oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2001, 16:18   #1
!
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich hab noch ne frage:ich will in den ferien hauptsächlich in südfrankreich kiten, aber da ist fast immer böiger und meist starker wind, der dazu auch noch ablandig bläst.vielleicht war ja schon mal einer da und kennt den wind;heisst da mistral.Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich als anfänger da mein glück versuchen soll.außerdem sind die srände da immer sehr voll, aber das werd ich schon gebacken kriegen.

wegen dem ablandigen wind bräuchte ich noch ein preiswertes Einsteigerboard,mit dem man gut die höhe halten kann.Scheint ja bei dem hifly nicht der fall zu sein,aber vielleicht tuts ja das wizzid?! ciao und danke
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2001, 17:26   #2
Kite-surf.com
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Witzig, witzig...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2001, 17:34   #3
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hallo,

ich halte es keinesfalls für eine gute Idee, an überfüllten Badestränden und ausserdem noch bei böigem ablandigem Wind zu kiten! Wer so etwas tut, handelt grob leichtsinnig - lebensgefährliche Situationen und Rettungsaktionen sind vorprogrammiert. Und erst recht noch als Einsteiger! Vergiß Dein Vorhaben - Du schadest nur Dir selbst, gefährdest andere und schaffst uns allen Probleme!! Mach stattdessen einen Kitekurs - danach solltest Du etwas klarer sehen - auch wann man NICHT kiten sollte.
Ich würde nicht denken, dass bei Mistral überhaupt einer kiten geht, denn zumindest auf dem offenen Meer kann dieser Wind schonmal 10-12 Bft. erreichen. Da bekommt man schon Zweifel im Hinblick aufs Überleben, wenn man da mit einem hochseetüchtigen!! Schiff drinsteckt.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2001, 17:52   #4
Kite-surf.com
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Lies den Beitrag oben einfach noch mal, vielleicht faellt Dir dann was auf...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2001, 22:04   #5
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Frage

Hi,

falls das Ganze lustig gemeint sein soll, kann ich nicht so richtig darüber lachen - man muß ja auch damit rechnen, dass ein völlig Unbedarfter das liest...

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 08:02   #6
Maikel
www.kitesurfcamp.de
 
Registriert seit: 01/2001
Ort: Fischland Darß Zingst
Beiträge: 97
Beitrag

sag mal prefect, bist du einer dieser schwachmaten die ein thema ins netz stellen und dieses selber beantworten!!!! schau mal auf deine IP ADRESSE, glaubst du wir sind alle mit dem klammerbeutel gepudert!! also wenn du lange weile hast, geh kiten und beantworte nicht deine eigenen fragen im forum- dann viel Spaßßßßßß wegen dem ablandigen wind, Einsteigerboard, gut die höhe halten kann, aber vielleicht tuts ja das wizzid?! ciao und danke

Maikel

Maikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 08:30   #7
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hallo Maikel,

entspann er sich!

212.185.221.200 und 212.185.249.88 haben doch in erster Linie gar nix miteinander zu tun.

Ueber einen Whois-Lookup auf die IP-Adressen sieht man zwar, dass beide zur Telekom gehören, die den Nummernraum von
212.185.208.0 - 212.185.255.255 belegt. Aber selbst das heisst dann doch nur, dass entweder beide T-Online nutzen oder einen Provider der übers Telekom-Netz geht. Beides wäre nicht gerade etwas besonderes, oder?!

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung bei wilden Verdächtigungen ...

Schoenen Gruss
Johannes

PS: Bin schon auf deine Campingplatz-Mail gespannt

PS2: Das mit dem witzig witzig und irgendwas auffallen versteh ich auch nicht. Robin, erklär das doch mal etwas.

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 10:14   #8
fiete
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 25
Beitrag

um vielleicht dann nochmal auf die frage zurückzukommen...
mistral ist sogar zum windsurfen scheissnervig, weil er gerne mal einfach weg ist da unten. es gibt aber Seen in Südfrankreich (Etang de Berre z.B.), wo du auf jeden fall kiten kannst. teilweise stehtief.

-f.
fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2001, 12:09   #9
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi Maikel,

Joe hat recht - die Ähnlichkeit in der IP-Adresse heißt lediglich, daß der komische Frager auch ausm t-online kommt - ich bins aber nicht!!! Ich habe tats. besseres zu tun als mich mit mir selber zu unterhalten - und dann noch solche abgefahrenen Fragen ... neeee neeee du.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2001, 14:02   #10
wanker
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

ihr habt probleme....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2001, 11:01   #11
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Moin Leute
Der Mistral ,wenn er denn richtig bläßt, ist nicht mehr surfbar.
Fahre seit 15 Jahren nach Hyeres (Giens)
Wenn man pech hat bläßt er 1 Woche durch. Ist aber meist nur im Winter in der Sommerzeit ist er meist nicht so stark da er ja durch ein Tiefdruckgebiet hier bei uns in "Nord"Europa ensteht.
Wenn er aber richtig bnläßt dann geht keiner mehr surfen bzw. Kiten.
Es gibt aber genug Platz wo man kiten kann.
Also viel Spass dort.
Fly High Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2001, 17:28   #12
Kite-surf.com
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Ich finde das schon komisch mit der IP, weil ich hier in den USA sitze und rein gar nix mit der Telekom zu tun hab.

Witzig, witzig bezieht sich auf die Ernsthaftigkeit des Beitrags... oder bin ich der einzige dem das auffaellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2001, 17:29   #13
Kite-surf.com
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Dreck. Mit der IP Geschichte hab ich ja gar nix zu tun. Hab mich verguckt.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
zum kiten nach SPO (18 - 22 August 2002) atmo Nord 0 11.08.2003 09:20
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.