oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 22:37   #41
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Zitat:
Zitat von timogetz Beitrag anzeigen
Was mich allerdings etwas beim Venon abschreckt ist das es aus 2012 ist.
get real .... was glaubst du den was du für 200 €uro neu (oder auch gebraucht) bekommst ? Die Eierlegendewollmichsau von Core im Prerelease 2019 ?!?

so viel hat sich bei diesen "normalen" Boards kaum geändert. Wenn du auf nen Nobile 666 aus 2006 ne moderne Bindung draufschraubst, wirst du als Einsteiger kaum nen Unterschied zu den typschen Einsteigerbords z.B. Gonzales oder Xride merken.


Geändert von lars914 (06.04.2018 um 22:55 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 07:14   #42
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von timogetz Beitrag anzeigen
Das Misfit hat auf Gleiten.tv eine sehr gute Beurteilung bekommen. War ja auch zuerst auf der Suche nach einem aber das kleine wird mir vermutlich zu schmal sein.
Wie kommst du denn darauf, dass es zu schmal für dich wäre? Wie gesagt, mit gleichem Gewicht und identischen Revier bin ich direkt nach dem Kurs mit dem misfit super zufrieden gewesen. (136x40,5)
Fahre es bis heute mit 9er und 12er, hab mir mittlerweile noch was kleineres mit mehr Rocker dazu geholt...
Wenig Rocker, recht gerade Outline, absolutes Angleitwunder und zieht Höhe wie von selbst...

Lass dir nichts erzählen, dass ist groß genug...
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 15:24   #43
pedro.navaja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 40
Standard

Mein Xenon Laluz 138 ist heute angekommen. Sollte neu sein, kommt mir aber gar nicht neu vor! Oder sind kleine Fehler normal, im Herstellungsprozess?

Hab ein paar Bilder angehängt. Kleine Macken auf den Fuß-Pads, an der Kante vom Board ne schwarze Stelle, wie abgeschliffen oder abgestoßen, beim Schild mit dem Logo drauf ist ein Buchstabe verblichen. Auch der Stoff von den Fußschlaufen kommt mir nicht neu vor.

Seltsam auch, dass die Fußschlaufen schon montiert sind. Kann man die eigentlich noch enger stellen?

Wenn ich die Händler-Seite öffnen möchte, kriege ich folgende Meldung: "Diese Verbindung ist nicht sicher. Der Inhaber von www.lonasport.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen."
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xenon Laluz 1.jpg
Hits:	87
Größe:	67,2 KB
ID:	53918   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xenon Laluz 2.jpg
Hits:	78
Größe:	53,9 KB
ID:	53919   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xenon Laluz 3.jpg
Hits:	97
Größe:	68,0 KB
ID:	53920  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Xenon Laluz 4.jpg
Hits:	79
Größe:	41,2 KB
ID:	53921  
pedro.navaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2018, 18:53   #44
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

sieht aus wie ein Aussteller der im Laden lag. Die Pads sehen aber unbenutzt aus. Wurde wahrschinlich schon ein paar mal hin und hergeräumt. Meine Boards haben auch am meisten macken vom Transport im Auto und nicht vom kiten selber.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:03   #45
pedro.navaja
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 40
Standard

Die Frage ist, ob ich das reklamieren sollte. Eher nicht, glaube ich. Das einzige was vielleicht ein bisschen Sorgen bereitet sind die dunklen Stellen an der Kante des Boards. Möglicherweise geht das Board von da aus weiter kaputt ... oder ist das unbedenklich?
pedro.navaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:09   #46
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Sieht für mich wie eine mit schwarzem Epoxid reparierte Delle an der Kante aus.

Ich hatte mal ein 2.Wahl-Board gekauft. Das hatte auch eine Delle, die ich so bearbeitet habe. Nach dem Trocknen wird die Stelle mit feinen Schmirgelpapier glatt gemacht.
Hat bei mir dauerhaft gehalten.

Das Board scheint ein 2.Wahl-Board zu sein.
Wenn der Verkäufer es als solches deklariert hat, ist alles OK. Dann wusstest Du ja, was Du bekommst.

Falls er das nicht hat, würde ich nach einem Preisnachlass fragen oder wenn Dich die optischen Mängel stören, tausche es um.

Damit Du abschätzen kannst, was als Preisnachlass drinsitzen kann:
Vor ein paar Tagen hat Spleene Bretter als 2. Wahlbretter angeboten (sind inzwischen verkauft worden). ZB das RIP39 anstelle 409 € für 379 €. Also 30 € weniger als der übliche Preis. Der Listenpreis beträgt übrigens 609 €.

30 € Preisnachlass sollten also auch für Dein Board fair sein.


Geändert von flightsurver (13.04.2018 um 13:35 Uhr)
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 10:25   #47
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timogetz Beitrag anzeigen
Schreib dir mal PN.
Lieber Timo,

ich habe dir vor eine Woche eine Mail mit Bildern vom Board geschickt, aber bis dato noch keine Antwort erhalten. Natürlich ist mir klar, dass du das Board wohl nicht haben möchtest. Soweit auch überhaupt kein Problem. Dennoch wäre eine kurze Absage-Mail nett gewesen - rein der Netiquette wegen.

Naja, nix für ungut
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 16:56   #48
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Lieber Timo,

ich habe dir vor eine Woche eine Mail mit Bildern vom Board geschickt, aber bis dato noch keine Antwort erhalten. Natürlich ist mir klar, dass du das Board wohl nicht haben möchtest. Soweit auch überhaupt kein Problem. Dennoch wäre eine kurze Absage-Mail nett gewesen - rein der Netiquette wegen.

Naja, nix für ungut
Ralle, bei mir ist gar nix angekommen. Ich dachte schon, ok, man ist ja hier nicht jeden Tag online, aber wenn du sagst du hast mir geschrieben?
Hatte dir ja meine Email hinterlassen.
Lg.
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 21:45   #49
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von timogetz Beitrag anzeigen
Ralle, bei mir ist gar nix angekommen. Ich dachte schon, ok, man ist ja hier nicht jeden Tag online, aber wenn du sagst du hast mir geschrieben?
Hatte dir ja meine Email hinterlassen.
Lg.
Hmm, also das ist schon ziemlich komisch - ich habe definitiv keine Bounce Mail von deinem Hoster bekommen. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass meine Mail bei dir angekommen ist. Solltest du jetzt nicht exakt 3 Mails von mir bekommen, schick mir bitte eine PN.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte 19.08.-02.09.17 als Anfänger/Aufsteiger - Infos? timogetz Reisen und Spots 16 31.07.2017 21:06
Kaufberatung benötigt - Anfänger/Aufsteiger, 83kg, ... Zerlof Kitesurfen 7 16.08.2014 14:06
Hilfestellung für Anfänger/Aufsteiger Kite gesucht - welcher 14er? Johnny1234321 Kitesurfen 3 17.10.2011 15:47
Best Yarga 08 für Anfänger/Aufsteiger geeignet? honey-moon Kitesurfen 4 10.07.2009 09:26
Welches Board für Anfänger/Aufsteiger kitenoby Kitesurfen 4 27.08.2007 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.