oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2012, 22:30   #1
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard Flysurfer Speed 4 - 8.0 & 10.0 Testbericht

Hei Leute...
wir konnten heute den Speed 4 in 8.0 & 10.0 testen...
und zwar bei scheiss Bedingungen

Hier ist ein kleiner Testbericht mal ein bisschen anders:

https://www.facebook.com/media/set/?...9554569&type=1

Gruss

Phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 23:42   #2
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

an sich ein guter test , aber ich finde es immer unglaubwürdig wenn nur gute eigenschaften und verbesserungen genannt werden.
nur als rückmeldung.

trotzdem schön dass ihr eure erfahrungen teilt.
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 07:37   #3
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von tojam Beitrag anzeigen
an sich ein guter test , aber ich finde es immer unglaubwürdig wenn nur gute eigenschaften und verbesserungen genannt werden.
nur als rückmeldung.

trotzdem schön dass ihr eure erfahrungen teilt.
Danke...
wenn du uns ein bisschen kennst... dann weist du dass wir kein blatt vor den Mund nehmen. Und wir hatten gestern diese Erfahrungen gemacht. Falls uns was nicht passen würde, dann sagen wir das auch. Das wissen FS sehr genau.
Wie gesagt... der Kite hat uns schwer beeindruckt.
Der einzige Punkt ist der Depowerweg... den sehen wir aber nicht negativ sondern gewöhnungsbedürftig.
Und einen negativen Grund zu schreiben damit man glaubwürdig ist tun wir nicht.

GRuss

Philippe
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 09:14   #4
Maui83
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 187
Standard

Hallo myKite und Flysurfer-Team.
Wenn ich das richitg verstanden habe, dann kann man 2/3 der Depower direkt am kurzen Barweg erreichen. 1/3 dann zusätzlich über betätigen des Adjusters.
Ich bin jetzt sehr groß und mag den kleinen dewower-weg an der Bar nicht so sehr. Klar für Kids ist das super. Aber meint ihr Mann könnte den Depowerweg soweit verlängern, dass man auf diesen doofen Adjuster ganz verzichten könnte?
An der Naish-Bar hab ich eich einen rieseigen Barweg. Das mag ich sehr. Über einen Stopper kann man den ja wieder bissel eingrenzen, für die Leute mit kurzen Armen.
Wenn man statt 30-40 cm + adjuster dann einfach 50-60cm Depowerweg direkt abrufem könnte, würde ich das schon als vorteil sehen, da ich auf den Adjuster ganz verzichten kann. Nix baumelt mehr rum, nix wickelt sich um die Bar (hatte da letzte woche ne scheiß Erfahrung mit meinem 15er) und das ganze System wird nochmal leichter und günstiger.
Oder könnte man sogar den Speed4 leichter auf ein anderes Barsystem umbauen? Durch FDS und anderen Schwierigkeiten war das beim Speed 3 ja nicht unbedingt leicht möglich.
Maui
Maui83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 09:32   #5
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard yes

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
Hallo myKite und Flysurfer-Team.
Wenn ich das richitg verstanden habe, dann kann man 2/3 der Depower direkt am kurzen Barweg erreichen. 1/3 dann zusätzlich über betätigen des Adjusters.
Ich bin jetzt sehr groß und mag den kleinen dewower-weg an der Bar nicht so sehr. Klar für Kids ist das super. Aber meint ihr Mann könnte den Depowerweg soweit verlängern, dass man auf diesen doofen Adjuster ganz verzichten könnte?
An der Naish-Bar hab ich eich einen rieseigen Barweg. Das mag ich sehr. Über einen Stopper kann man den ja wieder bissel eingrenzen, für die Leute mit kurzen Armen.
Wenn man statt 30-40 cm + adjuster dann einfach 50-60cm Depowerweg direkt abrufem könnte, würde ich das schon als vorteil sehen, da ich auf den Adjuster ganz verzichten kann. Nix baumelt mehr rum, nix wickelt sich um die Bar (hatte da letzte woche ne scheiß Erfahrung mit meinem 15er) und das ganze System wird nochmal leichter und günstiger.
Oder könnte man sogar den Speed4 leichter auf ein anderes Barsystem umbauen? Durch FDS und anderen Schwierigkeiten war das beim Speed 3 ja nicht unbedingt leicht möglich.
Maui
ta flige ich schon 3jhare mit naish bar speedys funkcionirt tarum besonderes bai wenigerwind getz kite imer hoh und ganze depowerberaich ist imer ta zum nuzen one adjaster zum betetigen und aoch nur mit 4 lainen ta reicht

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 09:48   #6
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
Hallo myKite und Flysurfer-Team.
Wenn ich das richitg verstanden habe, dann kann man 2/3 der Depower direkt am kurzen Barweg erreichen. 1/3 dann zusätzlich über betätigen des Adjusters.
Ich bin jetzt sehr groß und mag den kleinen dewower-weg an der Bar nicht so sehr. Klar für Kids ist das super. Aber meint ihr Mann könnte den Depowerweg soweit verlängern, dass man auf diesen doofen Adjuster ganz verzichten könnte?
An der Naish-Bar hab ich eich einen rieseigen Barweg. Das mag ich sehr. Über einen Stopper kann man den ja wieder bissel eingrenzen, für die Leute mit kurzen Armen.
Wenn man statt 30-40 cm + adjuster dann einfach 50-60cm Depowerweg direkt abrufem könnte, würde ich das schon als vorteil sehen, da ich auf den Adjuster ganz verzichten kann. Nix baumelt mehr rum, nix wickelt sich um die Bar (hatte da letzte woche ne scheiß Erfahrung mit meinem 15er) und das ganze System wird nochmal leichter und günstiger.
Oder könnte man sogar den Speed4 leichter auf ein anderes Barsystem umbauen? Durch FDS und anderen Schwierigkeiten war das beim Speed 3 ja nicht unbedingt leicht möglich.
Maui

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... wenn wir als bsp: 60cm depower weg haben (ohne adjuster nur den depower tampen.) Dann hast du bereits nach 40cm die kolpette depower die du brauchst. Die 20cm zusätzlich sind NIce to have beim starten oder lande. Brauchst du aber nicht wirklich. Obs den Adjuster braucht weis ich nicht... ich musste bei den Bedingungen den Adjuster überhaupt nicht berühren. Fipi auch nicht.
Jedoch würde ich mal davon abraten gleich an dem neuen System selbst rum zu basteln. Ich denke Armin, Andi und Reini wissen schon was sie tun

Gruss

Phil.

PS:

falls du lieber eine weiter distanz hast.. weil du gross bist... gibt es ja die neuen Loopleines von FS ... dann ist der Chickenloop grösser und somit die distanz auch.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 10:10   #7
Thom
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 149
Standard

Hallo Phil
Wollte mir eigentlich diese Woche den 12er Speed 3 zu meinem 19er holen.
Kannst du was im vergleich 10m2 Speed 4 im Vergleich zum 12m2 in sachen lowend sagen?
Lohnt sich jetzt überhaupt der 3er noch oder soll ich gleich zum 4er greifen? Kann mir nicht vorstellen das die unterschiede nur gering sind es fehlen ja 2m2 und das AR ist auch weniger. Aber FS schreibt ja noch mehr Power.
Gruss Tom
Thom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:24   #8
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

Ist die FLS brauchbar oder doch lebensgefährlich?
Mit meinem 12er hatte ich den absoluten Ernstfall beim Auslösen.
Hat sich da was geändert?

Grüße
Stephan
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:57   #9
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Hallo Phil
Wollte mir eigentlich diese Woche den 12er Speed 3 zu meinem 19er holen.
Kannst du was im vergleich 10m2 Speed 4 im Vergleich zum 12m2 in sachen lowend sagen?
Lohnt sich jetzt überhaupt der 3er noch oder soll ich gleich zum 4er greifen? Kann mir nicht vorstellen das die unterschiede nur gering sind es fehlen ja 2m2 und das AR ist auch weniger. Aber FS schreibt ja noch mehr Power.
Gruss Tom
Hei Tom.. wir konnten leider das Lowend nicht testen. Jedoch wage ich zu bezweifeln dass der 10er Speed 4 das gleiche Lowend wie der 12er speed3 hat.
er ist jedoch bedeutend schneller und dadurch kannst du power generieren.

Bezüglich Kauf... das musst du selber entscheiden. Ich weis absolut nicht wann FS die grossen Grössen bringen wird. Die Überlegung die ich mir an deiner Stelle machen würde: will ich noch warten und gute Kitetage verpassen oder nicht.

Gruss

Phil.
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:02   #10
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Maui83 Beitrag anzeigen
Hallo myKite und Flysurfer-Team.
Wenn ich das richitg verstanden habe, dann kann man 2/3 der Depower direkt am kurzen Barweg erreichen. 1/3 dann zusätzlich über betätigen des Adjusters.
Ich bin jetzt sehr groß und mag den kleinen dewower-weg an der Bar nicht so sehr. Klar für Kids ist das super. Aber meint ihr Mann könnte den Depowerweg soweit verlängern, dass man auf diesen doofen Adjuster ganz verzichten könnte?
An der Naish-Bar hab ich eich einen rieseigen Barweg. Das mag ich sehr. Über einen Stopper kann man den ja wieder bissel eingrenzen, für die Leute mit kurzen Armen.
Wenn man statt 30-40 cm + adjuster dann einfach 50-60cm Depowerweg direkt abrufem könnte, würde ich das schon als vorteil sehen, da ich auf den Adjuster ganz verzichten kann. Nix baumelt mehr rum, nix wickelt sich um die Bar (hatte da letzte woche ne scheiß Erfahrung mit meinem 15er) und das ganze System wird nochmal leichter und günstiger.
Oder könnte man sogar den Speed4 leichter auf ein anderes Barsystem umbauen? Durch FDS und anderen Schwierigkeiten war das beim Speed 3 ja nicht unbedingt leicht möglich.
Maui
Je nach Windstärke wandert der sweetspot der Bar ja auch weiterweg wenn du auf den Adjuster verzichtest. Wenn das kein Problem für dich ist, daß du beim highend dann die Bar tendenziell immer ca. 10 cm (!?) weiter weg hast, sollte es klappen denke ich.
Vielleicht gibt es auch noch das Problem, dass du ihn zu sehr anpowerst und ausbremst wenn du die Bar bis zum QR anziehst.

Aber wäre echt mal interessant das auszuprobieren. Gerade weil die FS gefühlt ja doch mit deutlich weniger Bar-/Adjusterweg auskommen als viele andere.
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:05   #11
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von mykite.ch Beitrag anzeigen
Danke...
wenn du uns ein bisschen kennst... dann weist du dass wir kein blatt vor den Mund nehmen. Und wir hatten gestern diese Erfahrungen gemacht. Falls uns was nicht passen würde, dann sagen wir das auch. Das wissen FS sehr genau.
Wie gesagt... der Kite hat uns schwer beeindruckt.
Der einzige Punkt ist der Depowerweg... den sehen wir aber nicht negativ sondern gewöhnungsbedürftig.
Und einen negativen Grund zu schreiben damit man glaubwürdig ist tun wir nicht.

GRuss

Philippe
Man könnte die Frage kätzerisch ja auch andersrum stellen und fragen, was ihr beim Speed 5 noch an Potential seht und Verbessern würdet Aber das geht dann wohl doch ein paar Jahre zu sehr in die Zukunft. Erstmal freuen den 4er irgendwann mal am Haken zu haben
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:27   #12
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Hey,
Ein sehr schöner Bericht. Es hört sich an als hätte der Speed 4 eine wahnsinnige Windrange. Wie würdet Ihr den Windbereich im vrrgleich zu einem durchschnittlichen Tubekite beurteilen, High- und Lowend?


Vielen Dank,

K.
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:43   #13
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

Gute Arbeit und Idee, Philippe!


Also, Steigerungsmöglichkeiten für einen Speed5 gibts immer es gibt dinge von denen kann man nie zu viel haben und die sich immer steigern lassen: drehtempo in großen größen, depower, hangtime, stabilität, langlebigkeit, ... Aber klar wird, es wird für armin natürlich ne menge arbeit, denn die messlatte des speed3 zu toppen war ja ohnehin schon schwierig. potenzial sehe ich bei kiteloops und unhooked. Siehe auch hier: http://www.boardway.org/news/speed4-...te-testbericht

Zum Adjuster: den könnte man klar weglassen, aber für unhooked und schulung braucht man den. Privat habe ich ihn noch nie angefasst beim Speed4 und ich würde ihn mir evtl. echt rausbauen, da ich vom unhooked eh abgekommen bin

viele Grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 13:53   #14
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Ich will auch gern testen, noch is Schnee Peter!
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 14:01   #15
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Was sagt ihr zu dem review von Holden auf Foilzone zu den höheren
Haltekräften? Habt ihr das auch so empfunden?
http://www.foilzone.com/phpbb3/viewt...hp?f=1&t=16306
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 17:42   #16
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Moinsen!

gibts schon nen Vergleich Deluxe/Normaltuch ??

Beim 3er wars recht vorteilhaft wenn man das Lowend gut ausnutzen wollte und somit war er ein wenig stabiler und dreht auch enger ..! Waren ja auch Leichtwindwaffen aber, bei den Größen, 8 & 10, ist für mich das Lowend zu vernachlässigen... und gut angeblasen ist nen FS immer recht stabil ... Oder wie seht ihr das ???
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:14   #17
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Interessant wäre tatsächlich, ob die FLS diesmal ohne Tellern funktioniert?

Hoffentlich ist der 4er nach dem Auslösen VERLÄSSLICH relaunchbar!!!!

Ich finde, dass dieser Punkt bislang stark vernachlässigt wurde und am ehesten Nachbesserung nötig hatte.
Sicherheit sollte zumindest gleichbedeutend sein mit Power und Drehverhalten.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:22   #18
Karakal
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 258
Standard

Zitat:
Zitat von DigitalBlue Beitrag anzeigen
Moinsen!

gibts schon nen Vergleich Deluxe/Normaltuch ??
Also bei den kleinen Größen ist das verbesserte Lowend wirklich nicht so wichtig. Was allerdings auch (oder gerade) bei den kleinen Größen besser ist, ist das Drehverhalten des Schirms. War zumindest beim Psycho deutlich spürbar. Ob es den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Was noch dafür spricht ist das deutlich geringere Gewicht (praktisch wenn man viel reist). Ich habe mich bei den kleinen Psychos dagegen entschieden, beim 10er Speed 4 werde ich vor dem Kauf auf jeden Fall selbst testen ...
Karakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:45   #19
tojam
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
es gibt dinge von denen kann man nie zu viel haben und die sich immer steigern lassen: hangtime
ansichtssache, hangtime und slag für unhooked schließen sich weitgehend aus.
warum baut FS nicht wieder eine fünfte ein? beim speed 2 hat die doch super funktioniert?


Geändert von tojam (29.11.2012 um 21:54 Uhr)
tojam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:01   #20
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Interessant wäre tatsächlich, ob die FLS diesmal ohne Tellern funktioniert?

Hoffentlich ist der 4er nach dem Auslösen VERLÄSSLICH relaunchbar!!!!
Schau mal das Testvideo an.
Sieht mMn wieder etwas undefiniert aus, und die nehmen sicher nicht absichtlich nen schlechten Versuch.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:25   #21
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Japp, das was beim Eddy Lansink zu sehen ist sieht ja eigentlich so aus wie beim Speed3 nachm Auslösen. Nen definierter Absturz nachm Auslösen sieht anders aus und wäre wünschenswert. Wobei ich persönlich ja gestehen muss, ich musste in über 7 Jahren kiten noch nie auslösen. Ich frage mich ab und an, was die Leute Alles anstellen, wenn die so oft auslösen.... Ist aber eigentlich ein anderes Thema und wäre hier wohl zuviel Offtopic.

In erster Linie gehts ja erstmal darum, dass der Kite drucklos ist und ich denke das ist auch der Speed4, dass schaffen ja nicht alle Kites. In zweiter Linie gehts um die Wiederstartbarkeit und hier kommts wohl ein bissl aufs Glücksspiel an.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 19:31   #22
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Schau mal das Testvideo an.
Sieht mMn wieder etwas undefiniert aus, und die nehmen sicher nicht absichtlich nen schlechten Versuch.
Man darf gespannt sein, aber 2012 darf/sollte/müsste ein Kite zu 100% relaunchbar sein, wenn er, warum und wie auch immer, ausgelöst wird oder unfreiwillig in die Safety springt.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:00   #23
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Ich frage mich ab und an, was die Leute Alles anstellen, wenn die so oft auslösen....
das müssen nicht mal die leute sein...

hatte mit dem 12er speed mal die situation, dass der wind satt auffrischte und zur freude dann noch auf auflandig drehte. da war auch nix mehr mit adjuster. bin mit quer gestelltem brett richtung ufer gerutscht. kurz vor dem ufer hab ich freiwillig ausgelöst und den kite in den nächsten busch geschmissen. war mir immer noch lieber als nen abgang über land
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:32   #24
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

wie sieht man denn den Testbericht? Bin nicht bei FB...
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 20:58   #25
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Bin auch nicht bei FB, klick einfach auf den link, den kannst auch als Externer anschauen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:10   #26
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Japp, das was beim Eddy Lansink zu sehen ist sieht ja eigentlich so aus wie beim Speed3 nachm Auslösen. Nen definierter Absturz nachm Auslösen sieht anders aus und wäre wünschenswert. Wobei ich persönlich ja gestehen muss, ich musste in über 7 Jahren kiten noch nie auslösen. Ich frage mich ab und an, was die Leute Alles anstellen, wenn die so oft auslösen.... Ist aber eigentlich ein anderes Thema und wäre hier wohl zuviel Offtopic.

In erster Linie gehts ja erstmal darum, dass der Kite drucklos ist und ich denke das ist auch der Speed4, dass schaffen ja nicht alle Kites. In zweiter Linie gehts um die Wiederstartbarkeit und hier kommts wohl ein bissl aufs Glücksspiel an.
Es gibt verschiedene Alternativen, warum ein Kite nach dem Auslösen wieder startbar sein sollte.

1. Dir fährt/fliegt irgendwo draußen jemand in deinen Kite und beide Kites hängen zusammen. Mir schon passiert!! Hinter mir mit Loop gesprungen, verkackt und schon hing das Teil bei mir drin..
2. Der Wind flaut ab und der Kite fliegt nicht mehr, nimmt dann aber irgendwann wieder zu. Wenn Du ihn nämlich nicht auslöst, wirst Du bald Wasser im Kite haben.. Mir passiert!!!!
3. Loop rutscht etwas aus dem Haken, hängt also nicht mehr zu 100% im Haken und bei nächsten Sprung hält der Chickenstick nicht mehr und der Kite springt in die Safety
4. In der Welle gefahren und gefressen worden. Wenn die Welle dann in den Kite ballert, ist es meistens vorbei wenn Zug drauf ist, also zusehen, wie er in die Einzelteile zerlegt wird oder auslösen???
Von plötzlichen Böen, die ein Anfänger nicht wegzudrücken vermag, ganz zu schweigen..gerade auch an den Seen.

Es gibt verschiedene Szenarien, warum ein Kite wieder startbar sein muss. Auch ein Matte.
....
Man brauch ein Airbag auch jahrelang nicht. Wenn einem mal einer hinten auffährt, ist man froh, ihn zu haben.
Aber nur, weil du ihn jahrelang nicht brauchtest, schaltest du ihn ja auch nicht ab oder baust ihn aus.

Es geht um die Sicherheit. Gerade auch bei den momentanen Wassertemperaturen.


Geändert von Forrest (30.10.2012 um 11:25 Uhr)
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:13   #27
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Lächeln

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zu dem review von Holden auf Foilzone zu den höheren
Haltekräften? Habt ihr das auch so empfunden?
http://www.foilzone.com/phpbb3/viewt...hp?f=1&t=16306

höhere Haltekraefte konnten wir bei unsrer test 8ter speedy nicht festellen, alles im grünen Bereich...
bin auf unsrer 10er gespannt...

der schirm geht wirklich ultraguuuuuuuuut.... Adjuster weglassen? nun ja, an der Ostsee hat Petair vielleicht recht, aber auch hier im Binnenlänlde, bin ich doch froh im Notfall saft rausnehmen zu können... also, is schon gut das er dran ist... aber der Depowereffekt ist wirklich gigantisch, Nice!

Gruss Daniöööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:14   #28
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hallo frag doch mal bei uns :-)

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Ich will auch gern testen, noch is Schnee Peter!
warum so weit , wenn das gute doch so nahe ist.
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 09:26   #29
mykite.ch
Flysurfer&Flyboards
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Murten and the World
Beiträge: 287
Standard

hier sind ein paar Expert Tips für den Speed 4.

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Wir sind ab morgen am Neuenburger See unterwegs mit den Speeds...
jeder kann gerne testen kommen
und sich selber ein Bild machen.

Denn nichts geht über eigenes testen...

aloha

el Pipo
mykite.ch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 13:46   #30
Hayabusa
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 223
Standard

hi,

grade im kiteforum entdeckt:

A new video on the S4 8m : http://vimeo.com/52922261

greets,

Otti
Hayabusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 12:08   #31
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard wohl kein Lowend-Monster

Hier noch ein Video aus Vimeo zum neuen Speed 4.

http://vimeo.com/52958274

Alles in Allem, was ich so aufschnappe, scheint der aktuelle Speed 4 alles andere als ein Lowwind-Burner zu sein, sondern seine Stärken liegen deutlich in Stabilität und rießiger Depowerrange.

...solche Aussagen ...mit dem 10er und 75 kg ... 45er Böen kein Problem... scheinen sich zu wiederholen..

Da könnte der 10er ja echt der kleinste Kite von mir werden.. ?

Vg flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:23   #32
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

moin


so schlecht ist das lowend gar nicht einmal, ich finde es vergleichbar zu einem guten Tube. Etwas besser als beim Psycho4 10 ist auf jeden Fall. man sollte allerdings bedenken, dass der Kite in den ersten Stunden noch zu lange Steuerleinen hat und sich dann nach kurzer Zeit einstellt. Nach oben hin hat man gewaltigen Spielraum. Ich bevorzuge ja zur Zeit immer den größten Flysurfer, den man grad so fliegen kann. ist eine Frage der Vorlieben. Deswegen ist der 10er mein neuer Starkwindkite, auch wenn er schon recht früh geht


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 10:44   #33
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Standard

Ich habe mir meinen 10er jetzt bei Mischa geordert und werde bald aus Sicht des Otto Normal Users berichten
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 15:16   #34
helge2479
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: bay. Binnenkiter
Beiträge: 324
Daumen hoch Speed 4 10m der erste Eindruck

Also ich (86kg) konnte den Speed 4 10m bis jetzt einmal am berüchtigten Böenspot Kochelsee (Bayern) testen. Es handelt sich ja hier bekanntermaßen um einen Föhnspot, bei dem der Südwind aus den Bergen auf den See trifft.

Die Bedingungen waren bei meiner Ankunft um Mittag herum nicht mehr so optimal und eher schon abnehmend. Also erst noch so um die 16-18 Kto Grundwind und 25er Böen und dann weiter sinkend.

Wie viele Vorredner schon auch kann ich bis jetzt bestätigen
- Hohe Grundstabilität
- Viel geringerer Depowerweg aber mit hoher Wirkung
- Musste Adjuster nicht bemühen und vom Highend noch weit weit entfernt gewesen
- Dreht sehr rund und flott und mit Druck und angepowert auch recht schnell
- Kite macht sofort Mut und Vertrauen, springen klappt sofort sehr gut mit weichen Landungen
- Voll Bar gedepowert hat er jedoch fast gar nicht mehr auf Lenkeinschläge reagiert... die Leinen müssen sich wohl erst noch kürzen...
- Low End.. Habe noch ca. 10 Minuten mit sinusen gekämpft zusammen mit einem Noth Evo und einem Wainmann alle in 10m und wir sind sehr ähnlich unterwegs gewesen. Da war kein großer Unterschied zu erkennen.. als bei Denen nix mehr ging, ging bei mir auch nix mehr..
Alles in allem habe ich einen guten Eindruck gewonnen und bin nun mal auf das weitere Austesten des Highends gespannt. Nachdem ich 8m und 10m PS4 verkauft habe ist dies nun mein kleinster Kite.

Was ned so doll war ist der neu gestaltete Rucksack der deutlich kürzer ausgefallen ist, so dass man den Kite mit einmal Falten nicht mehr in den Sack bekommt.. also 2x falten.. ärgert mich etwas, das arme Tuch so zu würgen.. Hoffe die großen Speed bekommen wieder größere Rucksäcke..

VG flysurf
helge2479 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:45   #35
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von helge2479 Beitrag anzeigen
Also ich (86kg) konnte den Speed 4 10m bis jetzt einmal am berüchtigten Böenspot Kochelsee (Bayern) testen. Es handelt sich ja hier bekanntermaßen um einen Föhnspot, bei dem der Südwind aus den Bergen auf den See trifft.

Die Bedingungen waren ...

Moin, Danke für deinen Bericht. Hast du den Kite jetzt schon bei mehr Wind fliegen können? Bin gespannt...
Gruß André


Geändert von joe (23.11.2012 um 19:48 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 00:13   #36
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von helge2479 Beitrag anzeigen
Also erst noch so um die 16-18 Kto Grundwind und 25er Böen und dann weiter sinkend.
VG flysurf
Meine Erfahrung:
75KG bei 15-27Knoten, Speed4 10 + Flyradical S.

Ich kann nur bestätigen:
Zitat:
Zitat von helge2479 Beitrag anzeigen
Wie viele Vorredner schon auch kann ich bis jetzt bestätigen
- Hohe Grundstabilität
- Viel geringerer Depowerweg aber mit hoher Wirkung
- Musste Adjuster nicht bemühen und vom Highend noch weit weit entfernt gewesen
- Dreht sehr rund und flott und mit Druck und angepowert auch recht schnell
- Kite macht sofort Mut und Vertrauen, springen klappt sofort sehr gut mit weichen Landungen
- Voll Bar gedepowert hat er jedoch fast gar nicht mehr auf Lenkeinschläge reagiert...

VG flysurf
Für mich persönlich ist die 10er die perfekte Ergänzung zur Speed3 12, insbesondere bei Böen über 25 Knoten. 20-35, das könnte mein persönlicher Wohlfühlbereich sein.

Vielleicht nicht unwichtig: Auch für Strapless bei viel Wind ist die 10er Speed4 zu gebrauchen.

Was eingefleischten Speed3 Fahrern auffallen wird, aber hoffentlich konstruktionsbedingt nur die 8er und 10er Version der Speed 4 betrifft:


- gewöhnungsbedürftig kurzer Depowerweg
- höhere Barkräfte
Dazu kommt die gewohnt schlechte Verarbeitung des Inifinity 2 Barholms.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 07:22   #37
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

@ Jimbo,
wie ist deine Erfahrung mit der Lenkbarkeit im gedepowerten Zustand bein mehr Wind?
Bei weniger ist das ja nichtv soo prickelnd.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:16   #38
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard Test von Boardway

interessante erste zwei Minuten http://vimeo.com/54126535
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:38   #39
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard lolo landboarding

loops auf der Wiese von lolo http://vimeo.com/54108608
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 15:48   #40
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard auf Schnee

leider keine Ringe an den Vorleinen der Steuerleinen
Barbelag reibt sich am QR ab
http://vimeo.com/53261222
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergänzung Range Flysurfer Speed III 15 dlx - Tipps? Anfänger007 Kitesurfen 2 26.10.2012 08:42
FLYSURFER Speed II Testbericht 6-19qm² online joshi Kitesurfen 10 03.02.2007 15:23
Flysurfer Speed 13m² ***Nur 5 TAGE*** Dusterx Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 28.08.2006 21:37
Biete Flysurfer Speed 7 und 13 Dusterx Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.08.2006 19:05
17m SPEED TESTBERICHT mark van haze Kitesurfen 15 29.06.2005 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.