oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2001, 22:36   #1
Sebastian108
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 5
Reden

Hallo alles zusammen
Ich bin total neu hier und bin total froh das ich diese Site gefunden hab ich hab gerade schon im "Main Massage Board" ein post hinterlassen, hab mich dann registrieren lassen und bin hier gelandet und da ich auch Dortmund bin und das ja mitten im Ruhrpott liegt dachte ich schreibst du hier auch noch mal was hinein... wie gesagt ich bin total neu und auch noch total blöd was das Kiten an geht und deshalb bin ich für jede Antwort dankbar, sei es ein cooler Kiteladen in der Nähe des Ruhrgebiets oder ein cooler Spot an dem man Kite-Surfen kann oder einfach nur mal ein Gespräch bei dem ich ganz ganz viele meiner bescheuerten Anfänger fragen stellen kann, hab leider ganz viel davon oder irgendwelche Tips,k was ich mir an Austrüstung zu lgen muss und wo ich das zeug gebraucht her bekomme hab fie FAQ's schon gelesen und auch die linksammlung durchvorstet aber irgendwie werd ich nihct soo ganz schlau daraus na ja wenn einer von euch meistern des Kiteboardens sich erbarmen würde und mir in Anfang ein bissel helfen würde wär ich echt sehr froh also das wars auch schon......
Sebastian108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 09:35   #2
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Moin Sebastian
Ich komme aus Duisburg und bin schon seit knaoo 2 Jahren beim Kitesurfen dabei. Wie kann man dir helfen.
Kannst mich ruhig fragen was so abgeht.
Fly high Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2001, 11:18   #3
Sebastian108
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 5
Reden

Hy Micha
Suuper Duisburg ist ja fast um die Ecke echt genial...Na ich hab halt die typischen anfänger Fragen, habe eine Woche Kitesurf kurs hinter mir und eine Woche Buggy fahren und bin nun sooo fasziniert von diesem geilen Sport ich will es zu meinem Hobby machen und da gehts schon los, wo gibts bei uns die Möglichkeit eine Kite Schule zu besuchen oder einen Kite Shop bei dem man Equipment und infos krigen kann, wo gibt es coole Spots im Pott und was brauche ich überhaupt für eine Grundausrüstung, sollte man sowas lieber gebraucht oder neu kaufen und wenn dann wo und was fürn Kite und was fürn Board.... du siehst ich tappe völlig im dunkel und bin einfach erschlagen von all den Angeboten, die es gibt... würde mich echt freuen wenn du mir ein bisschen klarheit verschaffen köntest
danke schon mal im Voraus
Sebastián
Sebastian108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2001, 11:20   #4
Meikel M.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 462
Beitrag

Hi Sebastian,

ich selber komme aus Castrop-Rauxel und Kite seit einem 1/2 Jahr. Brauchbare Locations im Pott gibts wohl nicht der nächste gute Spot ist am Veluwemeer in NL ca 190km von Dortmund. Was den Materialkauf angeht, würde ich auf die BOOT im Januar warten. Da bekommt man sicherlich gut reduziertes Material oder aber nach der BOOT günstiges Gebrauchtzeug.

Bei weiteren Fragen immer ausgespuckt!

Ciao
Meikel
Meikel M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2001, 09:19   #5
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI Sebastian

Würde ich auch sagen das du bis zur Boot warten solltest dort gibt es 100%ig gute Angebote.
siehe Hanseboot!!
Kommt auch drauf an wo du kiten willst und wie schwer du bist.
Hoppels Surfshop in Do hat glaub ich auch Kiteklamotten kannst dich dort ja mal umgucken bzw fragen.
Hast du denn schonmal auf'n Board gestanden? Wenn ja würde ich mir so ein Baord um 6'6 (195cm) holen was du nacher auch noch fahren kannst. Hab ein RRD 6'6 und will mir jetz ein 156 holen oder irgendwas in der Richtung.
Als Kites würd ich dir ein Naish R3 empfehlen den man auch nacher noch sehr gut als 4-Leiner fliegen kann. Ich fliege ARX.
fly High Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.