oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2015, 11:28   #1
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard Viganj - oder anderer Spot nähe Dubrovnik ?

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt. Meine Familie, ich männlich Kiter, Frau und zwei Jungs 7 und 10 wurden von einer befreundeten Surfer-Familie eingeladen mitzukommen nach Viganj auf den Campingplatz Antony Boy mit dem Wohnwagen. Jede Familie hat ihren eigenen Wohnwagen.

Wir wollen 3 Wochen gehen im August 2016, wobei ich nur die erste und die dritte Woche vor Ort sein kann, die mittlere Woche muss ich nach Deutschland, Stuttgart, fliegen zum arbeiten.
Um das Fliegen zu bewerkstelligen habe ich mir Dubrovnik ausgesucht, kommt man ohne Fähre mit dem Auto am schnellsten hin von Viganj aus. Google Maps sagt 2,5h Fahrzeit vom Campingplatz zum Flughafen, ist das schon jemand gefahren. Dauert das tatsächlich so lange?
Ist schonmal jemand mit Bus/Zug/Taxi/Wassertaxi zwischen Viganj und Flughafen gependelt? Möchte eigentlich ungern meinen relativ neuen Bulli 1 Woche am Flughafen stehen haben.
Nun meine Fragen... war schon jemand an dem Spot? Wie ist die Windausbeute im August? Ich habe gelesen es soll quasi täglich ab dem nachmittag thermischen Wind geben.
Kann man sich da drauf verlassen? Also kommt man da auf 5-6 Kitebare Tage bei 2 Wochen Aufenthalt ? Ich habe bei GoogleEarth schon die Start-Lande-Zone angeschaut, ist "überschaubar" um nicht zu sagen minimal.
Wie ist es im August, ist es da total überlaufen und dort liegen nur Badegäste rum und es gibt dauernd Stress oder ist das alles easy dort? Dass es eng zugeht am Strand bin ich gewohnt von Workum oder vom GrünenBrink, tiefes Wasser ist auch ok.

Mir gehts eher um einen stressfreien Urlaub... oder kennt jemand noch nen anderen guten Spot näher zu Dubrovnik oder Split(zwecks hin-und-herfliegen) mit gutem Campingplatz ?

Ich danke Euch für alle Infos die ihr schreibt...

Gruss tom


Geändert von tom5002 (16.12.2015 um 11:33 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 13:42   #2
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Viganj Dubrovnik

Servus Tom,

also Viganj bis Dubrovnik sind tatsächlich in etwa 2,5 Stunden, wir waren heuer im September dort und sind auch die Strecke bis Dubrovnik mit dem Bulli gefahren. Hier findest du unsere Spotbeschreibungen und Infos zu Kroatien.



Wir waren am Campingplatz Anthony Boy, in der Nebensaison ist der preislich super und hat direkt einen Kitespot, man muss vom Campingplatz nur über eine sehr wenig befahrene Straße und schon kann man aufbauen. Wir waren ca. 1 Woche vor Ort und man hätte so gut wie jeden Tag kiten können, die Thermik ist nicht besonders stark, man sollte also Leichtwind Stuff haben. Sehr genial habe ich den Scirocco empfunden, 20-25 Knoten meist 3-5 Tage und dann wieder Pause und auf die Thermik warten.

Also wenn du nicht besonders viel Pech hast oder das falsche Equipment, dann sollten sich 6 kitebare Tage in 2 Wochen auf jedenfall ausgehen.

Soweit ich im September sehen konnte gab es zu keiner Zeit Streß mit Badegästen, es gibt vor dem Campingplatz einen eigens "eingezäunten" Schwimmerbereich.

LG, Juergen

www.lifetravellerz.com
Reise, Sport & Kite BLOG
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 14:36   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wir waren vor 2 Jahren im Juli/August für 1 Woche da. Spot ist definitiv nicht anfängerfreundlich. Badegäste hast du aber nicht in der Start- und Landezone. Geht auch nicht, weil da einfach das Chaos ausbricht. Zu unserer Zeit war da Surf "Worldcup" oder Europacup. Dadurch gab es auch nicht zwei sondern nur eine Start- und Landezone. Wetter war, bis gegen ca. 14.00 der Wind einsetzte, kaum auszuhalten - bin da aber auch etwas empfindlich.
Windausbeute war für uns 7 Tage eine Katastrophe... nur 1x mit nem 12er gut angeblasen. Ansonsten knapp über oder unter der Kotzgrenze, was bei dem Spot fatal eigentlich fatal ist. Windausbeute soll aber eine absolute Ausnahme gewesen sein und die ganzen Mengen an Windsurfer ließen die Aussage als durchaus logisch erscheinen.

Wenn ich noch mal in die Richtung fahre, werde ich mir den Spot auf jeden Fall schenken und lieber Oputzen ausprobieren.
Habe hier mal was dazu geschrieben....
http://forum.oase.com/showthread.php?t=144580
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 16:49   #4
tom5002
Späteinsteiger
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Pforzheim
Beiträge: 130
Standard

ich danke Euch Beiden für die Infos.. ich glaube wir machen das fix und fahren dann hin... werde dann hier berichten...

gruss tom
tom5002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 17:02   #5
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

gute wahl, auch der camping


wind ist wie immer glücksache, wir hatten zumeist glück, i d r thermik von west.

wenn du gegen abend merkst dass der wind etwas böig wird, sofort vom wasser, dann dauert es meist nur ein paar minuten und er ist weg und du schwimmst bzw treibst zwischen der insel und der halbinsel

aufbaubereich klein, aber man kommt klar.

nur steine, kein sand.

camping personal sehr nett, platz sauber.

klick dich durch unseren blog, da findest du mehr infos und auch bilder und n essens tipp

https://europaentdecker.wordpress.co...oatien/page/2/
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Spot für Anfänger in der Nähe von Oberstaufe im Allgäu ? Tipps? roehrleluca Reisen und Spots 4 31.07.2013 14:40
Flachwasser spot der immer wasser hat in "nähe" bremen ? Mirco214-1 Nord 4 29.05.2011 19:33
Übungs spot nähe bodensee gesucht Adrenalin Süd 13 20.05.2003 17:24
Spot Nähe Leipzig/Delitzsch/Borna ? traumzauber Kitesurfen 0 20.04.2003 16:46
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.