oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2014, 10:43   #1
ReenHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 2
Standard Hamata Kite Village im März anybody?

Moinsen,

fliegt hier zufällig jemand vom 04.-11. März von Düsseldorf oder Frankfurt nach Marsa Alam zum Kiten in Hamata?

Wie macht Ihr das mit Euren Kites? AirBerlin nimmt mein Kitebag kostenlos mit (1 piece concept, sehr guter Service), aber der Reiseveranstalter will für den Bustransfer des Kitebags 90 Euro pro Strecke haben... Whaaaat??!

Jemand Erfahrungen bzgl. Temperatur, wollte den Shorty gerne zuhause lassen...
Und wie gefährlich ist es über das Riff zu fahren, also wieviel Wasser ist da noch zwischen Board und Riff?
ReenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 10:53   #2
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Du hast anscheinend über einen normalen Reiseveranstalter das Azur gebucht?!
Wenn du über die Kite-Reiseveranstalter gebucht hättest, wäre es besser gewesen. Da kostet der Shuttel inkl. Kitebag 65€ - one way oder bothway weiß ich gerade nicht. Du kannst sonst einfach mal beim Kitevillage direkt anfragen, was die haben wollen, wenn du nur dein Bag mitnehmen. Vielleicht müssen die eh jmd abholen.
@AirBerlin: Laut Nutzungsbedingungen darfst du jetzt wohl nur noch 1 Board mitnehmen - hatte neulich jmd hier berichtet, dass er da Probleme am Schalter hatte!
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 14:20   #3
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Tansfer: am günstigsten einen der Taxidienste in Marsa Alam anrufen und abholen lassen.
Oder über KiteVillage.

AirBerlin: achtet nur auf das Gewicht und das auch nur nach "Augenschein". Ob du da 3 Boards drin hast oder nen Sack Sand ist völlig egal.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2014, 17:26   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen

AirBerlin: achtet nur auf das Gewicht und das auch nur nach "Augenschein". Ob du da 3 Boards drin hast oder nen Sack Sand ist völlig egal.
War bisher so - aber wie gesagt neulich hat hier jmd eine andere Erfahrung gemacht. Könnte mir vorstellen, dass das idR nicht wirklich kontrolliert wird. Aber ...

Post 32 ....
http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=berlin
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2014, 16:49   #5
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard

ich finde es ja mal echt krass, dass es die Kitebag Abzocke der Veranstalter noch immer gibt....wtf....das war unter anderem ein Grund da nicht mehr hinzufahren, obwohl der Spot wirklich super ist, und das Azur mir immer sehr gut gefallen hat, okay ist bei mir schon 3 Jahre her....und habe seit dem keine Pauschalreise mehr gemacht.
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 10:07   #6
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
War bisher so - aber wie gesagt neulich hat hier jmd eine andere Erfahrung gemacht. Könnte mir vorstellen, dass das idR nicht wirklich kontrolliert wird. Aber ...

Post 32 ....
http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=berlin
Unfug.
Davon steht nichts in den Sportgepäckbedingungen.
Bin auch gerade mal wieder Airberlin geflogen, die fragen zwar nach der "Gepäckart", da geht es wohl um Versicherung/Abwicklung/Zerbrechlichkeit oder dergleichen. Nach Anzahl der Boards oder was da nun wirklich genau drin ist hat mich noch nie jmd gefragt. Ich glaube auch nicht, dass es für sowas eine Rechtsgrundlage gäbe.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:18   #7
ReenHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank für das feedback. Habe von AirBerlin auch eine schriftliche Bestätigung, da wird auch nur auf Sportgepäck bis 23kg referenziert, nicht auf den Inhalt.
Kite Village organisiert den Transfer von Marsa Alam für 92 Euro (pro Strecke 34 Euro Person + 12 Euro Kitebag), nur Kitebag allein geht nicht (daher meine Frage ob noch jemand in dem Zeitraum fliegt und sich abholen lässt...).

Kann mir sonst noch jemand sagen, ob ich Anfang März einen Neo brauche?
Und ist es gefährlich über's Riff zu fahren (falls man sich dann auf die Fresse legt...)?

Sonstige Tipps für Hamata (oder das Azur)?

Thx!
ReenHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 20:21   #8
kamikatze123
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Chieming
Beiträge: 18
Standard

Du solltest mindestens den Shorty einpacken, war über Silvester unten und selbst mit 5 mm fand ich es früh kühl.

Riff selbst ist ok, bei absoluten Tiefstand hast du gut 20 cm Platz.
Eine Stelle war flacher, aber das Riff hat den Aufprall mit mir weniger gut überstanden

Nimm Schnorchel mit, Hausriff am Azur ist super und abends evtl. im Kitevillage vorbeischaun und danach erst ins Hotel.
kamikatze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 22:28   #9
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von kamikatze123 Beitrag anzeigen
Riff selbst ist ok, bei absoluten Tiefstand hast du gut 20 cm Platz.
Die Tidenhübe sind sehr unterschiedlich. Manchmal fällt das komplett trocken (Neumond, Vollmond, aber auch je nach Überlagerung der Tiden). Insbesondere im Spätsommer/Herbst ist der Wasserstand niedriger.

Normalerweise braucht man da im März keinen Neo mehr, bei starkem Nordwind kann es aber frisch werden.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 13:45   #10
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Hi,
Also AirBerlin nimmt dein Sportgepäck bis 23 kg als Freigepäck mit. Das nehmen di aber dann auch ganz genau (zumindest bei mir). Mit der Goldcard kannst du bis 32kg Sportgepäck plus 23 kg Freigepäck mitnehmen.
Eine Fahrt von Marsa Alam nach Hamata hat mich 40 € Incl. Fahrer und Kites gekostet.
Falls du jemanden brauchst der das evtl. organisiert wende dich mal an Hamata Mangroves kiteboarding & dolphins, auf Facebook. Yousef war mein privater Guide und ist super nett.
Der Spot ist wirklich der Beste. Viel Spaß da unten.
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Kite Village Hamata 09.11.10 - 23.11.10 koczi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 11.12.2010 11:30
Q Erfahrung big daddy Kitesurfen 193 08.09.2009 12:10
Kite Village Hamata: Schuhe notwendig? Goofy Reisen und Spots 9 19.02.2009 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.