oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2005, 18:02   #1
matze.petersen
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 17
Standard Boardleash im Eigenbau?!?!

wie kann ich mir da was zurechtbasteln an meinem neuen Thorn is keine Befestigungsmöglichkeit dran
plz help me

gruß Matze
matze.petersen ist offline  
Alt 25.04.2005, 18:35   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Immer mit Rolle!

Hallo Matze,

Nimm auf jeden Fall eine Hundeleine für schwere Hunde, keine starre Leine.
Dann ein Stück Gummi ca. 15 cm lang und 9 mm im Durchmesser.
Und eine Dünne Leine 100 kg Bruchlast als Sollbruchstelle.
Ich hatte an meinem Dragon auch keinen Leashplug, ich habe ein 6 mm Auge auch dem Werkzeugbedarf genommen.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline  
Alt 25.04.2005, 19:01   #3
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Hi,

wenn Du wirklich unbedingt mit ner Leash fahren musst dann würde ich ein Stück Gurtband doppelt nehmen und mit einer Finnenschraube befestigen.

Das Loch durch das Gurtband würde ich mit einem Lötkolben machen.

Greetz
Ö.


PS: Nur fürs Protokoll: Ich halte fahren mit Boardleash für gefährlich und würde unbedingt auf eine verzichten. Das aufkreuzen beim Bodydrag ohne Board ist schnell gelernt und deutlich ungefährlicher. Wenn Leash dann unbedingt mit Helm.
Ö ist offline  
Alt 25.04.2005, 19:46   #4
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

ich verstehe nicht warum leute immer noch das thema leash überhaupt ansprechen!!es sind so viele unfälle mit leash passiert und das, obwohl die leute helme aufhatten!!!
Also ich kann Ö nur zustimmen und das mit der leash sofort vergessen!!!

timo
satanickiter ist offline  
Alt 25.04.2005, 20:03   #5
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Dein Titel sollte lauten: "Bodydrag im Eigenbau?"
oder: "Welche Brett-und Finnenfarbe findet man bei Wellengang gut wieder?"
aber nicht (frei nach Otto):" Wie ernähre ich mich ohne Unterkiefer? "
Grüzze und hier mal "ohne" - sonst natürlich immer mit!
Grüzze!
bonanza ist offline  
Alt 25.04.2005, 20:26   #6
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

http://www.kitesurfing-kiel.de/_foru...=7519&start=10
Hier läuft gerade eine Diskussion über Hundeleinen! problemlos, nicht cool aber gut.


-----
Im Jahr 2020 werden alle Boards mit Hundeleinen ausgeliefert, allerdings geht dabei der Verkauf um 10% zurück... die Leute verlieren nicht mehr ihre Boards
Kiter2020 ist offline  
Alt 25.04.2005, 21:52   #7
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

also hundeleinen, naja, die rosten doch wech, ich halt ne menge von der flysurfer rollleash... bin damit schon einige male gefahren und auch gestürtzt, völlig problemslos und das board nahm die geschindigkeit und vor allem die fallrichtung nicht wirklich auf, denke damit kann man sich schon recht sicher fühlen. kostet natürlich einiges, doch sicherheit sollte einem einiges wert sein...
krassper ist offline  
Alt 25.04.2005, 22:18   #8
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

nabend,

schau mal hier:Link zum Twintail Shop

sowas meinte ich.

Greetz
Ö.
Ö ist offline  
Alt 25.04.2005, 22:35   #9
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo krassper,

Ja, die die Flysurfer Rollleash ist super, Ruckdämpfer Sollbruchstelle alles da. Das Band ist auch deutlich besser als eine runde Leine.
DIE Mercedes Lösung, halt recht teuer.
Ich habe meine mal kaputtgemacht, soll nicht negativ sein nichts hält ewig, habe dann die Hundeleine getestet, geht auch. Ich denke das ich 4 Hundeleinen bekomme bis die FS Leach bezahlt ist. Aber nach der Reparatur geht sie jetzt wieder.
@ all,
Das mit dem Höhelaufen ohne Board ist ja schön und gut, auch kein Problem aber wenn die Wellen hoch sind das die Windsurfkollegen z.t. schon kaum mehr zu sehen sind wird das Problem schnell grösser.
Absprung auf der Welle, die länge passt nicht, Landung im "Gegenhang", wo ist das Board?
Wenn es nach Lee getrieben ist ist die Suche in Luv vergebens, der Boadytreck heim und das suchen des Boards sind, finde ich noch unlustiger als das „anseilen“.
Ich halte das Risiko sich beim drauf fallen weh zu tun für grösser als das Board an den Kopf zu bekommen.
a. Das Board ist fast immer an der ausgerauschten Leash.
b. Das Board hat mich noch nicht wirklich mit Schwung getroffen, wenn dann mit dem den ich beim heranziehen selbst gegeben habe.
c. Wer ein Hirn hat sollte es schützen, also bin ich nicht in Gefahr

Gruß Thomas


Geändert von Thomas Riedl (26.04.2005 um 13:55 Uhr) Grund: Smiley vergessen!
Thomas Riedl ist offline  
Alt 26.04.2005, 08:22   #10
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Leach ist lebensgefährlich und braucht kein Mensch.
Man muß halt zusehen, dass man ein Board hat, welches gut zu sehen ist.
Nur gelbe Boards wäre natürlich auch langweilig, aber schwarz und blau ist echt ungeeignet.
Aber lieber mal ein Board verlieren als immer eine potentielle Giutine hinter sich her zu ziehen.
Auserdem ist es doch vom Feeling viel besser wenn man nicht in alle Richtungen "angekettet" ist
awaxa ist offline  
Alt 26.04.2005, 08:31   #11
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Fahre seit Jahren nur schwarz und finde es immer wieder.

Und bei tiefstehender Sonne ist die Farbe egal, man sieht sowieso dann nichts.
Also besser man findet Wege wie das nicht passieren kann.

Das Problem ist glaube ich, das man beim Aufkreuzen oft zu kleine Schläge macht und dann die Orientierung verliert. Besser einen langen Schlag auf sicher, also max. einmal Kite wenden... Wenn das Board weit in Luv liegt, zählen und hochkreuzen. Auf dem Rückweg wieder Zählen. Dann weiss man ungefähr wo es liegen muss.
Juergen ist offline  
Alt 26.04.2005, 09:16   #12
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

Hi,

zählen ist gut !

Danke Jürgen !

greetz
Ö.
Ö ist offline  
Alt 26.04.2005, 11:46   #13
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Ö
nabend,

schau mal hier:Link zum Twintail Shop

sowas meinte ich.

Greetz
Ö.
Das ist genau der Typ Leash der gefählich ist. Das Brett tauch unter und die Leash zieht es mit großer Kraft zurück. Ich bin auch Kunde bei twintail aber dieses Teil sollte raus aus dem Sortiment.

Eine Hunde Leine mit 3 oder 5 Meter Länge zieht das Board nicht mit Wucht zurück. Ich habe eine mit Gurtband, in Falle eines Falles, das sich das Teil um einen wickeln sollte. Ich benutze es seit letzter Saison und hatte damit keine Probleme, auch nicht von der Haltbarkeit, da es im inneren keine Metall hat, kann es auch nicht rosten.

Für mich war es wichtig, besonders in der Brandung, wo ich zwei Boards verloren habe. Eins kam nach drei! Stunden wieder an Land, das andere nicht... Da hilft kein Bodydrag, kein Zählen kein nichts , die Strömung drückt es in die eine Seite, die Wellen drücken Dich in die andere und weg ist das Teil.

Um die Brauchbarkeit zu Testen benutze ich es auch in anderen Revieren wo ich es nicht bräuchte, ganz einfach um sicher zu gehen, das dieses Experiment niemanden Schaden zufügen wird. Wie gesagt, seit letzter Saison läuft es reibungslos.
Kiter2020 ist offline  
Alt 26.04.2005, 11:50   #14
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Frage

ich halte eine Rollleach bzw. Hundeleine (mind. 5m, für schwere Hunde) unter ganz bestimmten Bedingungen durchaus für sinnvoll.
Hatte in ähnlichem Thread schon mal die Frage gestellt: Wem ist schon einmal ernsthaft etwas passiert bei der Benutzung der o.g. Leach??
Keine Antwort.
Reden alle, die sofort auf die Palme gehen und vehement gegen die Leach wettern nur vom Freund, dessen Bekannter einen Arbeitskollege kennt, der mal was gehört hat????

Gruß Oberlausitzer

PS.: Kite zu 95% ohne Leach.
Oberlausitzer ist offline  
Alt 26.04.2005, 11:51   #15
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ma so ne Frage.. lasst Ihr den Griff dran? Macht Ihr die einfach an den Trapezgriff? Ich find das sieht sicher lustig aus mit dem Griff und Knopf da hinten dran.

Wie macht Ihr die fest?
 
Alt 26.04.2005, 13:39   #16
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bloß nicht,

Hallo Stefan,

Bloß nicht,

wenn die Kraft am Griff angreift, gräbt das Board sich immer weiter ein bis die Leine reißt oder die Kraft dann doch das Board zum nachschalzen bringt.
Mach die einen Leachplug aus einem Auge für die äußerste Finnenschraube.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline  
Alt 26.04.2005, 14:11   #17
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Ich habe die Frage von Stefan ganz anders verstanden. Ich denke er fragt wo man die Hundeleine an den Tarpez fest macht, nicht am Board. Am Board muß es an einer der Finnen Schrauben sein.

Am Trapez mache ich es am Gurt fest und zwar in kreuz Weise, dann liegt das Gerät flach am Körper. Ich versuche es zu erklären. Der Gurt vom Trapez zum Haken wird über die eine Seite des Griffs in S Form gelegt, geht dann zum Trapezhaken und dieser teil des Gurtes wird auch über den den Griff in S Form gelegt. S heißt eine Seite drüber eine drunter. Dann legt sich das Gerät flach am Körper. Sieht man kaum.

Das Brett ist weg. Ein bißchen ziehen, schon wieder da. Soo einfach...
Kiter2020 ist offline  
Alt 26.04.2005, 14:32   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wäre es nicht an der Zeit klar zu sagen daß solchen Leinen nichts im Kitesport verloren haben?
Die Zeit die IHr für fürs Basteln so einer Leash verwendet wäre besser im üben von Bodydrags angelegt!

Achja das war garnicht die Frage. sry^^
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 26.04.2005, 14:38   #19
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab auch nicht gesagt das ich mir eine holen will..

ich wollte nur wissen wie ihr die fest macht *G*

wenn mein brett verloren geht sind 70 Euro weg und feddisch.. und für 70 Euro riskier ich nicht mein Leben..
 
Alt 26.04.2005, 14:39   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dafür riskier ich nicht mal nen kleinen Kratzer am Kopf
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 26.04.2005, 14:40   #21
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja oder so... du weisst was ich meine
 
Alt 27.04.2005, 01:19   #22
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Wäre es nicht an der Zeit klar zu sagen daß solchen Leinen nichts im Kitesport verloren haben?
Die Zeit die IHr für fürs Basteln so einer Leash verwendet wäre besser im üben von Bodydrags angelegt!

Achja das war garnicht die Frage. sry^^
Für mich ist die Zeit gekommen um zu sagen dass ein Bodydrag unter vielen Bedingungen a) enorm schwer bis b) nicht zum gewünschten Erfolg führt

Zur a) gehört: wenn man in eine stark überpowerterten Situation gerät, oder wenn ein Sturz sehr heftig war und man sehr viel Höhe verloren hat
Zur b) gehört Brandung und Strömungen
Kiter2020 ist offline  
Alt 27.04.2005, 01:21   #23
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
wenn mein brett verloren geht sind 70 Euro weg und feddisch.. und für 70 Euro riskier ich nicht mein Leben..
Mein letztes Board war 350 Euro Wert und mit eine Hunde Leash von 3 bis 5 Meter riskiere ich kein Kratzer am Kopf oder anderswo. Es ist einfach nicht wahr.
Kiter2020 ist offline  
Alt 27.04.2005, 08:13   #24
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool ist halt eine könnenfrage

wer sich hier als anfänger outen will, der kann das ja gerne tun. das permanente verteidigen eines riskanten hilsmittels dient aber nicht unserem sport.
mich würde auch mal interessieren von welchen brandungsspots bei diesem thema immer wieder die rede ist.

wer nicht bereit ist, das bodydragen zu erlernen und hier und dort auch mal was wasser zu schlucken, oder ne ordentliche dusche ab zu bekommen, der sollte sich mal fragen, warum er einen extremen wassersport als hobby gewählt hat.

ich hab auch immer das gefühl, das die verteidiger der boardleash eher so eigenbrödler sind, die keine hilfe und freunde brauchen.

ich gehe nie alleine ins wasser. ich unterhalte mich mit leuten am spot(meistens freunde) und wir sprechen uns ab, das man auf sich gegenseitig aufpasst. natürlich wird bei wellengang dem kiter das board etwas nach lee gebracht, damit er schneller wieder ans brett kommt. man achtet eben aufeinander.
das sollte sich mal jeder auf die fahne schreiben.

gemeinsame kitesession bringt wesentlich mehr spass und sicherheit als irgend eine boardleash.
denkt von mir was ihr wollt, aber boardleashfahrer belächel ich nur mitleidig.
sucht euch nen kitepartner und habt spass. es gibt genug von uns an jedem spot.

fuck boardleash
go free
my two cent
das war das letzte mal für mich. das ich mich zu diesem thema geäussert habe. es nervt nur noch.
gruß vom Tigga
Tigga ist offline  
Alt 27.04.2005, 08:23   #25
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hi,

ich benutze, je nach Revier, eine Hunderollleash, die sogar 8 Meter hat. Bei 8 Metern habe ich nicht den Eindruck, etwas zu riskieren.
Zur Befestigungsfrage: Ich mache die Rollleine am Griff am Trapez fest und zwar mit dem Teil, wo früher die Handleash bei Wipika-Zweileinern dran war.
Diese Twinteilleash, aber auch die nur 3 Meter lange Flysurfer Rolleash würde ich nicht unbedingt benutzen, aber 8 meter ist schon ne ganze Menge mehr.

Würde mich übrigens freuen, wenn mir mal irgendwer von gefährlichen Situationen erzählen könnte, die er mit einer Rollleash größer/gleich 5 Metern bei vernünftiger Befestigung am Board hatte.

Grüße
Mikki
Mikki ist offline  
Alt 27.04.2005, 08:35   #26
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Nie Alleine in die Wanne

Hallo Tigga,

finde ich gut nie alleine ins Wasser zu gehen. Ich schaffe es irgend wie nicht immer jemanden mit in die Badewanne zu nehmen.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline  
Alt 27.04.2005, 08:36   #27
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020
Für mich ist die Zeit gekommen um zu sagen dass ein Bodydrag unter vielen Bedingungen a) enorm schwer bis b) nicht zum gewünschten Erfolg führt

Zur a) gehört: wenn man in eine stark überpowerterten Situation gerät, oder wenn ein Sturz sehr heftig war und man sehr viel Höhe verloren hat
Zur b) gehört Brandung und Strömungen
OH ja , gerade in der Brandung liebe ich es wenn mich ein Brett durch die Gegend zieht und es mir die Kilometerlange Leash um die Beine, Arme und Hals wickelt

Und gerade bei Überpower wird aus dem Board nicht ein Geschosssssss ne da wird ne Rackete draus

@Tigga wie recht du doch hast
Schlimm ist nur daß es nicht um Meinungen geht sondern einfach um Tatsachen oder will ich den Vorteil einer Leash nicht erkennen? *G*

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 27.04.2005, 08:58   #28
gonzhonk
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 43
Standard Hundeleine

Um nochmal ein bischen Sachlichkeit in den Thread zu bringen:

Das Kiten mit dehnbaren Leash ist sehr gefährlich! Das zurückschnellende Brett kann Dich nicht nur am Kopf teffen, da hilft Dir auch kein Helm. Absolutes No go!

Das Kiten mit der Flysurfer Rollleash halte ich nicht für gefährlich. Wenn man mit Leash fahren möchte, dann auf jeden Fall mit einer Roll-Leash. Alternativ zur Flysurfer Rollleash kann man auch eine Hundeleine verwenden.
Ich selbst kite mit einer 5m Textilversion für die ganz grossen Hunde, den Knopf zum arretieren habe ich entfernt. Bei einer solchen Selbstbaulösung müsst Ihr auf jeden Fall eine Sollbruchstelle vorsehen!
Eine weitere Gefahr beim kiten mit Leash besteht nämlich darin, dass sich das Brett im Boden verkeilt und gleichzeitig der Kite nach oben zieht. Die Wahrscheinlichkeit dabei auch noch unter Wasser gezogen zu werden ist nicht gering. Dann hilft nur eine Solllbruchstelle!

Meine Hundeleine hat mit insgesamt € 30,- fast halb soviel wie die Flysurfer Leash gekostet. In Anbetracht der Tasache, dass sie nicht für den Einsatz im Salzwasser konstruiert ist, werde ich beim nächsten mal lieber das Original kaufen.

Bodydraggen muss man aber trotzdem beherrschen. Eine Leash kann nämlich auch mal reißen, und dann sollte man sich sich zu helfen wissen!

Bei den derzeitigen Temperaturen möchte ich auf jeden Fall nicht auf eine Leash verzichten. Bei längerem Bodydraggen kühlt man schneller aus und das verkürzt die Session dann doch erheblich.

Ich lasse mich aber auch gern belehren. Wenn einer von Euch schonmal eine gefährliche Situation aufgrund einer Rollleach (ausdrücklich keine dehnbare Leash) erlebt hat, so würde ich das gern erfahren.

Liebe Grüße

Helge
gonzhonk ist offline  
Alt 27.04.2005, 12:36   #29
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Tigga
sich anfänger outen will,

der sollte sich mal fragen, warum er einen extremen wassersport als hobby gewählt hat.

eigenbrödler sind, die keine hilfe und freunde brauchen.

das sollte sich mal jeder auf die fahne schreiben.

aber boardleashfahrer belächel ich nur mitleidig.

fuck boardleash

gruß vom Tigga
danke für die sachlichen Ausführungen Moderator
Kiter2020 ist offline  
Alt 27.04.2005, 13:11   #30
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hätte er als Moderator gesprochen wäre da der Moderatoren Zusatz bei gewesen..

so viel dazu!
 
Alt 27.04.2005, 13:29   #31
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard @ tigga

ich nehm mal an zu wolltest nicht nur provozieren sondern bist in deiner Meinung überzeugt. O.K.

Komm doch mal zu uns an den Baggersee.
Wind, wie üblich zwischen 2-4 bft, böig. Sprung, Board weg, Du machst Höhe per Bodydrag.
Fast am Board kackt der Wind wieder mal ab, Kite trudelt aufs wasser und
Du treibst wieder 5min Richtung Lee. Dann fängste wieder an.
Ich hab bei diesen Bedingungen meine Leach, wenn der Wind wieder auffrischt gehts weiter... und ich lächle beim Höhe ziehen mitleidig über die, die für die Benutzung der Leach (bei diesen speziellen Bedingungen) zu hochnäsig sind
Oberlausitzer ist offline  
Alt 27.04.2005, 13:33   #32
Kiter2020
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Nordsee
Beiträge: 820
Daumen runter

Der bigboysports "Grinsfaktor"
Oase Moderator Tigga: "...nachdem mir die Jungs von bigboysports meinen 12er so schnell repariert hatte, konnte ich noch Samstags damit aufs Wasser... was für ein geiler Tag"


Ganzseitige Anzeige von bigboysports in Kite Heft April 2005 S 59.

Ah ja...
Kiter2020 ist offline  
Alt 27.04.2005, 14:06   #33
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter2020
Der bigboysports "Grinsfaktor"
Oase Moderator Tigga: "...nachdem mir die Jungs von bigboysports meinen 12er so schnell repariert hatte, konnte ich noch Samstags damit aufs Wasser... was für ein geiler Tag"


Ganzseitige Anzeige von bigboysports in Kite Heft April 2005 S 59.

Ah ja...

*gähn*.........
 
Alt 27.04.2005, 18:04   #34
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool @kiter 2020

wasn los mit dir, bin ich auf deinen schlips getreten,sry.
aber du bist doch sonst so visionär wieso kannste denn bei diesem thema nicht über den (zeitlichen)tellerrand schauen.
der stefan hat übrigens völlig recht. wenn ich hier nicht ausdrücklich als moderator tätig bin, vertrete ich meine persönliche meinung und die wirst du mit deinen anspielungen auf meinen status hier im forum oder bei werbeaktionen nicht beeinflußen. dafür bin ich etwas zu gefestigt.
@oberlausitzer
danke , aber wir haben hier bei uns auch so ein prachtexemplar von see.
bin da zwar noch nicht so oft zum kiten gewesen, aber ne boardleash war bisher nicht nötig.
hier speziel hätte ich aber auch lange nicht die bedenken wie an den besagten wavespots.
naja, eigentlich wollte ich ja nix mehr zu diesem thema schreiben. loose your mind, but dont loose your board

ps. bin mir sicher, das hier einige bestätigen können, das ich nicht hochnäsig bin.
übrigens nen 5th element hat in solchen bedingungen ungeahnte vorteile.

pps. ihr habt alle recht. boardleash rules. wie konnte ich das nur solange übersehen?(andenkopppack)
Tigga ist offline  
Alt 28.04.2005, 06:25   #35
R a i n e r
Spleene Fahrer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Power is nothing without control.
Beiträge: 2.239
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
... wir haben hier bei uns auch so ein prachtexemplar von see.
bin da zwar noch nicht so oft zum kiten gewesen, aber ne boardleash war bisher nicht nötig...
Meinst Du den Blausteinsee? Wenn ja, wie willst du denn beurteilen, was man dort braucht und was nicht, wo du doch - aus was für Gründen auch immer - gar nicht am Blausteinsee kitest, sondern lieber bei konstantem Wind und Stehrevier und bevorzugt ohne Welle...?
Ball flach halten!

Grüße
Rainer (ndvS)
R a i n e r ist offline  
Alt 28.04.2005, 06:55   #36
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch @rainer

in der tat, den meine ich.
zugegeben, bin erst einmal dort gekitet und es war sche..e, wie auch beim windsurfen auf dem loch, jedoch hätte mich ne leash nicht weiter gebracht, sondern eher etwas wind.
das du beurteilst, welche spots ich bevorzuge wundert mich ein wenig, da wir noch nicht gemeinsam unterwegs waren(ausser beim kag und snowkiten)
"stehreviere und bevorzugt ohne welle" ist nicht korrekt, sondern das genaue gegenteil.
aber hast schon recht, ich werde hier in zukunft den ball flacher halten.
boardleash rules
@all
entschuldigt bitte, das ich ne eigene meinung habe,. wird nicht wieder vorkommen.
tigga, der laminarwind flachwasser langsam kiter
Tigga ist offline  
Alt 28.04.2005, 07:21   #37
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

JA_JA,

der gefürchtete Bodydragmove incl. dem üblichen Argumentationsfaden
, ein F16 is'n schiss dagegen...

letztens mal wieder irgendwo,.. kiter am beach mit tüte im zenith, ne kleine böe und er hüpft los,, !etwas! ist ihm gefolgt,,,

gruß
felix


Geändert von FelixHH (28.04.2005 um 08:41 Uhr) Grund: sauklaue
FelixHH ist offline  
Alt 28.04.2005, 09:06   #38
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Standard

moin,

wasn hier los ?

@ Tigga

Scheiss drauf das ist wieder mal jemand der keinen Arsch in der Hose hat seine Meinung mit seinem Richtigen Account zu sagen. Frisch angemeldeter Zweit Account.

Ich sehe das 100% genauso wie Du. Leash ist Fuck.

Greetz
Ö.
Ö ist offline  
Alt 28.04.2005, 15:32   #39
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Ö
Scheiss drauf das ist wieder mal jemand der keinen Arsch in der Hose hat seine Meinung mit seinem Richtigen Account zu sagen. Frisch angemeldeter Zweit Account.
...was denn, wegen ner Boardleash? Nene, Ö., das glaube ich nun wirklich nicht. Ist man denn schon zivilcouragiert, wenn man mal einwirft, ne Rolleash zu fahren und dabei auch trotz schwacher Gegenargumente bleibt? Tzzz, bist ja recht leicht zu beeindrucken, haha...

Grüße vom Mikki
Mikki ist offline  
Alt 28.04.2005, 16:46   #40
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

@sven
so ernst sehe ich das alles nicht. werden ja nicht dritte dadurch gefährdet.
aber ein paar sachen noch....
@oberlausitzer
um welchen see handelt es sich denn bei deiner einladung? welche windrichtung wäre günstig und wann bist du meißtens dort anzutreffen?
übrigens das mit dem" ...wie üblich zwischen 2-4 bft, böig. Sprung, Board weg..." trifft es nicht ganz bei mir, da ich mit fester bindung unterwegs bin

@kiter 2020
die von dir erstellten zitate sind sehr lückenhaft und spiegeln nicht im mindesten den eigentlichen inhalt meiner aussage wieder. aber ich denke, das hast du schon erkannt.

@rainer(ndvs)
selbst wenn ich den blausteinsee meide, kann ich sehr wohl einschätzen, was ich dort brauche und was nicht. wäre ich dazu nicht in der lage, würde ich es an keinem spot dieser erde einschätzen können.
aber du bist ja der local.
übrigens glaube ich, das du mein posting nicht genau gelesen hast.
"hier speziel hätte ich aber auch lange nicht die bedenken wie an den besagten wavespots" weil ich die gefahr des waschen und einwickeln garnicht sehe!

@mikki
8meter, das ist 8,5 mal um meinen bauch



natürlich war mein ausgangsposting provokant geschrieben. die resonanz gibt mir recht.
sollte aber nur zum nachdenken anregen.
wenn ich jemanden persönlich verletzt habe, sry, war nicht meine absicht.
boardleash sucks
tigga, der sich tierisch aufs kag freut(natürlich stehtief, wellenlos, laminarer wind und sehr laaaangsam)
Tigga ist offline  




Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.Leine im Eigenbau oder besser doch kaufen ? kite-freak Kitesurfen 16 29.09.2004 19:18
Woher Rollen für WAC Eigenbau? Blocky Kitesurfen 8 01.09.2004 17:25
Boardleash befestigen ohne Vorrichtung? bodensee-alex Kitesurfen 20 13.05.2004 17:22
Leash-Befestigung bei Eigenbau Goofy Kitesurfen 7 06.04.2004 16:00
BOARDLEASH jamiebond Kitesurfen 38 22.12.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.