oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 15:12   #1
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Cool

Hallo Leute habe mal endlich wieder Urlaub und werde 2 von meinem 4 Wochen Jahresurlaub nach Hurghada fliegen.

Klar wieder ins Jasmin, zu Tommy Friedl, ist immer noch eine der besten Varianten, die ich, dort kenne.

Werde vom 4.10. - 18.10. dort unten sein, wer ist in diesem Zeitraum denn auch da?

Bei Windmangel am Spot fahren wir zur "nahe gelegene" Somabay mit nem Taxi, kostet ca. 20 Euro pro Tag und Taxi, wobei das Taxi dort bleibt und wartet bis wir fertig sind.

Also wer ist in diesem Zeitraum auch noch nach Hurghada fliegt kann sich gerne bei mir melden...

Hang loose

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:17   #2
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

wie kommst Du dadrauf das das die beste Alternative ist ??Riffe-Steine- wenn Du scheisse baust und bei N abtreibst dann bist Du gleich im Steinigen Urlaubergebiet...darum frag ich mich ,was findest Du daran geil??
3km in Richtung Hurghada liegt das Magawish...fahr da mal hin dann weist Du was ein geiler Spot ist...
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:28   #3
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sehe ich genauso!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:50   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Cool

Same time but El Gouna



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:54   #5
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Blinzeln

JonnyFrech
wird seinem Namen mal wieder gerecht,
und andere Mitläufer gibt es immer...

vielleicht solltest du erst den Text lesen, bevor du antwortest, ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern ich habe nur gefragt wer da ist!!!


...übrigens, das man bei Fridel nicht über das Riff schredern muss,wenn man einfach 500m weiter hochgeht, das hast du z.B. nicht gewusst.

Wenn man allerdings als "Poser" vor der Station rumeiert ist mir klar, dass man irgendwann am Badestrand ankommt, wenn der Schirm nichtmehr zu starten ist, aber selbst das muss nicht sein, denn hinter dem AliBaba gibt es noch einen, wenn auch nicht ganz einfachen Notausstieg!!!

Ausserdem ist die Anlage vom Megawisch nicht wirklich konkurenzfähig mit Jasmin/Aladin und Alibaba und hier kann ich mir raussuchen wo ich essen will (das Essen im Aladin ist immer noch am besten), habe es von meinem Zimmer genau 2 Min. zu Fuss bis in mein kleines Strandtipi und mit dem Taxi kann ich immer noch zum Megawish, falls ich Lust dazu verspüre erst mit nem 16.-er zu starten um dann 100m draussen zu merken das ein 12.-er eigentlich reichen würde, nur schaffe ich die 100m vom Strand aufs Meer anders nicht...

Also ich will nicht eure Meinung zu den Spots, ihre Vor- und Nachteile kenne ich, bin selber nun schon 6 Mal dort gewesen, sonder einfach nur wissen wer evtl. auch da ist...


Greets

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 17:54   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Robin rechtgeb
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:11   #7
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

*********** (alter Beitrag gelöscht)


Hi JonnyFrech,

musste deinen Beitrag leider löschen.

Lass dich doch einfach von folgendem leiten:

=================

Halte das Niveau aufrecht. Insbesondere behandele andere Nutzer respektvoll und freundlich. Starte keine persönlichen Angriffe gegen andere Nutzer. Werde nicht beleidigend.

Lege Zurückhaltung und Gelassenheit an den Tag - beantworte eventuelle persönliche Angriffe gegen deine Person nicht mit Gegenangriffen.

==================

Viele Grüsse
Johannes

[ 17. September 2004, 21:41: Beitrag editiert von: joe ]
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:20   #8
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Beitrag

Hallo Robin,

ich glaube Jonny hat sich in dich verliebt!

Nein im Ernst, ich spiele mit dem Gedanken auch zu der Zeit nach Hu.. zu fliegen, müsste nur noch buchen. Mich habe die Berichte über das Jasmin im Internet abgeschreckt. Nach dem Motto scheiß Essen und fertige Anlage.
Was ist da deine Sicht

Grüsse

F
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:37   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Wenn man ein Kiter ist der mit dem Porsche zum Spot kommt, sollte nicht ins Jasmin gehen.

Für jeden anderen Otto normal Verbraucher ist das Jasmin ok. Außerdem gibts wie schon tausenmal erwähnt X Alternativen zum Essen.

Kiter ergo Surfer sind doch die ganz ganz coolen oder? Wer wird da Angst haben vor einem kleinen Ameisennest im Zimmer, oder penibel sein wenn das Fugenmaterial im Bad nicht mehr so frisch ist?



Viel Spaß Robin.

Gruß Marco ,

PS: bin genau in der Zeit in Brazil^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 18:52   #10
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Unglücklich

Also ich würd ja schon gerne mit meinem Porsche zum Spot kommen, aber da paßt der ganze Kram nicht rein.
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 20:16   #11
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hi F,

geben wir der Liebe eine Chance

Naja, die letzten 5 Postings wurden wegen OffTopic gelöscht.

Nachdem das Niveau-Pendel mit aller Wucht den Beton-Fussboden durchschlagen hat, wurde JonnyFrech's Beitrag leider gelöscht.

Alle ne Runde entspannen und an folgendes halten:

====================

Halte das Niveau aufrecht. Insbesondere behandele andere Nutzer respektvoll und freundlich. Starte keine persönlichen Angriffe gegen andere Nutzer. Werde nicht beleidigend.

Lege Zurückhaltung und Gelassenheit an den Tag - beantworte eventuelle persönliche Angriffe gegen deine Person nicht mit Gegenangriffen.

====================

Zurück zum Thema ...

Viele Grüsse
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 21:57   #12
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Daumen hoch

Danke Joe !

Es ist unglaublich wie sehr die Threads in letzter Zeit aus dem Ruder laufen.

Hoffen wir auf bessere Zeiten.

greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 01:15   #13
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Blinzeln

Hallo Joe,

seh schon, du hast mir einige Liebesbeweise von JonnyFrech vorenthalten, aber wenn ich die Kommentare der anderen lese, so scheinen sie wohl eher "frech" gewesen zu sein...

Danke, es lohnt sich wirklich nicht über manche psychos, ob nun PsychoI oder PsychoII aufzuregen...

Hast mir den Abend gerettet...


Hallo Fetzer

Ja, das mit dem Essen im Jasmin ist wirklich nicht der Renner, kann ich nur abraten. Auch die Zimmer können je nach Renovierungsarbeiten mal besser oder schlechter aussehen.

Die Abstufung geht von oben nach unten:

AliBaba - Aladin - Jasmin...

Wenn man aber das Megawish - Hotel dazunimmt steht es noch hinter dem Jasmin.


Allerdings ist das Jasmin das günstigste und das gute an den 3 Hotels ist, dass sie einem Besitzer gehören. D.h. wenn man nicht so viel wert aufs Zimmer legt und gerne nah am Strand ist, nimmt man das Jasmin als "Allinklusiv" und geht dann aber ins Aladin oder AliBaba essen.

Nach meiner Erfahrung hat der Koch im Aladin immer noch die besten Geschmacksnerven, im Jasmin würde ich nur zur Not und wenn dann auch nur an dem speziellen "Grillabend" essen, selbst das Frühstück ist sonst dort fast ungeniessbar.

Die besten Manieren haben die Kellner im Alibaba, ebenso wie die schönsten Zimmer auch hier zu kriegen sind. Auch das Fitness-Center ist hier kostenlos, während man im Jasmin zuzahlen muss. Der Weg zum Kitebeach ist aber vom AliBaba der längste, wobei man ca. 1000m auch nicht als wirklich lang bezeichnen kann.

Für einen windlosen Pooltag, legt man sich an den AliBaba-Pool, mit Poolbar, der ist am feudalsten und mit Jasmin-Allinklusiv-Band bekommt man auch da fast alles gratis.

Es gibt sicher auch noch andere schöne Hotels, aber der beste Kitebeach ist neben dem Megawish-Beach eben Tommys Strand. Alle anderen sind zugebaut und nicht wirklich zum Starten geeignet.

Zum Megawish-Strand ist natürlich zu sagen, dass die Untiefen der Megawishinseln auf dem Meer ein betörendes Farbspiel zaubern,muss man sicher einmal gesehen haben, aber für mich als Pragmatiker reicht einmal und dann zieh ich den praktischeren Strand doch wieder vor.

Auch sollte man wissen, dass die Jungs beim Megawish einen obligaten Obulus von dir verlangen, sobald du deinen Kite dort am Strand auspackst(natürlich hast du dann den Rettungs-und Lagerservice frei), bei Friedl kannst du es dir überlegen, ob du den freiwilligen Obulus für deine Rettung und das Lagern zahlen willst, oder nicht. Bei guten Windaussichten ist es aber auch hier zu empfehlen, eine Rettung kostet mehr als eine ganze Woche Gast-status.

Nur, die freiwillige Variante gefällt mir persönlich besser.

Ein Problem in Ägypten, man glaubt es nicht, können die vielen Russen sein,wenn sie Ferien machen. Meist trifft man sie bereits am Mittag mit ordentlich Promille am Strand und wenn sie dann noch einen Kite meist ohne Security-leash in die Hand nehmen, sollte man nach Lee mindestens 2 Leinenlängen Abstandhalten.

Aggressiv sind sie selten, aber ihnen klarmachen zu wollen dass sie für sich und andere eine Gefahr darstellen, scheitert meist am Sprachproblem.

Habe nicht nur einmal den Kite Richtung Hotel abfliegen sehen,der sich dann aber zum Glück an der Mauer, oder dem Laternenmast davor selber gestoppt und entlüftet hat.


Trotz allem finde ich es recht ansprechend dort, für das Geld kriegt man zu dieser Jahreszeit kaum ein besseres Angebot um bei 30-34° kiten zu können.

Der Wind, auch das muss man wissen ist allerdings in dieser Zeit dort ein Unsicherheitsfaktor mit nur knapp 50-60% der Tage über 4 Bfr, kann auch mal ne Woche flaute sein, aber darüber hat sich dann meine Freundin meistens gefreut...

Nichts für ungut,

vielleicht sehn wir uns

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 09:03   #14
Flapsy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 27
Beitrag

hi Robin
also ich komme ja grade von Safaga wieder , war aber im Holliday inn .
Ich war da mehr als zufrieden trotz mega abschürfung und Brett im Kopf [img]redface.gif[/img] ))
Ich würde auch gern im Oktober nochmal 2 wochen wieder da hin aber zz gibts kein einzigen flug aus norddeutschland nach Hurgada mehr [img]redface.gif[/img] ((((
fals wer noch ein geheimtip hat welche Airline noch ein plätzchen im Oktober übrig hat wär ich äusserst dankbar [img]redface.gif[/img] )
Flapsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2004, 21:12   #15
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Beitrag

Hallo Robin,

danke für den ausführlichen Bericht, vielleicht raffe im mich ja doch noch auf.

grüsse

f
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 10:21   #16
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.125
Cool

hi robin ,

so ein dreck ,
es gibt null flüge hier,
nicht sauteuer, nein, keine flüge ,
ich warte und gucke auf lastminute,
und heute wird wieder im regen geripped ,

greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:35   #17
LvS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 23
Beitrag

Hi Robin_S,

du scheinst den Spot bei Tommy ja wirklich gut zu kennen. Wie siehts denn mit der Anfängertauglichkeit des Spot's aus? Ich und meine Frau haben bei Thomas in Hindeloopen einen Anfängerkurs gemacht und möchten nun 6 Tage am Stück bei Tommy die noch fehlende Routine bekommen.

Wie ist die Betreuung für Anfänger von Tommy? Gibt es Stehrevier?

Danke für die Hilfe, Lars
LvS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 17:04   #18
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Blinzeln

Hallo Lars,

das grösste Problem wird der Wind sein, wenn man nur 6 Tage im Okt./Nov.oder Dez. geht dann ist es auch möglich gar keinen Wind zu haben. Ein Stehrevier gibts, das ist nicht schlecht, jedoch wenn der Wind optimal ist sind dann auch einige Schüler da. Es gibt wenn auch nur gering, eine art Flut und Ebbe dort die man beachten sollte, ist für den Stehbereich interresant.

Mein Bruder und meine Freundin haben dort angefangen und machen es inzwischen ganz gut.
Zum Unterricht bei Tommy ist zu sagen, dass es einfach wie überall von den Leuten dort abhängt die die Kurse geben. Er selber gibt keine. Habe mich auch mal zu diesem Thema hier in der Oase ausgelassen, danach habe ich dann den Eindruck gehabt, dass die Leute sich deutlich mehr Mühe gaben. Das Letzte mal fand ich es dann recht gut.
Aber es hängt immer von der Motivation der einzelnen Personen ab.

@ Guido

mensch was machst, ist echt schade, wäre gerne mal wieder mit dir unterwegs gewesen, aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben, mit kiten in Sauwetter...

Vielleicht kriegst du ja doch noch was...
Aber so günstigwie damals mit 260.- Euro für eine Woche wird es nie wieder...

Halt die Ohren steif...

Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 06:30   #19
domi
flysurfershop.ch
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schweiz, Bodensee
Beiträge: 417
domi eine Nachricht über MSN schicken
Frage

hi Robin

wie siehts aus, könntest du mir ne lieferung (1-2 kg) Wasserpfeifentabak mitbringen! wäre echt edel von dir...

mfg domi
domi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 23:04   #20
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Blinzeln

Hallo Domi,
du scheinst ja auf dem trockenen zu sitzen oder unter Entzug zu leiden...

1-2 kg?

Bringe dir gerne was mit aber das sollte dann zolltechnisch sich schon im legalen Rahmen halten.
Wieviel kg Tabak darf man denn normalerweise einführen...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 07:10   #21
domi
flysurfershop.ch
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schweiz, Bodensee
Beiträge: 417
domi eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

pro person dürfen leider nur 250 gramm eingeführt werden! wir habens dann so gemacht dass wir am flughafen durch Bereich mit der Verzollung gegangen sind...ging alles sehr schnell und war überhaupt kein Problem. pro kilogramm werden 16.- Fr berrechnet! schreib mir mal ne mail domi*punkt*buechi*ät*gmx*punkt*ch

thanks domi
domi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 07:31   #22
jd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 17
Cool

hey robbe du alter checker,
wollte mich bei dir schon lang mal melden...
aber meine sim-karte vom handy hat es zerschossen und ich bin nun mal ein fauler forumsteilnehmer.
schick mir mal auf mein handy ne sms damit ich deine nummer wieder hab***
und übrigens sind meli und ich vom 7.- 14. oktober
in el gouna. würde mich freuen mal mit dir zusammen das wasser zu shredden.

go big
jörn
jd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 23:38   #23
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Cool

Hey, ciao Jörn
ist ja klasse, dich mal im Forum zu treffen, dachte schon du bist verschollen...

... für alle anderen...

...ihr müst wissen, wir sind damals, noch in der Schule als noch überhaupt keiner wusste wie man "Snowboard" schreibt, das war wohl vor etwa 20 Jahren, mit einem Ding namens "Swingbo" (sieht aus wie ein Skatboard auf 2 kleinen Skiern mit Fussschlaufen) auf die Berge gestiegen und uns Meter für Meter ins Tal gekämpft...
Die Skifahrer dachten wir spinnen, sah auch noch nicht so richtig flüssig aus, aber wenn man heute sieht wie es mit dem Snowboarden boomt, wer hätte es damals gedacht...

Habe dir ne SMS geschickt, ja, ja,
Nummer verloren, sagen alle nach 5 Jahren...


@ domi: wir sind zu zweit, werde dir 500g mitbringen, sind eh immer mit über 70kg Gepäck unterwegs,bin froh, wenn ich das bei der Fluggesellschaft kostenfrei durchkriege, da brache ich nicht noch Stress mit dem Zoll...

schicke dir ne mail musst sagen was für Tabak-Flavour du magst...

Hang loose
Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich finde es ist genug... Hase Kitesurfen 3 19.12.2002 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.