oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 08:17   #1
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard JN-Kites, wann endlich lieferbar?

Mich würde interessieren, wie lange es noch dauert bis die neuen JN-Kites (Mr F²) endlich lieferbar sind. Jetzt dauert es schon verdammt lange. Ich habe vor 7 Wochen bestellt, da hieß es in 5 Wochen wäre es so weit und nun kommt er erst angeblich Ende Mai. Was ist denn da los?
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:06   #2
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Wenn meine Mr. F 2 ende Mai kommen würden, wär ich happy. Dann ist meine Bestellung auch fast 7 Wochen her...... und der Urlaub gerettet
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 19:36   #3
franksurfer
Wingsurfer MV
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 690
Standard

kites sollen erst mitte juni lieferbar sein.

aussage vom händler
franksurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:24   #4
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Jetzt wird`s eng.........
Die Aussage Mitte Juni ist dehnbar........
Am 11ten brauch ich die Kites, am 12ten bin ich in Urlaub, da will ich die Neuen präsentieren........., fahren mit 10 Mann, das ist dann wie ein Testival..
Wenn das nicht klappt, auch ich habe frühzeitig bestellt, werd ich wohl die Marke wechseln müssen...... und das würde Jürgen freuen, der mich schon seit Jahren zu Cabrinha zerren will .
never!!! Da liebäugle ich eher mit nem Naish
Aber es sind ja noch etwas mehr als zwei Wochen...........
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:55   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Großer Mist hier

Die Lieferung einer Bar soll 2-3 Wochen dauern, was dann in der Realität sich auf 5-6 Wochen hinzieht.

Nicht grad förderlich, wenn man neue Kunden gewinnen will
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 12:47   #6
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

N O R M AL mittlerweile..

2 Wochen Wartezeit scheint MINIMUM!...

vor allem..... NEUWARE.. was ist erst mal, wenn ne Rekla rein kommt.. ne richtige Rekla, wo alles begutachtet werden muss, weil diese weiter gereicht wird, da der "Händler" der Meinung ist, JO ist berechtigt, geht durch zu JN?

Ich vermute, wenns so weiter geht, wird JN über kurz oder lang von der Mattscheibe verschwinden.. weil scheint ja nicht nur ein Einzelfall zu sein mittlerweile..
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:20   #7
Kitebabe86
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
N O R M AL mittlerweile..

2 Wochen Wartezeit scheint MINIMUM!...

vor allem..... NEUWARE.. was ist erst mal, wenn ne Rekla rein kommt.. ne richtige Rekla, wo alles begutachtet werden muss, weil diese weiter gereicht wird, da der "Händler" der Meinung ist, JO ist berechtigt, geht durch zu JN?

Ich vermute, wenns so weiter geht, wird JN über kurz oder lang von der Mattscheibe verschwinden.. weil scheint ja nicht nur ein Einzelfall zu sein mittlerweile..
Mir scheint ich bin nicht die Einzige mit einem JN-Trauma

Naja, das alles ist der Grund warum ich auf eine andere Marke umgestiegen bin und auch endlich einen Schirm habe und nicht mehr warte.
Kitebabe86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:32   #8
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Kitebabe86 Beitrag anzeigen
Mir scheint ich bin nicht die Einzige mit einem JN-Trauma

Naja, das alles ist der Grund warum ich auf eine andere Marke umgestiegen bin und auch endlich einen Schirm habe und nicht mehr warte.
Kathrin..

und? den neuen schon gewässert?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:55   #9
K&B
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: 32689 Kalletal
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Jetzt wird`s eng.........
Die Aussage Mitte Juni ist dehnbar........
Am 11ten brauch ich die Kites, am 12ten bin ich in Urlaub, da will ich die Neuen präsentieren........., fahren mit 10 Mann, das ist dann wie ein Testival..
Wenn das nicht klappt, auch ich habe frühzeitig bestellt, werd ich wohl die Marke wechseln müssen...... und das würde Jürgen freuen, der mich schon seit Jahren zu Cabrinha zerren will .
never!!! Da liebäugle ich eher mit nem Naish
Aber es sind ja noch etwas mehr als zwei Wochen...........
Ruhig Brauner. Bis jetzt haben wir Alles geregelt bekommen und ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
Klappt schon!?

SG

Andreas
K&B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 21:53   #10
Merciless
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 145
Standard

Das mit dem wird schon hat Big Boy Sports bei uns auch gedacht, aber nach über 3 Monaten wars dann irgendwann auch zuviel.

Wer nicht will der hat wohl schon.....

Wir hatten vorher nichts mit JN zu tun, wurden vollends enttäuscht und werden in Zukunft einen weiten Bogen um die Marke machen. Erst gar nicht liefern, dann falsch liefern und anstatt zum Schluss alles zu tun um seine Fehler wieder gut zu machen, wird auch noch versucht den Kunden am Ende für dumm zu verkaufen, da hört bei mir der Spass auf.

Kundenservice = 6! setzen.

@Stefan

Jop Schirm wurde letzte Woche in Hindeloopen getauft. Ein echtes Sahneschnittchen auch wenns teilweise ein bißchen wenig Wind war für nen 10.5.

Sofern am Wochenende genug Wind is wird dann noch die RRD -Palette in Workum getestet. Bei den Schirmen hab ich keine Angst keinen zu bekommen, denn schließlich steht da ein vernünftiger Vertrieb dahinter *ggg*
Merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 10:50   #11
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Bringt Ingmar welche mit?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:01   #12
Merciless
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Bringt Ingmar welche mit?
Hab ihn extra gefragt. Hat wie immer Cabrinha und RRD Matarial dabei. Nur leider noch mit der alten Global-Bar. Die neuen sind zwar bereits angekommen aber noch nich dem Testkontigent zugeordnet. Egal zum Schirm testen reichts. Jetzt nur noch auf Wind hoffen
Merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 23:45   #13
designalized
skype: designalized
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 612
Standard

auch wenn ich jetzt auf meinen JN - Schirm nicht warten musste würde ich gern 2 Monate waren wenn dann so ein Sahneschnittchen ankommt...nach der letzten 3std. Session bin ich mit sooooo einem grinsen vom wasser
designalized ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 06:03   #14
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von designalized Beitrag anzeigen
auch wenn ich jetzt auf meinen JN - Schirm nicht warten musste würde ich gern 2 Monate waren wenn dann so ein Sahneschnittchen ankommt...nach der letzten 3std. Session bin ich mit sooooo einem grinsen vom wasser

das gibts aber auch bei Herstellern, wo Du nicht so lange warten musst.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 08:58   #15
Merciless
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
das gibts aber auch bei Herstellern, wo Du nicht so lange warten musst.
hehe und bei den anderen herstellern heißt es dann:"grinst du schon oder wartest du noch"
Merciless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 21:22   #16
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

So, hab heute die Info bekommen, daß die Kites wohl in meinem Urlaub erst ankommen werden. Dumm gelaufen.......
Na ja, mein Kitedealer versucht alles, um mich zufrieden zu stellen.
Kann mir an Testkites mitnehmen, was ich brauche. Das ist ein Pluspunkt für meinen Dealer, nicht für JN.
Da Andreas die blöde Situation gerettet hat, werd ich mich wohl trotzdem auf die Kites freuen.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 06:08   #17
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Mein Händler teilt mir nun mit, dass mein MrF2 erst im Juli kommen soll...dann kann sich JN den gleich mal behalten...außer die kommen mir mit dem Preis entgegen, denn im August bekomme ich normalerweise schon Abverkaufspreise...
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:14   #18
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

@Saxon
Ein Versuch wär`s sicherlich wert, aber ich denke mal, die Zeit der Abverkäufe ist vorbei. Es wird ja nur auf Bestellung produziert, machen andere Marken schon länger. Würde mich nur noch interessieren, warum es dann soooo lange dauert.
Kann mich trotzdem auf die Kites freuen, da die Preise durch den fehlenden Abverkauf nicht so schnell fallen dürften. Das ist für mich ein Pluspunkt.
Hab sonst auch immer gewartet, bis die Preise fallen.
Es gibt nix schlimmeres, als wenn du nen Kite drei Wochen nach dem Kauf für die Hälfte bekommen könntest.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:18   #19
chrisX
Heyday
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Lienz / Osttirol
Beiträge: 207
Standard

hahahuuuh...das kann mir nicht mehr passieren!
das warten hat ein ende... bin nämlich auf Liquid force Hifi Comp 2010 umgestiegen ! kann united-ocean-sports empfehlen...

wollt ich nur mal gesagt haben, nachdem ich vergebens versucht habe die JN Primadonna 4 zu ergattern....
bin die letzten jahre JN gefahren,hab aber jetzt endgültig genug von der Liferzeitgeheimniskrämerei der letzen jahre...

chrisx
chrisX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:08   #20
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

@chrisX
Hast ja recht..... aber noch lieb ich diese Marke...... noch!!!!
Hoffe, das warten lohnt sich wirklich.......................................
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 18:11   #21
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

Habe ja in einem anderen Thread schon mal über die SC2-Bar geschrieben, mit der ich nicht glücklich bin und die ich eigentlich durch eine andere (North, Naish - wenn die Leinenlängen passen) ersetzen möchte. Wird sich da auch was ändern oder kommen die neue JNs mit der "alten" Switchcraft 2?
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:02   #22
w-tribe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 65
Standard

hab auf meine prima donna auch längere zeit warten müssen ca. 4 wochen hab aber kein so großes problem damit gehabt.

laut händler war der andrang auf die 2009 kites (pd 3; mr.f 1 ...) so groß, dass sie extra nachproduziert wurden dann gabs noch probleme beim zoll und so ergab sich die verspätung.

lohnt sich aber auf alle fälle auf die kites zu warten!


@soxan: bar bleibt gleich switchcraft 2 auch 2010. hätte jetzt keine probleme damit.
übersichtlicher aufbau;
gut zu greifendes QR
und hochflexibel in 5min von 4 auf 5 leinen und retour plus eine bar für alle größen!


grüße
w-tribe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN kites??? backfrombali Kitesurfen 10 29.03.2007 14:33
JN Kites und Boards(new,test,used) lui Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.03.2007 07:15
JN Kites + Boards(neu und gebraucht, Testmaterial) lui Archiv - Kitesurfen [B] 1 24.01.2007 20:44
Sicherheitshinweis für Full Depower Kites Klaus (c:E Kitesurfen 91 09.02.2006 10:50
preise von JN kites evolution82 Kitesurfen 36 13.06.2004 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.