oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 16:15   #161
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Munckel Munckel
Fast scho wie in der Weihnachtszeit diese Heimlichkeit
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 17:08   #162
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Man ich brauch der 21er fur die Sasion! zum K*****
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 18:25   #163
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Man ich brauch der 21er fur die Sasion! zum K*****
kauf doch meinen zum überhöhten Preis?
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:58   #164
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Man ich brauch der 21er fur die Sasion! zum K*****
ähm Speed 4 =)
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 20:17   #165
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 07:18   #166
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Flysurfer sollte bei der Speed 4 einen Klappspaten mitliefern.
Nein im Ernst, das Sichern des Kites am Strand bei starkem Wind wird auch Speed3 Veteranen die ein oder andere Stressfalte ins Gesicht zaubern.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 23:44   #167
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Frage Speed4 DL oder Speed3 DL

Zitat:
Zitat von Jimbo83 Beitrag anzeigen
Flysurfer sollte bei der Speed 4 einen Klappspaten mitliefern.
Nein im Ernst, das Sichern des Kites am Strand bei starkem Wind wird auch Speed3 Veteranen die ein oder andere Stressfalte ins Gesicht zaubern.
Ich bekomme noch in dieser Woche den Speed4 in 10qm und bin schon mal gespannt was da in meinem Gesicht so abgeht Ich hoffe natürlich auf ein breites Grinsen

Meinen Speed3/12qm DL werde ich aber vorerst noch behalten und erst verkaufen, wenn der 10ner wirklich funzt
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 09:55   #168
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

ich finde ja, dass sich 12 und 10 ganz gut ergänzen. ich flieg auch grad 21+12+10, auch im Wissen, dass 21+15+10 die logischere Variante wäre. Aber ich find den 12er bei ordentlich wind so schön und dann wenns hackt den 10er, der den 12er um einiges toppt.

Übrigens ist Flysurfers offizielle Aussage zu den großen Speed4 "kommen, wenn sie fertig sind". Mehr weiß auch ich nicht, auch wenn ich die ganze range am liebsten schon in der schule hätte. Ich nehme an, das es wie so oft in der entwicklung ist: zwei schritte vor, einen zurück. das heißt alles und nichts aber wenigstens, dass sie keine schnellschüsse wollen. Ich glaub am 10er hat armin auch viele jahre gebastelt und jeder Sturmtag sagt mir, dass sich das warten gelohnt hat.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 10:04   #169
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Ich bekomme noch in dieser Woche den Speed4 in 10qm und bin schon mal gespannt was da in meinem Gesicht so abgeht Ich hoffe natürlich auf ein breites Grinsen
ich kriege übermorgen einen 8er und bin auch schon ganz kribbelig. Bin mit meinem 12er notgedrungen auf nen Tube umgestiegen , hoffe aber täglich auf den 12er Speed 4
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:36   #170
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

[QUOTE=petair;1056993]Moin

ich finde ja, dass sich 12 und 10 ganz gut ergänzen. ich flieg auch grad 21+12+10, auch im Wissen, dass 21+15+10 die logischere Variante wäre. Aber ich find den 12er bei ordentlich wind so schön und dann wenns hackt den 10er, der den 12er um einiges toppt.

Übrigens ist Flysurfers offizielle Aussage zu den großen Speed4 "kommen, wenn sie fertig sind". Mehr weiß auch ich nicht, auch wenn ich die ganze range am liebsten schon in der schule hätte. Ich nehme an, das es wie so oft in der entwicklung ist: zwei schritte vor, einen zurück. das heißt alles und nichts aber wenigstens, dass sie keine schnellschüsse wollen. Ich glaub am 10er hat armin auch viele jahre gebastelt und jeder Sturmtag sagt mir, dass sich das warten gelohnt hat.


Hi Peter,
hoffentlich basteln Sie an den großen Speed4 nicht noch Jahre herum. Da würde ich ganz schön im Regen stehen!!!!!! Jetzt wo ich meinen 12 er erfolgreich verkauft habe. Da muss ich mir wohl schnellll noch selber einen 12er basteln,um in den Frühling zu starten
Schon im eigenen Interesse drücke ich Flysurfer da die Daumen, nicht das ich noch vor Flysurfer meinen Kite auf den Markt bringe und dann böse verklagt werde.

grüße
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 06:19   #171
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

[QUOTE=Marwitt;1057111]
Zitat:
Zitat von petair Beitrag anzeigen
dass 21+15+10 die logischere Variante wäre.
Ich habe mich auf 21, 15, 12, und 8 eingeschossen, auch wenns den Geldbeutel doch sehr belastet
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 08:31   #172
zauberflo
Mattenfan
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 433
Standard Ab wieviel Knoten ist der 10er vernüftig zu fahren (83kg)

Mittlerweile fahren doch schon einige den 10er. Mich würde interessieren ab wieviel Knoten er zu fahren ist, ohne nur am kämpfen zu sein. Brett: 137x40, ca 83 kg. Bin eine 11er Primadonna so ab 15 ganz gut gefahren. Lg
zauberflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 18:10   #173
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

[QUOTE=zauberflo;1058194]Mittlerweile fahren doch schon einige den 10er. Mich würde interessieren ab wieviel Knoten er zu fahren ist, ohne nur am kämpfen zu sein. Brett: 137x40, ca 83 kg. Bin eine 11er Primadonna so ab 15 ganz

Um von Spass zu reden, sollten es schon so um die 20 sein.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 18:58   #174
kitebernd
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 96
Standard

Würde ich auch so schätzen. Eher noch ein wenig mehr. Bin ihn jetzt auf Land und Schnee bis ca knapp über 30 kt in Böhen geflogen. Entspanntes fahren so ab 15 kt. ohne viel Kitebewegung.
Im Wasser werde ich ihn wohl ab über 20 kt mit steigender Tendenz auspacken, wenn es mit der 12er zu böhig ist.
Bin eher Sicherheitskeiter . Lasse ,wenn möglich, Springen auf Land aus (auch wenn es echt reizt).
Habe mich noch zu keinem Zeitpunkt überfordert gefühlt. Auch in böhigen Bedingungen äußerst stabil.
Bin so gespannt auf den ersten Wassereinsatz (da schmerzen die verk.... Landungen nicht so).
Denke das Highend liegt weit jenseits des vernünftigen für Ottonormalkiter (wenn ich bedenke wie hoch der 12er schon zu fliegen ist).

Aber ein Kritikpunkt! Den Kite auf der Hinterkante parken......kannste vergessen!


Geändert von kitebernd (18.03.2013 um 18:59 Uhr) Grund: edit
kitebernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 17:53   #175
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Meine Einschätzung vom letzten Sonntag .
Ich war bei uns in der Nähe bei recht böigen Verhältnissen erst mit dem 12er und dann mit dem 10 DLX unterwegs.
Der 10er is dermaßen stabil, das ist echt ein großes Plus!
Man fühlt sich sehr sicher egal wie die Böen reinschießen.
Zu den negativen Erfahrungen des Tages.
Der Kite lässt sich wirklich nur äußerst schwer gefühlvoll im Backstall landen!
Irgendwann braucht man ja ne Pause
Hat man es dennoch geschafft, neigt er dazu nach hinten durchzuinvertieren.
Da ich allein unterwegs war entschloß ich mich den Kite auszulösen ,
dabei flaterte er mehrmals wild peitschend über den Boden .
Dannach war an ein erneutes Starten nicht mehr zu denken, da die eine
Seite der Wage völlig verfitzt war.
Das Ganze passierte mir leider auch beim 2. Versuch zum Feierabend.
Das Entfitzten macht bei viel Wind wirklich wenig Spaß.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:40   #176
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Reden

Bei sehr starken und böigen Winden hatte ich die Probleme aber auch schon mit meinem 12 er Speed3 dlx. Da hatte ich schon immer lieber einen Landehelfer. Hatte i h diesen nicht, durfte ich Zuhause häufig sortieren.
Bei der vereinfachten Wage beim Speed4, duerfte sich das ja jetzt zumindest einfacher machen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 18:45   #177
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Is wahrscheinlich eher ein Waagenproblem allgemein,
das schlechte Verhalten bei Rückwärtslanden stört mich mehr.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:02   #178
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Blinzeln

Da hast du recht und ich bin schon gespannt,ob das beim 12er auch so sein wird. Ich warte ja schon sehnsüchtig auf das Teil. Ich hoffe ich habe mich nicht verkalkuliert, denn meinen alten 12 er habe ich schon verkauft.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:14   #179
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung vom letzten Sonntag .
Ich war bei uns in der Nähe bei recht böigen Verhältnissen erst mit dem 12er und dann mit dem 10 DLX unterwegs.
Der 10er is dermaßen stabil, das ist echt ein großes Plus!
Man fühlt sich sehr sicher egal wie die Böen reinschießen.
Zu den negativen Erfahrungen des Tages.
Der Kite lässt sich wirklich nur äußerst schwer gefühlvoll im Backstall landen!
Irgendwann braucht man ja ne Pause
Hat man es dennoch geschafft, neigt er dazu nach hinten durchzuinvertieren.
Da ich allein unterwegs war entschloß ich mich den Kite auszulösen ,
dabei flaterte er mehrmals wild peitschend über den Boden .
Dannach war an ein erneutes Starten nicht mehr zu denken, da die eine
Seite der Wage völlig verfitzt war.
Das Ganze passierte mir leider auch beim 2. Versuch zum Feierabend.
Das Entfitzten macht bei viel Wind wirklich wenig Spaß.
Genau das hatte ich auch, aber ich bin nicht mal zum starten gekommen.....
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:33   #180
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi Dimitri,
starten ist ja nun wirklich noch einfacher geworden. Da hast du doch sicherlich einen Fehler gemacht. Ich habe den 8er bei super böigen Wind geflogen und das Starten war kein Problem.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:39   #181
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Alleine im Schnee kann das halt ne Weile dauern eh man zum Starten kommt.
Kann Tobi verstehen, aus eigener Erfahrung
Das Tipp klascht rauf und runter und eh man sich versieht is Fitz drinne.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 19:41   #182
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

@ Marwitt, den 12er werd ich nie verkaufen, egal wie sehr DER NEUE gehypt wird!
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 21:35   #183
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Roylie ich kann Dich verstehen, denn der Speed3 war und ist wirklich super. Die Depower und wie der Speed4 am Himmel steht, richtig bockstabil, das kann der Speed4 noch besser. Ich denke es wird sich LOHNEN und den werde ich mit großer Sicherheit ein paar Jahre fliegen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 21:38   #184
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Blinzeln

P.S. Es sei denn der 12 er kommt erst 2014, dann würde ich mir doch wieder einen Speed3 kaufen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:29   #185
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitebernd Beitrag anzeigen
Würde ich auch so schätzen. Eher noch ein wenig mehr. Bin ihn jetzt auf Land und Schnee bis ca knapp über 30 kt in Böhen geflogen. Entspanntes fahren so ab 15 kt. ohne viel Kitebewegung.
Im Wasser werde ich ihn wohl ab über 20 kt mit steigender Tendenz auspacken, wenn es mit der 12er zu böhig ist.
- Unterschreibe ich sofort.
Ergänzung: Bei starkem Wind (>25Ktn) sollte das Lande-Procedere geübt sein.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 16:07   #186
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
P.S. Es sei denn der 12 er kommt erst 2014, dann würde ich mir doch wieder einen Speed3 kaufen.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:57   #187
aveal
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 382
Standard

Meint ihr es lohnt sich ein jetzt überhaupt noch ein speed 3 Ce zu holen , wo doch der Speed 4 ansteht ?
aveal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:04   #188
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Es gibt verschiedene Argumente, die man berücksichtigen sollte.
Meine Erfahrung mit dem Speed3: Niemals wieder im Winter aufs Wasser damit, es sei denn, du kannst stehen. Fliegt dir das Teil in die Safety oder der Loop mal aus dem Haken, ist es schnell vorbei mit dem Spaß, denn Relaunch klappt eigentlich nie. Das sollte man wissen.
Allein Starten klappt noch, aber allein Landen wird schwierig. Das ging mit den älteren Kites doch deutlich besser. Dafür sind sie jetzt stabiler.

Wann auch immer der Speed4 in den großen Größen kommen sollte, er wird sicher nicht wirklich früher losgehen. Vielleicht dreht er etwas schneller, ist einen Tick stabiler und lässt sich vielleicht auch besser relaunchen ... aber wenn es auf der einen Seite Pluspunkte gibt, gibt es leider auch oft Minuspunkte auf der anderen Seite.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 21:39   #189
Scapack
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Fliegt dir das Teil in die Safety oder der Loop mal aus dem Haken, ist es schnell vorbei mit dem Spaß, denn Relaunch klappt eigentlich nie.
Stimmt leider. Ich hab auch drei speeds, zwar musst ich eigentlich noch nie auslösen, aber das kann ja kaum ein Argument sein. Kann der s4 in 10qm das nach dem auslösen besser.

Gruss
Scapack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 21:49   #190
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von aveal Beitrag anzeigen
Meint ihr es lohnt sich ein jetzt überhaupt noch ein speed 3 Ce zu holen , wo doch der Speed 4 ansteht ?
Ich finde sehr wohl und gerade in den großen Größen. Erstens ist hier die Drehgeschwindigkeit nicht wirklich so entscheidend und stabil ist auch der SP3. Es sind einfach gute, ausgereifte Produkte. Was aber ganz entscheidend für den SP3 spricht ist der Preis. Schau mal hier in den Kleinanzeigen oder in der Rubrik BIETE nach den SP3 ab 15 aufwärts. Da gibt es jede Menge Angebote zu guten Einstiegspreisen auf VB. Auch wenn du dir ein Vorgängermodel anschaffst, hast du immer noch einen sehr guten Kite zu einem Preis deutlich unter Liste!
Ich habe es so gemacht und bin voll zufrieden.
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 07:27   #191
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von Scapack Beitrag anzeigen
Stimmt leider. Ich hab auch drei speeds, zwar musst ich eigentlich noch nie auslösen, aber das kann ja kaum ein Argument sein. Kann der s4 in 10qm das nach dem auslösen besser.

Gruss
kann er nicht
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 08:25   #192
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
kann er nicht
Das ist es, was ich mit negativen Punkten auf der anderen Seite meinte.
Unabhängig davon, ob man auslöst oder nicht; rutscht der Loop aus dem Haken und mir ist das bereits mehrfach passiert oder Quickrelease löst unabsichtlich aus, gerade bei Inf II, liegt das Teil vor dir und ist nicht mehr startbar!!!

Es braucht dir nur jemand in deinen Kite springen oder fahren, dann wirst Du sehen, dass der andere seine Bar zusammenbaut und weiterfährt und Du... ???Zusammenbauen geht bei der Inf I und Inf II, aber in den seltensten Fällen kannst du mit dem Speed weiterfahren. Und Du hast nicht lange, bis Wasser durch die Außenhaut ins Innere eindringt. Gerade auch bei wenig Wind, der Kite nicht komplett umklappt und auf der Unterkante auf dem Wasser sitzt.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:22   #193
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Forrest Beitrag anzeigen
Das ist es, was ich mit negativen Punkten auf der anderen Seite meinte.
Unabhängig davon, ob man auslöst oder nicht; rutscht der Loop aus dem Haken und mir ist das bereits mehrfach passiert oder Quickrelease löst unabsichtlich aus, gerade bei Inf II, liegt das Teil vor dir und ist nicht mehr startbar!!!

Es braucht dir nur jemand in deinen Kite springen oder fahren, dann wirst Du sehen, dass der andere seine Bar zusammenbaut und weiterfährt und Du... ???Zusammenbauen geht bei der Inf I und Inf II, aber in den seltensten Fällen kannst du mit dem Speed weiterfahren. Und Du hast nicht lange, bis Wasser durch die Außenhaut ins Innere eindringt. Gerade auch bei wenig Wind, der Kite nicht komplett umklappt und auf der Unterkante auf dem Wasser sitzt.
Also ich weiß nicht was ihr habt....
Speed3 schon mehrfach ausgelöst (ob gewollte oder durch Zufall)
bis jetzt war er immer wieder startbar, ok es hatte das eine oder andere mal 5-10min gedauert aber ich konnte immer weiter Kiten.
und Wasser im kite ist es genauso kein Problem.....
1Mal musste ich ihn zusammen bauen, da war nix mehr!!!

beim speed4 in 10/8 ist es genauso ,außer das durch denn wind 25-35+++kn die waage schnell verfitzt.....Dann hat man auch schlechte karten. Hatte ich 2mal.

"befasst euch doch erst mal mit der Technik" und sagt nicht gleich, das nicht geht.....

Gruß Tobi


....... ich gebe gerne Lehr Stunden
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 10:57   #194
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht was ihr habt....
Speed3 schon mehrfach ausgelöst (ob gewollte oder durch Zufall)
bis jetzt war er immer wieder startbar, ok es hatte das eine oder andere mal 5-10min gedauert aber ich konnte immer weiter Kiten.
und Wasser im kite ist es genauso kein Problem.....
1Mal musste ich ihn zusammen bauen, da war nix mehr!!!

beim speed4 in 10/8 ist es genauso ,außer das durch denn wind 25-35+++kn die waage schnell verfitzt.....Dann hat man auch schlechte karten. Hatte ich 2mal.

"befasst euch doch erst mal mit der Technik" und sagt nicht gleich, das nicht geht.....

Gruß Tobi


....... ich gebe gerne Lehr Stunden
He Tobi,

will dir ja nicht zu nahe treten, aber beim Speed3 fängt der Kite nach dem Auslösen an, sich um die eigene Achse zu drehen, dank der FLS. Da diese aber so lang ist, wickelt sich die Waage "in den meisten Fällen" um das Tuch und das ist schwimmend in über 90% der Fälle auch nicht mit Technik zu beheben.
Und ich will dich nach 10min bei diesen Temp. gern mal schwimmend sehen, wenn das Teil ausgelöst ist.
Und ich habe wirklich schon einige Leute gesehen, die damit abgetrieben sind. Auch Leute, die seit Jahren Flysurfer nutzen.

Und beim Sp4 verknotet sich die Waage auch außerordentlich häufig.. aber das nur mal so nebenbei.
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:03   #195
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Das mit denn speed4 habe ich auch geschrieben
Naja ist ja auch egal, denn ich komme damit zurecht
Und liebe denn Speed3 in jeder Größe.....
U habe mit denn sehr viel Spaß und das ist doch das wichtig

Also ab aufs Wasser,
Am WE geht's zum Bodden

Gruß Tobi
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 13:15   #196
Kiteguerilla
RAF dich auf
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Baiern
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
Am WE geht's zum Bodden

Gruß Tobi
Hast du dir jetzt wenigstens ne Standheizung gegönnt ?

Gruß Wolfgang
Kiteguerilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 14:42   #197
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
rutscht der Loop aus dem Haken und mir ist das bereits mehrfach passiert
Ist mir auch schon passiert. Das liegt daran dass der Chickendick so lang ist an das Ende am Trapez anstösst. Den Chickendick am Ende etwas umbiegen dass er nicht mehr am Trapez anstösst, dann passiert das nicht mehr.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 15:53   #198
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteguerilla Beitrag anzeigen
Hast du dir jetzt wenigstens ne Standheizung gegönnt ?

Gruß Wolfgang
ne noch nicht, haben aber ne FEWO
da haben wir es auch schön warm nach denn EisKiten....

Gruß
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 15:58   #199
Pagan
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Dresden
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Dimitri Beitrag anzeigen
ne noch nicht, haben aber ne FEWO
da haben wir es auch schön warm nach denn EisKiten....

Gruß
Du wirst alt !!!
Pagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 16:22   #200
Dimitri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Gröden
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von Pagan Beitrag anzeigen
Du wirst alt !!!
und du Älter
Dimitri ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
THE NEXT LEAP – Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0 – Facts & Features Kitelife Kite-/Surfvideos 1 08.11.2012 09:43
Flysurfer Speed4 8.0 & 10.0m2 - HIGH WIND IN SOUTH AFRICA mokli Kite-/Surfvideos 0 26.10.2012 16:40
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.