oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 21:19   #1
CF-EKM
...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 77
CF-EKM eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen "Umweltzonen" - PETITION

Endlich gibt es eine Petition gegen die unsinnigen "Umweltzonen".

Nach der Registrierung kann man diese Petition mitzeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/ind...;petition=9055


Umweltzonen gut? - wenn ihr euch wundert, warum euer Sanitärfritze nicht mehr kommt.... vielleicht hätte er sich mal eben 2 neue Transporter kaufen müssen???[/B]

Deswegen, an alle Couragierten - hier ist die Chance, in dieser dringenden Sache offiziell Gehör zu finden. Jede Stimme hat entscheidendes Gewicht!

Danke!
CF-EKM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:04   #2
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

also ich bin ja selber betroffen, darf seit 3 wochen nicht mehr mit meinem auto vor die wohnung fahren, aber diese petition werde ich nicht unterzeichnen. so tun, als würde eine umweltzone gegen die grundrechte der menschheit verstossen ist schon ziemlich albern und übertrieben. genau wie die umweltzone, die ist auch ein bisschen übertrieben..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:41   #3
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

sie sind wissenschaftlicher völliger schwachsinn, politische meisterleistung halt
und erst recht eine heftige bevormundung stimmt schon sind grundrechtekiller

wo soll das enden??
also ich wäre schwerer angepisst wenn ich mit meinem auto nicht mehr...

kurz- und mittelfristig ist es sowiso nur schwachsinniger aktionismus
wie die abwrackprämie usw..

und langfristig sehe ich als einzige lösung wasserstoff als ölersatz, hergestellt
aus strom durch kernfusion
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:51   #4
CF-EKM
...
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 77
CF-EKM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja - es ist eine bedrückende Sache!

Nicht nur hier - generell müssen wir als Bürger (immerhin machen 'wir' noch die Mehrheit der hier lebenden aus! ...muß man sich mal vor Augen halten ) zu mehr Engagement in uns betreffenden Angelegenheiten zurückfinden.


Und deswegen wichtig - Mitzeichnen

Zitat:
"wenn ihr euch wundert, warum euer Sanitärfritze nicht mehr kommt....
vielleicht hätte er sich mal eben 2 neue Transporter kaufen müssen???"
CF-EKM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 22:58   #5
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Die Abwrackprämie war kein Aktionismus, sie hat unsere Autoindustrie am Leben gehalten. Der Name war natürlich quatsch. Der hat denen, die so gar nichts hinterfragen, zu einem guten Gewissen beim Neuwagenkauf verholfen.
Der Umwelt hat die Abwrackprämie nur Schaden gebracht Aber das konnte Umweltminister Sigmar Gabriel ja nicht so einfach zugeben
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:16   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WindMind Beitrag anzeigen
Die Abwrackprämie war kein Aktionismus, sie hat unsere Autoindustrie am Leben gehalten. Der Name war natürlich quatsch. Der hat denen, die so gar nichts hinterfragen, zu einem guten Gewissen beim Neuwagenkauf verholfen.
Der Umwelt hat die Abwrackprämie nur Schaden gebracht Aber das konnte Umweltminister Sigmar Gabriel ja nicht so einfach zugeben
Nicht nur der Umwelt. Auch unserer Staatskasse. Daas Geld wäre besser in Bildung und Kinderunterbringung investiert worden, wo das Geld fehlt.

Sie hat eben nicht unsere Autoindustrie erhalten, sondern die in Japan, China usw. Denn diese Kleinwagen wurden vielfach gekauft. Hyundai, Mitshubishi, Honda, Suzuki, Kia und wie sie alle heissen.

Audi hats verpennt nen umweltfreundlichen Kleinwagen zur richtigen Zeit am Markt zu haben, Mercedes nicht arg viel besser. BMW total...
Opel ist eh am Ar*ch dank GM und Merkel.

Daß behauptet wird, klar die Verkäufer und Autohäuser...klaro...die haben für die nächsten 3 Jahre vorab den Umsatz gemacht. Die Arbeit wurde auf den bestehenden Mitarbeitern verteilt die sich den Ar*ch aufgerissen haben und nun? Nun keine Arbeit mehr weil Abwrackprämie vorbei und die Mitarbeiter, die eigentlich für 3 Jahre vorgearbeitet haben, werden nun arbeitslos. Entweder durch pleite oder Kündigung. Der Chef natürlich steckt sich die Kohle ein.

Was hat also im Endeffekt die Prämie gebracht? Mehr Umweltschaden da Autos neu produziert werden musste. Auch wurden vielfach größere Autos mit mehr Spritverbrauch angeschafft zudem brauchen Moderne Autos eh mehr Sprit als ein Polo C.
Zudem hat die Abwrackprämie Arbeitslose gebracht und viele Insolvenzen. Man dachte, man könne das dadurch verhindern. Aber es wurde nur verschoben...

Das einzige was es wirklich gebracht hat, ist ein Milliardenloch und daß Geld nun fehlt, wo es gebraucht wird.

Mit der Umweltzone wird nur Kohle gezockt. Es wird weiter Arbeitsplätze kosten weil der Handwerker Chef ein neuen Bus kaufen muss und dafür ein Mitarbeiter eingespart werden muss. Weiter ist es erwiesen, daß der Hauptverursacher der Feinstaub und CO2 die Industrie ist. Aber die hat natürlich eine größere Lobby als der Autofahrer. Die Autoindustrie macht ja natürlich mit, weil sie neue Fahrzeuge verkaufen will oder Zubehörteile.


Unterschreib....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:28   #7
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Mmhh das hört sich aber sehr negativ an Ich persönlich fand die Abwrackprämie auch nicht die tollste Sache da sie mir die Suche nach einem Gebrauchten im untersten Geldbereich quasi unmöglich machte
Aber irgendwas wird sie schon gebracht haben. Zumindest Volkswagen, der immerhin zweitgrößte Autobauer weltweit hat ordentlich verkaufen können, und die ganzen Verkaufshäuser mit ordentlich Personal haben plus gemacht.

Stimmt, jetzt ist der Automarkt gesättigt, aber die in der Regierung sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Selbst Spanien, das gar keine Automarke mehr hat seit Seat zu Volkswagen gehört, hatte eine Abwrackprämie. Vielleicht gings nur darum die Stimmung der Bevölkerung vor dem Sinken zu bewahren. Denn eine optimistische Bevölkerung gibt auch sonst überall Geld aus und erhält damit die Wirtschaft....
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:31   #8
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieser "Stimmungsmacher" ist aber recht ungerecht verteilt gewesen.

Ich bleibe dabei, daß wenn das Geld in Bildung investiert worden wäre, oder in weniger Bürokratie sowie Arbeit oder auch in einer Mehrwertsteuer, wäre dies ebenfalls, wenn nicht noch stärker eingetreten..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 19:31   #9
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
wo soll das enden??
also ich wäre schwerer angepisst wenn ich mit meinem auto nicht mehr...
ich persönlich (wie jeder der in der umweltzone wohnt) habe es nicht besonders weit bis zu einer ubahn station. und als überzeugter bahnfahrer bin ich sowieso der meinung, dass weniger autoverkehr einer großstadt gut täte.

allerdings fänd ichs fair, wenn benziner, die viel verbrauchen auch verboten werden würden.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 19:52   #10
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

komm das kann nicht dein ernst sein

wennst einkaufen bist was auch immer mit deinem auto nachhause
transportierst, als kiter zb du dein kitezeug ins auto ein/ausräumst

musst du das ganze zeug über die ubahn zum auto zahen ??
den nassen neozeugs musst du über die ubahn mitnehmen nach dem kiten

oder hab ich da was falsch verstanden aber genauso ist es doch

ich bin jetzt kein sitzpisser aber das ist doch echt ein scheiss von einer
bevormundung, einschränkung und regulierung und es bringt noch nichtmal
was

also ich wäre schwer angepisst^^
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:06   #11
LuckZero
Bruchpilot
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 499
LuckZero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LuckZero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:20   #12
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
komm das kann nicht dein ernst sein

...
mein kitezeug liegt in rostock
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 20:28   #13
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
mein kitezeug liegt in rostock
he es geht ums prinzip
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 22:47   #14
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
he es geht ums prinzip
mir auch, deswegen jammer ich nicht über die umweltzone. Denn Autos machen städte mMn weniger lebenswert. dann ziehen alle leute wegen dem lärm und gestank aufs land und fahren somit noch mehr auto. ich hab meins nur zum surfen, und der neo wird von april bis november ohnehin nicht ausm auto geräumt ..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 00:27   #15
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

jaja bla bla autofreie stadt kein lärm tolle luft öffentliche infrastrukur

nein nein nein das stinkt viel zu sehr nach sozi kommunism wo soll das enden
beim totalen autoverbot denn auch außerhalb der städten gibts probleme
denk nur an autobahnen die lärmmacher

also ich sehe eine und die zukunft des individual verkehrs wasserstoff
und kernfusion da ist dann alles leise und sauber wie schön wie sexy
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:14   #16
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
jaja bla bla autofreie stadt kein lärm tolle luft öffentliche infrastrukur

nein nein nein das stinkt viel zu sehr nach sozi kommunism wo soll das enden
beim totalen autoverbot denn auch außerhalb der städten gibts probleme
denk nur an autobahnen die lärmmacher

also ich sehe eine und die zukunft des individual verkehrs wasserstoff
und kernfusion da ist dann alles leise und sauber wie schön wie sexy
nicht totales autoverbot und kommunismus auch nicht, aber zum beispiel gibts in london und stockholm ne automaut usw. so wie autos im moment sind machen sie viele plätze in städten unnutzbar und ungenießbar. wenn autos dann mal auf wasserstoff laufen und in heute + 40 jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%...he_Anwendungen ) die Kernfusion funktioniert, ist das natürlich auch ok...

übrigens gab es damals demonstrationen, als die straßenbahnen in berlin abgebaut wurden, um straßen zu bauen. man kannte damals die nachteile der autos noch nicht, aber viele menschen hatten kein bock auf den stress. das muss nicht unbedingt kommunistische bevormundung sein (war ja im westen .

edit: übrigens sind die viertel, die damals auf autofreundlich getrimmt wurden mittlerweile die eher runtergekommenen geworden: wedding, moabit usw. warum? es gibt kein bürgersteig mehr, keine straßenbahn mehr, die leute wohnen in ehemaligen prachthäusern (marmor treppenhaus usw) 1meter neben einer 2 spurigen straße usw.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 13:53   #17
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Alter Schwede Sozi Kommunism?
Wenn du auf dem Land bist und mal Abends in Ruhe da sitzt, merkst du erst mal wie ruhig es sein kann. Fährt 700 m entfernt ein Auto auf einer Landstraße vorbei, hörst du es lange kommen und noch länger weiterfahren. Es dauert ca. 1,5 Minuten, bis es wieder so still ist wie vorher. So ein Lärm macht ein Auto.
Wenn man in der Stadt wohnt (wie ich seit 3,5 Jahren auch) hört man das schon gar nicht mehr bewusst. Der Lärm ist allgegenwärtig. Aber wie schön wäre es, wenn es still wäre?
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:32   #18
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

So,auch unterschrieben!
Bei uns ist zwar noch keine "Zone",aber man weiß ja nie,
und Aachen ist ruck zuck dabei.
Will meinen T3(mit Saisonkennzeichen)auch in Zukunft vor
der Haustür parken dürfen

Grüße,
He-Man
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition für ein schönes Foren Icon gnipho Treffpunkt 3 06.11.2009 19:29
BA Petition - Keep Travelling worldsurfradio Wellenreiten und SUP 1 25.10.2007 22:39
Spotverbote in Lindhöft und Grönwohld / Eckernförder Bucht Nagel Reisen und Spots 1 26.04.2006 10:33
Autostrand Oostvoorne - Petition zur Wiedereröffnung für Autos xworxkiteboarding Mitte 13 09.11.2005 17:04
@ Petrus: Petition für Wind! DaHipster Kitesurfen 1 22.06.2004 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.