oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2005, 09:22   #1
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Daumen runter Hat North bzw. der Rhino 6 ein Qualitätsproblem?!

Ich komme gerade zurueck aus Djerba, wo wir ja u.a. ein informales Testival mit Hellfishes und Flysurfern durchfuehrten - hierzu jedoch kein Kommentar, da dazwischen Welten, aber auch Gräben liegen - jedem, dass seine! Als verbindendes Element fand dort auch vor 2 Wochen ein KSA-Kitelehrer-Kurs statt.

Einer der Instruktoren des Kurses war M. S. von Element-Sports. Dieser erschien mit einem brandneuen Rhino 6 18m2, einem 14er und einem 10er! Am ende der Woche seines Aufenthaltes schaute ich mir seine Kites nochmals genau an und dies war leider festzustellen:

- beim 10m2 wurde an 2 Stellen versehentlich nicht genaeht, nur geklebt. Eine vergessene Naht war ueber 30cm lang!!! Unnoetig zu sagen, dass die verklebte aber nicht vernaehten Nahtstellen nachdem der Kite 2 mal in der Luft war, aussahen wie Flap-Jets! Kann einer Naeherin in Sri Lanka ja passieren, aber was ist mit der Qualitaetskontrolle am Ende der Fabrikation?! Der schwarze North-Aufdruck auf der Vorderseite loeste sich total ab!

- den 14m2 war er nach eigenen Angaben bis zu diesem Zeitpunkt 6 mal geflogen. Doch dort, wo an der Hinteren Kante das dünnere Dacron mit dem etwas festeren zusammenkommt und vernaeht ist, delaminiert das duennere in den grossen Panels total!Delaminiert soll in diesem Fall heissen: weisses Streifen, Knicke werden schon zu Loechern; Maues, weiches Tuch! So sah mein offensichtlich mieser 16er RRD Super Type nicht nach 2 Jahren aus!Ausserdem loest sich auch bei diesem Kite der schwarze Noth-Aufdruck total. Echt, sieht grotten haesslich aus!

- den 18er ist er nur 1 mal geflogen, der war ganz neu, hier war noch nichts festzustellen, ausser dass an den Wingtips zwar laut Aufdruck weitere Verstellmoeglicheiten, also "More Power" und "Less Fast" per Audruck mit Tiersymbolen und Zeichen vorgesehen ist, jedoch keine Attachment-Points hierzu vernaeht wurden!!!

Echt, ich bin und war ein echter North-Freund und fahre selbst auch North-Kites, aber diese Sachverhalte haben mich echt enttaeuscht!Ich persoenlich rate North zu einer besseren Qualitaetskontrolle an den Produktionsstandorten!Wie anders koennen sich derartige Maengel bei dem ganzen Know-how dieser Firma durchsetzen?!
erikthekite ist offline  
Alt 25.10.2005, 11:24   #2
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Ich weiß nicht, wie es bei Kites ist, aber bei Windsurfsegeln gibt 2.Wahlsegel, die eben 2.Wahl sind, da sie fabrikationsfehler und das ganze zeugs haben.
Bei Kites muss es das ja auch geben, wäre ja viel zu teuer, die verhunzten dinger wegzuwerfen.

Evtl. hatte also dieser M.S. solche 2.Wahlkites ?!
Hast du mit dem Herrn über diese Probleme geredet ?

Finde es nicht wirklich gut, wenn du hier solche "Anschuldigungen" in den Raum wirfst ohne es genau zu wissen.


PS: Ich schütze auch nicht north, da ich keinen habe oder sowas. Habe selber nur einen Wipika und deshalb bin ich markenunabhängig
CaNi ist offline  
Alt 25.10.2005, 11:31   #3
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

bist du dir denn sicher das es serienkites waren?
vieleicht war es auch vorserie... ?!
da gibt es schon mal das ein oder andere manko, welches in der serie dann abgestellt ist.
pewe ist offline  
Alt 25.10.2005, 12:35   #4
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Ausrufezeichen

...zum allgemein besseren verstaendnis noch(mals) folgendes:

1. es sind keine anschuldigungen meinerseits, sondern feststellungen - auch die des offensichtlich verbluefften und enttaeuschten besitzers der kites!eines ueberzeugten north lieberhabers, der auch niemals punkt 2. waehlen wuerde!

2. ....es sind daher alle samt serienkites gewesen - 1. wahl. sie unterliegen auch der vollen herstellergarantie und werden bei north sicherlich zu absolut grosszuegig bedienten service-leistungen zu problem- und diskutierlosen garantiefaellen. da ist north absolut top!

3. ich bin ein echter north freund und fahrer, jedoch absolut ohne jede bias zu irgend einer marke!ich frage mich einfach: wie kann so etwas wie mit den nicht vernaehten nahtstellen bei einer entsprechenden qualitaetskontrolle bzw. die sache mit dem tuch und dem aufdruck nach ausfuehrlichen tests des materialmixes und dessen auswirkungen, passieren?!


thats all!
erikthekite ist offline  
Alt 25.10.2005, 12:43   #5
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

na, da bin ich ja mal gespannt...
sind ja schon genug rhinos unterwegs.
pewe ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:05   #6
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard Find ich gut!

Für solche Fragen ist doch dieses Forum da oder?! Wenn sonst bisher niemand das gleiche Problem hatte, wird das hier nun auskommen, wenn schon eben auch! Bin auch North - Fahrer und finde die Kites in punkto Flugqualität einfach top, aber in Sachen Verarbeitung muss ich leider sagen, dass andere Marken wie z.B. Naish eindeutig die Nase vorne haben! Mein Vegas 05 hatte auch nach etwa 4mal Fliegen ohne ersichtlichen Grund einfach einen Riss im Fronttube...bei Naish habe ich sowas noch nie gesehen!

Er hat ja nur gefragt, ob es da wirklich ein Problem gitbt oder nicht.... Es war überhaupt kein Hauch von Anschuldigung in seinem Thread, und sowas muss doch unbedingt diskutiert werden. Mir sind diesen Frühling 2 Doors 05 nach wenigen Fahrten ohne krasse Manöver gebrochen und ich habe die selbe Frage gestellt... Aber scheinbar war ich der Einzige mit diesem Problem, wesshalb ich jezt wieder eine Door habe. Wenn es noch mehrere Leute mit diesem Problem gegeben hätte, wäre es wohl mein Recht gewesen dies zu erfahren, zumal der Ersatz der Door für mich keineswegs kostenlos war!

Schreibt bitte weiterhin solche Themen rein, aber natürlich auf eine anständige Art und Weise..

Gruss Ronny
kiteeye ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:07   #7
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

waren bestimmt Montags-kites
Lasar ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:10   #8
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

hab am wochenende auch zwei rhino 06 gesehn, bei denen der aufdruck delaminiert. sieht schon sehr bescheiden aus. ungefähr so, wie das prototuch beim hellfish.

einer von den beiden zog auch noch wie bekoppt nach links(auch nach leinentausch)
aber dafür sieht die bar ja diesmal ganz "aufgeräumt" aus.
Tigga ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:24   #9
rouvstyler
Spleene-RIP(per)
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cabarete
Beiträge: 934
Standard

Hallo,

das stimmt allemal, dass der North-Aufdruck delaminiert, und alle unsere Kites sind Serienkites!!

Mein 12er zog dermaßen nach links, dass ich ihn ersetzen musste, und ein anderer 14er hatte genau dasselbe problem, der nun auch ersetzt wird!!!

Abgesehen davon, dass die Kites sehr, sehr geil fliegen, sind diese Probleme natürlich für einen Serienverkauf inakzeptabel, sodass ich hoffe, dass North diese Probleme sehr schnell in den griff bekommt!!!

Gruß Rouven
rouvstyler ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:36   #10
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Lächeln

Das ist ja krass!

Ich fliegt jetzt schon eine ganze Weile den Rhino² in verschiedenen Größen und muss sagen das die Qualität top ist.
M.S ist KSA- Kiteinstructor und bietet auch jedem seine Kites zum testen an.
Als ich vor einiger Zeit den neuen CO2 von ihm fliegen durfte war der schon 3-4mal repariert und noch keine paar Wochen auf dem Markt.
Das Material wird natürlich nicht nur von erfahrenen Kitern benutz sondern auch von blutigen Anfängern.

Anderes Beispiel:

Ich konnte beobachten das ein 16qm² CB nach 2-3 Flugstunden ein kleines Loch in der Frontube hatte!!! Ist Cabrinha schlecht??? Ich denke nicht es kommt drauf an wie einer sein Material benutz und es pflegt.

Ich denke auch, das ein 06 Serien-Kite sicherlich keine solchen Qualitätsmängel aufweist egal von was für einem Hersteller.

Am besten wird sein das M.S selber mal seine Erfahrungen mit in dieses Forum einbringt. Schließlich fliegt er schon länger Nort-Kites und kann vielleicht mal was dazu sagen.

Gruß
Peter

www.kiteaira.de
joshi ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:47   #11
fischkopp
Ein Titan mit Speed
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
...Hellfishes und Flysurfern - hierzu jedoch kein Kommentar, da dazwischen Welten, aber auch Gräben liegen - jedem, dass seine...
...hmmm das würd mich dann aber doch mal interessieren, wie deine Eindrücke da so waren! Oder kann man dir da wirklich kein Statement entlocken...?

Greetz vom Fischkopp
fischkopp ist offline  
Alt 25.10.2005, 13:47   #12
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

>Ich denke auch, das ein 06 Serien-Kite sicherlich keine solchen Qualitätsmängel aufweist egal von was für einem Hersteller.<

wenn ich hier schreibe, das ich 2 davon am wochenende gesehen habe, dann knnste mir das schon glauben.
und da kannste nochsoviel "denken", das ändert nichts an dieser tatsache.
shit happens, hoffe natürlich, das sie das in den griff bekommen.
Tigga ist offline  
Alt 25.10.2005, 14:06   #13
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Standard

@ Tigga natürlich glaub ich dir!

Allerdings dachte ich das die schlechten kites seit 02 aus dem Markt sind...

Wir werden sehen was da noch kommt. Noch bin ich der überzeugung das ich mir im nächsten Frühjahr den 06 Rhino hol. Aber sollte er wirklich sollche Einbrüche in der Qualität haben wird es wol nix ...

Gruß
Peter
joshi ist offline  
Alt 25.10.2005, 19:32   #14
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

tja!
also ichw eiss nicht, aber irgendwie scheint bei north in sachen qualität eh die wurst drinne zu sein!!!
an der bar reissen mal eben die frontlines, die kites delaminieren, kites werden mit völlig falschem setup ausgeliefert!!!
man, die sollten da mal was dran ändern! auch wenn sie marktführer sind, so sind sie kein vorbild, sondern eher ein abschreckendes beispiel!!! tut mir leid, aber von north hört man in letzter zeit nix gutes!
warum fällt das denn den teamridern nicht auf???
bin am samstag den 16er r6 geflogen und fand ihn geil.ohne frage.......geil! aber das mit der qualität sollten die mal schnellst möglich in den griff bekommen!
otte ist offline  
Alt 25.10.2005, 19:45   #15
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

Zitat von mir selbst

Zitat:
Zitat von kitekat
........ ist schon verblüffend ! dass die es jedes jahr schaffen, wieder die latte etwas höher zu legen.... ! so wie´s scheint - wo ich eigentlich auch davon überzeugt bin - dann ist North weiterhin D A S maß aller dinge (jedenfalls im bereich " C-Kites " )




auch wenn manche schon wieder über north herziehen, wegen angeblichen qualitätsmängeln etc, bin ich auch gewillt zu glauben, dass North nächste saison wieder die REFERENZ-KLASSE ist !

kann mich gut erinnern, dass ich nach dem Rhino 1 jedes jahr erst sehr skeptisch abgewartet habe mit dem verkauf des alten kites, ohne nicht vorher den neuen getestet zu haben..... weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da noch viel besser zu machen ist .... und jedes jahr war´s wieder um eine klasse besser.......

also ich find die firma einfach GEIL ! machen ein saugutes produkt, und das jahr für jahr !! bin froh dass es so was gibt. ( auch wenn die mal daneben greifen sollten bei einem segelmaterial.... die werden das schon in griff kriegen...)

North weiter so !


mfg kitekat

North Husky 6m² Neu!

www.mylifestyle.at
www.tirolkite.com

PS: angenehme nebeerscheinung: mit dem kauf eins north stütze ich österreichische und deutsche arbeitsplätze und nicht ausschliesslich amerikanische... was mir deutlich vernünftiger erscheint.....
kitekat ist offline  
Alt 25.10.2005, 20:54   #16
Mojo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 68
Standard

Hoal

also ich hab den 16ner R6 und ich habe nichts an mängel feststellen können außer das das North logo auf der linken Seite an den faltstellen gelöst hat (farbe war anscheinend beim zusammenlegen noch nicht trocken)

fuer mich ist das aber nur ein kleiner schönheitsfehler der schirm selber ist ansonnsten in ordnung und ich hab spaß damit (sofern wind vorhanden )

gruß Mojo
Mojo ist offline  
Alt 26.10.2005, 07:19   #17
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Mojo
Hoal

also ich hab den 16ner R6 und ich habe nichts an mängel feststellen können außer das das North logo auf der linken Seite an den faltstellen gelöst hat (farbe war anscheinend beim zusammenlegen noch nicht trocken)

fuer mich ist das aber nur ein kleiner schönheitsfehler der schirm selber ist ansonnsten in ordnung und ich hab spaß damit (sofern wind vorhanden )

gruß Mojo
Schönheitsfehler????, der dich beim Wiederverkauf Knete kostet.
Habe ich auch Samstag gesehen. Weisse Farbe auf schwarzen Grund hinten am Ende des Kites nur auf dem dicken Tuch.
Ein Sommer und der Schriftzug ist halb weg - auf sicher!
Ganz klar eine Reklamation, egal welcher Hersteller und scheinbar kein Einzelfall. Auch schon gesehen.
Dafür sind Kites einfach zu teuer um das hinzunehmen.
Gruss jürgen

Im Winter reklamieren, ist ja nichts wichtiges, aber sollte gemacht werden.


Geändert von Juergen (26.10.2005 um 09:38 Uhr)
Juergen ist offline  
Alt 26.10.2005, 07:21   #18
flytino
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 175
Standard Achtung Bar

Hallo,
ich will an dieser Stelle keine großen Spekulationen aufstellen, sondern lediglich eine kurze Schilderung eines Vorfalles gestern geben.
Die neue R06-Bar wurde auf sein Auslösemechanismus getestet.
Das das Iron Heart seinen Teil tut und der Chickenloop super einfach aufgeht steht außer jeder Frage. Jedoch hat sich beim Auslösen das Metallteil am Ende des Chickenloop im Trapezhaken verhakt, und zwar so, dass er sich mit Sicherheit nicht mehr löst.
Es braucht jetzt keiner damit zu kommen dass es bei ihm bisher immer funktioniert hat. Fakt ist dass genau dieses eine Mal das entscheidende sein kann. Ich finde bei solch einem Preis für die Bar ist das echt ein Witz!!!
Grüße Tino
flytino ist offline  
Alt 26.10.2005, 08:03   #19
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von kitekat
Zitat von mir selbst


PS: angenehme nebeerscheinung: mit dem kauf eins north stütze ich österreichische und deutsche arbeitsplätze und nicht ausschliesslich amerikanische... was mir deutlich vernünftiger erscheint.....
Ne.
Du unterstützt
100 Menschen Indische Produktion auf Sri Lanka,
30 Teamfahrer auf der ganzen Welt
30 kfm. Mitarbeiter bei Boards and More in Österreich
15 kfm. Mitarbeiter bei Boards and More in Detuschland

Denke, dass könnte ein etwaiges Firmenszenario von North sein. Bin aber nicht sicher.

Kauf lieber Caution. Damit unterstützt du den deutschen Importeur. Ist ein Kumpel von mir.
niko ist offline  
Alt 26.10.2005, 08:06   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Derweil geht die Kritik gegen die 06er SChirme als:

- Bar wird mit verschleissteilen ausgeliefert, die ein Reissen der Frontlineaufhängung verursacht

- Tuchdelaminierungen (Logo löst sich ab)

- Kites werden asymmetrisch genäht (ziehen nach links oder rechts)

- aufgehende Nähte / schlechte Vernähung

- Brechende Latten / aufgehende Lattentaschen

Wäre ja mal interessant wie sich north äussern würde.
Schön dass es unser Forum gibt. Hätte mir fast schon so eine Büchse Überraschung gekauft.
niko ist offline  
Alt 26.10.2005, 09:30   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zerbröselnde North Logos bei Kites die 3mal in der Luft habe ich auch schon gesehen
 
Alt 26.10.2005, 10:10   #22
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

kanne s sein, dass north n höhenflug bekommen hat und es sie garnicht mehr interessiert, wen was mit ihren produkten nicht stimmt, dadurch leben gefärdet werden???
also ich weiss nicht, aber trotz der tatsache, dass:
- Bar wird mit verschleissteilen ausgeliefert, die ein Reissen der Frontlineaufhängung verursacht

- Tuchdelaminierungen (Logo löst sich ab)

- Kites werden asymmetrisch genäht (ziehen nach links oder rechts)

- aufgehende Nähte / schlechte Vernähung

- Brechende Latten / aufgehende Lattentaschen

- rhino4 platzt regelmässig

, werden sie immernoch als das non+ultra gehandelt! keine frage, die schirme fliegen guuut, aber der rest stimmt einfach nicht bei north! find ich schade!!!
otte ist offline  
Alt 26.10.2005, 11:54   #23
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von otte
, werden sie immernoch als das non+ultra gehandelt! keine frage, die schirme fliegen guuut, aber der rest stimmt einfach nicht bei north! find ich schade!!!
irgendwie sehe ich keine gerade linie in deinen leegasdtenigker (schreibt man das so ) ergüssen. hast du uns nicht schon mal wissen lassen, dass du die north so scheisse fandest, dass du dir deshalb ein par affen zugelegt hast? hab ich doch irgendwo mal gelesen von dir.

da du ja sozusagen überall werbung machst für deine affen(kenne fast kein forum wo nich), solltest du dir ein bischen überlegen, ob das nicht ein bischen lächerlich ist immer andere marken schlecht zumachen, weil ich glaube nicht, dass dadurch mehr affen vertickt werden- mal dahingestellt, ob die qualität bei north stimmt oder nicht. jeder weiss wohl, das manche modelle da ein prob haben und schwachstellen bei der bar sind nun auch ein alter hut...mich nervt das nur noch. vielleicht solltest du mal darüber nachdenken mal bessere stimmung zu verbreiten und nicht immer nur den miesepeter heraushängen lassen. stell mal wieder eins von deinen videos online, damit man mal wieder hezlichst lachen kann
kanonenjonny ist offline  
Alt 26.10.2005, 12:04   #24
thele
www.wickedweasel.com
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 89
Standard

100 punkte an kanonenjohnny. seh ich auch so. aber nicht nur aufm armen otte rumprügeln. otte UND ALLE ANDEREN FANBOYS nerven mächtig...
thele ist offline  
Alt 26.10.2005, 12:12   #25
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von thele
100 punkte an kanonenjohnny. seh ich auch so. aber nicht nur aufm armen otte rumprügeln. otte UND ALLE ANDEREN FANBOYS nerven mächtig...
Du brauchst nur deine Fanboys "als Teilnehmer zukünftig nicht mehr lesen" wegzuklicken.
Das geht hier irgendwo.
Nur musst du dann deine Nachrichten immer wieder selbst lesen und beantworten, weil jeder auch irgendwo ein Fanboy ist
also dann mal viel Spass!
Juergen ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:20   #26
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

und 100 Punke an Jürgen ....
niko ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:40   #27
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von niko
und 100 Punke an Jürgen ....
besser 200....


Willy (Slingshotfan)
moewe ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:43   #28
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von kanonenjonny
irgendwie sehe ich keine gerade linie in deinen leegasdtenigker (schreibt man das so ) ergüssen. hast du uns nicht schon mal wissen lassen, dass du die north so scheisse fandest, dass du dir deshalb ein par affen zugelegt hast? hab ich doch irgendwo mal gelesen von dir.
nö, habe nirgends gesagt, dass ich mir nen affen gekauft ahbe, weil north nicht gut war oder so!
ich ahbe gesagt, dass ich den r6 in 12 geflogen bin (in ägypten) und ihn scheisse fand!!! nun bin ich einen vernünftig getrimmten 16er r6 von rouven geflogen und fand ihn geil!!!

aber scheinbar bekommst du bei dem wort "NORTH" ne latte............willste nochmal???
ok, einer geht noch ...............N....O...R....T.....H

war gut oder???
warum siehst du es nicht ein, dass dieses jahr etwas der wurm drinne ist!!!
und ich ahbe kein wort über die kites die ich fliege verloren! ich ahbe auch bestimmt nicht die absicht ........NORTH........(geil oder???) schlecht zu machen um dadurch n anderes produkt an den mann zu bringen! das ist doch schwachsin!!!
otte ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:45   #29
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Otte... der war irgendwie der BURNER der Post..

ich lach mich tot..

wie geil *g*

hehe.. nett zu lesen
 
Alt 26.10.2005, 14:47   #30
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

Zitat:
Zitat von kanonenjonny
irgendwie sehe ich keine gerade linie in deinen leegasdtenigker (schreibt man das so ) ergüssen. hast du uns nicht schon mal wissen lassen, dass du die north so scheisse fandest, dass du dir deshalb ein par affen zugelegt hast? hab ich doch irgendwo mal gelesen von dir.

da du ja sozusagen überall werbung machst für deine affen(kenne fast kein forum wo nich), solltest du dir ein bischen überlegen, ob das nicht ein bischen lächerlich ist immer andere marken schlecht zumachen, weil ich glaube nicht, dass dadurch mehr affen vertickt werden- mal dahingestellt, ob die qualität bei north stimmt oder nicht. jeder weiss wohl, das manche modelle da ein prob haben und schwachstellen bei der bar sind nun auch ein alter hut...mich nervt das nur noch. vielleicht solltest du mal darüber nachdenken mal bessere stimmung zu verbreiten und nicht immer nur den miesepeter heraushängen lassen. stell mal wieder eins von deinen videos online, damit man mal wieder hezlichst lachen kann
abgesehen von dem inhaltlichem durchaus passendem post - wer im glashaus sitzt, sollte nicht mir steinen werfen - auch nicht PAR weise
ikite.de ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:47   #31
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
besser 200....


Willy (Slingshotfan)
nicht NOVA fan??? warste doch der einzige am wasser mit dem kite!!!

otte(was fliegt, fliege ich ob CB,r6,slingshot,speed,r2,boxer,torch oder vegas)
otte ist offline  
Alt 26.10.2005, 14:59   #32
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

Zitat:
Zitat von otte
nicht NOVA fan??? warste doch der einzige am wasser mit dem kite!!!

otte(was fliegt, fliege ich ob CB,r6,slingshot,speed,r2,boxer,torch oder vegas)
was du alles fliegst, respekt und ich dachte, ich schleppe viel material mit mir rum
ikite.de ist offline  
Alt 26.10.2005, 15:10   #33
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von otte
nicht NOVA fan??? warste doch der einzige am wasser mit dem kite!!!

otte(was fliegt, fliege ich ob CB,r6,slingshot,speed,r2,boxer,torch oder vegas)
Ja Nova auch. aber die anderen Takoons finde ich zwar schön aber nicht so gut wie Slingshot. Auch ist die qualität bei SS höher. Gott sei dank hat Takoon für den Nova da viel kopiert. (one pump und verarbeitung)

Und Sonntag vormittag sogar der erste und einzige - und das bei anfangs 9-10kn.

Sind die Monkeys extra nicht in der liste? soo schlecht flogen die doch gar nicht... und den cb hast du auh prima fliegen lassen (vor allem richtung hafen - mann ist der guido gerannt) )

Willy
moewe ist offline  
Alt 26.10.2005, 15:11   #34
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von ikite.de
was du alles fliegst, respekt und ich dachte, ich schleppe viel material mit mir rum
naja, alles klein gepackt, dann passt es in nen reisebus
ich versuche immer so viele kites wie möglich auszuprobieren um mire infach n bild von den kites machen zu können! dann eghe ich ahlt mal am strand zu jemandem und farge ihn wegen seinem CB! den musste Northkiter sich allerdings selber holen nachdem ich ausversehen mit tiggas festbindungsboard das Qr geöffnet habe(man hab ich doof geguckt!!!)
otte ist offline  
Alt 26.10.2005, 15:14   #35
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Ja Nova auch. aber die anderen Takoons finde ich zwar schön aber nicht so gut wie Slingshot. Auch ist die qualität bei SS höher. Gott sei dank hat Takoon für den Nova da viel kopiert. (one pump und verarbeitung)

Und Sonntag vormittag sogar der erste und einzige - und das bei anfangs 9-10kn.

Sind die Monkeys extra nicht in der liste? soo schlecht flogen die doch gar nicht... und den cb hast du auh prima fliegen lassen (vor allem richtung hafen - mann ist der guido gerannt) )

Willy
stimmt, guido heisst der nette herr der flott auf den beinen ist
tja, da war nix mehr zu machen, der crossbow fliegt echt super! wie er beim kitren fliegt konnte ich leider nicht lange testen !!!

monkeys hab ich nicht in der liste, sonst bekommen noch n paar leute n anfall! aber eigentlcih fliege ich 16 und 12er evo6 von monkey, kommt noch n 9er dazu!


du hättest ja samstag mal ne runde drehen können.............
otte ist offline  
Alt 26.10.2005, 15:41   #36
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von otte
du hättest ja samstag mal ne runde drehen können.............
Danke aber diche alte männer sind nach 3h vollgas auf dem wasser müde und wollen nur noch mit den Kindern im Sand spielen. Aber das nächste mal bestimmt. Gleiches gilt auch für den Nova. Aber vorsicht außer mir gefällt er bisher keinem... Warscheinlich ist die Qualität zu hoch!! Die Farbe hält die Leinen auch und günstiger als ein North ist er zudem.

Ich denke der R7 hat all die problemem nicht mehr denn nur ungeraden Rhinos sind qualitativ in ordnung (R1 top, R2 knappe näthe und schlechtes tuch, R4 brachen durch, R5 Top, R6 siehe oben) Achtung: Ich spreche nicht von den Flugeienschaften!!!


Willy
moewe ist offline  
Alt 26.10.2005, 18:45   #37
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von otte
aber scheinbar bekommst du bei dem wort "NORTH" ne latte............willste nochmal???
ok, einer geht noch ...............N....O...R....T.....H

war gut oder???
warum siehst du es nicht ein, dass dieses jahr etwas der wurm drinne ist!!!
und ich ahbe kein wort über die kites die ich fliege verloren! ich ahbe auch bestimmt nicht die absicht ........NORTH........(geil oder???) schlecht zu machen um dadurch n anderes produkt an den mann zu bringen! das ist doch schwachsin!!!
ach komm otte, im kk hast du dich doch schon so positiv zum ss octane ausgelassen. nennst du das nicht schlechtmachen. dann hast du in jedem forum über die neue northbar gemeckert, obwohl der scheiss schon mal erörtert wurde. dann zählst du hier alle macken nochmal auf, damit man auch alles noch ein zweitesmal lesen kann, da es alles schon oberhalb deines postings steht.
ausserdem habe ich auch nicht abgestritten, dass bei north die qualli nicht so super ist. und außerdem, was sagt dir überhaupt, dass ich immernoch vegas fliege? vielleicht fliege ich ja nun slingshot oder f-one?

leider bekomme ich nur eine latte, wenn mal wirklich was im arsch ist bei meinen kites und der händler muss das dann ausbaden. sei froh das ich keine lausigen affen fliege
kanonenjonny ist offline  
Alt 26.10.2005, 19:24   #38
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kanonenjonny
sei froh das ich keine lausigen affen fliege
Warum? weil de dann den ganzen Tag ne LAtte hättest`?
 
Alt 26.10.2005, 19:25   #39
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

>Und Sonntag vormittag sogar der erste und einzige - und das bei anfangs 9-10kn<


aaaaaber nur weil die tina fast aufm trampolin gekotz und sich am morgen noch den daumen inner tür gequetscht hat(brauchte locker 2 stunden zum kühlen)
Tigga ist offline  
Alt 26.10.2005, 19:34   #40
kanonenjonny
"Kiel"-Holer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Warum? weil de dann den ganzen Tag ne LAtte hättest`?

könnte ja sein, dass das ganz schön unangenehm für den kleinen werden könnte...wenn otte wenigstens weiblich wäre. aber vielleicht ist er das ja, wer weiss. aber ich denke wir wollen alle nicht, dass er mal so richtig gefi...t wird. außerdem will ich keine läuse am sack
kanonenjonny ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Husky 6 m² NEU ! kitekat Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 30.10.2005 10:32
North Rhino 05 9er und EH Cabarete 04 15er Ulmi Archiv - Kitesurfen [B] 0 26.07.2005 17:05
Tausche: North RHINO 04 10qm ---) Vegas 04 in 8 oder 12 qm Chicorico Archiv - Kitesurfen [S] 0 09.07.2005 13:16
North Rhino 02 gebraucht kaufen? Der-hinterm-Deich Kitesurfen 13 24.02.2005 17:28
Probleme mit 20er North Rhino II in grün.... Bitte lesen !! Micha Kitesurfen 4 18.07.2004 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.