oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 12:12   #1
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard Sportgepäck bei easyjet...???

Hallo,

ist von euch schon jemand mal mit easyjet geflogen und kann mir sagen, wieviel ich an sportgepäck zusätzlich zu meiner Freigepäckmenge(20kg) mitnehmen kann, wenn ich dieses anmelde und 22,50 pro Strecke bezahle???

bei der suchfunktion ist nichts gescheites rausgekommen und auf der easyjet- homepage ist es zweideutig beschrieben.

danke

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:44   #2
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

Zitat:
Zitat von satanickiter
Hallo,

ist von euch schon jemand mal mit easyjet geflogen und kann mir sagen, wieviel ich an sportgepäck zusätzlich zu meiner Freigepäckmenge(20kg) mitnehmen kann, wenn ich dieses anmelde und 22,50 pro Strecke bezahle???

bei der suchfunktion ist nichts gescheites rausgekommen und auf der easyjet- homepage ist es zweideutig beschrieben.

danke

so denn
Timo
Hallo Timo,

bin im Frühjahr mit meiner Familie und easyjet nach Südspanien (Alicante) geflogen und hatte eine Snowboardtasche voll Kite stuff dabei.

Bezahlen brauchte ich dafür nichts, allerdings waren es nur 12KG (Denn Rest hatte ich ins normale Gepäck gepackt) die ich am Speergutschalter abgeben konnte.

Nach dieser sehr positiven Erfahrung würde ich immer dazu raten am Flughafen nachzufragen, zumal die Easyjet Seite im Internet M..t ist und man bei der Telefonhotline auch kein Spaß hat.

Sonst war alles OK und der Preis sehr gut.

Grüße,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:51   #3
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Bin auch gerade mit Easyjet geflogen und habe vorher extra ein Gepäckstück mehr angemeldet und bezahlt. "Ganz toll" war dann beim Einchecken, dass man zwei Gepäckstücke haben konnte, aber die Masse von 20 kg bestehen bleibt. Ging aus der Bestellung nicht so klar hervor. Hätte es vielleicht auch als Sportgepäck machen sollen. Also besser nochmal informieren.

Viel Spaß, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 18:39   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Hi

zu Easyjet Buchungen:
- sieh mal dass du einen aktionscode irgendwoher bekommst, da gibt es einiges an Rabatt drauf. Als ich abgeflogen bin vor drei Wochen lagen da so karten am Schalter.

- bei der Buchung darauf achten, dass du diese merkwürdige Zusatzversicherung (Easyjet Reiseschutzversicherung)rausklickst - die braucht niemand.

- wenn du abfliegst denk daran, dass Getränke nur noch bis 100 ml (max 1 Liter Flüssigkeit pro Person) in einem durchsichtigen Plastikbeutel, der wiederverschliessbar ist, mitgeführt werden dürfen (shit, gibts 100 ml trinktütchen oder Cola Dosen überhaupt schon ?)


so, jetzt zum Gepäck:
soweit ich das Verstanden habe sind pro Gepäckstück 20 kg erlaubt. Das ist in der Tat doppeldeutig, zu dem was auf der Buchungsmaske erscheint: Für Aufgabegepäck, das die Freigrenze von 20 Kg übersteigt, wird ein Gepäckzuschlag fällig.)
bisher hatte ich immer Glück, für 15 € ein zusätzliches Gepäckstück zuzubuchen und das dann auch so mitzubekommen. Beim letzten Flug nach Alicante hatte meine Tasche satte 37 kg - war aber nur ein Gepäckstück - und die Lady hat versucht mich darauf festzunageln, dass ein Surfbrett drinnen ist. Nach dem Motto die "spinnt wohl die Dame" hab ich bisher immer auf "Sachen" als Inhalt bestanden. Nimmst du das Wort Board, Golf oder Sport in den Mund, bist du nach der Easyjet Satzung direkt 22,50 € pro Tour, also 45,- hin und zurück los. Das gilt aber nur für die Vorausbuchung übers Web: am Flughafen selber wird das wesentlich teurer.

Also viel Glück: und nicht nur vorher schreiben, sondern auch nachher deine Erfahrung damit posten.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:07   #5
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch mal gespannt. ich fliege am Samstag mit easyjet nach malaga.
Ich habe auch extra 1x Sportgepäck dazugebucht aaabber:
Wenn man die Infos von Easyjet pessimistisch auslegt heißt das:
Inkl. Sportgepäck nur 32KG und insgesamt auch nur 1 Gepäckstück (Also alles müsste in das Boardbag, was dann max 32kg wiegen darf.

für 7,50 EUR (15 am Flughafen) kann man ein 2. Gepäckstück dazubuchen.

wenn man insgesamt mehr als 32 kg hat (bis max 50 kg) muss man aber auch für jedes Kg >32kg extra bezahlen.

Das sind die Fakten, die auf der Homepage stehen.
Weiß jemand ob es in der Praxis anders aussieht?

Was passiert, wenn ich mit einem Koffer und Boardbag ankomme ohne einen 2. Koffer gebucht zu haben (normalerweise würde man ja denken das das schon beim sportgepäck dabei ist)
Was passiert wenn ich nen 30kg bag + einen 15kg Koffer dabei hab ??

Sind die Richtlinien wirklich soo bescheuert in der Praxis?
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:27   #6
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard easy

hallo,

ich bin letzten Sommer mit Easy Jet und einem 160er Travelbag nach Alicante geflogen.
Hatte es nicht vorher angemeldet und brauchte beim einchecken gar nix bezahlen!!
Das lag aber auch daran, das wir zu 3. waren und nur 2 Gepäckstücke hatten und dieses als 3. durchging. Und unserer Gesamtgewicht war sehr wenig..nehmen grundsätzlich nur Reisetaschen..keine Koffer...um Gewicht zu sparen..
Ansonsten kann man ohne probleme beim einchecken noch bezahlen um die 20 Euro..Easy Jet war und ist immer eine TOP Fluglinie in der Hinsicht..
Freue mich schon auf nächstes Jahr mit einem 135er Golfbag...160er war ne Qual ! Dann melde ich es auch vorher an direkt beim buchen.

Gruss
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:26   #7
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

war ebend am schalter von easyjet und die nette Dame am Schalter sagte dann, das ich bei anmeldung von sportgepäck (22,50 pro Strecke) 12 kg mehr mitnehmen darf. d.h insgesamt dann 32kg für kitezeugs und klamotten.
ganz schön knapp bemessen.

so denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
easyjet und Boardbag - Erfahrungen Wip Reisen und Spots 0 10.08.2006 07:15
Sportgepäck bei Flügen mit der Tap nach Brasilien dieseila Reisen und Spots 1 01.08.2006 09:37
Gepäckerfahrung bei easyjet valleyarts Kitesurfen 3 12.03.2006 18:54
Air Berlin: Sportgepäck bis 140cm Länge frei! kiteforum.com Kitesurfen 7 14.06.2005 14:26
Anmeldepflicht Sportgepäck kali Kitesurfen 3 30.08.2004 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.