oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2015, 11:52   #1
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln CrosLake Bellagio 12'0

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man hier so gut wie nichts über iSUPs von CrosLake liest. Sind die noch so unbekannt...fährt keiner eines
Das Bellagio 12'0 war im SUP-Magazin 01/15 der Preis/Leistungs Tipp. Und dem Grand Tour 12'6 wurde im gleichen Heft (Seite 22) nach einem Jahr Dauertest eine Top Verarbeitung bescheinigt.

Ich paddel seit August 2013. Hatte zuerst ein Mistral Adventure 11'5. Wollte es dann sportlicher und fahre seit September 2014 ein JP Sportsair 12'6 x 29 x 6.
Gar keine Frage...ein schnelles, sportliches Board mit Toureneignung.

Ich möchte es aber doch lieber wieder ruhiger und entspannter auf dem Wasser und auch mal wieder einen Passagier mitnehmen. Habe jetzt viel gelesen und Preise verglichen und bin immer wieder beim Bellagio hängen geblieben.
Ich habe öfters an Bernhard von CrosLake geschrieben und meine Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet. In 2016 bekommt das Bellagio ein neues Design. Bild sah gut aus. Die Preise werden aber auch steigen. Jedenfalls waren noch zwei 2015er Modelle vom Bellagio auf Lager und ich habe es für 799,- Euro bekommen. Sogar ohne Versandkosten! Freitagmorgen, 13.11., bestellt und am gestrigen Samstag hat DPD schon geliefert. Klasse

Ich möchte hier erstmal nur was zum Design und zur Verarbeitung sagen. Eigentlich bin ich kein Freund der Farbe gelb, aber das gelb-blaue Design vom Bellagio sieht in Natura richtig gut. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach erstklassig und steht den großen Marken in nichts nach.

Paddeln werde ich wahrscheinlich vorerst nicht. Bin leider nicht so der Winter-Typ . Es steht jetzt erstmal leicht aufgepumpt im Wohnungsflur (siehe Bilder).

P.S.: mein JP Sportsair steht zum Verkauf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cros1.jpg
Hits:	232
Größe:	109,4 KB
ID:	47291   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cros2.jpg
Hits:	162
Größe:	91,0 KB
ID:	47292   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cros3.jpg
Hits:	154
Größe:	104,0 KB
ID:	47293  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cros4.jpg
Hits:	197
Größe:	97,1 KB
ID:	47294   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cros5.jpg
Hits:	167
Größe:	99,7 KB
ID:	47295  
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 18:48   #2
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Tres Chic! Die einen hängen sich Bilder von bekannten (oder unbekannten) Künstlern an die Wand, andere stehen eher auf Objekte aus dem Freizeitbereich - wäre mir aber wohl zu sperrig in der Wohnung .

Dennoch Glückwunsch. Bin schon auf den ersten Erfahrungsbericht gespannt.
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 20:06   #3
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, man kann noch bequem durch den Flur gehen. Nur die Wohnungstür geht nicht bis ganz hinten auf

iSUPs sollten ja auch nicht wochenlang eingerollt gelagert werden. Da bleibt mir leider nur diese Möglichkeit.

Falls ich meinen inneren Schweinehund gegen kaltes, graues Wetter überwinden kann, dann gehe ich nochmal auf's Wasser und gebe meine Eindrücke hier wieder.
Runterfallen werde ich wohl kaum. Mit 86 cm Breite ist das Bellagio ja im Vergleich zu meinem Sportsair schon ein ganz schönes "Schlachtschiff"
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 17:01   #4
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sooo...am Samstag war es endlich soweit. Ich war zum ersten Mal mit meinem Bellagio auf dem Wasser. Erst jetzt, weil ich was kalte Temperaturen angeht ein "Weichei" bin . Da bin ich ganz ehrlich.

Ich wollte es ja gemütlicher und entspannter haben und deswegen hatte ich mein Sportsair ja verkauft. Um es kurz zu machen: ich bin vom Bellagio begeistert. Die 86 cm Breite liegen natürlich stabil im Wasser und man kann entspannt und gemütlich paddeln. Nichtsdestrotz kann man mit dem Teil auch mal Gas geben und sportlich fahren.

Im nächsten SUP Magazin ist wohl ein Test vom Nachfolger. Aber ich glaube, dass nur das Design geändert worden ist.

Hier ein Bellagio in Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=NRw-vB_jytg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:20   #5
Kiteman61
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Switzerland
Beiträge: 66
Standard

Hallo

Kannst du mittlerweile etwas mehr zu dem Bellagio 12'0 sagen? Du hast ja vorher ein deutlich sportlicheres Board gehabt. Ist das Bellagio deutlich schwerer und langsamer zu paddeln, oder wie siehst du das? Ich erwäge ebenfalls den Kauf dieses Boards, oder eines Naish Glide Air 12.

Wie bist du mit Verarbeitung und allgemeiner Qualität des Croslake zufrieden?

Das Bellagio 12'0 hat ja auch noch 2 kleine Seitenfinnen. Hast du das Board mal nur mit den Finnen gefahren?
Kiteman61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 07:53   #6
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Kiteman,

ich kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung für das Bellagio aussprechen. Verarbeitung, Qualität sind 1a. Ob das Naish Glide für ca. 300 - 400€ mehr jetzt WIRKLICH besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Das Bellagio ist natürlich schwerer als mein vorheriges JP Sportsair, aber das macht sich für mich nur beim tragen bis zum Wasser bemerkbar. Mit der Geschwindigkeit, wenn man mal "Gas gibt" bin ich auch zufrieden. Das paddeln mit dem Bellagio ist einfach entspannter, als mit dem Sportsair. Wie es sich nur mit den Seitenfinnen fährt weiß ich nicht. Muss ich demnächst mal testen, wenn ich wieder zuhause bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2016, 11:53   #7
Kiteman61
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Switzerland
Beiträge: 66
Standard

Danke für die Info. Leider liefert Croslake nur mit Spediteur in die Schweiz. Soll gut 250,- Euro zusätzlich kosten. Insofern fällt die Marke bei mir natürlich raus. iSUP und teilbare Paddel kann und könnte man natürlich problemlos per normaler Post/Paketdienst recht kostengünstig liefern. Wollen die aber scheinbar nicht. Ob das nun so schlau ist....

Ich hätte mir das Bellagio oder Grand Tour ansonsten wahrscheinlich bestellt, aber so ist es selbstverständlich einfach ein absolutes "no-go".
Kiteman61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 05:28   #8
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

250€ zusätzliche Kosten für den Versand? Hat dir Bernhard von Croslake das wirklich geschrieben? Dann wäre das für mich allerdings auch ein "no-go".

Ich habe keine Versandkosten bezahlt und es wurde mit DPD nach Deutschland geliefert.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 04:15   #9
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von der willi Beitrag anzeigen
iSUPs sollten ja auch nicht wochenlang eingerollt gelagert werden. Da bleibt mir leider nur diese Möglichkeit.
wie kommst du denn an die info?
soweit ich weiß sollen sie nur nicht mit vollem druck gelagert werden,
und nicht unter druck, ohne wasser in der sonne liegen.

klar kann man sie über den winter eingerollt lassen und wenn man ganz sicher gehen will gibts auch so pflegezeug fürs pvc.
aber ich denke selbst nach 3 jahren lagern sollte es da keine probleme geben.

mein jetzt 4 jahre altes viamare (low price range) sah noch aus wie neu als ich es letztes woche zum test aufgepumpt habe und das hat jeden winter auf dem schrank verbracht
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 04:40   #10
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard SUP in die Schweiz liefern

obwohl der Aufwand mit den Zollpapieren sehr hoch ist, machen wir das schon. Wir verlangen hier die realen Transport und Verzollungskosten. Die liegen bei einem Board bei ca. 47,- - für jedes weitere Teil das verzoll werden muss, kommt dann nochmals eine Gebühr von 35,- dazu. Also ein weiteres Board kostete nur Transportkosten extra, aber für ein Paddel sind die 35,- zu bezahlen, da es eine weitere Zolltarifnummer hat.

MWST gibt es natürlich zurücküberwiesen - schon alleine dafür zahlt sich das aus!!

Stephan von STEMAX BOARDING
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 05:38   #11
der willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
wie kommst du denn an die info?
soweit ich weiß sollen sie nur nicht mit vollem druck gelagert werden,
und nicht unter druck, ohne wasser in der sonne liegen.
Ich meine das mal in einer Ausgabe des SUP Magazin gelesen zu haben. Ich lagere es ja auch nicht voll aufgepumpt. Nur so um die 7 PSI. Zumindest sollte ein iSUP nicht monatelang eng zusammen gepresst gelagert werden. Aber das kann ja auch jeder halten, wie er will. PVC Pflegemittel, wie z.B. Yachticon, kenne ich und habe ich auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 06:32   #12
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von der willi Beitrag anzeigen
Ich meine das mal in einer Ausgabe des SUP Magazin gelesen zu haben. Ich lagere es ja auch nicht voll aufgepumpt. Nur so um die 7 PSI. Zumindest sollte ein iSUP nicht monatelang eng zusammen gepresst gelagert werden. Aber das kann ja auch jeder halten, wie er will. PVC Pflegemittel, wie z.B. Yachticon, kenne ich und habe ich auch.
ich würde dir eher 0 psi wärend der lagerung empfehlen.
also druck komplett weg und nur soviel aufpumpen das es die form behält.

im urlaub habe ich abends meist nur den druck abgelassen und das board auf der terasse liegen lassen. das hat gut geklappt. auch wenn ich mal etwas länger geschlafen habe.

ich seh das so, jedes mal wenn druck auf dem board ist "altert" es.
das material und der kleber werden belastet.

die iSups werden ja auch nicht aufgepumpt hergestellt, also alles wird verklebt und genäht wärend es einfach so platt da liegt.

ein Board frisch aus der Fabrik liegt doch auch monate/jahre lang eingerollt im lager. Da passiert nix mit außer dem Qualitätscheck.

Das viamare von mir wird auch nicht gerollt, sondern geknickt, ich dachte auch am anfang ich brauche dieses Pflegemittel um sicher zu gehen das nicht vieleicht das pvc rissig wird oder die nähte zu sehr beansprucht werden. Aber von den knickstellen sieht man aufgepumpt garnix..

Ich muss dazu sagen es war auch nie feste zusammengeschnürt sondern lag locker in der Tasche, Festes zuschnüren würde ich wahrscheinlich für die Lagerung auch nicht empfehlen. Dürfte aber kein schaden verursachen
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 09:53   #13
Kiteman61
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Switzerland
Beiträge: 66
Standard OT Transport in die Schweiz

Ich kaufe viele Waren in Deutschland und lasse sie mir in die Schweiz schicken. Viele Versender liefern ab einem gewissen Warenwert natürlich auch dann versandkostenfrei. Ich bezahle in D einfach den Nettopreis und die Zollkosten, wie natürlich auch die anderen anfallenden Gebühren wie Steuern beim Paketboten direkt. Zusammen sind das in etwa immer 10% des Warenwertes...Solange die Pakete nicht zu lang sind (irgendwas mit 1,20m glaube ich) geht das über DPD, DHL, etc. problemlos. Inflatables und 3-teilige Paddel sollten somit kein Problem sein.

Das habe ich Bernhard von "Croslake" auch mitgeteilt, wurde meines Erachtens nach aber ignoriert...

Er hat mir dann lediglich noch eine Offerte einer Spedition (die man eben gar nicht braucht) in Höhe von 255,- Euro per Mail geschickt. Ich vermute somit einfach mal, dass er keinen Bock hat seine Boards in die Schweiz zu schicken...
Kiteman61 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CrosLake Stand Up Paddleboards Peleni Wakelimana Wellenreiten und SUP 0 06.05.2014 19:04
Bellagio Boards - SUP-Store in Thaur bei Innsbruck Peleni Wakelimana Wellenreiten und SUP 0 16.05.2013 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.