oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 08:59   #1
nordischbynature
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 12
Standard Kite's kaufen in China

Moinsen,

dieses Jahr verschlägt es mich nicht nur zum Kiten in den Urlaub, Kultur ist angesagt

Aber ich will natürlich die gelegenheit nutzen in China günstig einzukaufen. Es sind u.a. Peking und Hongkong angesagt.

Kennt jemand gute Möglichkeiten zum Equipment-Einkaufen ?? Im Archiv gabs nicht viel Infos, eher schlechte Erfahrunge mit Replikas. Aber da auf meiner Originalware immer MADE IN CHINA steht, muss doch was gehen.

Nen Bokite günstig zu schießen wäre nicht schlecht

Grüße
Sebastian
nordischbynature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:45   #2
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

hi,

die idee ist zwar sehr gut, aber leider gibt es für dich dort nichts zu kaufen(billiger). die sachen sind sogar noch teurer als bei uns. war vor ein paar wochen noch in hongkong und habe versucht über neilpryde was zu bekommen-sinnlos.

fang garnicht erst an zu suchen und genieß deinen urlaub...ole
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 04:08   #3
Serbi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Manila
Beiträge: 57
Böse

Vergiss es - es sei denn du kennst die Fabriken die fuer die bekannten brands herstellen und selbst dann brauchst du einen direkten Kontakt in der Fabrik, der Dir einen Kite aus der Produktion "schmuggelt".

Einige chinesische Kitehersteller bieten inzwischen foilkites direkt an (check google) aber das ist der letzte Schrott...wir haben mal ein paar foils aus China importiert (4 liner mit handles fuer atb/buggy), die Teile kosten zwar nur 50 bis 70 US$ fuer 5er/7er kites aber die fliegen so beschissen - macht echt keinen Sinn...
Serbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 19:14   #4
nordischbynature
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 12
Standard

Na wie Schade, zumindest in Küstenstädten wie Hongkong oder Shanghai hatte ich mit offiziellen Shops gerechnet, die günstig verkaufen. So langsam rüsten die Chinesen ja auch auf, was das Freizeitvergnügen angeht...
nordischbynature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 23:46   #5
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Also ich war gerade erst in Shanghai und Hongkong. Kannst du total vergessen. Im Neilpride laden in Hongkong hatten sie einen 9er cb für 1100 Euro liegen. Lycras waren allerdings günstig
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 20:43   #6
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard well thats true!

hatte letzte woche einen chinesischen kitekollegen zu gast der hat sich bei uns mit kitematerial eingedeckt weil in china a) kein markt fuer kites vorhanden ist d.h. kaum shops (hongkong oder bei willem auf hainan) b) direkt ab werk nix geht und c) es fuer chinesen billiger ist bei uns zu kaufen und die mehrwertsteuer bei der ausreise zurueckholen.

zum kiten kann ich euch hainan in china uebrings nur waermstens empfehlen (oktober bis jaenner) ist optimal.

hier ein kurzer clip von meinem letzten trip. wenn ihr mehr infos braucht steh ich euch gerne zur verfuegung.
wer also nicht nur kiten sonder auch an kultur und kulinarischem interessiert ist fuer den ist hainan sicher eine reise wert.

http://www.youtube.com/watch?v=kmmYmMtr7UU

ps. die wenigen kiter die es in china gibt sind dafuer echt total locker drauf und im gegensatz zu uns freut man sich dort noch wirklich gleichgesinnte am spot zu treffen!
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 03:40   #7
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

also ich habe im internet mal einen shop gefunden, der etwa 200 euro billiger angeboten hat als deutsche shops im internet. da man aber zoll zahlen muss wird es kaum billiger werden. auch wenn der kite in china noch benutzt wird: das grosse schnäppchen kann man nicht ergattern...
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 16:56   #8
ElCapitano
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Der Junge mit der Schubkarre - München
Beiträge: 30
Standard

Hat sich an der Preislage in China mittlerweile was geändert oder ist es immer noch schwer neue Kites in China zu günstigen Preisen zu erstehen?
Hat jemand von euch irgendwelche aktuellen Erfahrungen?

Grüße Mark
ElCapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 15:13   #9
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Günstige Kites in Hong Kong

gelöscht


Geändert von basti_1984 (06.02.2008 um 16:58 Uhr) Grund: doppelter eintrag
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 16:57   #10
basti_1984
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 75
Standard Günstige Kites in Hong Kong

Hi, also ich habe ein halbes Jahr in Hong Kong im Zuge meines Studienaustausches verbracht und mir da auch meine kites gekauft. Es gibt einen sehr freundlichen Händer der aus einem Selfstorage einen kleinen Laden betreibt. Der Typ heißt Pete. War mit dem auch mehrmals als blutiger Beginner kiten und empfand ihn als sehr ehrlich und unkompliziert. Habe mir dan später noch einen Kite von ihm nach Europa bestellt:


www.kite2high.com. --> auf die Preise gibt es meistens nochmal Prozente (10%). Vielleicht sagst du das Basti dir den Laden empfohlen hat.

mfg,

basti
basti_1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 17:28   #11
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

wen du aber in hongkong bist kauf dir doch einen neuen ipod!! sollen da verdammt billig sein
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 00:13   #12
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Standard

cooles video, besonders aber der song.. von wem ist der und wie heisst der?
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 13:37   #13
ElCapitano
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Der Junge mit der Schubkarre - München
Beiträge: 30
Standard

Also das wahnsinns schnäppchen ist dort wohl genauso unwahrscheinlich wie hier...
Oder gibt es irgendwas in Richtung Factory Outlet?
Grüße Mark
ElCapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 15:47   #14
Uwe C.
trägt Billichbong
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 169
Standard

Eigentlich müsste es dort eine Menge an günstigen Kopien unserer geliebten Schirme geben. Mit Ausnahme der Menschenrechte kopieren die doch alles.

Uwe
Uwe C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 23:11   #15
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich fahre in juli-August nach china, aber bis jetzt mache ich mir auch keine grosse hoffnungen!

vielleicht irgendwer noch nen Tip`? Spot bedingt gibts da recht wenig im netz!
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 09:38   #16
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard kitespot in china

Kiten wird auch in China langsam bekannt! Infos über die Insel Hainan wirst du sicher sicher bereits gefunden haben. Als echten Geheimtip kann ich dir Xiamen empfehlen. Xiamen ist eine zu China gehörende Insel genau gegenüber von Taiwan. Profitiert dh. ähnlich wie Penghui vom Düseneffekt zw. Taiwan und Festland. Natürlich nicht so stark wie Penghui. Diese Insel ca 1 Flugstunde nordöstlich von Hongkong ist zur saubersten Stadt Chinas gewählt worden, hat 2 Mio Einwohner und sogar im Sommer noch ausreichend Platz am Strand.

Es gibt eine Station mit Schulung, Shop und Kiteklub dort wo Du auch einkaufen bzw. Dir Material ausborgen kannst.
Die Betreiber sprechen perfektes Englisch und sind echt supernett. Verlang einfach nach JOE oder DAVID

Hier die Homepage mit den Kontaktdaten.
http://www.59fly.net/

zaihui
Alex
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 15:52   #17
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool, danke!

aber preislich ist da bestimmt kein grosser unterschied, oder?


rock´n roll
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:09   #18
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard zahlt sich nicht aus....

Kites sind preislich wie bei uns. Es gibt noch keinen großen Gebrauchtmarkt d.h. Neupreise sind stabil. Mach es umgekehrt und vercheck dein Gebrauchtmaterial am Ende des Urlaubs unten.
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:20   #19
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

ich hab letztens einen netten Bericht über den Zoll am Flughafen gesehen. Ist ja ein nicht zu unterschätzendes Risiko dabei, wenn Du einreist und hast irgendwelche Teile aus Fernost dabei (i-pod z. B. wurde oben genannt). Das wird dann mal richtig teuer.
Z. Zt. kriegste hier doch Sachen recht günstig, wenn Du neue Sachen z. B. aus dem Vorjahr nimmst. Oder gute Gebrauchte. Wieso dann das Risiko mit einem Fernost Einkauf eingehen, ohne Garantie...
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:56   #20
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...dachte mitlerweile eher so an lycras oder zubehör!

mal sehen was es so als mitbringsel so gibt!

Wundert mich das die noch nicht angefangen haben die "MARKEN" kites zu kopieren!

...aber wir wollen sie mal nicht auf die idee bringen!
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Produktvorstellung der 2006er Sof-x Kites k-sports Kitesurfen 85 15.10.2006 13:45
Windspeed - China - Kites Patte Kitesurfen 21 19.05.2006 10:00
Wann ist die beste Zeit Kites zu kaufen? oe3vsfm4 Kitesurfen 8 16.09.2005 18:53
North Kites wo in der Schweiz kaufen? loodi Kitesurfen 8 05.02.2005 04:54
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.