oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2014, 16:39   #1
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard abzoxkerland burgenland (wollte mir heute mein lycra holen ...)

Wollte mir heute mein lycra holen.
Gibt es ausschließlich mit jahreskarte um wohlfeile 150 Euro +40 euro einsatz wobei die trulla meinte wen man nicht auf das lycra aufpasst ergo wohlbehalten zurückbringt sind die 40 euro weg ...
Nur ein lycra kaufen und fahren wenn man zeit hat is nicht.. dafür uber den bauzaun klettern und am besten geld sortlassen und schnautze halten...
Monopolistensch.....
Man bin ich sauer
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 16:57   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard


Und was ist, wenn man gar keine Jahreskarte braucht, weil man nur ein paar Tage da ist?
Kitende Touris kann man mit der Methode gut verschrecken.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 16:58   #3
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Sevus Herzi.

War heute am NN, die Typen von Kite2Fly sind schon damit herumgelaufen.
Laut Chefiza von Kite 2 Fly wollen Sie als Lehrer eine Vorbild sein. Hä, geht's noch? Aber egal.
Wie schaut es dann betr. der Lycras mit Nummer sagen wir mal für die normal sterblichen "Tageskartenmenschen" aus ?

Mfg Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 18:32   #4
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Ignorieren

Hallo,

einfach ignorieren und unwissend sein , bzw. Verweigern.
Ich bin zwar für den Rechtsstaat, jedoch in diesem Fall befürworte ich
anarchistische Zustände.
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 18:34   #5
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Ich würde sagen, für 190 € pro Stück können andere solch ein Lycra gut kopieren und in Masse produzieren.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 19:10   #6
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

hallo, ich bin sehr für die lycra pflicht am see aufgrund des egoismus der idioten, aber ich bin nicht bereit mir eine jahreskarte kaufen zu MÜSSEN !!
die dame am schalter war geanz verwundert als ich ihr erklärte das ich arbeiten muss und mir immer nur eine tageskarte kaufe, jetzt kostet der spass also 190 euro für:
1 keinerlei Infrastruktur
2 wc die nicht offen sind ( ausser die magistratsbeamte haben etwas zu tun)
3. einen einstieg der sogar für windsurfer mickrig wäre
4 ein lycra das qualitativ der letzte rotz ist, und das am ende des jahres wie
neu sein sollte da sonst das geld futsch is
5 einen spot der im sommer dermassen voller leute ist das man slalom laufen #
muss um ins wasser zu kommen
6 ein bauzaun aufgestellt wurde bei dem mich wundert das sich noch keiner stark verletzt hat
7 im sommer die profis am einstieg herumspringen und so alle gefärden ( freunde der kiteschule also trotz lycra im welpenschutz
8. das lycra MUSS zurückgegeben werden
9. die jahreskarte ist ein stück foliertes papier das nicht eingeschweisst ist, ohne bild, ergo wenn man es verliert oder gefladert wird hat man
originalton " pech gehabt"

ich kanns nicht fassen, fahre seit jahren jedes jahr weniger gern an den see und das meist mit einem unguten gefühl aber ich glaube das wars für mich....

ich hoffe irgendweann gibts mal eine lösung bei der ich mir nicht wie eine melkkuh vorkomme..

sorry für rechtschreibfehler aber ich bin dezent angepisst
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 19:13   #7
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

ja die hanseln mit den lycras habe ich heute auch gesehen, die habens leicht, eigener eingang in den see und eigene lycras zur verfügung...

frage mich wo das hinführt, bin mir sicher die kitekarte wird nächste saison 200 euro kosten, leider hat man bei monopolstellung alle rechte, und wir sollen zahlen und am besten die schnautze halten - klssisch österreich

aja bezüglich der tagestouris, man bekommt angeblich an der kasse auch tageweise ein lycra, aber das schau ich mir an, wer das kompetente engagierte personal am see kennt das schon mit dem ausdruck einer karte überfordert ist kennt weis das diese lösung GARANTIERT nicht fkt
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 19:27   #8
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard Simpel

Fahrts nach Breitenbrunn!
cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 19:37   #9
jb007
name: jb, gerührt..
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 65
Blinzeln verstehs need

warum macht Ihr den Schas überhaupt noch mit?
jb007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 20:36   #10
kiti
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von herzi2001 Beitrag anzeigen
Wollte mir heute mein lycra holen.
Gibt es ausschließlich mit jahreskarte um wohlfeile 150 Euro +40 euro einsatz wobei die trulla meinte wen man nicht auf das lycra aufpasst ergo wohlbehalten zurückbringt sind die 40 euro weg ...
Nur ein lycra kaufen und fahren wenn man zeit hat is nicht.. dafür uber den bauzaun klettern und am besten geld sortlassen und schnautze halten...
Monopolistensch.....
Man bin ich sauer
das kann ich jetzt nicht glauben herzi,was ist wenn ich nur für 3 Tage mal nach Podo zum Kiten fahre,da zahl ich doch keine Saisonkarte um 190 Euro?
kiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 20:50   #11
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Hab heute herausgefunden:
Lycra gibt's auch mit Tageskarte. Man kann's halt nicht mit nach Hause nehmen. Wenn man eine 7-Tageskarte nimmt, dann kann man es 12 Monate mit nach Hause nehmen (So lange gilt die 7-Tageskarte).

Gruß
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 20:55   #12
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kiti Beitrag anzeigen
das kann ich jetzt nicht glauben herzi,was ist wenn ich nur für 3 Tage mal nach Podo zum Kiten fahre,da zahl ich doch keine Saisonkarte um 190 Euro?
dann musst du jeden tag wieder zum campingplatz fahren und dir ein lycra holen
so der aktuelle stand.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:02   #13
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard schikane

sschikane schikane schikane

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:04   #14
kiti
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Ratenke Beitrag anzeigen
Hab heute herausgefunden:
Lycra gibt's auch mit Tageskarte. Man kann's halt nicht mit nach Hause nehmen. Wenn man eine 7-Tageskarte nimmt, dann kann man es 12 Monate mit nach Hause nehmen (So lange gilt die 7-Tageskarte).

Gruß
das hört sich schon besser an.danke für Info !!!
kiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:04   #15
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

hallo, das mit der 7 tage karte wusste ich gar nicht, kann mir nicht vorstellen das die jedden kitetag xx trikots ausgeben für 1 tag, vorallem wenn was ist mit ausforschen und so .. bin äusserst gespannt wie das sein wird..
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:06   #16
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
dann musst du jeden tag wieder zum campingplatz fahren und dir ein lycra holen
so der aktuelle stand.
Der Hawara am Campingplatz hat heute gemeint, man arbeite an einer Lösung, Lycras auch am NordNord zu verkaufen, äh leihen. Klingt total glaubwürdig
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:06   #17
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Standard

ich stelle mir auch vor..
herr x aus y fährt 250 km um bei uns zu kiten, is am sa um 11h dort und dann "leider keine trikots mehr"
wäre interessant ob das rechtlich haltbar ist..

ich fahre schon lange zum see, wollte mir dieses jahr eigentlich eine jahreskarte nehmen (hatte geheissen kiter sorglos paket um 150 euro inkl lycra)
aber so komme ich mir doch etwas sehr bevormundet vor,
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:06   #18
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Reden Einmal raffe ich mich noch auf...

Ich finde schon kaum noch den Antrieb hier zu diesem Thema zu posten...

Die Gemeinde hat mich schon seit 2 Wochen so weit, dass ich heuer nicht mehr hinfahren werde und heute war guter NW Wind und ich bin so gerne wie noch nie im Büro sitzen geblieben...

Leckt´s mich ihr Komiker - Gänse erziehen sie dort um, die 200m weiter in den Feldern sitzen und dann nie mehr wieder kommen laut den Gänseflüsterern der Gemeinde...

Witzfiguren,...

Früher war ich gerne Kiten mit Freunden am Wasser in herrlicher Natur voll angeknallt - das war schön
Wenn ich heute an Podersdorf denke, fallen mir mittlerweile nur noch die folgenden Wortfetzen ein:

Kabbelwasser
Strafbert
Böiger Wind
Viele zu Viele Seelen auf einem Haufen
Arroganz

... kein Einziges Wort von den angeführten hat einen leckeren Beigeschmack...

Machts es gut ihr verwirrten Podersdorfer, viel Spaß noch beim umerziehen der Natur und allen sich frei bewegenden Individuen und keinen Erfolg dabei!!
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 22:18   #19
herzi2001
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 686
Lächeln

Zitat:
Zitat von Christoph M. Beitrag anzeigen
Ich finde schon kaum noch den Antrieb hier zu diesem Thema zu posten...

Die Gemeinde hat mich schon seit 2 Wochen so weit, dass ich heuer nicht mehr hinfahren werde und heute war guter NW Wind und ich bin so gerne wie noch nie im Büro sitzen geblieben...

Leckt´s mich ihr Komiker - Gänse erziehen sie dort um, die 200m weiter in den Feldern sitzen und dann nie mehr wieder kommen laut den Gänseflüsterern der Gemeinde...

Witzfiguren,...

Früher war ich gerne Kiten mit Freunden am Wasser in herrlicher Natur voll angeknallt - das war schön
Wenn ich heute an Podersdorf denke, fallen mir mittlerweile nur noch die folgenden Wortfetzen ein:

Kabbelwasser
Strafbert
Böiger Wind
Viele zu Viele Seelen auf einem Haufen
Arroganz

... kein Einziges Wort von den angeführten hat einen leckeren Beigeschmack...

Machts es gut ihr verwirrten Podersdorfer, viel Spaß noch beim umerziehen der Natur und allen sich frei bewegenden Individuen und keinen Erfolg dabei!!
dein wort in gottes gehörgang!!!
herzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 06:49   #20
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Gestern noch seeeeeeehr genossen, Karnerbucht, fetter Wind, Sonnenschein, KEINE Trikots, KEIN Eintritt, Keine 200m Regelung, Flachwasser, war sooooooooooooo geil.
Ich werde mir eine 7 Tageskarte holen, möglichst oft nach 17 Uhr reingehen, sooft es geht BB rippen.
Denen schenk i nix!!!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:02   #21
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard Bitte...

bleibts daham es Wiener und Steirer Pfostn, dann kann man in Podersdorf endlich wieder entspannt Kitesurfen gehen!
cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:06   #22
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
bleibts daham es Wiener und Steirer Pfostn, dann kann man in Podersdorf endlich wieder entspannt Kitesurfen gehen!
auch gemein!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:14   #23
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 535
Standard

Mit Euch möcht ich aber auch nicht tauschen... Hört sich ja richtig mies an, voll Abzocke !!! Ich glaub, ich würde den Scheiss ignorieren...
Gruß aus Hamburg
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:38   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
bleibts daham es Wiener und Steirer Pfostn, dann kann man in Podersdorf endlich wieder entspannt Kitesurfen gehen!
Ah, da liebt einer den Nordstrand mit seinen Fliesen und Betonbruch, die schier unendliche Breite von 25m, das Dixiklo, Bauzaun, Lycra, Bademeister, Preise, Politik UND UND UND....

Zum Glück bin i aber Neusiedler und fühl mich nicht angesprochen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:46   #25
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Ich war auch vor ein paar Tagen am Neusiedler See... Für mich einmal und nie wieder! Aber so haben es die Podersdorfer ja wohl auch geplant und gewollt... .
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 08:24   #26
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
bleibts daham es Wiener und Steirer Pfostn, dann kann man in Podersdorf endlich wieder entspannt Kitesurfen gehen!
Bei trolln wie dir wünscht man sich dass 1921 auch der rest vom burgenland an ungarn gegangen wäre. Dann würd man den unsinn der immer wieder von dir kommt hoffentlich nicht verstehn.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 08:29   #27
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
bleibts daham es Wiener und Steirer Pfostn, dann kann man in Podersdorf endlich wieder entspannt Kitesurfen gehen!
eh kloa, fir eich Burgnlandla Pfostn moch ma des doch gern!

Am Novy daspor ma uns wenigsns den Sch..kabbe und zu Podo is vergleichsweise a Spottpreis!

PS: Schon bald wird übringens die A5 weiter verlängert und ab 2017 geht's bis Drasenhofen! D.h. sogar WENINGER Fahrzeit wie bis zum See, jetzt ist's noch a Spur mehr. UND DE BURSCHN SAN DORT WEIT MEHR ENTSPAUNT WIA DEM COWBOY SEINE FREIND
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 08:41   #28
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

ich finde regeln Grunsätzlich gut, aber sowas läuft ja offensichtlich aus dem Ruder! Das ist nicht Zielführend!
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:11   #29
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
bleibts daham es Wiener und Steirer Pfostn, dann kann man in Podersdorf endlich wieder entspannt Kitesurfen gehen!
sprachs und zog einsam seine runden in neusiedl...
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:18   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

na hoffentlich werden jetzt bei uns die spot`s nicht mit "ossis" überflutet, weil sonst gibt`s bei uns auch noch leiberl ...
generell bissal unsympatisch mit jahresgebühren etc.. am chiemsee wolltens auch mal 100.- für ausländer nehmen. wird ja bald wie beim golfen.
ja und die windsurfer sollen das doppelte zahlen den die sind für das kabbelwasser verantwortlich.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:27   #31
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von PROboarder Beitrag anzeigen
Ich war auch vor ein paar Tagen am Neusiedler See... Für mich einmal und nie wieder! Aber so haben es die Podersdorfer ja wohl auch geplant und gewollt... .
Nix für ungut aber der Neusiedlersee hat verdammt geile Spots, auch Podersdorf, und momentan ist alles frei, warum also einmal und nie wieder?
Versteh ich nicht ganz. Nicht dass es mich stören würde dass du nichtmehr kommst
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:46   #32
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard Begriffserklärung

An ALLE die mich immer noch nicht verstehen und insbesondere auch an die deutschen Nachbarn:

http://m.youtube.com/watch?v=qUXj3QTVMBc
cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:47   #33
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
na hoffentlich werden jetzt bei uns die spot`s nicht mit "ossis" überflutet, weil sonst gibt`s bei uns auch noch leiberl ...
Kein Angst, das gibt's eh das Ost-West Gehaltsgefälle in Ö und die "ossis" können sich keine Speed+Foilboard Kombi leisten, die man bei euch braucht
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:23   #34
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Nix für ungut aber der Neusiedlersee hat verdammt geile Spots, auch Podersdorf, und momentan ist alles frei, warum also einmal und nie wieder?
Versteh ich nicht ganz. Nicht dass es mich stören würde dass du nichtmehr kommst
Ich war ja am vorletzen Märzwochenende dort und war mehr oder weniger alleine und konnte sogar ungestört am SüdSüd kiten gehen. Ich habe mir am Vormittag des Samstag aber mal den gesamten Strandbereich in Podersdorf angesehen. Und das war nichts! Überall Zäune (Bauzäune und Entenzäune). Alles zu sehr auf's Geldverdienen getrimmt. Wenn ich dann denke, dass in der Haupsaison mehr oder weniger alles am NN abläuft - Hilfe! Der Zeltplatz ist auch nichts. Alles total eng und wenn der dann noch voll belegt ist - Horror! Ich bin eben ein Kiter, der auch die Natur schätzt und genießen möchte. Da finde ich einen eher naürlichen Kitespot bei weitem besser. Und in Podersdorf habe ich mich gefühlt, als wäre ich im Knast. Von mir sind es 580km nach Podersdorf und da sind andere Spots in nördlicher Richtung in ähnlichem Umkreis für den Urlaub wesentlich besser geeignet... Meine Meinung. Also viel Spass auf dem Neusiedler See...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:58   #35
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Alternative Neusiedl?


Wie kitet es sich denn bei N bis W Wind in Neusiedl?
Wie startet man dort bei diesen Windrichtungen?
Kite bei der Mauer in's Wasser werfen, hinterher springen, abreiben lassen, starten?

Ich bin schon öfter von Podersdorf aus nach Neusiedl gekitet. Nahe am Strand war der Wind teilweise fast unfahrbar böig.

Bei S Wind ist Neusiedl ok. Die kleine Wiese, der Zaun, das Gebäude gleich dahinter, die Betonmauer usw. sind mir jedoch nicht so sehr sympathisch.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:10   #36
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Mal ne Frage zum Verständnis...muss man dort Eintritt für einen bestimmten Spot oder für den gesamten See zahlen?
Ist der See Privatbesitz oder öffentliches Gut?

Das die Össis Abzocker sind ist ja bekannt aber bisher haben sie nur uns Deutsche abgezockt..... Kiten gegen Geld finde ich prinzipiell sehr scheisse aber so klein bisschen Schadenfreude empfinde ich doch wenn die Abzocke auch mal die eigenen Bürger trifft
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:21   #37
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard Gute Nachrichten

Offensichtlich ist jetzt doch alles anders, nach einer Intervention (?) vom Tourismusobmann Podersdorf, Rene Lentsch, die er auf Facebook gepostet hat in der "SURF and KITE Club" Gruppe:

"An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die in von beiden Seiten (Gemeinde und Sportler) vernünftig geführten Gesprächen über die Anliegen der Kiter in Podersdorf diskutieren bzw. auf Probleme hinweisen. Als erstes Resultat möchte ich auf folgende Regelung für die Tageskiter (in Hinblick auf die Lycras) hinweisen:
Tages-Kiter holen sich gegen Kaution EINMALIG ein Lycra vom Campingplatz-Büro. Dieses Lycra können Sie dann behalten. Beim nächsten guten Wind muss dann (wie gewohnt) nur eine Kite-Eintrittskarte gekauft werden (Podo-Kassa E1 oder auch Camping) – eine nochmalige Registrierung bzw. Lycra-Abholung ist somit nicht erforderlich.
Und nochmal die Bitte um Verständnis bzw. um eure Unterstützung: Die Lösung mit den Lycras soll nicht als Provokation aufgefasst werden. Sie soll in erster Linie dazu dienen, die „schwarzen Schafe“ herauszufiltern bzw. schon im Vorfeld vor Regelverstößen abzuhalten. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, schaut das Land sehr genau auf die weitere Entwicklung in dieser Sache. Aufrufe zum Boykott und ähnliche Vorgehensweisen verbessern die Situation leider für keine Seite und erhöhen nur den Druck vom Land.
Die „Muss-Regelung“ tritt zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft – als Zeichen für eine gute zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich aber freuen, wenn möglichst viele schon jetzt das Shirt beim Kiten tragen würden.
Ich bin überzeugt davon, dass wir hier in Zukunft ein vernünftiges Miteinander schaffen können!
Rene Lentsch
Tourismusobmann Podersdorf am See"

Siehe auch dieses Posting.
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:54   #38
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
an die deutschen Nachbarn:
Ich glaub ihr Wiener Würstchen nehmt euch mal wieder viel zu wichtig. Eure kleinbürgerlichen Zankerein um irgendwelche Binnenseen sind zwar lustig zu lesen, interessieren aber kaum einen
JoFla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 12:00   #39
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von kainaber Beitrag anzeigen
Tages-Kiter holen sich gegen Kaution EINMALIG ein Lycra vom Campingplatz-Büro. Dieses Lycra können Sie dann behalten.
Kann dann der Tageskiter das Lycra am Tagesende wieder abgeben?
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 12:05   #40
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Habe jetzt gehört das am chiemsee nur noch Kiter mit diesem Shirt Kiten dürfen. Ein einmaliges kaufen reicht auch da, das soll die schwarzen Schafe schneller erkennbar machen

kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten heute? wer geht heute aufs wasser auf einem der berliner seen? Eidgenosse Treffpunkt 0 25.02.2012 09:39
Heute raus? 18.06.11 (Bin mir unsicher ob ich heute ans Isselmeer fahren soll ...) Sunshine_Fox Treffpunkt 9 21.06.2011 14:30
Suche MFG nach SPO, heute 18.6 nachmittags andi83 Nord 0 18.06.2010 09:16
Danke an den Kiter in Hooksiel heute (fürs Board holen) iraki Kitesurfen 0 13.06.2010 02:30
Maui Magic Lycra - Größe L/52 - NEU FooFighter188 Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 05.05.2008 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.