oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 09:33   #1
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard Hilfe!!! Muss ins Ausland und bin verwirrt..

Ich bin am Wochenende in SPO.
Bin zum ertsen Mal zum kiten dort oben, muss man da irgendwas beachten??
Ich hab schon gehört dass es bei euch keine Bäume, Zäune, Tretboote etc gibt??
Wie landet ihr dann eure kites?? wir setzen sie einfach in die bäume und beim nächsten mal werden sie von dort gestartet. Ist das nicht die übliche Methode bei euch??
Und ausserdem geht bei uns das Gerücht um, dass bei euch keine Felsen rumliegen sondern sondern so komisches gelbes Zeug bei dem man sich nicht die Füsse aufschneidet??das sogar noch weich ist und mit dem man den kite beschweren kann???
Das heisst ihr legt den kite nicht am Ufer aus, schwimmt dann mit der Bar und dem Brett raus und startet den kite vom wasser????
Oder schwimmt gleich mit dem kite raus, füllt ihn dort vor,roltl die leinen ab un startet?? Einen ite kann man doch gar nicht an Land starten, oder??
HäH?!?
Helft mir bitte!!!
Und eure Kites soll man aufblasen Können und sie haben kaum waageleinen???Wie geht das denn???
ich bin ja jetzt doch etwas verwirrt...
ach und was ich gerade höre, ich habt euch eure boards nicht ans bein gebunden?? Wie bekommt ihr die dann nach einem sturz wieder??
as liegt doch dann den ganzen tag auf dme see rum und irgendwelchen kleinen jungs auf ihren Luftmatratzen spielen dann damit rum??

Kann man mir dabei vielleicht helfen??
Oder ist mir nicht mehr zu helfen??
Muss ich weiter weissbier trinken und meine weisswürste essen und einfach mal abwarten?

Danke

PS: Ich kite dieses wochenende nicht in Lederhose,basta...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 09:53   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

sehr geil ............
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 10:29   #3
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nett zu lesen.. wolltest Du denn zum Kiten da hoch oder zum Stricken?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:35   #4
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmmm, nach 2maligen lesen dises Posts, bin ich nun auch etwas verwirrt!
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 11:52   #5
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

Ich bin ja mal gespannt...
versuche auch ganz viele Fotos zu machen und alles zu dokumentieren, Gespräche mit eingeborenen zu führen, vielleicht seh ich ja auch wildtiere....
Fremde peisen und Getränke ausprobieren.
Noch ein Fremdwort, dass ich gerade gehört habe, lautet: Konstanter Wind!
Was isn des???
Ich werde auf jeden fall berichten...

@pumuckl: Ich wollte da oben meinen Lenkdrachen fliegen lassen, warum??
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 15:18   #6
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Da wurde ich auch vor zwei Wochen als Ausländer behandelt und du als Münchner das kann ja was werden
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 20:46   #7
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Frag doch mal den HeiterKeiterMarco

Der is auch gerade "Im Nordischen Ausland"

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 13:34   #8
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Standard

so, bin wieder zurück im guten alten bayern...
War ja doch ne ganz schöne Strecke, brauch erstmal ein weissbier, nach dem ganzen KöPi (das ist königspilsener, wusste ich auch nicht, trinken die auf sylt wohl...)....

Also, ich war am Donnerstag brav in St. Peter Ording,rauf auf den autostrand, schön 9 euro zaheln und auf dems and parken, das ist schon geil..
dann ans meer und erstmal wind messen (von wegen böig, der windmesser pendelte zwischen 15,0 und 15,5 Knoten...hmm, hammerböen )

und dann entscheiden, ich geh raus. ich wage es, auch wenn dort keine bäume sind...
also ab ins auto und umziehen...
sch....wo ist der neo?? NEIN!!! der liegt noch in itze...alles dabei nur den neo nicht...naja geh ich eben mit badehose rein oder...halt...frag doch mal die jungs vom surfclub...
klar, die haben mir einen geliehen, für schlappe zwei euros, danke jungs....
so dann aber ab, den kite an pfosten geschnallt, etwas gefüllt und hoch...
board geschnapt (bei auflandigem wind und wellen brauch ich auch keine leash) und ab ins wasser...
aber was ist das?? dei wellen sind ja etwas höher als am chiemsee, so ein mist...
naja, hab da etwas (ne gute zeit) mit den wellen und dem brett gekäpft aber dann gings ganz gut....ich gleite auf der nordsee, juhu.....und dann auf einmal, was ist das??
da wo ich gerade noch gefahren bin, ist auf einmal ne sandbank??? Hilfe...
das board steckte fest und ich werd über die sandbank geschleift, so ein dreck....
also wieder alles zusammengesammelt und weiter gehts...
in die wellen und versucht das brett an die füsse zu bekommen ohne dabei über sandbänke zu rutschen...
das ebste war aber als ich den kite mal gedroppt habe, wollte mir so ein touri opa beim start helfen, hihi. Ich meinete nur: "gehen sie lieber weg", zieh an einer steuer leine, den kite drehts und er startet... das war der opi nicht gewohnt...

hmm, ihr habt da oben zwar keine böen und bäume aber sandbänke und wellen... aber ich denke den dreh bekommt man auch raus... Ich fands jedenfalls geil und werd bestimmt wieder kommen...
Auch wenn ich diesmal von 2 stunden am wasser nur ein paar minuten gefahren bin aber die waren geil...
so long, man sieht sich...

fotos hab ich auch aber nicht online..

für alle locals, ich war der ganz links (vom land aus) der da mit board und wellen gekämpft hat...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forschung Kitesurfen der WU-Wien ... Bitte Hilfe!!! Andia Kitesurfen 8 05.04.2007 23:04
Hilfe bei der Wahl eines richtigen Kite´s für den Anfang (für Land und Schnee) Windhose Snowkiten / Landkiten 15 05.08.2004 12:46
HILFE! Trapezbügel am BSS verloren ... paule Mitte 0 31.01.2004 11:21
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30
Bitte Hilfe ich schaff keine Höhe Fraunz Kitesurfen 7 13.08.2001 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.