oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2013, 17:39   #1
Linkin
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Zürich
Beiträge: 120
Standard Slingshot T-Rex - Erfahrungen?

Hallo

Hat von euch schon wer das Slingshot T-Rex getestet? Bin über ein kurzes Feedback sehr erfreut

Und ab wann soll das Ding erhältlich sein? Bzw. hat schon ein Shopbesitzer die Dinger an Lager?

Dankeeeeeee für eure Antworten
Linkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:52   #2
Veluwekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 104
Standard t-rex

siehe kleinanzeigen gruss
Veluwekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:00   #3
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Veluwekiter Beitrag anzeigen
siehe kleinanzeigen gruss
"Nicht mein Style" sagt aber noch nicht viel über das Board. Wie oft bist Du damit gefahren? Bißchen Eingewöhnung von Boots auf dieses Board brauchst Du schon denke ich. Das Slingshot-Video davon sieht jedenfalls richtig geil aus. Kurz, wendig, auf Flachwasser auch Willy-Skipper möglich, ist doch klasse.
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 07:44   #4
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

T-Rex 5`4

leider noch keine Möglichkeit gehabt es in Guten Wellen zu Testen.
Board kann man in 3 verschiedenen Finnen Setups Fahren.
5 Finnen werden mitgeliefert,so das jedes Setup möglich ist.
Im Quad Setup besseres Lowwind und Höhelaufen,Thruster Setup viel Drehfreudiger eher mein Setup.
Super Kompromiss von Drehfreude Laufruhe Longboardfeeling Trickser und selbst für Welleneinsteiger geeignet,da Fußwechsel relativ einfach möglich ist.
Gruß
Thorsten
www.Kitesurfshop24.com
Der Slingshot und F.one Shop in Berlin
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 18:17   #5
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

bin heute zum zweiten mal das 5.4er gefahren. beide male war so grade genug wind für meinen 10er rally. heute als thruster. super spaßiges brett. da ich voll auf strapless tricks stehe, ist das ein sehr wichtiges kriterium für mich. als thruster super geil in den getesteten bedingungen. für ne transition ohne welle ganz leicht aus dem wasser zu kriegen (mit etwas übung ). in der luft bei backrolls super einfach zu greifen. und man hat ein bisschen das gefühl, es springt von alleine.

mein erster eindruck von dem teil war nicht so toll. ich hab es erst als quad getestet und war damit überhaupt nicht glücklich. ich konnte damit einfach nicht vernünftig springen. was vielleicht auch damit zusammen hängt, das ich mit quad keine erfahrung habe. als thruster gefällt es mir aber richtig gut. mal sehen, wie es sich in richtigen wellen und bei viel wind fährt. bin sehr neugierig. ich fürchte allerdings, das dauert noch ein bisschen. bin zwar diese woche in klitmoller, aber hier ist leider grad nur schwacher ostwind.


Geändert von ulx (15.10.2013 um 20:08 Uhr)
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:59   #6
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Der T-Rex Test kommt demnächst in 5.2-5.4 und 5.6 ins Gleiten.TV Kino
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 20:59   #7
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Ich fahr das Teil in 5'6 und bin sehr zufrieden...
Vor allem, dass es in mein Boardbag nach Kapstadt passt
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 21:57   #8
eckite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 77
Standard

Moin,
hab das t-Rex jetzt seit fast 2 Monaten. Ausgiebig getestet. Finnen setup ist wichtig.
Mit 5 Finnen perfekt auf Kabbel, Ostseebedingungen, läuft Hoehe ohne Ende und ist das schnellste Board, das ich je hatte.man ist mit zwei Schlägen da, wo man sonst mit vier Schlägen nocht nicht ist. So kann man leicht kleine downwinder fahren. Allerdings ist es kein Leichtwindboard, man braucht ordentlich Zug im Schirm, damit es richtig läuft. Turns sind in dem Set up auch erstaunlich gut, dafür das man fast ein raceboard unter den Füssen hat.Ideales board also für die Bedingungen, wenn man directional fahren will.
Als Quad sehr laufruhig, wie auf Schienen, allerdings nicht ganz so wendig. Als thruster sehr wendig und fast wie ein Waveboard. Aber es ist eben kein richtiges Waveboard, wie man es sonst so gewohnt ist. Heute in damp bei ganz guter onshore Welle dann doch lieber das celeritas gefahren, das t- rex war mir da einfach etwas zu fett. Aber das ist Geschmacksache, funktionieren tut es da auch. Zum Springen genial, da man es, vielleicht auch wegen der Breite im Heck sehr gut abdrücken kann und irgendwie landet es immer gut. Auch bei backrolls einfach. Halsen und sogar wenden, die ich nun endlich haufiger hinkriege, finde ich viel einfacher als auf 'richtigen' Waveboards.
Insgesamt fuer mich eine nette Ergänzung zum reinen waveboard für die Ostsee, wo man ja nicht so häufig Bedingungen hat wie heute.
Vielleicht hilft jemand die Beurteilung weiter, viel Spaß,
Gruß
eckite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 05:54   #9
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

Da würde mich jetzt der vergleich zu dem neuen North Nugget interessieren.
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 06:36   #10
Kitinghenn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 270
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
Der T-Rex Test kommt demnächst in 5.2-5.4 und 5.6 ins Gleiten.TV Kino

Moin Uwe,

"demnächst" ist ein dehnbarer Begriff.
Schone ein Idee zum Termin, KW-Angabe wäre ja schon was ...

Kitinghenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 21:31   #11
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von eckite Beitrag anzeigen
...fast wie ein Waveboard. Aber es ist eben kein richtiges Waveboard, wie man es sonst so gewohnt ist.
Gruß
ich glaube, das wichtigste ist der Teil "wie man es gewohnt ist". ich hatte heute quasi versehentlich nur das t-rex mit in Agger bei sensationellen sideoff Bedingungen. Wellen bis ca 2m. mann hat das ding Spaß gemacht! und ich bin seit langem mal wieder mit falschem fuss hinten frontside Wellen abgeritten. es war zwar etwas nervös als thruster, aber sehr leicht kontrollierbar. quad wäre für die Bedingungen noch besser gewesen. hab ich am Ende getestet. damit war es laufruhiger.
ich finde,man muss sich aber echt einfahren auf das Teil. ging mir jedenfalls so. beim höhelaufen hab ich glaub ich noch bei keinem surfboard so sehr die kante mit eingesetzt. und es reagiert sensibel, wenn man zu weit vorne belastet. was sicher ne Mischung aus shape und geringer Länge ist.
schön dass es immer mal wieder Neuerungen gibt über die man sich so freuen kann
ulx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST 2008 - Erfahrungen? Eisendieter Kitesurfen 0 29.07.2010 14:03
Erfahrungen zu Slingshot Fuel 2005 in 17qm vorhanden? ManOnMountain Kitesurfen 9 22.07.2010 14:07
Slingshot Octane 7m - Erfahrungen? boghi07 Kitesurfen 17 26.04.2010 23:00
Slingshot Fuel 2007, 08 ,09 an Carved Bar - Erfahrungen? CaptainTullemore Kitesurfen 4 02.09.2009 21:45
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.