter normalen Bedingungen?

B: Sturmkiten durch erfahrene Kiter?


Welche Situation ist für den Sportler selbst und für Unbeteiligte gefährlicher:

A: Anfänger geht das erste Mal alleine irgendwo kiten?

B: Erfahrener Kiter wählt passendes Material zu gegebenen Bedingungen und ggf. Unterstützung durch weitere erfahrene Personen aus?

t.b.c.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 11:49   #24
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Wer es braucht

Also ich finde es mal gut das solche Aktionen mal gefilmt werden.
Denn meist geht es wirklich darum später damit rumzuprollen "Ich war da draußen"
So sieht man aber wie es wirklich war.
Was daran jetzt aber "cool" ist erschließt sich mir nicht, denn:
Kiten habe ich darauf nicht gesehen.
Was das mit Mut und dicken Eiern zu tun hat sehe ich auch nicht; ich sehe nur
"learning by doing"
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 12:03   #25
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard

Ich glaube, diejenigen, die es probierten, haben einfach die Urgewalt unterschätzt, die da kam. Viele, mich eingeschlossen, werden so etwas noch nicht erlebt haben. Bei unserer Windfinderstation um die Ecke ist um 15:04 Uhr eine Böe von 91 Kts aufgezeichnet worden, da wäre man auch mit der IKEA-Tüte abgeflogen. Zu der Zeit herrschte hier akute Lebensgefahr, ein 3er wäre schon beim aufbauen zerfetzt worden. Und die Einsatzkräfte hatten genug zu tun, ein herrenloser Kite wäre nicht weiter aufgefallen. Ich denke, der wird nie wieder gefunden werden. Es fehlen hier komplette Dächer und Mauerteile an etlichen Häusern, diverse Gartentrampolins und sogar ein (gefülltes) Dixie-Klo ist spurlos verschwunden.


Geändert von tori (31.10.2013 um 12:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 12:33   #26
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Ach naja Lasst die leute ruhig motzen. So ganz unrecht haben die alle nicht, genauso wie die, die sagen das nix passiert ist.
Im endeffekt sollte sowas niemand nachmachen der damit nicht umgehen kann. Die jenigen werden dann wenigstens entmutigt und nicht angestachelt wenn hier gemosert wird.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 15:26   #27
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen

3er Schirm ist doch wohl vertretbar, 6er geht schon in Richtung Wahnsinn.
Du hast doch gesehen, wie vertretbar das war oder? Alter hab nur ich das Video richtig gesehen oder hab ich was an den Augen???
Du hättest ja mal ne Ikeatüte an zwei Leinen in die Powerzone halten können, was glaubst, was passiert wäre???
Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein und der normale Verstand greifen.


Und wieviel Wind war? Und dann auch noch nen 6er Kite? Sag mal merkt ihr noch was? Wer sowas in auch nur irgendeiner Art und Weise gut findet, der tut mir wirklich leid.
Dazu kommt, dass sich die Düse abgezeichnet hat. Und wenn man dann "achso qualifiziert und gut ist", geht man doch vom Wasser oder löst dann auf dem Wasser aus?

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer bei Sturm vor die Tür geht muß damit rechnen was an Kopf zu bekommen.. da fliegen glaub nicht nur Kites durch die Gegend und obs gesünder ist nen entwurzelten Baum an die Rübe zu bekommen laß ich mal dahingestellt!!
Alter was für eine Aussage!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 15:42   #28
Sunshine_Fox
Loopaholic
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 430
Standard

Leerer Strand, leere Dünen und oase ist wieder empört!

Ich bewundere Surfer die 20 Meter Wellen reiten,
ich bewundere Kiter die bei so einem Sturm rausgehen.
Klar ist das riskant; genauso wie mit Tempo 300 über die Rennstrecke in der F1.

Die zwei Kiter wissen was sie tun, geile Aktion, wäre gerne dabeigewesen!
Sunshine_Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 15:46   #29
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Also ich finde es jetzt persönlich auch sehr unvernünftig, aber ich will mich da nicht weiter reinhängen.

Was ich persönlich krass finde ist, dass die Fähre (wenn sie das denn ist) da noch rausfährt.
Ich würd mich jetzt als seefest bezeichnen, aber da ich glaub da wäre mir alles aus dem Gesicht geflogen.
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 16:48   #30
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
. Denn Frauen sieht man bei kranken Aktionen irgendwie kaum bzw. nie.
Ansätze einer Erklärung:
http://www.surfermag.com/features/wo...-wave-surfing/
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 16:53   #31
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von Sunshine_Fox Beitrag anzeigen
Leerer Strand, leere Dünen und oase ist wieder empört!

Ich bewundere Surfer die 20 Meter Wellen reiten,
ich bewundere Kiter die bei so einem Sturm rausgehen.
Klar ist das riskant; genauso wie mit Tempo 300 über die Rennstrecke in der F1.

Die zwei Kiter wissen was sie tun, geile Aktion, wäre gerne dabeigewesen!
Das war kein Sturm, dies war ein Orkan.
Wenn sich die Windstärke proportional zum Idiotenfaktor verhält, fehlen einem die Worte.....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 17:07   #32
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

sagen wirs so... mit passendem material kann man bei jedem wind spaß haben.

ich hab nur noch kein passendes material für über 50knoten gefunden... aber bis dahin machen mir 5er und 124er brett bei 85kg mächtig laune.

also wieso solls bei 60-70knoten mit nem 3er und nem board unter 120 nicht spaß machen?
am besten paart man das ganze dann noch mit >100kg und was stärkeren leinen, dann funzt das richtig gut
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 17:15   #33
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Du hast doch gesehen, wie vertretbar das war oder? Alter hab nur ich das Video richtig gesehen oder hab ich was an den Augen???
Du hättest ja mal ne Ikeatüte an zwei Leinen in die Powerzone halten können, was glaubst, was passiert wäre???
Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein und der normale Verstand greifen.
Also ich habe am Anfang des Videos einen draußen fahren sehen. Denke das war der mit dem 3er. Der 6er war natürlich optimistisch.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 17:49   #34
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard Gut gegangen, Erfahrungen gesammelt

Die größte Gefahr ging von den Böen aus. Drehende Winde und von vMin zu
vMax ein Unterschied bis zu 23 Knoten.
Die haben ihre Grenzerfahrung gemacht und vernünftigerweise den Kite
schnell wieder runter geholt, als sie merkten das es brenzlig wurde.



Geändert von waiting4wind (31.10.2013 um 18:15 Uhr) Grund: Anpassung :)
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 17:59   #35
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Also mir persönlich ist es eigentlich egal, wer da sone Scheiße abzieht. Ob ein Rick Jensen, Aaron Hadlow oder was weiß ich wer.
Es ist einfach nur mega verantwortungslos. Und wenn was passiert und einer sein Leben lang ein Pflegefall ist, dann betrifft uns das schon alle oder? Also zumindest zahlen doch die meisten KV und PV oder? Okay, die Studenten mal ausgenommen

Typischer Kommentar von Dir. Stell dir vor der 3er Waroo trifft mit ner Leine irgenden wen der da am Strand steht oder irgenwo da unterwegs ist. Kannst Du Dir vorstellen, was dann passiert??????
Wenn man das so sieht und konsequent ist, muss man aber das Kiten ganz generell verbieten.
Also bei gutem Wetter und 15 bis 17 Knoten bekommt man z.B. auf Fehmarn am Strand eher mal nen Kite an den Kopf, als bei nem Orkan.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:13   #36
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
sagen wirs so... mit passendem material kann man bei jedem wind spaß haben.

ich hab nur noch kein passendes material für über 50knoten gefunden... aber bis dahin machen mir 5er und 124er brett bei 85kg mächtig laune.

also wieso solls bei 60-70knoten mit nem 3er und nem board unter 120 nicht spaß machen?
am besten paart man das ganze dann noch mit >100kg und was stärkeren leinen, dann funzt das richtig gut
Wie waiting4wind schon schrieb: Die Böen sind der Knackpunkt. Da kann man Material haben, das sich noch so gut fährt bei 70ktn. Wenn es auf ein Mal über 90ktn sind, macht man trotzdem nen Abflug.

In meinen Augen muss das jeder selber entscheiden, ob er bei dem Wetter rausgeht und das Risiko für ihn vertretbar ist. Im Schadensfall würde wohl jede Versicherung auf grobe Fahrlässigkeit pochen, besonders bei Schädigung des Kiters.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:26   #37
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

ich glaub, ich bin nicht der einzige, der sich über die Weichspüler hier kaputt lacht....

schade, dass der kite wech is...
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:27   #38
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
ich glaub, ich bin nicht der einzige, der sich über die Weichspüler hier kaputt lacht....

schade, dass der kite wech is...
Neee ich auch !
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:54   #39
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Fragen:

In welcher Sportart gibt es mehr Verletzungen / Wochenende in D.:

A: Fußball?

B: Kitesurfen?


Bei welcher nicht notwendigen Freizeitbetätigung sterben jedes Jahr mehr Menschen und welche müßte demnach verboten werden:

A: Autofahren?

B: Kitesurfen?



Wobei geschehen in D. die meisten Unfälle und welche Tätigkeit müßte demzufolge verboten werden?

A: Arbeiten im Haushalt?

B: Kitesurfen?


Wobei treten Unfälle beim Kitesurfen häufiger auf und was müßte demzufolge verboten werden:

A: Starten & landen von Kites unter normalen Bedingungen?

B: Sturmkiten durch erfahrene Kiter?


Welche Situation ist für den Sportler selbst und für Unbeteiligte gefährlicher:

A: Anfänger geht das erste Mal alleine irgendwo kiten?

B: Erfahrener Kiter wählt passendes Material zu gegebenen Bedingungen und ggf. Unterstützung durch weitere erfahrene Personen aus?

t.b.c.
Ist das dein ernst?
Grob gesehn kannst du natürlich Sportarten/Aktivitäten miteinander vergleichen, aber nicht nach der Formel Unfälle/Zeit, sondern nur bei Berücksichtigung der Anzahl der Ausübenden Personen.
Es gibt wohl wesentlich mehr Fussballspieler/innen als Kitesurfer/innen!^^
Womit auch der Vergleich zum Autofahren ohne die Berücksichtigung der Anzahl der Ausübenden ziemlich unsinnig ist.
Damit sind die Fragen 1-3 hinfällig...

Frage 4 berücksichtigt auch nicht, dass wesentlich seltener Sturm zum Kiten vorhanden ist, wodurch natürlich die Anzahl der Verletzten/Todesfälle geringer ausfällt, als die Anzahl der Verletzten/Todesfälle bei durchschnittlichem Wetter.

Nur bei der letzten rhetorischen Frage, kann man dir zustimmen.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 20:19   #40
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Typischer Kommentar von Dir. Stell dir vor der 3er Waroo trifft mit ner Leine irgenden wen der da am Strand steht oder irgenwo da unterwegs ist. Kannst Du Dir vorstellen, was dann passiert??????

Dann wird der jeniege von der Leine oder dem Kite getroffen Wahrscheinlich schwere Verletzungen...... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür frage ich nun dich ?
Achja wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür das man in Gold oder einem anderem stark frequentierten Spot am Land von einer Leine oder Kite getroffen wird, weil wieder mal jemand seine Fähigkeiten unterschätzt??? Iwie kommt es mir so vor, dass die Leute erst das Fahren lernen bevor sie starten können....


Es geht gar nicht und zeigt mal wieder das es einfach zu viele Typen gibt, die meinen es sich unbedingt selbst beweisen zu müssen. Einfach zu viel Testosteron. Denn Frauen sieht man bei kranken Aktionen irgendwie kaum bzw. nie.
Nur weil Kiten mittlerweile zum Volkssport für jeder man mutiert heißt das nicht, dass keiner mehr dem eigentlichen Gedanke dieser EXTREMSPORTART nach gehen darf. Nämlich in den Grenzbereich zu gehen und darin den Kick zu suchen.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orkan AXXI Treffpunkt 2 13.02.2011 13:48
Slingshot Wavegrenade-Pin in Laboe verloren - Schlüssel in Laboe gefunden rennleitung76 Kitesurfen 0 29.06.2008 11:09
Link Welche Grösse Welcher Wind In Laboe Im Herbst Frühlind Localmotion Kitesurfen 7 11.09.2006 21:08
Gewinne 1xWochenende Laboe zur SEAT Kitesurf-Trophy pascal1 Kitesurfen 4 04.06.2006 13:51
Traumhafter Auftakt der SEAT Kitesurf-Trophy in Laboe 1.Tag pascal1 Kitesurfen 8 13.06.2005 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.