oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 12:51   #41
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von stde1440 Beitrag anzeigen
Naja pact und impact sind schon unterschiede

Dann eher impact = razor

Die bar sieht da der naish bar deutlich ähnlicher


Der Barholm sieht fast 1 zu 1 aus wie bei einer Sensor Bar Nix Naish... Alleine die äußeren Plastikteile, wo man die Steuerleinen nach innen knüpfen kann

Oder Welche Naishbar meinst du?



http://forum.oase.com/attachment.php...3&d=1457969295
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:39   #42
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Ga Bar

Bei dieser Bar kann man rechts und links nicht mehr unterscheiden.Das war vorher deutlich besser.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 17:56   #43
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

So dieses. Kann man das Teil nicht einfach links rot machen und rechts grün, oder meinetwegen auch blau, oder passt dann die stylische Boardshort nicht mehr dazu?
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:23   #44
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Ah wir haben an einander vorbei geredet ich hab mich auf das bild der ga seite bezogen

Edit.
Naja das design ist eben ganz elementar. Umknüpfen und aufnahme der leinen ergeben einfach das design. Klauen würd ich das jetzt nicht nennen.
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 08:15   #45
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Der Barholm schaut schon verdächtig nach senorbar aus da wurde wohl entweder mächtig geklaut oder zugekauft
Die Veränderung der Barbreite über Umknüpfen von außen nach innen hat Gaastra schon seit vielen Jahren.

Dass die Bar jetzt einfarbig ist, ist wohl die größte Rückentwicklung. Aber ist bei den Kites ja auch so. Ab 2012 rühmte man sich mit dem kontrastreichen schwarz weiß Design von Kite und Bar, an dem man sofort erkennen sollte, in welcher Position Bar und Kite sind. Aber scheinbar vergisst man gerade seine eigenen Innovativen. Das gleiche gilt fürs Magnetische QR.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 09:41   #46
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
...Aber scheinbar vergisst man gerade seine eigenen Innovativen. Das gleiche gilt fürs Magnetische QR.
Genau das denke ich mir auch. Kaum hat man die Kinderkrankheiten am MQR beseitigt und das System funktioniert tadellos, schon lässt man es wieder auslaufen...
Aber die Marketingabteilung schreit wahrscheinlich nach NEU NEU NEU. Also wird Bewährtes abgeschafft. Die Alleinstellungsmerkmale der Marke und eben clevere Details (Farbgebung: schwarz/weiße Kites & Bar, innovatives QR) gehen so verloren und man nähert sich den anderen Marken an.

Und das Schlimmste: ganz konsequent ist man dann doch nicht: Der Leinensatz (schwarz/weiße Backlines, blaue Frontlines, gelbe Safety, weißer Depowertampen) wird von der alten Bar übernommen, was natürlich 'perfekt' zum Rest der Bar passt. Augenkrebs ist das Stichwort. Also wenn ich schon an der Optik was grundlegend ändere, dann bitte durchgängig.

Gruß
leeoo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 10:07   #47
pezicux
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Genau das denke ich mir auch. Kaum hat man die Kinderkrankheiten am MQR beseitigt und das System funktioniert tadellos, schon lässt man es wieder auslaufen...
Aber die Marketingabteilung schreit wahrscheinlich nach NEU NEU NEU. Also wird Bewährtes abgeschafft. Die Alleinstellungsmerkmale der Marke und eben clevere Details (Farbgebung: schwarz/weiße Kites & Bar, innovatives QR) gehen so verloren und man nähert sich den anderen Marken an.

Und das Schlimmste: ganz konsequent ist man dann doch nicht: Der Leinensatz (schwarz/weiße Backlines, blaue Frontlines, gelbe Safety, weißer Depowertampen) wird von der alten Bar übernommen, was natürlich 'perfekt' zum Rest der Bar passt. Augenkrebs ist das Stichwort. Also wenn ich schon an der Optik was grundlegend ändere, dann bitte durchgängig.

Gruß
leeoo
Dem kann ich nur zustimmen. Ich fliege die Gaastra 2015er und finde die Schwarz/Weiß-Optik (gemischt mit einigen anderen Farben) sehr gelungen. Die X2-Bar funktioniert super.
Und richtig:die neue Optik ist noch unausgegoren und für das Auge auf jeden Fall "verschlimmbessert".
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 11:39   #48
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Ich finde die Entwicklungen auch schade... Habe ja oben schon geschrieben dass ich es ziemlich fragwürdig finde, bei einer (erfreulicherweise) kleinen Kite-Range zwei Freestyler in Programm zu nehmen - nur weil der Marken-Pate Freestyler ist! Definitiv ist der aktuelle Pure in der Welle nicht so cool, wie meine Toxics...

Aber auch die übrigen hier beschriebenen Entwicklungen zeugen nicht unbedingt von nachhaltigem Marketing/Produktdesign.
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 14:08   #49
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

Zitat:
Zitat von Robinbob Beitrag anzeigen
Ich finde die Entwicklungen auch schade... Habe ja oben schon geschrieben dass ich es ziemlich fragwürdig finde, bei einer (erfreulicherweise) kleinen Kite-Range zwei Freestyler in Programm zu nehmen - nur weil der Marken-Pate Freestyler ist! Definitiv ist der aktuelle Pure in der Welle nicht so cool, wie meine Toxics...

Aber auch die übrigen hier beschriebenen Entwicklungen zeugen nicht unbedingt von nachhaltigem Marketing/Produktdesign.
also ich hätte zb. auch keinen 5leiner c kite gebraucht und werde ich auch nie fahren, aber das was du oben schreibst sehe ich ganz anders.

hatte letzte saison 8,10,12m toxic für die welle und war eigentlich sehr zufrieden, und am anfang entäuscht das sie diesen kite gestrichen hatten bis ich den pure das erste mal in der welle geflogen bin.
habe ihn 7wochen lang auf mauritius, ca. 10tage in capetown und einige tage auf zanzibar in der welle fahren können und eig. in allen bedinnungen hat er mir mehr gefallen als wie der toxic aus 2015!
viel. musst du dich noch etwas an den pure gewöhnen aber meiner meinung ist der echt um einiges besser in der welle als der toxic!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 15:39   #50
Robinbob
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
viel. musst du dich noch etwas an den pure gewöhnen aber meiner meinung ist der echt um einiges besser in der welle als der toxic!
Das kann schon sein. Ich fand ihn auch nicht mies, aber war einfach total begeistert vom Toxic...
Robinbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 17:24   #51
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard

hier die offiziellen infos!

http://ga-kiteboarding.com/bar-system-x3/
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 21:49   #52
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Etwas unglücklich bei gleiten TV sieht die bar noch ganz anders aus... Der Holm ist jetzt an den enden gar nicht ummantelt, der stopper fehlt auch.
Bei der, die ich in live gesehen habe waren überall am Holm kleberreste... Sieht von der Qualität der Verarbeitung echt mies aus. Wie kann man sowas an kunden raus schicken?
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 09:54   #53
andre69
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Neustadt in Holstein, Ostsee
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
jetzt wo Gaastra hier so unterschwellig und feinfühlig gehyped wird und plötzlich ganz viele die neuen Dinger fahren und nicht mehr die verramschten Vorjahresmodelle im Auslauf oder als Sonderposten....da finde ich Gaastra auch wieder voll toll!
Naja, es kommt darauf an, was man möchte und wie groß der Geldbeutel ist.

Ich bin als Aufsteiger mit begrenztem Budget mit meinen Vorjahresmodellen aus dem Abverkauf sehr zufrieden. Diese bekam ich nagelneu mit Garantie zu sehr fairen Preisen, wo man manchmal selbst bei Ebää nur, zum Teil zerrittene, Gebrauchtware erhält. Und m. E. merkt der Gelegenheitskiter oder Anfänger/Aufsteiger die Unterschiede zu den Vorjahresmodellen kaum...

Aloha André
andre69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
Verbot für Race Matten ? Mondscheinkiter Kitesurfen 23 11.11.2014 13:53
Systemvergleich Peter Lynn Kites zu Flysurfer Kites herc Snowkiten / Landkiten 4 30.11.2009 13:54
Kite-Markt (Beispiele für Firmen, die vom Markt verdrängt wurden?) redbullsouthern Kitesurfen 32 14.10.2009 15:07
Infos bezüglich Range meiner Kites und Wechsel von PS3 in 13 auf größeren Kite ? Guide76 Kitesurfen 4 09.04.2009 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.