oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 19:01   #161
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Frage

Zitat:
Zitat von Adman Beitrag anzeigen
schnack schnack schnack, sorry. aber ich weiß von 2 firmen wie sie entwickeln und das ist nicht vergleichbar mit, beispielsweise, der fahrradindustrie. ja strömungsmechanisch bestehen ähnliche probleme, dennoch wird in unserem sport viel zu oft keinerlei aufwand betrieben!
ich hatte mich zum praktikum bei f one beworben und rate mal, die nette dame war ganz überrascht, dass ich mich für die r&d abteilung bewerbe....
sie konnte damit nicht viel anfangen. ich würde eine mitteilung erhalten, sobald eine andere stelle mal frei wäre, zum beispiel im marketing. keine ahnung wie sie hieß, denn ihr habt ja nur ein online kontaktformular.

die nasa ziehe ich dann ab jetzt in betracht, hoffe ich kann deinen post als referenz dazu legen!
Na wir haben Fred der das R&d macht evtl hätte ich dir besser den Kontakt geben können wenn du mich kontaktiert hättest ???

keinerlei Aufwand ??? erst sitzt natürlich unser R&D Team über neunen Entwicklungen ewig bis es umgesetzt ist ..dann ist das Testteam z.B 160 Tage nur für B4 am testen ???...

DU kannst dich ja mal als Testfahrer bewerben schaust dir das R&D an und gehst dann mit testen

Danach kommst du noch mal und wiederholst was du da sagst

Nein nur Spaß, hast natürlich Recht muss schon da was dahinter sein vor dem testen aber passt schon meine ich ..der ing..ist schon kein doofer und musste lange studieren um die Sachen in der Theorie entwerfen zu können


Geändert von Alex.Korb (25.01.2011 um 19:23 Uhr)
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:31   #162
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

[QUOTE=Alex.Korb;844548]Hey Murdoc
ok auch ne Theorie
Aber ich halte mal folgendes dagegen
...schau mal beim Windsurfen ....wenn du da Luft an die Finne (Wasserabstrom am Heck mit sichtbaren Luftbläschen) bekommst machst du gleich danach einen Abgang weil die Führung weg ist.

Als weichere flexende Finnen im Windsurfen verwendet wurden sind wir einfach weniger auf die Schnautze gefallen

Ähnlich habe ich es empfunden als ich mit den Shops bei Überhack in der Gruppe auf dem Wasser unterwegs war ..

Wir hatten ca 30 knt in den 9bis 10er B4 Schirmen und keiner hat die Kannte verloren mit den Twin Tips

Will das so beschreiben, wenn du voll angeknallt über die Kappelwelle fährst kannst du plötzlich ohne Vorwahrnung das Heck verlieren und bin mir sicher das mit den neuen Finnen einfacher war die Kannte zu halten

Wäre fatal gewesen zu stürzen, weil wir so dicht zusammengefahren sind und für mich war das schon ein wenig anders als ich bisher kannte.

....mach mal die Finnen raus und dann probiere das noch mal ohne und du wirst sehen was die Finnen eigentlich doch für eine Führung bringen.






Sei mir nicht böse, aber die Finnen beim Kiten kannst Du mal garnicht mit denen beim Windsurfen vergleichen. Erzähl das mal einem Formula Surfer auf seinem 1 Meter breitem Board mit 65 cm Finne, der ein 12 qm Segel fährt. Da geht ohne Finne mal garnichts und man merkt sofort den Unterschied zwischen guter und schlechter Finne. Man fährt das Board beim Windsurfen generell zu 90% über die Finne und die Kante unterstützt den Kurs nur leicht. Entsprechendes Fahrkönnen vorausgesetzt. Glaub mir einfach, nach 28 Jahren Windsurfen mit ständig wechselndem Material weiß ich wo von ich rede, auch wenn ich jetzt seit 4 Jahren hauptsächlich kite. Da wirkt die Finne eher unterstützend und ich glaube das hier viel zu viel Trara darum gemacht wird. Flex hin oder her. Habe schon zig Boards gefahren, mit den unterschiedlichsten Finnen, diese haben sicher nicht das unterschiedliche Fahrgefühl ausgelöst.
Außerdem ist man gerade wenn die Finne zu weich war ständig mit Spin Out belohnt worden.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:07   #163
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Das ist wie früher beim WS der neueste stand der Irrtums
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:55   #164
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Eigentlich sollte keiner von euch irgend was sagen solang er das Board nicht gefahren hat.

Alles andere ist Spekulation da könnt ihr dann gleich in die Politik gehen da seit ihr unter gleichgesinnten.

Da könnt ihr dann auch viel viel reden, ohne von irgend etwas eine Ahnung zu haben.

Gruß
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:01   #165
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Hallo Alex
Meiner Meinung nach solltet Ihr ein Adapterstück anbieten, für alle die weiterhin mit normalen Marktgängigen Finnen unterwegs sein wollen, dann hätte sich einiges von alleine geregelt. Ich kann auch nicht verstehen warum diese Option nicht in Betracht gezogen wurde, denn das es erhebliche Diskusionen geben wird, musste Euch doch klar sein. Ich habe mir noch ein Trax aus 2010 sichern können, da ich von den neuen Finnen alles andere als überzeugt bin, obwohl ich sie noch nicht gefahren habe, sehe ich eher andere Gefahren für die Finne. Ihr hättet das Marketing im Vorfeld anders aufziehen müssen um mit Daten und Fakten zB. Tests im Strömungskanal, zu Punkten. Macht Eure Kunden glücklich und bringt den Adapter, der nur minimalst Kosten verursacht. Ich gehe davon aus das Eure Ingeneure Kreativ sind, die werden sich etwas einfallen lassen . Kopf hoch Alex alles wird gut. Wenn Eure Finnen funktionieren und Ihr wenige Reklas habt, bis Du wieder der King

Gruß
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:23   #166
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

ich finde jetzt 60 Prototypen für einen Kite gar nicht so viel. Je nachdem wie viele Fahrer testen, kann die Zeit von 160 Tagen auch erheblich verringert werden. Nach 60 Prototypen das optimale Ergebnis zu erhalten ist doch ein gutes Resultat.

Spin Out kenne ich jedoch auch nur vom WS und habe ich beim KS noch nicht erlebt. Beim WS war der Finnenshape ja ein wahrer Voodoo. Es gab Finnen die sehr steif wahren und nur im Tip geflext haben und so extrem Spinout unfreundlich waren (PS das man sich beim Spinout direkt auf die Fresse legt ist wohl eher ein Gerücht, durch geschickte Fußsteuerung kann man das Board wieder ranziehen).

Je nach Kiteboard merke ich allerdings einen deutlichen Unterschied, ob ich eine 4 oder 5cm Finne fahre.

Auf jeden Fall bin ich dabei die neuen Boards zu testen um mich vom Fahrvorteil überzeugen zu lassen. Wie gesagt ist ein rein objektiver aber nur möglich, wenn die gleichen Boards mit beiden Finnensystemen ausgestattet sind um den Unterschied zu erfahren. Aber wer setzt sich schon diesem Risiko aus
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 09:53   #167
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen

Ähnlich habe ich es empfunden als ich mit den Shops bei Überhack in der Gruppe auf dem Wasser unterwegs war ..

Wir hatten ca 30 knt in den 9bis 10er B4 Schirmen und keiner hat die Kannte verloren mit den Twin Tips

Will das so beschreiben, wenn du voll angeknallt über die Kappelwelle fährst kannst du plötzlich ohne Vorwahrnung das Heck verlieren und bin mir sicher das mit den neuen Finnen einfacher war die Kannte zu halten

Wäre fatal gewesen zu stürzen, weil wir so dicht zusammengefahren sind und für mich war das schon ein wenig anders als ich bisher kannte.
Also sind die neuen Kitefinnen sogar
ein wichtiger Safety aspekt beim Kiten !

Ohne Vorwarnung das Heck verlieren ................?

Alex, so allmählich .............
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:37   #168
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Daumen hoch

Zitat von Alex.Korb

Ähnlich habe ich es empfunden als ich mit den Shops bei Überhack in der Gruppe auf dem Wasser unterwegs war ..

Wir hatten ca 30 knt in den 9bis 10er B4 Schirmen und keiner hat die Kannte verloren mit den Twin Tips

Will das so beschreiben, wenn du voll angeknallt über die Kappelwelle fährst kannst du plötzlich ohne Vorwahrnung das Heck verlieren und bin mir sicher das mit den neuen Finnen einfacher war die Kannte zu halten

Wäre fatal gewesen zu stürzen, weil wir so dicht zusammengefahren sind und für mich war das schon ein wenig anders als ich bisher kannte.


Hallo Leute

Bernd Eichinger ist Tod ! aber trotzdem ganz großes Kino hier.
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:41   #169
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Also sind die neuen Kitefinnen sogar
ein wichtiger Safety aspekt beim Kiten !

Ohne Vorwarnung das Heck verlieren ................?

Alex, so allmählich .............
Safty first

Mal sehen was noch so kommt. Vermutlich muss man mit der Wunderfinne nicht mal mehr auf die Kante um Höhe zu fahren, das macht die alleine....
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:40   #170
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Papa Beitrag anzeigen
Safty first

Mal sehen was noch so kommt. Vermutlich muss man mit der Wunderfinne nicht mal mehr auf die Kante um Höhe zu fahren, das macht die alleine....


Der war gut
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:02   #171
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von alpen Beitrag anzeigen
Der war gut
ja.... Niveau fasst wie im Dschungelcamp...

ich finds auch lustig

Wenn Ihr das Heck gefunden habt sagt mir Bescheid.....
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:49   #172
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

plastikbomber
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 14:14   #173
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

bei 30kn nen 9er oder 10er - da würde ich das Lowend des 7er nochmal überarbeiten
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 23:48   #174
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.172
Standard

wer kommt schon auf die Idee einen Adapter zu benutzen um seine alten

Finnen zu benutzen???????????????????????

ist für den Notfall nicht erforderlich und sonst sowieso nicht...........

bei einem neuen Board........aber egal.......

finde die Beiträge sehr lustig von allen.......

die noch nicht einmal die neuen Finnen getestet haben......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

einziges Manko......wäre eventuell die Optik.....

aber für mich wäre die Funktion wichtiger......

gruß
Thorsten

www.kitesurfshop24.com
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 06:46   #175
kiter666
Kitefreak
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von ontop-berlin.de Beitrag anzeigen
wer kommt schon auf die Idee einen Adapter zu benutzen um seine alten

Finnen zu benutzen???????????????????????

......

gruß
Thorsten
Z.B. Leute die 30 oder 40mm Finnen fahren wollen, Leute denen Schieneneffekt nicht taugt, Leute die sich auf ihrem Urlaubsspot ne Finne zerstört haben und das Pech haben mit der Ersatzfinne nochmal einen Stein zu erwischen und sich damit dann das Board komplett ruinieren weil kein passender Adapter dabei ist.
kiter666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:47   #176
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
aber für mich wäre die Funktion wichtiger......
Aber genau das ist doch der Punkt.
Es konnte Keiner belegen, das eine dünnere/"flex" Finne wirklich besser ist.
Durch das neue Schraubverfahren kann dies auch so gut wie nicht getestet werden. Da entweder die Finne nicht auf ein altes Board passt und im neuen die alten Finnen nur mit einer not Lösung befestigt sind.
Das die Boads nicht gut fahren sagt doch auch keiner. Ich würde darauf Wetten das die Boards mit normalen gleich großen Finnen genauso fahren werden und man keinen unterschied merkt.

Viele Grüße Hoschi
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 08:21   #177
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von kiter666 Beitrag anzeigen
Z.B. Leute die 30 oder 40mm Finnen fahren wollen, Leute denen Schieneneffekt nicht taugt, Leute die sich auf ihrem Urlaubsspot ne Finne zerstört haben und das Pech haben mit der Ersatzfinne nochmal einen Stein zu erwischen und sich damit dann das Board komplett ruinieren weil kein passender Adapter dabei ist.
Hast du es denn wirklich schonmal geschafft eine Finne zu zerstören?

Ich denke doch eher dann ist das Board hin????

Frank der gerade gar nicht weiss wie man soviel Spekulieren kann ohne etwas gefahren zu sein
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 14:06   #178
davi11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 35
Standard

Montiert man die Finnen, so wie die Slots farblich gekennzeichnet sind (idiotensicher), zeigen sämtliche flachen Seiten zur Toeside und alle profilierten Flächen zur Heelside.

Es gibt aber auch dieses nette Setup-Video (s.u.). Und da steht bei 1:30 "... all the flat sides are on the inside and the curved facing out from board"
http://www.youtube.com/watch?v=0ECEgZz76ag

Zumindset fährt das Acid richtig gut mit wie im Video beschrieben montierten Finnen (alle flachen Seiten zur Boardmitte). Denn als ich schnell das erste Mal auf's Wasser wollte, wusste ich noch nichts von irgendwelchen (an sich sinnvollen) Farbcodes und habe einfach mal alles so montiert, wie ich's für logisch hielt. Meine Wellenreiter haben schließlich auch asymmetrische Finnen und die montiert man stets mit der flachen Seite zur Boardmitte hin.

Wie ist es denn nun eigentlich gedacht?
Und warum?

<iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/0ECEgZz76ag" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
davi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:10   #179
davi11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 35
Standard

Kann nur sagen, das Acid ist eines der leichteren Boards mit Holzkern, fährt sich super, eins der besten Boards, die ich unter den Füßen hatte (meine subjektive Meinung), ist garantiert nicht aus dem Finnenmaterial - lol - sondern hat einen definierten Flex sowie ein aufwändiges Unterwasserschiff und kostet weniger als die meisten anderen Boards auf dem Markt (599,- empf. VK). Vielleicht hier noch der Hinweis: Bin in keinster Weise mit F-One verbandelt!!!

Dennoch wüsste ich gerne, wie die Finnen nun montiert werden sollen bzw. warum sie so oder so montiert werden sollen (siehe vorletzten Beitrag).
davi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:16   #180
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Haha da haluziniert mal wieder einer
...aber zum Glück ist es jetzt amtlich

@davi, seh ich genauso wie du, das Acid 011 ist besser denn je und geht einfach nur ab!
Finnen mit der Flachen Seite nach innen passt.
Kannst ja eigentlich auch nur alle so rum oder alle andersrum montieren
Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, und wenn doch dann merkst es beim fahren bestimmt ganz schnell

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:36   #181
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
So Leute, jetzt ist es amtlich!

Gerade ist ein Kumpel nach einem längeren Kitetrip nun auch zurückgekommen!
Er hat durch Zufall Raphael und den französischen Vertiebsleiter unterwegs getroffen.

Beim Glas Bier hätten sie ihm dann erzählt ...
F-one hat sich für 2011 bewußt für das billigere weichere Finnen-Material entschieden, weil man die Funktion der Finnen auf den
flexenden Boards in der Vergangenheit total überschätzt hat. - Der hohe Kostendruck hätte dies Sparmaßnahmen nötig gemacht!

Leider sollen aus diesem weichen Finnen-Material auch die neuen 2011 F-one Bars produziert worden sein!

Man hätte überlegt, die produzierten flexiblen Bars über ein Marketingkonzept
... wie z.B. ... hunderte Test-Stunden auf dem Wasser usw. ... als Comfortbar mit geringen Haltekräften & flexiblen Steuerkräften anzubieten.

Davon hätte man aber Abstand genommen, weil der D/A Vertrieb es nicht überzeugend hinbekommen hätte - darum hat F-one zur Zeit Lieferprobleme bei den 2011 Bars.
- Um kurzfristig liefern zu können, würden jetzt Bars aus der Überproduktion 2004 vorläufig ausgeliefert.

Auch der deutsch F-one Vertrieb soll zeitnah in wenigen Tagen vollständig ein neues Briefing über alle Produkte 2011 erhalten!

Als er mir das erzählt hatte war ich sprachlos und wollte mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen!

Sowie der Alex - Er zum Glück auch nich mehr - siehe oben!
_

Mein Kumpel erzählt mir gerade, die Geschichte stimmt gar nicht!
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:38   #182
davi11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 35
Standard



Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Finnen mit der Flachen Seite nach innen passt.
Kannst ja eigentlich auch nur alle so rum oder alle andersrum montieren

Gruß Martin
Aber:
Zitat aus #16:
"# Finnenprofil ist nur nach Luv gerichtet bei backside und Toeside Finnen "

Wie jetzt???

Es gibt schon mehrere Möglichkeiten:
Alle flachen Seiten zur Boardmittellinie (rot/grün diagonal)
Alle flachen Seiten zur Toeside (Farben beachtet)
Alle flachen Seiten zur Heelside (rote Finnen in grüne Slots)

Hohes Finnenende natürlich immer zum Tip
davi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 19:41   #183
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von neilpryde24 Beitrag anzeigen
_

Mein Kumpel erzählt mir gerade, die Geschichte stimmt gar nicht!

wwie wärs denn dann mit "müll" löschen?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 20:14   #184
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Wenn du switch fährst zeigen die profilierten Seiten auch nach Luv
Ehrlich gesagt hab ich mich damit auch noch nicht so beschäftigt.
...ich will auf jeden Fall ein um die Mittelachse symmetrisches Board haben, wenn du mehr Grip haben willst kannst die Finnen bestimmt auch so montieren dass alle profilseiten auf die Fersenseite schauen.
Probiers doch einfach beim nächsten mal kiten aus, dann merkst du auch ob und wie die Profilierung der Finnen was bewirkt.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 15:01   #185
davi11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 35
Standard

Alles klar!
Danke!
davi11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 10:15   #186
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Im Board sind grüne und rote Flanken in der Box zu erkennen und entsprechend sollten die Finnen mit ihrer farblichen Kennzeichnung montiert werden.

So ist es zumindest gedacht von uns

....also rot markierte Finnenschrift gehört in rote BOX und gleichermaßen grün zu grün.

Die Finnenprofile zeigen somit alle nach Luv zur backside Kannte

Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:02   #187
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Ich muß schon sagen, Hut ab, dass man wegen ein paar Finnen ein kaum enden wollendes Thema hinbekommt ist schon bemerkenswert. Weiter viel Spaß. Wird Zeit, dass es wärmer wird und man endlich nicht mehr philosophieren muss, sonder wieder aufs Wasser geht. Dann fährt die Dinger hoffentlich endlich mal jeder.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 11:21   #188
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Ich muß schon sagen, Hut ab, dass man wegen ein paar Finnen ein kaum enden wollendes Thema hinbekommt ist schon bemerkenswert. Weiter viel Spaß. Wird Zeit, dass es wärmer wird und man endlich nicht mehr philosophieren muss, sonder wieder aufs Wasser geht. Dann fährt die Dinger hoffentlich endlich mal jeder.
tja ...deshalb will ich gar nicht anfangen zu erklären warum und wieso das so ist

...wird leider alles zerredet und macht kein wirklichen Sinn hier im Forum zu erklären..

Ich werde mal was mit dem Magazin machen über die neuen Finnen und dann kann es gerne diskutiert werden ..aber ohne mich
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 16:58   #189
neilpryde24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 148
Reden

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
tja ...deshalb will ich gar nicht anfangen zu erklären warum und wieso das so ist
Richtig!

...wird leider alles zerredet und macht kein wirklichen Sinn hier im Forum zu erklären...
Ja genau, es wird nun auch für dich langsam Zeit sich nach Facebook abzusetzten
- das bist du deiner Fangemeinde schon längstens schuldig! - Face to Face. Alles aufmerksame "Ja-Sager"


Ich werde mal was mit dem Magazin machen über die neuen Finnen und dann kann es gerne diskutiert werden ..aber ohne mich
Man sollte sich auch mal daran halten!
Also nicht immer groß ankündigen - sondern einfach machen! - hörst du ... mach...!


Übrigens - habe meinen Kumpel noch mal gefragt - die Geschichte stimmt doch!
neilpryde24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:28   #190
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

kann man so intrigante Müllmänner, wie den über mir, nicht wegsperren hier?
Spammt auch in früheren Beiträgen nur die Landschaft zu und provoziert sinnfrei. OK Ignorierbutton gefunden.

Ist doch mir egal, ob die Finnen jetzt ganz toll sind oder nur funktionieren, ist doch kein wirklich so relevantes Thema beim Kiten! Ich kann da nur grinsen, über Finnengedöns sich so auszulassen, weil ich auch schon gut rumprobiert habe...

Die Bretter taugen dafür was, seit vielen Jahren mit die allerbesten am Markt, haben ne gescheite runde Rockerkurve drin und sind damit hochsportiv, keine so langweiligen flachgeshapten Frühgleit-Anfängerschüsseln, die ausser früh gleiten nur spritzen und gradausfahren.....
Wär viel interessanter, davon was zu hören, wie die neuen Shapes funktionieren, carven, etc., ob sie trotzdem noch ordentlich gleiten im Vgl.
Schade, dass halt Winter ist und Sofa-Theorie bei Oase hipp ist statt auf dem Wasser zu sein .

PS hab nix am Hut mit Fone, aber das Dingens hier ist megapeinlich.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 19:53   #191
KayPi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 196
Standard

Zeit ein wenig Leichenflederei zu betreiben

So nach 6 Jahren: Was ist eure Meinung zu den Plastikfinnen?

Würde mich freuen, wenn mal ein paar Leute von ihren Eindrücken schreiben, die nichts mit F-One zu tun haben und ein F-One mit Plastikfinnen fahren oder gefahren haben.
KayPi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 09:23   #192
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 318
Standard

Lustig wie da über Finnen von F-One hergezogen wird, ist ja immerhin GFK.
Die einzigen Finnen, die ich wirklich bescheiden finde, sind die Plastikdinger von Crazyfly mit selbstscheidenden Schrauben. Die sind wirklich nur aus Plastik, sogar Transparent
Aber einen Vorteil haben die: Wenn ein Auto übers Brett fährt, ist erst die Finne kaputt und nicht das Board
Wobei... "Kaputt" eher an eine Tragfläche von nem Flugzeug mit Winglet erinnert
Das Hydrofoil der Twintips sozusagen
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 15:02   #193
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard Unverändert

Zitat:
Zitat von KayPi Beitrag anzeigen
Zeit ein wenig Leichenflederei zu betreiben

So nach 6 Jahren: Was ist eure Meinung zu den Plastikfinnen?

Würde mich freuen, wenn mal ein paar Leute von ihren Eindrücken schreiben, die nichts mit F-One zu tun haben und ein F-One mit Plastikfinnen fahren oder gefahren haben.
Schade, dass nur Leute was sagen sollen, die nichts mir F-One zu tun haben...
Darf ich als Kiter und shopbesitzer vielleicht doch was sagen?
Als kiter: die Boards funktionierem mit dem set up ausgezeichnet und so wüsste ich nicht, worüber ich meckern sollte...
Als Shop: 6 jahre unverändert (manchmal anderer Aufdruck) ist ja eine Seltenheit in der Branche - zeigt ja, dass es passt. Kundenzufriedenheit hoch, weil die Finnen sehr günstig sind, wenn mal was kaputt geht und der Kunde nicht das Gefühl hat, er wird über Ersatzteile abgezockt. Dann wurde bei mir auch noch nie ein Board beschädigt durch eine kaputt gefahrene Finne.
So wies aussieht, ändert sich auch demnächst nichts am System!
Ist schon witzig, dass die Leute immer meckern, wenn die Sachen so teuer sind - jetzt ist mal was günstig und trotzdem funktionell und es wird wieder gemeckert...
LG
Charly
F-One Ausverkauf 2017
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 21:03   #194
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von charly-achensee Beitrag anzeigen
Dann wurde bei mir auch noch nie ein Board beschädigt durch eine kaputt gefahrene Finne.
www.f-onekites.at

Ich will gar nicht in Frage stellen, dass auch eine reine Kunststofffinne funktioniert. Aber in 6 Jahren hat kein Kunde eine Finne kaputt gefahren? Was hast Du denn für Kunden? Flachwasser, Steinkontakt, Finne Schrott - egal ob CFK oder sonstwas. Und das soll in 6 Jahren nicht bei einem Kunden vorgekommen sein? Dann wohl nur, weil die Kunden die Finne woanders billiger bezogen haben oder auf GFK umgestiegen sind

Wobei, Aachensee-Tirol - da hat das Material ja ohnehin ein anderes Einsatzprofil als bei uns im Norden

EDIT: Mein Fehler, falsch gelesen. Nie ein Board beschädigt durch Finnen-Bodenkontakt ist natürlich ein valides Argument


Geändert von Bucky2k (18.08.2017 um 21:26 Uhr)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 21:13   #195
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Du solltest schon richtig lesen.

So wie Charly das geschrieben hat, scheint nie ein Board an sich durch Finnenkontakt beschädigt worden zu sein. Quasi Finne als Sollbruchstelle.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 21:27   #196
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Uups, danke für den Hinweis - so ergibt es natürlich Sinn
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 21:50   #197
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Fahre selber ein Board mit den Finnen. Bisher keine Nachteile zu anderen Finnen feststellen können. Bin zufrieden.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 22:13   #198
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Dito - sehr zufrieden
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 07:18   #199
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Viele Jahre trax gefahren, alles super, finnen top.
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 09:29   #200
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Habe das Acid mit den Finnen, naja...

Zunähst halten die Finnen, aber sie nutzen sich auch ab insofern, dass sie deutlich kleiner werden und sich abschleifen. Hatte auch den Fall, dass sie Risse am Übergang zum Brett bekommen haben (Bei F-One eingeschickt und neue bekommen, danke dafür!).
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
One Day One Ride with Notus 3 By Zeeko Borste Kite-/Surfvideos 0 09.12.2010 21:47
One Pump Repair Set NEU hai777 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 15.12.2009 21:26
One Pump Repair Set hai777 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.12.2009 10:57
Kein North 2Pump in 2008ern WARUM?? hangmany Kitesurfen 43 19.12.2007 22:18
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.