oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 13:37   #1
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Idee Frankreich im Süden und Spanien im Norden!!!

aloha,

ich werde nun endlich am 12.05.06 nach frankreich aufbrechen(mein gott wir haben drei verdammte jahre gebraucht um den trip, jetzt nun endlich in die tat umzusetzten. nicht weil wir zu faul waren, sondern waren auto und so gründe den trip zu verschieben). wie sieht es da so nach euren erfahrungen mit dem wetter aus? also ich denke da an einen 4/3 neo (boardshorts und lycra natürlich auch im gepäck!). so wie ich gehört habe kann es da abends doch schon etwas kühler werden und das wetter kann unter umständen ebenfall etwas rubig sein???
ich fahr nach Cap de l'Homy und vielleicht noch nach san sebastian oder bilbao die ecke.
ist zu der zeit zufällig noch jemand unterwegs????

gruss
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 18:53   #2
Birch
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 18
Standard

hi, war in den letzten jahren jeweils den gesamten mai am cap.
also 4/3er ist schon in ordnung, ich hatte imer nur ein 3.2er und das ging auch sehr gut von den temperaturen.
-ja abends wird auf jeden fall immer etwas kühler, also auf jeden fall ne jacke einpacken. tagsüber hatte ich bisher immer genau ab mitte mai super sommer wetter, teilweise wars mir schon zu heiß, vorher war es relativ durchwachsen. mitte mai ist meiner meinung nach die beste zeit für die ecke, man hat super wellen und alles ist noch schön leer.
mit cap de l'homy haste sicher ne gute wahl getroffen, ist der schönste strand der ganzen gegend und die sandbänke lagen in den letzten jahre echt perfekt (haben auch große wellen (10ft+) noch gut gehalten). wenn nach spanien, würd ich weiter fahren als bilbao mind. bis santander. vorher ists nicht sonderlich schön (landschaft und spots), viel industrie, miese wasserqualität und auch relativ voll. je weiter du hinter santander nach westen fährst, desto besser wird es. - hammer landschaft, super gute spots, wenig leute (gerade zu dieser jahreszeit) und auch wildcampen geht ohne probs.
viel spaß auf deinem trip!!

p.s. haste den gecko schon übern teich fliegen lassen??
Birch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 20:44   #3
Snorre
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 27
Standard

Hi !

Kennt einer von euch den Ort Taipa ? Im Norden von Spanien. Is links neben San Sebastian ??
Hab überlegt da vielleicht hinzufahren.
Snorre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 01:10   #4
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Idee

ne, den gecko konnte ich bis jetzt noch nicht richtig testen. komischerweise habe ich nie einen tag mit hammer wind erwischt!!!
um den gecko zu fahren brauche ich auch mindestens ca. ab 5 bft und die waren nie vorhanden als ich los war.

gruss
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 11:36   #5
Birch
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 18
Standard

alles klar. aber geh damit lieber ins stehrevier falls er dann doch mal brechen sollte . wie lange bleibste in france? bin wohl über pfingsten da.
Birch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 09:48   #6
Ihre Dudeheit
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 33
Standard

ich denke mal, das ich mindestens zwei wochen in frankreich bleiben werde.
zumindest habe ich erstmal nur zwei wochen urlaub, zu der zeit. das kann sich aber schnell ändern und ich entscheide mich, doch noch ein paar tage da zu bleiben!!!
Ihre Dudeheit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte im August Irene Treffpunkt 13 16.08.2005 10:25
Kiten und Party im Juli/August in Frankreich nilsska Reisen und Spots 2 03.07.2005 20:54
Rabenschwarzer Tag in Spanien!!!!!!!!! cmu46010 Kitesurfen 16 26.04.2005 20:48
Wo finde ich Kiteschulen in Frankreich oder Spanien? resiii Kitesurfen 0 12.07.2003 23:27
kiten in frankreich und spanien seppo Kitesurfen 1 21.06.2002 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.