oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2016, 04:48   #1
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard Von einem Steg oder dem Ufer auf ein iSup springen?

Guten morgen zusammen,

meine liebste Methode um auf das sup zu kommen ist drauf zu springen
aus dem Wasser herraus erzeugt man ja nicht so viel kraft aber vom ufer oder bestenfalls einem Steg kann man so sehr gut anfahren aber das material wird sehr strapaziert.

meinem alten 4" hohem board wollte ich das nicht mehr als zwei mal zumuten.

aber mit den besseren modellen sollte es doch kein problem sein oder was sagt ihr dazu? springt ihr auf eure isups?

zB hier wird ein red paddle co board vom traktor überfahren und vom dach geschmissen: https://www.youtube.com/watch?v=xW0HBf2h3KM

ich hatte irgendwo noch eines gesehen wo ein board vom auto überfahren wird und über felsige klippen schleift, leider finde ich es nicht mehr.

Stresstest sollte es mehr geben...
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 10:33   #2
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard jump

schau mal hier https://www.facebook.com/SUPladen/
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 16:35   #3
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Ums Board würde ich mir da keine Sorgen machen. Über die meisten Boards wirst du da auch mit dem LKW rüberfahren können.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 16:42   #4
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Es gibt sicherlich einige lustige Optionen wie das schief gehen kann, z.B.: man wirft das Board rein und das Board ist schon weg bis man gesprungen ist

Ich hätte da aber zu viel Respekt das ich rückwärts umfalle und mit meinem Kopf am Steg bremse..
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2016, 23:15   #5
samoht
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: NRW
Beiträge: 127
Reden

Ist der Standardstart in meinem Anfängerkurs





Gruß
Thomas

www.isup-verleih-nrw.de
samoht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2016, 02:10   #6
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von schwupp Beitrag anzeigen
Es gibt sicherlich einige lustige Optionen wie das schief gehen kann, z.B.: man wirft das Board rein und das Board ist schon weg bis man gesprungen ist

Ich hätte da aber zu viel Respekt das ich rückwärts umfalle und mit meinem Kopf am Steg bremse..
naja die kunst ist es ja mit genügend schwung nach vorne auf dem brett zu landen um fahrt auf zu nehmen und direkt lospaddeln zu können.

das geht auch mit 1-2 meter entfernung zum steg da kann dann nix mehr passieren.


Zitat:
Zitat von SirAdrianFish Beitrag anzeigen
Ums Board würde ich mir da keine Sorgen machen. Über die meisten Boards wirst du da auch mit dem LKW rüberfahren können.
Drüber fahren ist auf jeden Fall ein guter Pluspunkt.
Ich kenn mich mit der Physik auch nicht so gut aus müsste da jetzt forschen,
aber wenn ein 150kg typ aus 1,5 meter höhe und 1,5 meter entfernung auf ein board springt das im wasser liegt, dann sollte die belastung die beim auftreffen erziehlt wird doch weitaus höher sein als 150kg sein.

da kommt es dann auf die steifigkeit an das es sich nicht biegt und vor allem aber auch wie es mit dem in dem augenblick erzeugten erhöhten luftdruck umgeht.

das sollte doch ganz schön an den nähten zerren.
vieleicht verhält sich das aber auch wie bei dem traktorreifen...
natürlich gibt da noch den wasserwiederstand...


Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
danke schöne videos, bei dem ersten ist leider direkt cut wärend der landung, aber bei dem zweiten sieht man das es sehr steif ist und die landung gut wegsteckt. aber es war ein sanfter sprung mit guter landung.


@samoht , gute bilder
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
F2 iSUP bei Tchibo-online - Erfahrungen? Alternativen? surfmaniac Wellenreiten und SUP 15 10.03.2014 18:28
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden Wellenreiten und SUP 15 11.12.2013 18:26
iSUP SET - Für die Windlosen Tage KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.01.2012 18:01
Probleme beim Springen mit Ski MöchtegernKiter Snowkiten / Landkiten 13 09.03.2010 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.