oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2018, 00:44   #1
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard Im April/Mai Flysurfer Soul gegen andere Matten testen - Interesse?

Ist nur ne Idee!

Wer von den Mattenfuzzis hätte Lust sich mit seinen Matten an nem windreichen Wochenende Richtung Fehmarn/Lübeck zu bewegen.

Die Idee: Es könnten ne Menge Matten am Start sein und man könnte alle mal miteinander vergleichen, Probefliegen und die Erfahrungen austauschen. Wär für mich besonders spannend für die Frage ob ich mir nen neuen Soul leisten will.

Außerdem würde man sich mal kennenlernen. Könnte eventuell auch ganz nett sein!

Ich könnte ne Lokation mit Sauna, Feuerstelle, Pizzabackofen und ein paar Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Lübeck anbieten. Nachteil: ca 1 Stunde Anfahrt nach Fehmarn. Bei Nordost oder Westwind 25 Minuten Anfahrt bis Barendorf (Netter Spot).

Ob dabei was rauskommt hängt von Euch ab.

Falls es genügend richtig wild Begeisterte gibt lass ich mich gerne anstecken

Falls es Interessenten gibt schreibt hier mal mit rein welche Matten ihr mitbringen könntet damit die anderen wissen was alles getestet werden kann.

Liebe Grüße

Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 02:59   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Ist nur ne Idee!

Wär für mich besonders spannend für die Frage ob ich mir nen neuen Soul leisten will.

Ich könnte ne Lokation...

warum schreibst nicht gleich:
wer lässt mich gegen übernachtungsplatz mal seine soul fliegen?

wäre ja auch legitim
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 11:10   #3
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Weils so nicht gedacht war!

Die Souls kann ich problemlos bei Sven vom Baltic Kite Shop testen. Darum gehts es mir nicht.

Aber der Vergleich mit allen anderen im Moment am Markt befindlichen Matten ist so ohne weiteres nicht möglich. Das ist der Hintergrund der Idee. Ich habe bei Sven noch nicht nachgefragt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Souls für die Testtage zur Verfügung stellt.

Die Übernachtungsmöglichkeit sehe ich nicht als so tolles Angebot an obwohl es hier echt nett ist, aber eine Stunde bis zum Meer ist ja wie geschrieben ein echter Nachteil. Gemeinsames Treffen an irgendeinem Campingplatz ist für mich genauso reizvoll.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 13:44   #4
cm84
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 122
Standard

Moin, ich wäre dabei. Könnte nen 15er Lotus mitbringen und 2 neue North Rebel in 10 und 13.

Wann wäre angedacht?

Gruß
Christian
cm84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 17:41   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Ich schließe mich an mit 18er DiabloV1 und 11er Sonic2 limited edition. Der V1 kann bei Gefallen auch käuflich erworben werden!

28.+29.04. würde bei mir gut passen...

@Frank: organisiert du dann eine Range Souls?


Geändert von 8nemo0 (22.01.2018 um 14:20 Uhr)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 21:10   #6
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Habe Sven gerade ne Nachricht geschickt ob seine Souls zum testen zur Verfügung stehen.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 22:08   #7
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Habe Sven gerade ne Nachricht geschickt ob seine Souls zum testen zur Verfügung stehen.
Moin Frank, bei der Aktion kannst auf mich zählen!
Beste Grüße
Sventino BalticKiteShop.de
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 11:22   #8
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Super!
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Dann würde ich sagen halten wir den 28.+29.04. fest und hoffen darauf, dass Wind ist und noch einige mit interessanten Matten dazu kommen. Meine Matten sind leider nicht so spannend.

Psycho IV in 6 und 8 qm, Speed5 in 9qm und Speed3 in 19qm.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 11:50   #9
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Naja, also für einen Vergleich finde ich solche Matten viel spannender als irgend welche Racekites
Von mir aus dürfen auch OpenCeller dabei sein...
Hauptsache was mit nicht deutlich grösserem AR...
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:00   #10
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ja stimmt, von den Flugfeigenschaften ist der Vergleich mit den Psychos sicherlich spannend. Aber für kaufinteressierte sind die aktuellen alternativen Kites sicherlich interessanter.
Aber Du hast auf jeden Fall Recht und ich werde meinen 12er PsychoIV auch noch mal ausgraben. Der müßte eigentlich auch noch ganz gut funktionieren.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 09:35   #11
SimonderKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 43
Standard

Hätte auch Lust/Interesse
Hab nen 10er Lotus
SimonderKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 10:00   #12
cm84
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 122
Standard

Moin Frank,

gerne unterstütze ich dich bei der Organisation.

Gruß
Christian
cm84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 11:26   #13
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

@Strand-Frank

Es gibt sie schon: AR-gemässigtere Schirme, die auch aktuell erhältlich sind und somit eine echte Alternative darstellen könnten, ohne in ein anderes "Genre" hineingreifen zu müssen. Allerdings sieht man sie halt nicht sooo oft, leider Vielleicht melden sich entsprechende Besitzer allerdings ja noch zu Wort

Mal schon nur bei ein paar Closed-Cellern angefangen (Ohne Gewähr, lediglich von Bildern/Daten als Alternativen eingeordnet):

o Flysurfer Psycho (Muss ja drauf )
o HQ4 Matrixx
o Ozone Hyperlink
o Little Cloud Pelican
o Libre/Zebra Revolt Ultra
o Aeros Navy
o Pegas Pivot
o Kitech Fly!
o Kitelement Re Ctor
o Pansh A15
o ...?

Richtig cool wäre natürlich, wenn ihr einen Fragebogen austeilen könntet, auf welchem die Tester die verschiedenen vor Ort befindlichen Kites von 1-X rangieren könnten. Für jegliche Eigenschaften einzeln versteht sich.
Um ein paar Ideen zu geben: Gewicht, Startverhalten frontal, Startverhalten seitlich, Relaunch up side down, Depower, Verhalten in Böen, Drift, Strömungsverhalten auf Geraden (Geschwindigkeit, Backstalltendenz), Strömungsverhalten in Kurven (Geschwindigkeit, Tellertendenz), Drehverhalten (Rund?), Unhookedeignung, Loopeignung, etc..

Greetings

Domi
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 11:37   #14
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard kitech

kitech hat ein neue model Free RS
Fly ist nicht mher aktuel

die neue ist wirklih probe test wert ta war ich mit meine kleinihkeit bai geburt bisi dabai
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 12:04   #15
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard internes testival

.. ist bei mir abhängig vom Termin und location. Könnte Speed 5 in 9-12-15 anbieten und boost 2 in 7. Wunschtermin ist Anfang April 3-8.4. hab ich Spielraum... oder 09.-13.5.
Anreise wäre aus Nürnberg, deshalb muss der Termin passen, damit ich evt. Freitag morgens schon los kann.
Gruß
meggi
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 21:39   #16
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
.. ist bei mir abhängig vom Termin und location. Könnte Speed 5 in 9-12-15 anbieten und boost 2 in 7. Wunschtermin ist Anfang April 3-8.4. hab ich Spielraum... oder 09.-13.5.
Anreise wäre aus Nürnberg, deshalb muss der Termin passen, damit ich evt. Freitag morgens schon los kann.
Gruß
meggi
Servus Meggi,
Anfang April ist unrealistisch, da der Verkaufstat erst im April ist haben wir Ende April anvisiert! 28.+29.04.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 21:47   #17
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
o Flysurfer Psycho (Muss ja drauf )
o HQ4 Matrixx
o Ozone Hyperlink
o Little Cloud Pelican
o Libre/Zebra Revolt Ultra
o Aeros Navy
o Pegas Pivot
o Kitech Fly!
o Kitelement Re Ctor
o Pansh A15
Ernsthaft ein Pansh A15 der ist doch noch lahmer als ein Speed3...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 01:00   #18
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Aber passt besser in die Klasse

Wenn man einen richtigen Vergleich anstellen will, darf man auch solche Kites nicht schon vorgängig aussortieren.
Vielleicht landen sie dann zwar bei 9 von 10 Eigenschaften ganz zuhinterst, überraschen dann aber plötzlich unerwartet bei einem Kriterium.
Ziehst du sie allerdings nie mit in den Vergleich, kann man nicht mal sagen, wie langsam ein "Langsam" wirklich ist.
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 06:38   #19
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Ernsthaft ein Pansh A15 der ist doch noch lahmer als ein Speed3...
Moin,

schon mal einen A15 gesehen ? Also live ?
Wenn ja, was ich mir fast nicht vorstellen kann, mit dem Besitzer gesprochen ?
Mal selber gefahren ?
Schon überhaupt mal einen PANSH gesehen, gefahren ?

Wenn du nicht mindestens auf eine Frage mit ja beantworten kannst, frage ich mich woher du deine Informationen beziehst ?

Bist du etwa ein Forennachschnacker ?

Passt die Sache einfach nicht in dein Flysurfer Weltbild ?

Also ich habe weder jemals einen A15 gesehen, gefahren oder in der Hand gehalten. Ich kenne auch keinen persönlich der jemals einen hatte oder gefahren hat.

Ich halte es so wie auf dem Bild wenn ich zu einer Sache nichts beitragen kann. Und ich habe 4 PANSH Matten. Trotzdem würde ich einen Teufel tun meinen Kommentar zu etwas zu geben von dem ich keine Schnalle habe den glauben, glauben ist was für die Kirche.




tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 07:06   #20
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

schon mal einen A15 gesehen ? Also live ?
Wenn ja, ...
Ach der liebe Kosta...
War ja klar, dass du daran etwas auszusetzen hast!
Halte dich doch bitte selbst an deine eigene Empfehlung und stell dich neben das kleine Mädchen!

PS: mindestens ein JA ist erfüllt

PPS: Dann bring doch bitte deine 4 Pansh Matten mit, dann kannst du uns alle vom Gegenteil überzeugen!


Geändert von joe (28.01.2018 um 09:40 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2018, 10:01   #21
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
...... Trotzdem würde ich einen Teufel tun meinen Kommentar zu etwas zu geben von dem ich keine Schnalle habe .....

[


Der ist richtig gut!!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 21:25   #22
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Fox Beitrag anzeigen
.......

Richtig cool wäre natürlich, wenn ihr einen Fragebogen austeilen könntet, auf welchem die Tester die verschiedenen vor Ort befindlichen Kites von 1-X rangieren könnten. Für jegliche Eigenschaften einzeln versteht sich.
Um ein paar Ideen zu geben: Gewicht, Startverhalten frontal, Startverhalten seitlich, Relaunch up side down, Depower, Verhalten in Böen, Drift, Strömungsverhalten auf Geraden (Geschwindigkeit, Backstalltendenz), Strömungsverhalten in Kurven (Geschwindigkeit, Tellertendenz), Drehverhalten (Rund?), Unhookedeignung, Loopeignung, etc..

......


Unter anderem finde ich die Frage wie gut ein Schirm Höhe zieht wichtig. Letztendlich verbraucht ja alles was richtig Spaß macht Höhe. Ich frage mich wie man hier mit einfachen Mitteln nen "objektiven" Test hinbekommen kann und wundere mich das dass bisher, auch von den professionellen Kitetestern, offensichtlich noch niemand gemacht hat.

Die Grundidee wäre das man bei Sideshore vom Strand aus zu einer Boje rausfährt und anschließend gegen den Wind aufkreuzt. Anschließend werden einfach die Meter gemessen die man an Höhe rausgefahren hat.

Gehen wir von 3 zu vergleichenden Kites aus! Idealerweise müßten alle drei Kites gleichzeitig rausfahren damit die Windverhältnisse konstant sind und die Werte vergleichbar sind. Es müssen also drei Rider mit den 3 Kites relativ zeitnah nacheinander starten. (Idealerweise natürlich gleichzeitig zu drei verschiedenen Bojen. Ist aber vom Aufwand zu kompliziert). Da die Reihenfolge vielleicht ne Rolle spielen könnte, der erste wird wahrscheinlich am wenigsten behindert, macht man das ganze 3 mal mit vertauschten Positionen.

Jetzt hat man natürlich als systematischen Fehler die unterschiedliche Fähigkeit der einzelnen Kiter. Also muß der ganze oben beschriebene Ablauf 3 mal wiederholt werden so das jeder Kiter mit jedem Kite dreimal zu Boje fährt und wieder zurück kreuzt. Am Ende zieht man den Mittelwert jedes Kiters (über alle 9 Versuche von jedem seiner Versuchen ab und kriegt dann Werte mit denen sich die drei Kites recht objektiv vergleichen lassen könnten.

Wenn man es richtig professionell machen wollte müßte man natürlich mehr Versuche machen und die Varianz der Messwerte statistisch berücksichtigen. Aber das würde hier sicherlich zu weit führen wäre aber für Leute die mit Kitetests ihr Geld verdienen wollen sicherlich sinnvoll.

Neunmal zu ner Boje rausfahren und zurückfahren und die Meter messen könnte ich mir vom Aufwand gut vorstellen und würde mir auch Spaß machen. Aber bei der praktischen Durchführung ergibt sich das Problem, dass eine Boje sicherlich nicht reicht da man die ja nicht genau treffen wird wenn man soviel Höhe zieht wie es irgendwie geht. Man brauch also wenigstens 2 Bojen im Exaktgleichen abstand vom Ufer damit man genau in der Linie zwischen den zwei Bojen umdrehen kann. Wie sich so etwas ohne großen Aufwand praktisch bewerkstelligen läßt ist mir überhaupt nicht klar.

Falls es dazu kreative Ideen gibt wäre ich dankbar.

Für professionelle Kitetests wäre ein Referenzkite sinnvoll gegen den die neuen Modelle getestet werden könnten. So wäre die Fähigkeit Höhe zu ziehen halbwegs objektiv anzugeben.

Na ja, sieht ja nicht so aus als ob wir viele unterschiedliche Schirme zusammen bekommen. Eventuell könnte ich noch nen Hyperlink in 12qm besorgen. Den Vergleich fände ich besonders spannend.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 21:52   #23
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Ist an deinem Spot Stehrevier? Dann könnte man relativ einfach Bojen setzen...

12er Psycho IV
10er Speed4 Lotus
12er Speed5
11er Sonic2
10er Soul
12er Soul
12er Hyperlink

7 verschiedene Kites habe ich jetzt gezählt.
Sollte reichen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 08:21   #24
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Ist an deinem Spot Stehrevier? Dann könnte man relativ einfach Bojen setzen...

12er Psycho IV
10er Speed4 Lotus
12er Speed5
11er Sonic2
10er Soul
12er Soul
12er Hyperlink

7 verschiedene Kites habe ich jetzt gezählt.
Sollte reichen!
Jetzt Mal ganz ehrlich, 6 Flysurfer Kites und ein Ozone, soll das in irgendeine Art repräsentativ sein?????
Ich sehe hier die Flysurfer Jünger die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen wollen wie geil sie doch ihre Matten finden.

Da glaub ich kaum das sich Nutzer anderer Marken das antun werden.
Und wenn ich die Liste von Black fox sehe frag ich mich habt ihr jemals den Markt wirklich unabhängig beobachtet?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 11:08   #25
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Jetzt Mal ganz ehrlich, 6 Flysurfer Kites und ein Ozone, soll das in irgendeine Art repräsentativ sein?????
Ich sehe hier die Flysurfer Jünger die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen wollen wie geil sie doch ihre Matten finden.

Da glaub ich kaum das sich Nutzer anderer Marken das antun werden.
Und wenn ich die Liste von Black fox sehe frag ich mich habt ihr jemals den Markt wirklich unabhängig beobachtet?
Lieber btheb,
ich habe lediglich die Matten aufgezählt die hier angeboten würden! Es steht jedem frei seine Matte eines anderen Herstellers mitzubringen!
Zudem wollten wir einen Vergleich eines neuen Modells zu anderen bereits bekannten Modellen herstellen.
Welche Kites bringst du mit?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 13:32   #26
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Den Hyperlink sehe ich noch nicht und ich sehe das so wie scheinbar Alle die keine Flysurfer nutzen, wofür?

Um mir erzählen zu lassen das Speed 4 wie ein Hyperlink ist?

Und du sagst es doch, "sollte reichen". Zeigt doch wie du solch ein Treffen siehst.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 20:11   #27
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Den Hyperlink sehe ich noch nicht und ich sehe das so wie scheinbar Alle die keine Flysurfer nutzen, wofür?

Um mir erzählen zu lassen das Speed 4 wie ein Hyperlink ist?

Und du sagst es doch, "sollte reichen". Zeigt doch wie du solch ein Treffen siehst.
Nochmal, die Speeds und Sonics kennen inzwischen sehr viele. Und selbst die Kiter, die diese Matten noch nicht selbst geflogen sind, wissen wie diese sich zu ihrem eigenen Kite verhalten.
Es ging doch lediglich darum den neuen Soul besser einordnen zu können!
Wie gesagt kann jeder mit seiner Matte dazu kommen, dann wird der Test um so vielseitiger und aussagekräftige!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 20:18   #28
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
... Ich sehe hier die Flysurfer Jünger ...
Ist jeder der von einem Produkt überzeugt ist und anderen davon berichtet ein "Jünger"

Wenn das nicht gewünscht ist, braucht man eigentlich kein Forum mehr oder!?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 20:22   #29
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard Yes

Ja 8 nemo0 ist so und ich finde aktion super zusamen machen egal welhe kites komen mit und jeder kite und kiter ist wilkomen das ist zher guut so wem past sol mit machen wem nicht mus nicht komen
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 13:39   #30
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Da glaub ich kaum das sich Nutzer anderer Marken das antun werden.
Moin,

nicht mal unter Androhung von Gewalt.

Das riecht nach einem "Mein DingDong" ist aber größer wie deines Event. Spaß ist was anderes. Deswegen fahre ich auch so gerne nach Frankreich. Die sind irgendwie besser drauf.

Wir kaufen ja nicht mal unser Klopapier ohne das der ADAC den Grip getestet hat. Wir haben uns zu einer Nerv, Test, Neid und Jammer Kultur entwickelt.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 14:04   #31
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
....
Das riecht nach einem "Mein DingDong" ist aber größer wie deines Event. Spaß ist was anderes. Deswegen fahre ich auch so gerne nach Frankreich. Die sind irgendwie besser drauf.
Meiner ist der Kleinste ConceptAir Wave 4,5 m²
Und da das wahrscheinlich aktuell der Einzige in Germany ist dürft Ihr den auch mal anfassen, sofern es sich ergibt, dass ich in der Nähe bin.
... Dann müsst Ihr dafür schon mal nicht extra nach Frankreich fahren ... und ich mach keine FS Werbung ... alles wird gut.

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
...Wir haben uns zu einer ... und Jammer Kultur entwickelt.
... hört sich so an, ja
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 14:15   #32
cm84
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 122
Standard

Es steht jedem frei, an der Veranstaltung teilzunehmen, oder es zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Hersteller vertreten sind. Vielleicht findet sich auch noch der ein oder andere Shop, der Testmaterial zur Verfügung stellt.

Die Idee schlecht zu reden, finde ich nicht in Ordnung. Dann bitte selber mal die Initiative ergreifen und so en Treffen organisieren. Oder anbieten bei der Planung zu helfen.

Gruß Christian
cm84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 17:21   #33
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

nicht mal unter Androhung von Gewalt.

Das riecht nach einem "Mein DingDong" ist aber größer wie deines Event. Spaß ist was anderes. Deswegen fahre ich auch so gerne nach Frankreich. Die sind irgendwie besser drauf.

Wir kaufen ja nicht mal unser Klopapier ohne das der ADAC den Grip getestet hat. Wir haben uns zu einer Nerv, Test, Neid und Jammer Kultur entwickelt.

tks

Kosta
Hey Kosta, habe schon auf dein Feedback gewartet
Warum bringst du nicht einfach deine Pansh Kites mit?
Dann können wir endlich mal die Vorurteile aus der Welt schaffen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 13:51   #34
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Meiner ist der Kleinste ConceptAir Wave 4,5 m²
Und da das wahrscheinlich aktuell der Einzige in Germany ist dürft Ihr den auch mal anfassen, sofern es sich ergibt, dass ich in der Nähe bin.
Ja würde mich sehr freuen! Schau mal ob da was geht bei Dir.

@ Kosta:
Am Ende Deiner Kommentare kommt immer noch mal so ein richtig guter Joke. Ist das Absicht oder passiert Dir das einfach so quasi als Naturtalent? LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 13:17   #35
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Moin Frank,
gibt es was Neues zu dem Testevent?
Kannst du noch Details zum Spot/Unterkunft bekannt geben?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 13:41   #36
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Hey, also ich hätte wahrscheinlich auch Interesse an diesem Treffen.

Könnte aktuell "nur" eine Speed3 CE Dlx 15qm anbieten.
Und für den Notfall nen Paraflex 3.1...

Ich wäre vorallem an den eher seltener vertretenen Marken interessiert.
Quasi Libre, Pansh, Kitech etc. gerade für eine Ergänzung meines 15ers
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 14:44   #37
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Es ist jeder mit jeder Matte willkommen!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 17:18   #38
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... schade, dass ihr so weit im Norden wohnt.
Hätte von 6 - 19 alle P4's mitgebracht.
Von meinem Homespot in Wissant isses aber bisserl weit zu Euch.
Viel Spaß beim Testen - sollte ja dann bald losgehn. Kommendes WE wird's sommerlich warm (relativ gesehn).


Grüße
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 10:02   #39
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Moin Frank,
gibt es was Neues zu dem Testevent?
Kannst du noch Details zum Spot/Unterkunft bekannt geben?
Nee! Gibt nix Neues. Außer das die Vorfreude steigt.

Spot und Unterkunft bin ich völlig offen für das was von den Teilnehmern gewünscht wird.
Zu den Spots: Ist natürlich von der Windrichtung abhängig.

Wenn Stehreviere gewünscht werden. Kommen natürlich die verschiedenen Spots auf Fehmarn (Gold, Wulfen geht glaube ich vor Mai noch auf dem Binnensee, Grüner Brink) oder Pelzerkaken. Das Problem bei all diesen Spots ist die Menge an Kitern wenn man nicht sehr früh morgens auf dem Wasser ist. Deswegen meide ich die in der Regel. Falls Leute dabei sein wollen die ein Stehrevier brauchen bin ich aber gerne auch für die Spots zu haben. Ich würde dann aber gerne ziemlich früh aufs Wasser.

Ein ganz netter Spot der auch bedingt Stehrevier hat ist Barendorf. Der liegt in der Lübecker Bucht hat von daher oft nicht so guten Wind ist aber ziemlich wenig frequentiert.

Ich persönlich hätte durchaus Lust auf nen Downwinder. Da bieten sich je nach Windrichtung verschiedene Küstenbereiche an. Von Kellenhusen nach Pelzerhaken ist z.B. sehr nett.

Kellenhusen ist bei Nordost ein super Wellenspot!! Das ist aber sicherlich nichts für jeden und das Testevent.



Von der Übernachtung her bietet sich wahrscheinlich irgendein Campingplatz an. Da hab ich allerdings keine Erfahrung da ich entweder mit dem Auto für die Session von Zuhause hin und her fahre oder wild irgendwo mit dem Bus stehe. Sollte man vielleicht auch kurzfristig von der Windrichtung abhängig machen.

Ja!!! Alle die mitmachen wollen sind herzlich eingeladen. Auch Du Kosta!! Würde mich freuen wenn Du kommst! Ich geb Dir auch 1-3 Bier aus. Je nachdem wie gut Deine Kites sind.

LG Frank
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 19:09   #40
cm84
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 122
Standard

Hallo zusammen, wenn mehrere Matten getestet werden, sollte man Stehrevier bevorzugen. Aus Sicherheitsgründen. Auf Fehmarn würde man etwas für,jede Windrichtung finden. Dort könnte man auch zusammen mit mehreren eine Ferienwohnung mieten.

Meine Meinung dazu.
Gruß
Christian
cm84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flysurfer neue matte maschin SOUL Davor Kitesurfen 846 16.08.2021 12:26
!!!!!Flysurfer Puls TESTEN!!!!! kiteschule-skywalker News - von Herstellern, Shops, ... 2 19.02.2006 20:28
FlySurfer riesen Titan´s, wer will/soll testen? Armin Harich Kitesurfen 38 01.07.2003 09:51
Kites und Board Testen im April, Flysurfer Sascha Jung Kitesurfen 7 12.11.2002 22:36
Flysurfer umsonst testen Frank Schuett Kitesurfen 0 18.05.2001 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.