oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2014, 16:20   #1
coolemon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 1
Standard Starboard Astro 12'6" Touring vs. Mistral 12'6"" Adventure ?

Hallo,

ich möchte mir ein SUP zulegen und kann mich nicht entscheiden zwischen dem
Starboard Astro Touring 12'6"
und dem
Mistral 12'6"" Adventure.

Ich suche ein Board mit dem ich mal etwas schneller den Fluss entlangpaddeln kann. Es soll einen guten Geradeauslauf haben, aber auch wendig sein.

Da das Mistral ein wenig breiter ist als das Starboard, denke ich dass ich darauf den sichereren Stand hätte. Außerm ist es deutlich leichter. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das den Mehrpreis rechtfertigt.

Ich bin übrigens 1,73m groß und wiege knappe 70kg.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, welches die bessere Wahl für mich wäre.

Vielen Dank schon mal.
coolemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 18:33   #2
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Das Mistral Adventure gibt es eigentlich nur in 11.5 oder das neue Adventure in 10.5. Die Unterschiede bei den beiden Boards sind beachtlich. Natürlich Größe, aber auch Gewicht, dass 11.5 wiegt knapp. 14 kg, dass neue 10.5 gerade mal etwas über 7! kg. Es hat aber auch nur ein Gepäcknetz, dass 11.5 hat vorn und hinten eins. Das 11.5 liegt satter im Wasser, ist nicht ganz so schnell wie das 10.5, ist aber bei mir klarer Favorit wenn es um schöne lange Touren geht!
Es hat auch verstärkte Seiten, Angst vor einem Rempler an Steinen oder Ästen muss man da nicht haben. Man kann auf dem Board fast alles mit schleppen Das Adventure 10.5 ist natürlich, schon auf Grund seines Gewichtes agiler und wendiger, aber auch kippeliger. Das 11.5 kostet 999 € das neue 10.5 1199 €.
Leider kann ich Dir zum Starboard keine Auskunft geben, wollte eigentlich nur darauf hinweisen das es das Adventure nicht in 12.6 gibt .
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 19:55   #3
thegoodguy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 241
Standard

gleiten.tv hat letztes Jahr unter anderem das Starboard getestet:

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1229/page/434/
thegoodguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 20:05   #4
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard boardwahl....

Moin,

alternativvorschläge:

Mistral icross 10'5 mit fcs spitfirefinne
oder
11'0er simmer Zeppelin

grösser tut nicht not bei Deinen Körpermassen,
der Vorteil bei 70kg Gewicht....

habe mit dem i Cross bei 75 kg Gewicht 15km tour durch Hamburg gemacht, mit dem Zeppelin flusstour 14 km Weser.

Infos auf der Webseite zu den Boards;
www.surfdepotkiel.de/sup.htm


Der Trend geht 2015 zu Riesenboards, 12'6er, 34er Breite, schmaler Bugbereich;
tanker fahren.......

der Advantage 11'5 von Mistral ist für Dich zu gross; perfekt für schwere Leute um die 90kg.


kommt natürlich auch auf Fahrkönnen + Revier + Anspruch an, von dem weiss ich hier nix mangels Info, von daher kann man Dir auch nicht direkt ein Board seriös empfehlen, sondern nur auf geeignete Boards hinweisen,

happy paddling,
der Thomas
von
www.surfdepotkiel.de
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:52   #5
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo coolemon,

ich habe im August 2013 mit dem SUPen angefangen. Anfangs war ich nicht so sicher und habe mir das Mistral Adventure Allround 11'5 gekauft. Ohne Zweifel ein sehr gutes Board. Sehr kippstabil, auch wenn man mit Passagier paddelt. Für die schnelle Runde ist es eher weniger geeignet. Gas geben kostet bei dem Brocken ganz schön Kraft

Ich habe es gestern für einen guten Preis verkauft und hole mir jetzt das JP Sportsair 12'6. Mittlerweile fahre ich recht gut und möchte auch mal etwas schneller unterwegs sein. Das Naish One habe ich schon getestet. Tolles Teil, aber das JP bekomme ich zu einem sehr guten Preis.

Das Testvideo vom JP Sportsair auf gleiten.tv hat mir sehr gut gefallen.

Ich bin 176 cm groß und wiege 77 Kg. Paddel (bis jetzt) nur auf dem Fluß und auf dem See. Vielleicht wäre dann das Sportsair was für dich, falls du nicht mittlerweile schon gekauft hast.

Gruß Willi
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starboard ISUP Astro 11,2 * 32 * 4, Kiel thegoodguy Wellenreiten / SUP [B] 1 27.06.2014 20:31
Starboard iSUPs 10´0", 11´2" und 12´6" samoht Wellenreiten / SUP [B] 0 11.10.2013 21:20
Filmchen zum STARBOARD Astro Blend jazzkiter Wellenreiten und SUP 0 09.08.2013 09:36
Reduzierte STARBOARD ASTRO ISUPs bei den surfpirates thegoodguy Wellenreiten und SUP 0 23.11.2012 13:45
Hammer SUP zu verkaufen. STARBOARD TOURING 12,6 CARBON Hühnerauge Wellenreiten und SUP 0 19.06.2012 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.