oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2022, 08:57   #13721
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich denke wir KÖNNTEN das auch machen. Es fehlt aber der Rückhalt aus "dem Volk" - irgendwo die Schlagzeile gesehen heute morgen immer noch 65% der Bevölkerung wollen Impfpflicht laut Umfragen. Deswegen macht doch die Politik diese Verzögerungstaktik. Das Volk will Impfpflicht und die Politik versucht das so lange raus zu zögern bis die Stimmung im Volk kippt. In dieser Lage alle Maßnahmen zu beenden wäre absurd, das trauen die sich nicht. Ich bin so froh, dass wir keine Volksabstimmungen haben für sowas, sonst hätten wir schon längst Impfpflicht.

- Oliver
Du glaubst aber auch jeden Mist den du in der Presse liest? Nur weil irgend eine Umfrageklitsche eine Pseudobefragung durchführt ist das doch keine repräsentative Befragung.

Die Fragestellung lautet:
- Sind Sie gegen eine Impfpflicht?

News:
55% der deutschen wollen eine Impfpflicht

PS:
Die Politik agiert nur so weil sie keinen absoluten Gesichtsverlust erleiden wollen...das passiert zwar trotzdem aber man Versuch ja sein bestes.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:01   #13722
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wie können die sorglosen Schweden denn nachziehen, wo es dort doch noch nie irgendwelche Maßnahmen gegeben hat? Merkste selber, ne

Spaß beiseite. Auch wir werden in naher Zukunft (März/ April) unseren Freedom Day erleben. Die spannende Frage wird eher sein, ob es dauerhaft dabei bleibt, oder ob der ganze Mist nächsten Herbst / Winter dann wieder von vorne los geht…
Schweden hat ja nicht nichts, sondern einen anderen Umgang. Lies dazu gerne Mal nach, wenn es dich interessiert.

https://m.focus.de/gesundheit/news/g..._25697184.html
U
Zitat:
nerwartet streng erscheint daher auf den ersten Blick die 1G-Regel, die seit 1. Dezember in dem 10,4-Millionen-Einwohner-Land gilt. Eine Maßnahme, die die Gesundheitsbehörden einführten, bevor die vierte Welle Schweden erfasst hatte – und die mehr Menschen zum Impfen bewegen soll. Was lässt sich nach gut zwei Wochen über den Erfolg sagen?
Für bestimmte Veranstaltungen brauchen die Schweden nun einen Impfnachweis, den Coronapass. Denn das steckt hinter 1G. Genesen oder getestet ist keine Option, wenn sie etwa Theateraufführungen, Konzerte, Nachtclubs und andere Veranstaltungen besuchen wollen, bei denen mehr als 100 Personen zusammenkommen. Dann allerdings zeigt der zweite Blick, dass es so streng doch nicht zugeht: Die Einführung ist für Betreiber freiwillig. Alternativ müssen Veranstalter statt 1G darauf achten, dass die Besucher genügend Abstand halten können.
Seit dem 8. Dezember gelten auch weitere Restriktionen, um das Coronavirus einzudämmen. Die wichtigsten Empfehlungen lauten: Lassen Sie sich impfen, bleiben Sie zu Hause und lassen Sie sich testen, wenn Sie Covid-19-Symptome haben. Zudem gelten die allgemeinen Richtlinien für Ungeimpfte weiter: Sie sollen den Kontakt mit älteren Menschen und Risikogruppen meiden.
Ein Blick auf die Sieben-Tage-Inzidenz zeigt: Verhindert haben diese Maßnahmen den Anstieg der Neuinfektionen nicht
.


Die Frage ist doch, warum wir so lange brauchen, um zu verstehen.

Immerhin, Schleswig Holstein (macht es die Nähe zu Dänemark?) kommt langsam in der Realität an.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...nther1422.html

Zitat:
"Wir müssen uns darauf konzentrieren, schwere Krankheitsverläufe bei vulnerablen Gruppen zu verhindern", sagte Günther.
Das wäre von Anfang an die richtige Strategie gewesen. Aber schön, dass er das jetzt wenigstens eingesteht. Nach zwei sehr teuren Jahren...
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:02   #13723
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Zeit

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ich hab zeit....

was haben denn die deutschen bürger faisch gemacht?
Das Verhältnis von Staat zu Bürger und vom Bürger zum Staat ist sehr verschieden im Vergleich von DK zu D: sprengt den Rahmen, ist offtopic und von einigen Usern hier auch nicht erwünscht !!!

>>> mehr gerne mal abends mdl per Telefon: gglfls pm
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:08   #13724
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Daniel G . . . . ..

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Immerhin, Schleswig Holstein (macht es die Nähe zu Dänemark?) kommt langsam in der Realität an.

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...nther1422.html

Ist ´n Fuchs, der neben eben dieser nahen Faktenlage in DK seine politische Chance sieht.
Aber immerhin: in meiner Coronazeit auf Eiderstedt bis Sept 21 war es corona-mäßig in SH immer locker. Man hat immerhin einiges versucht, das muß man der Landespolitik lassen.

Wer sagt es aber bloß mal diesem Mann, dass sich der Wind gedreht hat
https://www.shz.de/lokales/nordfries...d35189232.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:09   #13725
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen

Ich bleib gespannt, scheinbar gibt es einen Ausweg, natürlich müssen da auch in Deutschland einige die Augen aufmachen, da bin ich ganz auf deiner Seite !!

Danke trotzdem für deine Rückmeldung

Hast du evtl. einmal die Quellen für deine Zitat, würde mir da mal den ganzen Text durchlesen wollen.
Das freut mich.

Meine Zitate waren so allgemein, dass ich auf die Quelle verzichtet habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier eine paywall hat: https://www.bloomberg.com/news/artic...cal-phase-over

Ich vermute, dass es die Erkenntnis ist, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet ist, die den Wechsel eingeleitet hat.
Zitat:
About one million Danes have been infected in the last two months alone, though hospitalizations in the country are declining. The nation of 5.8 million people has 44 Covid-19 patients in intensive-care units, down from 73 two weeks ago.
Ich hatte ja auch hier im Thread schonmal auf die relativ geringe Hospitalisierungsrate in D hingewiesen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:10   #13726
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
was haben denn die deutschen bürger faisch gemacht?
Hier herrscht "German Angst".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 09:20   #13727
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wie können die sorglosen Schweden denn nachziehen, wo es dort doch noch nie irgendwelche Maßnahmen gegeben hat? Merkste selber, ne
Wer behauptet, dass es in Schweden keine Massnahmen gegeben hat?

Aber Richtig, in Schweden gab es keine Ausgangsbeschränkungen, keine Gastroschliessungen, keine Schliessung des Einzelhandels, keinen einzigen Tag Schulausfall und keine blödsinnigen Maskenregelungen unter freiem Himmel.

Achja... im Übrigen gab es dadurch in Schweden eben auch einen geringeren BIP Verlust, geringere soziale Probleme, keine nennenswerten Demos etc.

Merkst den Unterschied zu uns?
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 10:58   #13728
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Impfen vor Herbst sinnlos & Österreich testet zu viel !

Interessant !

Bitte der Herr hat sich in der Vergangenheit nicht sehr exponiert,
er ist eher ein Experte von Regierungs Gnaden...

https://www.puls24.at/video/das-puls...v-chljoy7t3ujl
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 12:10   #13729
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
No evidence heißt nicht, dass es "nicht wirksam" ist sondern dass (noch) keine Nachweise da waren (sind?) für die Wirksamkeit (positiv oder negativ).

Und selbst wenn das so gemeint gewesen sein sollte (was ich nicht glaube): Wissenschaftlich arbeiten heißt auch, die Einschätzung aufgrund von neuen Erkenntnissen/Hinweisen/Nachweisen später anzupassen.
Das stimmt, nur reden wir hier nicht von 2 Jahren sondern max 4 Mo. bis sich die "Meinung" geändert hat.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:15   #13730
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Das stimmt, nur reden wir hier nicht von 2 Jahren sondern max 4 Mo. bis sich die "Meinung" geändert hat.
Naja, wenn man was ändert passiert das halt irgendwann. mit einem "Klick". Also wenn sich HEUTE was ändert/durchsetzt dann war es "gestern" noch anders. Ja klar, war dann sicher gestern schon was abzusehen. Aber irgendwann muss der "Switch" ja passieren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:34   #13731
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Das freut mich.

Meine Zitate waren so allgemein, dass ich auf die Quelle verzichtet habe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das hier eine paywall hat: https://www.bloomberg.com/news/artic...cal-phase-over

Ich vermute, dass es die Erkenntnis ist, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet ist, die den Wechsel eingeleitet hat.


Ich hatte ja auch hier im Thread schonmal auf die relativ geringe Hospitalisierungsrate in D hingewiesen.
Ich nochmal!
Ja hatte dann auch mitbekommen das du bei den Zitaten immer nur Teile rausgenommen hattest und nicht den vollen Text,aber das ist kein Problem,du hattest ja das wichtigste gut rüber gebracht.

Hatte auch schon vermutet das in Dänemark das Gesundheitssystem nicht überlastet wird und auch die Hospitalisierungsrate sehr gering sein muss,frage wäre also nochmal,warum könnte das jetzt so sein?
Dachte mir am Ende leben die da oben gesünder und deswegen hat da der Magnus die Erkenntnis gewonnen alles aufzumachen,aber so richtig stellt mich das aber nicht zufrieden.

Findest du den noch die Seiten ,wo du Teile deiner Zitate her hast,vielleicht könnten wir da zusammen nochmal schauen ,ob wir was überlesen haben,das geht ja heutzutage ganz schnell.

Schleswig-Holstein kommt ja jetzt auch in der Realität an,Gott sei dank,aber mit was wurde das jetzt wieder Begründet?
Klar nähe zu Dänemark,aber da muss doch noch mehr sein?
Vielleicht haben wir Glück und finden eine Aussage vom MP Schleswig-Holstein.

Es bleibt spannend
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 13:45   #13732
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

https://www.ndr.de/nachrichten/schle...nther1426.html
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:12   #13733
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Danke Micha.
Hier ist es nocheinmal direkt von der offiziellen Seite von Schleswig-Holstein .

https://www.schleswig-holstein.de/DE...en_corona.html

Da hat man dann wirklich alles zusammen um es zu verstehen

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten,das Sachsen für immer zu bleibt ??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:25   #13734
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Norden, . .. . .. . und immer . . ..

@AC 71

>>>> #13719

natürlich spielt die geringe Bevölkerungsdichte in weiten Teilen des Landes eine Rolle: Römö 4,3, Tönder 27 zum Vergleich Nordfriesland ca 89 Einw/km2 >>>> und guck mal bei Dir!!

Auch die frische Luft sollte/könnte eine Rolle spielen. In Bergamo nahm man an, daß "15%" der Corona-Menschen dort durch die schlechte Luft vorgeschädigt waren.

Und es ist auch eine Frage der Mentalität: vieles geht hier über Einsicht: Deutschland ist ja traditionell das Land mit den Verboten.

Um mal auf´s Kiten in dieser Hinsicht zu kommen: der Strand hier auf Römö ist selbst nach Tagen mit großer BEsucherzahl dafür recht sauber: es gibt wenig Kontrollen. Ich würde behaupten, dass auch die allermeisten Feriengäste dieses Prinzip der Selbstkontrolle schnell aufnehmen.
Ähnlich in NZ: LNBfootprints

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::
Ansonsten D hatte ja auch gute Krankenhäuser, aber die mußten ja unbedingt privatisiert werden.
Durch die Wiedervereinigung und eben auch durch den "enormen" Zuzug wurden es viel MEnschen mehr, die nicht eingezahlt haben, aber volle Leistungen bekommen etc etc. Irgendwoher muß das GEld ja herkommen etc etc




etc etc
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:37   #13735
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@AC 71

>>>> #13719

natürlich spielt die geringe Bevölkerungsdichte in weiten Teilen des Landes eine Rolle: Römö 4,3, Tönder 27 zum Vergleich Nordfriesland ca 89 Einw/km2 >>>> un dguck mal bei Dir!!

Auch die frische Luft sollte/könnte eine Rolle spielen. In Bergamo nahm man an, daß "15%" der Corona-Menschen dort durch die schlechte Luft vorgeschädigt waren.

Und es ist auch eine Frage der Mentalität: vieles geht hier über Einsicht: Deutschland ist ja traditionell das Land mit den Verboten.

Um mal auf´s Kiten in dieser Hinsicht zu kommen: der Strand hier auf Römö ist selbst nach Tagen mit großer BEsucherzahl dafür recht sauber: es gibt wenig Kontrollen. Ich würde behaupten, dass auch die allermeisten Feriengäste dieses Prinzip der Selbstkontrolle schnell aufnehmen.
Ähnlich in NZ: LNBfootprints

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::
Ansonsten D hatte ja auch gute Krankenhäuser, aber die mußten ja unbedingt privatisiert werden.
Durch die Wiedervereinigung und eben auch durch den "enormen" Zuzug wurden es viel MEnschen mehr, die nicht eingezahlt haben, aber volle Leistungen bekommen etc etc. Irgendwoher muß das GEld ja herkommen etc etc




etc etc
Danke
Das konnte ich mir schon vorstellen,das die frische Luft und die Bevölkerungsdichte dazu beitragen gesund zu bleiben,aber ob das die Begründung von Schleswig-Holstein oder sogar Dänemark ist jetzt zu öffnen,das glaube ich eher weniger.

Für Schleswig-Holstein hab ich jetzt die Begründung gefunden,die steht ja direkt auf der offiziellen Seite des MP von Schleswig-Holstein und da er sich ja auf die direkte Nähe auf Dänemark bezieht vermute ich jetzt mal das da am Ende die gleichen Argumente greifen werden.
Sicherlich wird aber da @ wcked gemeinsam mit mir noch die „wahre „Begründung finden,denn so wie man sieht oder liest ist das sehr langwierig

Sollte das jetzt so sein wie ich da rausllese warum SH öffnen kann(@wcked bitte weiter am Ball bleiben),dann würde das ja viele Ansagen unser Politiker(Gott bewahre) sogar noch bestätigen meiner Meinung nach.

Ist schon ein echter Zwiespalt in dem man sich grad befindet als Impfskeptiker
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 15:40   #13736
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

"Normal" wäre, dass es eine Begründung dafür geben muss, die aktuellen Einschränkungen weiter zu führen.
Die "Öffnung" ist ja der Normalzustand.

Mit Omikron und der aktuellen Situation, ist es ziemlich schwierig eine Begründung dafür zu finden.
Wir haben täglich Rekordinzidenzen und gleichzeitig sinkende Krankenhausauslastung.

Früher oder später bekommt sowieso jeder Covid.
In dem Zusammenhang ist es komplett unklar, welches Ziel die aktuellen Einschränkungen haben sollen.

Die Impfung ist für jeden verfügbar und wirksam.
Wer sich nicht impfen lassen will, wird eben krank.
Eine Überlastung der Krankenhäuser ist aktuell nicht zu erwarten.

Welchen Nutzen soll es da haben, jetzt eine Infektion vom Februar z.B. in den Mai zu verschieben?
Das ist ein wesentlicher Unterschied zum letzten Jahr, wo die Verzögerung der Infektionen dazu geführt hat, dass sich die Leute jetzt geimpft mit Omikron infizieren und das Risiko dabei extrem verringert ist.

Letztes Jahr um diese Zeit lag die CFR in Deutschland bei 5%, aktuell sind wir bei 0,14%.
https://ourworldindata.org/explorers...e&country=~DEU

Der Unterschied ist schon ziemlich krass und nur zum kleinen Teil den aktuell steigenden Zahlen zuzuschreiben.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 17:11   #13737
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

endlich normale leute
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 18:54   #13738
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
]
Der Unterschied ist schon ziemlich krass und nur zum kleinen Teil den aktuell steigenden Zahlen zuzuschreiben.
Du kleiner Revolutionär, nicht das du aus der Linie fällst
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 12:28   #13739
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Lobbyismus, Korruption .. .. . . .

.. ..... .. . . . einer der Gründe, warum D nicht zeitnah von den Corona-"Maßnahmen" so einfach zurücktreten kann: Lobbyismus und Korruption.
Lauterbach(Lipobay), Spahn (ging schon bekannterweise als Pharma-Lobbyist in´s Amt) oder jetzt wieder SMS-Uschi.

Hier mal zeitgleich ein kleines Besp. (Leserbrief zum unten genannten Link) genreübergreifend:

Tja - der Otte !
"Otte war bis 2017 Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik und ist Mitglied des Präsidiums im Förderkreis Deutsches Heer.[9][10] Diese Nebentätigkeiten legte Otte erst auf Nachfrage von Journalisten offen. Laut Lobbycontrol dienen diese Organisationen der Rüstungslobby als Netzwerk für Kontaktpflege und Interessenvermittlung im Deutschen Bundestag." (Wikipedia)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-6514015df0f0

. . .. . .. und überhaupt, Du oller "Verteidigungsexperte": Leute mit soviel Expertise und Verteidigungswillen werden in den vordersten Schützenlöchern immer gebraucht!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 13:49   #13740
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Freedom Day !

Hier der aktuelle RKI Wochenbericht:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

die aktuellen Zahlen würden an sich auch bei uns eine baldige Öffnung möglich machen..
0,08 Prozent aller symptomatischen (!) Omikron-Infizierten sind verstorben.. (Infektionstodesrate IFR )
Die IFR war in Italien mal bei 2,7.---- und wird hier für die saisonale Grippe bei 0.05 eingeordnet.
https://www.pharmazeutische-zeitung....20815/seite/2/

Die Grippalisierung scheint beinahe komplett...

0,06 Prozent wurden auf Intensiv behandelt.
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 15:52   #13741
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sicherlich wird aber da @ wcked gemeinsam mit mir noch die „wahre „Begründung finden,denn so wie man sieht oder liest ist das sehr langwierig
Ich habe ehrlich gesagt nicht weiter danach gesucht. Ich vermute einfach stark, dass es da so eine Vernunftspille im dänischen Parlament gegeben hat. Oder sie sind alle aufgewacht. Oder... was weiß ich. Ich freue mich jedenfalls, wenn es endlich in die richtige Richtung geht.


Es gibt ja bei uns auch (neben meiner unbedeutenden) Stimmen, die für eine Öffnung sprechen. So z.B. der Herr Dr. Voshaar, der erfrischend ehrlich spricht und fachlich sicherlich über jede Kritik erhaben ist.

Hier mal ein Interview:
https://www.deutschlandfunk.de/naht-...3d0a6-100.html

Wem das zu lang ist oder wer mehr auf bewegte Bilder steht, der kann sich hier informieren:

https://www.daserste.de/information/...shaar-100.html

Da bringt er so ungefähr von Minute 9-18 sehr wichtige Argumente.

Übrigens kann man da mal wieder sehen, wie unfähig die Maischberger ist ein Thema kontrovers diskutieren zu lassen. Aber das ist was anderes.

Die Grünen geben mit Herrn Dahmen ein entsetzliches Bild ab. So eine Krücke macht in Deutschland Politik? Der erzählt Unfug so wie es ihm gerade passt und er schämt sich noch nichtmal dafür. Naja, wenigstens ist er dafür in der richtigen Partei (Grün, falls jemand sich fragen sollte).
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 07:49   #13742
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Wenn Ihr nichts unternehmt..

Wenn Ihr Deutschen nichts unternehmt, kommt es bei Euch auch so - Viel Spaß damit!


https://orf.at/stories/3246309/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 14:48   #13743
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard LBK-Verkauf 2002 in Hamburg

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn Ihr Deutschen nichts unternehmt, kommt es bei Euch auch so - Viel Spaß damit!


https://orf.at/stories/3246309/
.. .. . in 2002 wurde bei der Bundestagswahl in HH auch zeitgleich eine Volksabstimmung über den VErkauf der/des Landesbetrieb(e)s Krankenhaus, kurz LBK durchgeführt. Der LBK gehörte den Hamburger Bürgern, die durch den Staat vertreten sein sollten. Er war zu diesem ZEitpunkt noch nicht einmal defizitär!!!!

75% der Hamburger stimmten für den Verbleib des LBK in der öffentlichen Hand.
Und was meinst Du, Heimo, ist passiert????

Der LBK wurde für einen einizigen Euro samt Immobilien und Inventar an Asklepios verkauft!!!! Die 1500 Beschäftigten, die sofort nach Übertragung entlassen wurden, wurden in einer Auffanggesellschaft ausgegeliedert, für deren Kosten die "Hamburger Bürgerschaft" aufkommen mußte. MEn. wurden auch die Betriebsrenten/Pensionen von der HBürgerschaft übernommen

Noch Fragen????

Der deutsche Staat mit als seinen Gremmien hat sich schon lange von seinen Bürgern entfernt.
Und die Bürger in zunehmenden Maße auch von diesem Staat, der nur für sich selbst sorgt, nicht jedoch für diejenigen, denen er eigentlich "gehört".


Hier noch einmal ein schönes Beispiel, Nazis aus dem Osten:
https://www.nordkurier.de/uckermark/...146947701.html


Und auch noch einmal tagesaktuell:
https://www.spiegel.de/start/student...e-1970c647f0a0


Statt ein feines Gefühl dafür zu entwickeln, was in der Gesellschaft so vorsichgeht, werden ganze Bevölkerungsteile stattdessen abgewertet.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 16:38   #13744
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Deutsche Welle: Auch Israel lockert

Zugang zu großveranstaltungen für geimpfte und genesene
Restaurants, Kinos und Hotels auf für Ungeimpfte wieder offen

die Impfung schützt ... aber eben auf absehbare zeit nur genau so gut wie die T-Zellantwort von Genesenen
... der Schutz vor schwerem Verlauf kann kurzzeitig durch Boostern verbessert werden, sinkt aber nach wenigen Wochen wieder auf ähnliche Werte wie 2xImpfung

-> die Impfpflicht für Pflegepersonal ist ungeeignet das Virus von den Gepflegten fernzuhalten, weil kein nennenswerter Schutz vor Ansteckung und Ausbreitung besteht (die Infektionszahlen zeigen es)... also ist die Impfpflicht dort ziemlich sicher Verfassungswidrig.
... mal schauen wie lang sie bestand haben wird

allgemeine Impfpflicht hat ja eher was mit Systemüberlastung zu tun.
... wenn Geboostert oder 2x Geimpft recht schnell wieder den gleichen Schutz vor schwerem Verlauf erreicht lässt sich wohl eine 3fach Impfung wenig begründen.

(ich hab mich gerade noch gegen Hepatitis A&B impfen lassen, da kommt im sommer auch noch ne 3. Dosis ... aber dort sorgen eben 2 Dosen für quasi gesicherten milden Verlauf und die 3. für ~10Jahre für so hohe Antikörperlevel, dass eine Infektion quasi ausgeschlossen werden kann {im Medizinischen bereich werden dort die Antikörperlevel nachgetestet um rechtzeitig auffrischen zu können... daher gute datenlage})
-> all dies schafft die Covid Boosterrung eben NICHT

... klar könnte ich mich Boostern lassen... aber es ist schlicht und ergreifend bewiesenermaßen Blödsinn für 80% der Bevölkerung (welche eh allgemein ein geringes Risiko für schwere Erkrankung haben -> Altersgruppen)

Israel erwägt den Covid-Pass abzuschaffen (Handelsblatt)

Zitat:
Laut Ran Balicer, einem weiteren Berater des Gesundheitsministeriums in Sachen Coronavirus, seien Zertifikate wegen Omikron nicht wirksam, da auch Geimpfte infiziert werden und andere anstecken können. Daher werde die Infektion weder verlangsamt noch gestoppt, wenn für das Betreten von Räumen ein Grüner Pass verlangt wird.


Geändert von Fireblade (05.02.2022 um 16:47 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 19:51   #13745
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Prof. Yaakov Jerris, director of Ichilov Hospital’s coronavirus ward
Zitat:
“Right now, most of our severe cases are vaccinated,” Jerris said on Channel 13 News. “They had at least three injections. Between seventy and eighty percent of the serious cases are vaccinated. So, the vaccine has no significance regarding severe illness, which is why just twenty to twenty-five percent of our patients are unvaccinated.”

Professor Jerris also related to an issue in reporting that has been revealed to be prevalent in reporting data. Speaking at a cabinet meeting on Sunday, he told ministers, “Defining a serious patient is problematic. For example, a patient with a chronic lung disease always had a low level of oxygen, but now he has a positive coronavirus test result which technically makes him a ‘serious coronavirus patient,’ but that’s not accurate. The patient is only in a difficult condition because he has a serious underlying illness.”
Was für ein egoistischer antisemitischer Nazi Schwurbler. Der bringt ja fast alle Verschwörungstheorien auf einmal.

PS
Ironisch-Zynisch-Emoji


Geändert von Michael (Kiel) (06.02.2022 um 15:22 Uhr) Grund: PS
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 09:41   #13746
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Geht es schon wieder los?
Scholz spricht Wieler das Vertrauen aus


Geändert von Fireblade (06.02.2022 um 09:54 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 09:57   #13747
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Prof. Yaakov Jerris, director of Ichilov Hospital’s coronavirus ward


Was für ein egoistischer antisemitischer Nazi Schwurbler. Der bringt ja fast alle Verschwörungstheorien auf einmal.
Könntest du hier mal hervorheben welcher Teil deines Zitats auf
Egoismus
Antisemitismus
Nationalsozialismus und
Verschwörung
hindeuten soll?

Er sagt, dass die Impfung nicht gegen schwere Verläufe wirkt.. Das sehe ich nach den aktuellen Zahlen anders, aber das ist kein Grund für eine derartige Anschuldigungstirade.

Solche Anschuldigungen muss man schon satt belegen können.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 10:18   #13748
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Könntest du hier mal hervorheben welcher Teil deines Zitats auf
Egoismus
Antisemitismus
Nationalsozialismus und
Verschwörung
hindeuten soll?

Er sagt, dass die Impfung nicht gegen schwere Verläufe wirkt.. Das sehe ich nach den aktuellen Zahlen anders, aber das ist kein Grund für eine derartige Anschuldigungstirade.

Solche Anschuldigungen muss man schon satt belegen können.
Er sagt jene Dinge, welche die Demonstranten, Querdenker und Schwurbler auch seit Jahren vermuten - und welche vom Mainstream gerne als Nazis fehlbenannt werden, meist nur mit dem Argument der Kontaktschuld.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 12:56   #13749
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . an die Wolken stößt er schon . .. ...

Obwohl Robert Habeck ein offensichtliches Chaos in Schl.-Holst. Initiiert und hinterlassen hinterlassen hat (https://www.shz.de/regionales/schles...d35208142.html), hatte ich Hoffnung, daß er zumindestens bei klarem Verstand sei. Immerhin ist er einer der wenigen “aktiven“ Grünen, die ihr Studium abgeschlossen haben.

Falsch!

Für den Apothekersohn war vermeintlich immer ausreichend Geld vorhanden und es scheint für ihn als WIRTSCHAFTSminister offensichtlich schwer vorstellbar, daß nur eine gut laufende Wirtschaft Geld für das Gemeinwohl generiert.

Ganz Europa lockert, aber er denkt gemeinsam mit der Platzpartone darüber nach, noch etwas zu warten. Wer glaubt, die Auswirkungen der 16 Jahre Stillstand der Merkel-“Ära“ könnte nicht übertroffen werden, wird hier eines besseren belehrt.
https://www.tagesschau.de/inland/rki...rbach-101.html

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::

Lieber Robert, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse sind einer der Schlüssel zu einer ausgeglichenen Gesellschaft. Gerade in einem “rohstoffarmen Land mit Gemeinwesen“
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 13:40   #13750
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Bevor jetzt einfach sinnlos ins Blaue hinaus, die Impfpflicht durch gedrückt wird, weil kein Politiker nen Rückzieher machen will, wäre ja der Vorschlag von Merz ein annehmbarer Kompromiss


..... CDU-Chef Friedrich Merz kündigte dagegen in der "Bild am Sonntag" an, keinen der bislang vorgelegten Vorschläge zur Impfpflicht unterstützen zu wollen. Er plädierte stattdessen für ein Impfvorsorgegesetz. "Darin könnten die wichtigsten Voraussetzungen für eine Impfpflicht quasi auf Vorrat beschlossen werden", sagte Merz. Wenn es eine neue Corona-Welle gebe, könne die Impfpflicht dann mit einem erneuten Bundestagsbeschluss schnell in Kraft treten.......
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 15:09   #13751
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:43 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 15:29   #13752
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Reden

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
bevor jetzt einfach sinnlos ins blaue hinaus, die impfpflicht durch gedrückt wird, weil kein politiker nen rückzieher machen will, wäre ja der vorschlag von merz ein annehmbarer kompromiss


..... Cdu-chef friedrich merz kündigte dagegen in der "bild am sonntag" an, keinen der bislang vorgelegten vorschläge zur impfpflicht unterstützen zu wollen. Er plädierte stattdessen für ein impfvorsorgegesetz. "darin könnten die wichtigsten voraussetzungen für eine impfpflicht quasi auf vorrat beschlossen werden", sagte merz. Wenn es eine neue corona-welle gebe, könne die impfpflicht dann mit einem erneuten bundestagsbeschluss schnell in kraft treten.......
:-d
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 17:05   #13753
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Nein.
Die Anschuldigungen kamen aus dem Frame der Guten, da hat es sowas wie Belege selten gebraucht.
Da werden Begriffe wie VT, Schwurbel und dergleichen rausgehauen und das Volk johlt und ist zufrieden.

Das weiß der schon, nur scheint er es nicht zu wollen.
Was Deutschland (neben vielen anderen Staaten) blüht, ist ein Reset der es in sich hat.
Es sieht seit einigen Jahren so aus, als würde dies zielstrebig angesteuert werden.
Das (Frame de Guten, [Great] Reset) darf aber schon als Schwurbelei verstanden werden, oder? Frage für einen Freund

Zu Merz: Gar nicht mal so dumm sein Vorschlag. Schwurbelei meinerseits:Bei Regierungsbeteiligung wäre ihm das sicherlich nicht eingefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 20:52   #13754
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
...
Zu Merz: Gar nicht mal so dumm sein Vorschlag. Schwurbelei meinerseits:Bei Regierungsbeteiligung wäre ihm das sicherlich nicht eingefallen
Doch ist er denn unser politisches System ist dermaßen kaputt das du gar nicht so schnell gucken können wirst wie der nächste Impfstoff dann verpflichtend unter die Leute gebracht wird! Das einzige war wir momentan wirklich brauchen ist eine Neustrukturierung des Gesundheitssystems und eine bessere Digitalisierung. Alles andere kann man schauen wenn es soweit ist!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 20:59   #13755
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:43 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 23:24   #13756
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Dein Freund soll beim ARD nachfragen, wie die das in ihrem Konzeptpapier verstanden wissen wollen.
Und wenn Du oder Dein Freund den von Dir erwähnten Great Reset erklärt haben wollen, frag Klaus vom WEF.
Aber ja, z.B. Robert Habeck richtet sich bestimmt nach den 17 Farben des Erkennungrings (das wird uns den Reset bringen).





Zitat:
"ENDEMISCHE PHASE - Wie Europa Corona hinter sich lässt – außer Deutschland"

"Ein Land nach dem anderen verkündet das Ende aller Corona-Maßnahmen.
Nur Deutschland traut sich nicht, über eine Exit-Strategie nachzudenken.
Dabei träfen die Argumente unserer europäischen Nachbarn für die Öffnung auch hierzulande zu."

Quelle vom 06.02.2022:
https://www.welt.de/politik/ausland/...utschland.html
Ich schwurbel mal etwas rum...vielleicht wollen Sie den vorsichtigen Ausstieg aus den Maßnahmen mit einem prophylaktischen Impfzwang auf Vorrat verheiraten. So nach dem Motto wir lassen die Maßnahmen jetzt solange stehen bis einer "die" Lösung aus dem Hut zaubert, welche es uns erlaubt plötzlich alles fallen zu lassen. Das ergibt dann eine Win-Win Situation für den Moment und wäre eine typische Politposse.

Achja:

Lauterbach auch mal wieder Live am schwurbeln....ich denke wir werden in nächster Zeit sehr viele LongCovid Studien präsentiert bekommen

https://www.bild.de/video/clip/bild-...3234.bild.html


Geändert von Smolo (06.02.2022 um 23:33 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 15:34   #13757
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ue#pageIndex_3

Ein Artikel aus der FAZ, der sich mit dem Leiden einer Familie beschäftigt. Da merkt man erstmal welche Auswirkungen der Panikmodus hat.

Es ist die volle Verzweifelung, die die Dame da beschreibt. Eine Krankheit und das Leben ist quasi vorbei. Wer glaubt die ständige psychologische Befeuerung würde ohne Wirkung bleiben wird hier anschaulich eines besseren belehrt.

Und gleichzeitig zeigt der Artikel eben auch, dass Unterstützung von der Politik oder der Verwaltung so gut wie nichtexistent ist. Gerade bei denen, die es offensichtlich gebrauchen könnten. Stattdessen immer die gleichen Lippenbekenntnisse der Spahns, Lauterbachs und Co.

Es wird wirklich Zeit, dass ein Umdenken einsetzt. Die Unterstützung muss an die gehen die sie brauchen. Die Kranken müssen unterstützt und nicht die Gesunden bestraft werden!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 16:09   #13758
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
...
Ein Artikel aus der FAZ, der sich mit dem Leiden einer Familie beschäftigt. Da merkt man erstmal welche Auswirkungen der Panikmodus hat.
Schon erstaunlich was Du aus/ mit diesem Artikel machst.
Panikmodus? Bei Dir sicher nicht und bei mir auch nicht. Zwei symptomatisch erkrankte Eltern, denen es nachvollziehbarerweise schwerfällt sich vollumfänglich um Ihre kleinen Kinder zu kümmern. Dann werden sie eben ein paar Tage häufiger vor dem TV geparkt. So what? Von Lebensbedrohung keine Spur!
Und wo soll der Staat da bitte unterstützen???

Die Botschaft des Artikels bzw. der Mutter war hier eher pro Maßnahmen bzw. sogar verschärfende Maßnahmen. Selbst sowas wird hier nahezu ins Gegenteil verkehrt.
Nicht das es meine Meinung wäre. Aber wie aus völlig gegenteiligem, noch seine eigene Argumentation gestützt wird, ist schon etwas absurd.
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 17:26   #13759
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich was Du aus/ mit diesem Artikel machst.
Panikmodus? Bei Dir sicher nicht und bei mir auch nicht. Zwei symptomatisch erkrankte Eltern, denen es nachvollziehbarerweise schwerfällt sich vollumfänglich um Ihre kleinen Kinder zu kümmern. Dann werden sie eben ein paar Tage häufiger vor dem TV geparkt. So what? Von Lebensbedrohung keine Spur!
Und wo soll der Staat da bitte unterstützen???
Du bist der einzige, der von "Lebensbedrohung" spricht.

Ich finde es erstaunlich, wie du aus dem Artikel nicht herausliest, dass diese Familie gerne Unterstützung hätte und dir nicht einfällt wie das aussehen könnte.

Sei es z.B. in Form von Aufklärung, in Form von Haushaltsunterstützung, in Form von Unterstützung in der Schule (die Testsituation wurde explizit angesprochen, aber auch psychisch) oder eben in Form von ärztlicher Unterstützung, die (so der Artikel) ja eben auch verwehrt wird. Wir geben Milliarden für vermeintliche notleidende Betriebe aus, die ohne die Maßnahmen aber ja gar nicht Not leiden würden, und bei akuten Problemen wird nicht geholfen. Dafür ist es tatsächlich unerheblich, ob Du, ich oder andere mit der gleichen Situation klargekommen wären oder nicht. Diese Dame hier hat offensichtlich Probleme und möchte Hilfe. Das muss man respektieren.

Auch verstehe ich nicht wie du nicht die Angst herausliest, die diese Frau so eindrücklich schildert. Und wie du dich verschließt wo diese Angst wohl herkommt.<ironie> Klar, die ist ganz normal.</ironie> Ja wirklich? Ich glaube nicht.


Zitat:
Zitat von joern Beitrag anzeigen
Die Botschaft des Artikels bzw. der Mutter war hier eher pro Maßnahmen bzw. sogar verschärfende Maßnahmen. Selbst sowas wird hier nahezu ins Gegenteil verkehrt.
Nicht das es meine Meinung wäre. Aber wie aus völlig gegenteiligem, noch seine eigene Argumentation gestützt wird, ist schon etwas absurd.
Ich verkehre nichts ins Gegenteil. Die Frau schreibt sie hätte gerne mehr Maßnahmen, statt dieser Krankheit. Vielleicht gilt das für alle, die diese Krankheit haben und doch kann das nicht das individuelle Leid der Maßstab für die gesamtgesellschaftliche Entwicklung sein. Vielmehr muss die Gemeinschaft eben dafür sorgen, dass der Weg auch für die, die darunter leiden akzeptabel ist. Das tut sie offensichtlich nicht ausreichend.

Wichtig ist es doch einzelne Ernst zu nehmen und sich dennoch nicht den Blick aufs Ganze versperren zu lassen.

Guck doch mal ins Strafrecht was da regelmäßig für enorme Unterschiede bestehen zwischen dem was sich Opfer als gerecht ausmalen und was die Justiz dann als Recht spricht. Sind die Richter alle doof? Ich glaube nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2022, 17:42   #13760
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ue#pageIndex_3

Ein Artikel aus der FAZ, der sich mit dem Leiden einer Familie beschäftigt. Da merkt man erstmal welche Auswirkungen der Panikmodus hat.

Es ist die volle Verzweifelung, die die Dame da beschreibt. Eine Krankheit und das Leben ist quasi vorbei. Wer glaubt die ständige psychologische Befeuerung würde ohne Wirkung bleiben wird hier anschaulich eines besseren belehrt.

Und gleichzeitig zeigt der Artikel eben auch, dass Unterstützung von der Politik oder der Verwaltung so gut wie nichtexistent ist. Gerade bei denen, die es offensichtlich gebrauchen könnten. Stattdessen immer die gleichen Lippenbekenntnisse der Spahns, Lauterbachs und Co.

Es wird wirklich Zeit, dass ein Umdenken einsetzt. Die Unterstützung muss an die gehen die sie brauchen. Die Kranken müssen unterstützt und nicht die Gesunden bestraft werden!
Sorry aber du reimst Dir da genau das Gegenteil zusammen, was dieser Artikel vermutlich Aussagen soll mMn.
Ich lese da wirklich eine komplett andere Botschaft heraus, hab mich auch gleich gewundert das gerade Du soetwas hier verlinktst.
Dein eigener Text dazu spiegelt ja Deine Einstellung wieder(welche ja nicht schlecht sein muss), der Text im Link zeigt aber mMn eine andere Seite.

Aber das sind deine Ansichten, muss man ja nicht akzeptieren, reicht zu wenn man sie toleriert.

Wenigstens hast Du dieses Mal nicht nur Zitat fetzen, welche gerade passen verwendet, was durchaus positiv zu sehen ist.
Daumen hoch
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
Matze54

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.