oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2016, 14:12   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Wenig Angebot bei Flexifoil?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei Flexifoil inzwischen nur noch 1 LEI-Kite gibt und Depower-Foilkites gibt es gar keine.

Als ich 2012 den Flexifoil ID gekauft habe, gab es noch 4 verschiedene LEIs... Boards haben sie auch keine mehr.

Wendet sich Flexifoil vom Kitesurfen ab, oder handelt es sich nur um eine Übergangsphase, nachdem Hadlow sie verlassen hat?

Scheint als würden sie neben dem Shiva nur noch "Kinder" bzw. Trainer-Kites anbieten.

Hat jemand da mehr Informationen?

LG André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 17:18   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

wenn du nicht den ganzen Pro Zirkus mitmachen willst reicht doch ein guter 3-struter als Massenkite. Fone hat ja auch quasi "nur" den Bandit und fährt anscheinend gut damit. Vieleicht haben Sie mal nachgerechnet womit man wirklich Geld verdienen kann, ich vermute mal mit Hardcore C-kites eher nicht.

Bin ja mal gespannt ob es noch entscheidene Entwicklungen beim Tubekite geben wird, man hat ja in letzter Zeit etwas das Gefühl die Hersteller drehen sich mehr um sich selbst, oder machen halt nur noch leichte Evolution.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 10:32   #3
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Ja klar, man muss ja nicht das Rad neu erfinden, aber eine breitere Angebotspalette zieht auch mehr Kunden an.

Der Shiva ist halt eher drehfreudig und für die Welle konzipiert, nicht das was ich suche. Ich liebe die Qualität und den Service bei Flexifoil und kaum eine andere Bar hat mir bisher so gut gefallen wie deren.

Aber da sie jetzt keinen C bzw. C-hybriden mehr im Angebot haben, müsste ich mich woanders umschauen. Und damit stehe ich ja sicherlich nicht alleine.

Deswegen wundert es mich, dachte vll dass sie gerade an einem neuen Modell entwickeln und wollte wissen, ob der eine oder andere möglicherweise ne Info dazu hat...
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 14:24   #4
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
It is with a heavy heart that Flexifoil has made the decision to focus on one brand rather than two and thus it is now time for Aaron and Flexifoil to venture forth on their separate paths. Flexifoil is going to move forward focussing on its core land & water kiting products [...]
https://www.facebook.com/AaronHadlow...36879729883642

Wenn man der offiziellen Story glaubt, hat Hadlow sie nicht verlassen sondern musste aufgrund der Umstrukturierung gehen. Passt auch ganz gut mit dem aktuellen Lineup zusammen.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 17:46   #5
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Unglücklich

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei Flexifoil inzwischen nur noch 1 LEI-Kite gibt und Depower-Foilkites gibt es gar keine.
Wendet sich Flexifoil vom Kitesurfen ab, oder handelt es sich nur um eine Übergangsphase, nachdem Hadlow sie verlassen hat?
Scheint als würden sie neben dem Shiva nur noch "Kinder" bzw. Trainer-Kites anbieten.

Hat jemand da mehr Informationen?

LG André
mittlerweile sieht's noch wesentlich mauer aus!
jetzt gibt es auf der Homepage nur noch folgende Kategorien:

Camera Kiting/


Land Kiting


Kids Kiting


Fashion


Lifestyle
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 11:26   #6
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Ja, ist echt schade, die Kites waren wirklich gut. Vor allem hat mir die schlichte aber praktische Bar gefallen.

Es setzen sich leider nicht die besten Produkte durch, sondern die mit dem aggressivsten Marketing.

Meinen Hadlow ID fliege ich heute noch
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 23:39   #7
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
Ja, ist echt schade, die Kites waren wirklich gut. Vor allem hat mir die schlichte aber praktische Bar gefallen.

Es setzen sich leider nicht die besten Produkte durch, sondern die mit dem aggressivsten Marketing.

Meinen Hadlow ID fliege ich heute noch
volle Zustimmung! vor allem waren sie die ältesten Kitehersteller, ich glaube auf meinem Ion 3 und 4 steht established in 1972. Die ersten Kiter nahmen damals Flexifoil Matten in Stack.
und Flexifoil hatte schon frühzeitig, wenn nicht sogar als erste Kitefirma einen kugelgelagerten Edelstahlswivel für 5-Leiner und Oh-Shit Handle. Zwei Bars mit Swivel verrichten bei mir immer noch ihren Dienst. Dazu erinnere ich außer an Peter Throw (Welle) und später Aaron Hadlow auch an die tollen Videos mit Lewis Wilby (Landkiting mit Tubes) oder Jerome Josserand (Snowkiting)
Verdammt schade.
husky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flexifoil Blade IV Rasta in 6,5 fast neu! Mr.Curtis Archiv - Sonstiges [B] 2 09.05.2013 10:37
Biete Flysurfer Psycho 4 10qm / Flexifoil Blade II (4,9) & Blade IV (4,0) einz. od. im Komplettset Frederik12345 Archiv - Kitesurfen [B] 2 23.07.2011 22:31
Flexifoil Aufkleber delaminiert! NOBBY Treffpunkt 131 29.03.2010 22:48
Flexifoil Atom 2008 9m2 + Bar und Flexifoil Delta Board christianw Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 19.05.2009 19:56
SLE / Bow / Hybrid Bars -> Best Waroo 2007, Flexifoil Ion mentholelch Archiv - Kitesurfen [B] 3 23.01.2007 22:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.