oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 15:17   #1
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Standard Switchblade 1. Generation Depowerleinen an der Bar abgerissen

Hallo Leute,

letzte Woche machte ich einen Kitekurs in Tarifa. Dabei ist mir am letzten Tag an meiner Bar etwas abgerissen. Es ist die graue Verbindungsleine, die beide Depowerleinen an der Bar verbindet und die durch eine Textilschlaufe an der Bar läuft. Am Bruchstück kann ich nicht erkennen wie lang das Teil war. Jetzt ist es lediglich noch 15 cm lang und hat eine Metallöse, durch die bei Auslösung des Quick-Release die gelbe Depower-Leine läuft. Wo kann ich ein solches Teil neu erhalten. Kann mir da jemand einen Ratschlag geben?

Danke für Eure Hilfe,

Karl
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 08:06   #2
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Ich befürchte, dass du das nicht als Originalteil (einzeln) kaufen kannst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das schwarze Gurtband noch in Ordnung, und nur das graue Stück Dyneema Tampen (d 5mm) gerissen.
Ein Segelmacher kann das sicher wieder in Ordung bringen, bei ein wenig Geschick kannst du das aber auch selber machen.
Wenn der fertige Tampen mit Ring und Knoten (auf der anderen Seite) dann ca 15 cm lang ist passt das.
Schau dir auch gleich die Vorlaufleinen an welche durch die Rollen an der Bar laufen und wechsle sie evt. gleich mit aus.
Zum Schluß bar "trimmen" ist im Manual beschrieben (alle 4 leinen gleiche länge)

LG
simtel
simtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 20:06   #3
gordan-gecco
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Albstadt
Beiträge: 56
Frage

Hi simtel,

danke für Deine Antwort, war schon besorgt, daß ich keinen Tip bekomme. Du hast schon Recht, es ist nur die graue Leine, die beide Depowerleinen miteinander verbindet. Ich hab mir das mal angeschaut. Ich glaub, da ist nur der Knoten aufgegangen und die eine Depowerleine durchgerutscht, für einen Abriss sieht mir das zu glatt aus. Wenn ich den Knoten wieder rein mache, müßte es doch eingentlich gehen, oder? Vielleicht mach ich da ein bißchen Harz ran, damit er nicht mehr auf geht.

Das Teil ist jetzt insgesamt 22cm lang und mit Knoten vielleicht so 19-20cm.
gordan-gecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 09:16   #4
simtel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: mchn
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von gordan-gecco Beitrag anzeigen
Hi simtel,

danke für Deine Antwort, war schon besorgt, daß ich keinen Tip bekomme. Du hast schon Recht, es ist nur die graue Leine, die beide Depowerleinen miteinander verbindet. Ich hab mir das mal angeschaut. Ich glaub, da ist nur der Knoten aufgegangen und die eine Depowerleine durchgerutscht, für einen Abriss sieht mir das zu glatt aus. Wenn ich den Knoten wieder rein mache, müßte es doch eingentlich gehen, oder? Vielleicht mach ich da ein bißchen Harz ran, damit er nicht mehr auf geht.

Das Teil ist jetzt insgesamt 22cm lang und mit Knoten vielleicht so 19-20cm.
Wenn der Tampen noch gut ausschaut-> ins Gurtband einfädeln->Achterknoten-> mittig ausrichten ->Tampen mit Gurtband vernähen
simtel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltekräfte Shockwave 2005 und Switchblade Bar whatever Kitesurfen 3 14.08.2008 13:08
Qualitätsproblem Rhino 2, 1. Generation surferjane Kitesurfen 13 05.06.2007 14:34
Slingshot Bar an Switchblade?? lasemann Kitesurfen 1 12.04.2007 22:24
Switchblade 2 10qm mit 55er Bar? rwirdemann Kitesurfen 2 09.04.2007 22:00
Skoop 1 14,3 mit north Bar ?? Flip123 Kitesurfen 8 14.12.2004 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.