oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2009, 22:57   #1
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard wie lange hält man's aus? (mit Neo im Winter)

ich hätte da mal eine frage:

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein ion stike 5/4 neo aus 09 und ION Visor Hooded Vest 2/1 holn. hinzu könnte noch ein lycra in 2/1 kommen. balistic boots + claw gloves hab ich noch. was würdet ihr sagen, bis wann man damit im winter kiten kann(bitte temp. angabe und monat)?


mfg
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:19   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wenn du alles auf einmal anziehst, bis 0 luft und wasser noch flüssig.
darf aber keine leine reißen im nicht stehtiefen wasser!

welcher monat das ist, ist ja nicht soooo die schlaue frage

und ob DU das auch als "möglich" empfindest, musst du selber herausfinden.
geh aber keinesfalls alleine kiten, oder bei ablandig!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:38   #3
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ich hätte da mal eine frage:

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein ion stike 5/4 neo aus 09 und ION Visor Hooded Vest 2/1 holn. hinzu könnte noch ein lycra in 2/1 kommen. balistic boots + claw gloves hab ich noch. was würdet ihr sagen, bis wann man damit im winter kiten kann(bitte temp. angabe und monat)?


mfg
Wenn da was schief geht ist der Arsch ab. Wenn ich mir die letzten zwei Jahre revue passieren lasse wurde es ende März schon so warm das man stresslos auf's Wasser konnte.

Wenn du tot bist, verpasst du den März, gaaanz sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:49   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Gaaaanz früher hatte ich als Grenze mal Wasser+Luft = 10°C
Hab ich dann irgendwann nach unten korrigiert. Mit Neo war das Kälteste wo ich draußen war 0°C , mit Trocki -2°C. (jeweils Luft, Wasser weiß ich nicht).
Allerdings friere ich während des ganzen Rückweg.
Muss man mögen so einen Blödsinn
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:28   #5
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Gaaaanz früher hatte ich als Grenze mal Wasser+Luft = 10°C
Hab ich dann irgendwann nach unten korrigiert. Mit Neo war das Kälteste wo ich draußen war 0°C , mit Trocki -2°C. (jeweils Luft, Wasser weiß ich nicht).
Allerdings friere ich während des ganzen Rückweg.
Muss man mögen so einen Blödsinn
nun sollte schroeder1024 keine fragen mehr haben.

@pingu

wird denn an den abendlichen feuern immer noch nicht das über dich erzählt, was du gerne hören möchtest?

irgendwie hip, so blödsinn zu machen, nicht?

aber bitte, wieso frierst du beim wegrücken?
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:55   #6
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Also ich bin letztes WE mit nem ION Fusion losgewesen.
Waren so 2 Grad glaub ich.
War 3STD aufm Wasser, bis auf die Hände alles i.O.

Werde den Winter durchmachen denke ich.
Aber die Bedingungen müssen dann wirklich stimmen.

Temperatur egal, hauptsache Wasser is flüssig
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:56   #7
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ich hätte da mal eine frage:

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein ion stike 5/4 neo aus 09 und ION Visor Hooded Vest 2/1 holn. hinzu könnte noch ein lycra in 2/1 kommen. balistic boots + claw gloves hab ich noch. was würdet ihr sagen, bis wann man damit im winter kiten kann(bitte temp. angabe und monat)?


mfg
damit kannst du raus bis es zufriert. schwachpunkt jeder winterausrüstung ist das gesicht, hände und füße.

bei einer vielzahl von kitern scheinen die hände über die länge einer wintersession zu bestimmen. bei luft unter 0° c und bis 20kn ist bei mir etwa nach zwei stunden ende mit wohlfühlen, trotz 3 mm neohandschuhen.

das findet aber jeder ganz schnell für sich heraus. aber dein 5/4 neo ist auf jeden fall für den winter an nord und ostsee geeignet.

die sicherheitsregeln dafür wurden bereits genannt und sollten auf jedenfall befolgt werden.
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:05   #8
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen
Also ich bin letztes WE mit nem ION Fusion losgewesen.
Waren so 2 Grad glaub ich.
War 3STD aufm Wasser, bis auf die Hände alles i.O.

Werde den Winter durchmachen denke ich.
Aber die Bedingungen müssen dann wirklich stimmen.

Temperatur egal, hauptsache Wasser is flüssig
das ist doch der trocken-neo? der steht ganz oben auf meinem weihnachtswunschzettel .
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:42   #9
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von offlinesurfer Beitrag anzeigen
das ist doch der trocken-neo? der steht ganz oben auf meinem weihnachtswunschzettel .

Richtig. Goiles Teil.
Hatte letztes WE nur lange Unterhose und T-shirt drunter.
Mal schauen wenns noch kälter wird werd ich noch ne Jogginghose und nen Pullover dazu nehmen .
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:45   #10
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von chrystel3 Beitrag anzeigen
Richtig. Goiles Teil.
Hatte letztes WE nur lange Unterhose und T-shirt drunter.
Mal schauen wenns noch kälter wird werd ich noch ne Jogginghose und nen Pullover dazu nehmen .
wann fangen deine hände an zu "meckern"? später als mit normalem neo oder keine verbesserung?
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:48   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Keine Verbesserung.

Brauchst Top Handschuhe und Schuhe

und trotzdem lässt der Körper nach - und nach ein- zwei Stunden langt es nur noch zum hin- und herfahren. Wenn dann der Kite runterkommt hat man nicht mehr die Kraft den Kite zu starten und das Board zu holen. ...........
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:55   #12
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Keine Verbesserung.

Brauchst Top Handschuhe und Schuhe

und trotzdem lässt der Körper nach - und nach ein- zwei Stunden langt es nur noch zum hin- und herfahren. Wenn dann der Kite runterkommt hat man nicht mehr die Kraft den Kite zu starten und das Board zu holen. ...........
cool....genau so siehts aus. eigentlich ist man, bevor man anfängt zu frieren, am ende seiner kräfte. man rennt taumelnd dem brett hinterher und wundert sich über garnichts mehr....

dann am strand erzählt man, wie geil es draußen war, aber keiner reagiert.....dann bemerkt man, dass man zum reden auch den unterkiefer (kontrolliert) bewegen sollte.....geht aber nicht, also lässt man es erstmal mit dem erzählen....


Geändert von offlinesurfer (15.12.2009 um 10:08 Uhr)
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:14   #13
Boerdee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 99
Boerdee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von offlinesurfer Beitrag anzeigen
cool....genau so siehts aus. eigentlich ist man, bevor man anfängt zu frieren, am ende seiner kräfte. man rennt taumelnd dem brett hinterher und wundert sich über garnichts mehr....

dann am strand erzählt man, wie geil es draußen war, aber keiner reagiert.....dann bemerkt man, dass man zum reden auch den unterkiefer (kontrolliert) bewegen sollte.....geht aber nicht, also lässt man es erstmal mit dem erzählen....
herrlich ... zu geil ... ich hab mich gerade erkannt ...


ich probier morgen meinen Luzi mal .... sind ja um die o grad ... mal sehn wie das mit dem so ist ,,, war sonst immer mit 5/4 Neo und Thermoskin unterwegs...ging gut aber so ein trockenteil dürfte noch ein bisschen besser sein ....
Boerdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:23   #14
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder1024 Beitrag anzeigen
ich hätte da mal eine frage:

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein ion stike 5/4 neo aus 09 und ION Visor Hooded Vest 2/1 holn. hinzu könnte noch ein lycra in 2/1 kommen. balistic boots + claw gloves hab ich noch. was würdet ihr sagen, bis wann man damit im winter kiten kann(bitte temp. angabe und monat)?


mfg

Solange, bis dir kalt wird!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:41   #15
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Boerdee Beitrag anzeigen
herrlich ... zu geil ... ich hab mich gerade erkannt ...
man steht so rum und wundert sich, warum das "bodenpersonal" aufmerksamkeit will und ständig davon redet, wie bitter kalt es ist, aber man lässt sich doch davon nicht den tag verderben....nach einer halben stunde wundert man sich dann wieder, warum die leinen noch nicht aufgewickelt sind und der kite da noch im dreck liegt....die stimmung des bodenpersonals ist im keller, die eigene immer noch top....und dann kommt der moment, in dem man selbst bemerkt, dass es wohl doch nicht so ein warmer tag ist....man spürt auf einmal kälte, die aus dem nichts zu kommen scheint und beginnt bestimmend aber eher wortkarg nach der dicken jacke zu suchen, die man besser schon vor einer halben stunde hätte anziehen sollen. das stimmungsverhältnis verschiebt sich zu gunsten des bodenpersonals...die weiteren ereignisse überstürzen sich ab jetzt und tendieren stark in richtung "ungeordnet"....


Zitat:
Zitat von Boerdee Beitrag anzeigen
ich probier morgen meinen Luzi mal .... sind ja um die o grad ... mal sehn wie das mit dem so ist ,,, war sonst immer mit 5/4 Neo und Thermoskin unterwegs...ging gut aber so ein trockenteil dürfte noch ein bisschen besser sein ....
auf jedenfall ist die umziehphase komfortabler.


Geändert von offlinesurfer (15.12.2009 um 10:58 Uhr)
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 11:05   #16
Boerdee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 99
Boerdee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[QUOTE=offlinesurfer;717142]man steht so rum und wundert sich, warum das "bodenpersonal" aufmerksamkeit will und ständig davon redet, wie bitter kalt es ist, aber man lässt sich doch davon nicht den tag verderben....nach einer halben stunde wundert man sich dann wieder, warum die leinen noch nicht aufgewickelt sind und der kite da noch im dreck liegt....die stimmung des bodenpersonals ist im keller, die eigene immer noch top....und dann kommt der moment, in dem man selbst bemerkt, dass es wohl doch nicht so ein warmer tag ist....man spürt auf einmal kälte, die aus dem nichts zu kommen scheint und beginnt bestimmend aber eher wortkarg nach der dicken jacke zu suchen, die man besser schon vor einer halben stunde hätte anziehen sollen. das stimmungsverhältnis verschiebt sich zu gunsten des bodenpersonals...die weiteren ereignisse überstürzen sich ab jetzt und tendieren stark in richtung "ungeordnet"....



...du wirst ja immer besser ... ich hab schon lange nicht mehr so abgelacht ..
komm grad vom Strand ... 3 Grad und Wind suche nun nach Bodenpersonal...aber eigentlich
kann ich auch alleine starten ... dann brauch ich meinen Unterkiefer nicht unbedingt ...
Boerdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 12:23   #17
offlinesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Boerdee Beitrag anzeigen



...du wirst ja immer besser ... ich hab schon lange nicht mehr so abgelacht ..
komm grad vom Strand ... 3 Grad und Wind suche nun nach Bodenpersonal...aber eigentlich
kann ich auch alleine starten ... dann brauch ich meinen Unterkiefer nicht unbedingt ...
freut mich.....

hier ist nix....erst ab donnerstag 20 kn laut wf. werd am board schrauben (cam-halterung) und vielleicht hier noch etwas zeugs absondern....
offlinesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 13:44   #18
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von offlinesurfer Beitrag anzeigen
wann fangen deine hände an zu "meckern"? später als mit normalem neo oder keine verbesserung?

Meckern tun sie von anfang an, die frieren ja nachm aufbauen schon.
Aber ich war vor nem Monat oder so schon mal an dem Spot bei Nordwind und 2 Grad plus und da bin ich nach ner Stunde raus weil ich kein Gefühl mehr in den Händen hatte.
Kann natürlich auch an der Tagesform liegen aber ich denke wenn der Körper ordentlich warm ist haltens auch die Hände ein bissl länger aus.
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:57   #19
Timmboo
wurstwasserkiter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Rostock
Beiträge: 303
Timmboo eine Nachricht über ICQ schicken Timmboo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die saison hat kein ende außer das wasser gefriert
Timmboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 03:01   #20
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trage eine ähnliche kombo und war damit Feb 09 bei knapp 2Grad Luft und Wasser im Stehrevier draussen.

Problem sind die Hände, meine Ballistic halten die Füsse im guten bereich. Frischwassereintritt darf man aber keinen haben.

Bei den Handschuhen gibt es denke ich wärmere als die ION, aber man darf tatsächlich nicht vergessen wo man ist. Man sollte die Wasserzeit so limitieren das nix passiert, stehrevier gibt viel sicherheit. Mit nem Neo will ich selbst bei 8 Grad Luft und 10 Grad wasser nicht über 1km entfernt vom Ufer im Schwimmwasser den Kite versemmeln.

Mit der Kombo die du da vor hast kommst aber so 1 bis 2 Stunden aufs Wasser.

Gruß Jan
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 04:21   #21
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Schroeder1024

war vorgestern bei minusgrade mit ocean rodeo trocki kiten bis es mir den reißverschluss am wasser nach einem missglückten loop aufgerissen hat.

gestern bei minusgrade mit ION quantum 5mm, ION Visor Hooded Vest.
so eine kombi geht NUR wenn du eine ION neoprenjacke noch drüber ziehst oder eine gute windjacke gore tex etc.
der strike ist im winter zu kalt da kaschiert.
was auch noch super funktioniert ist eine regenjacke+hose darüber zu ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 06:43   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@Schroeder1024

war vorgestern bei minusgrade mit ocean rodeo trocki kiten bis es mir den reißverschluss am wasser nach einem missglückten loop aufgerissen hat.
War sicher ein geiles feeling alter Schwede mir wird schon kalt wenn ich nur dran denke.

@Chrystel.
Du bist viel zu lange draußen geblieben.
Sobald die Finger auch nur anfangen kalt zu werden fahr raus an den Strand, und bring dort durch Armkreisen usw. wieder Blut in die Hände, die werden dabei richtig warm, und wenns arg kalt ist muss man dass dann alle 20min wiederholen, aber wenn die Finger auftauen müssen weil sie schon halb tot sind ist das nur unnötig schmerzhaft.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 07:33   #23
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Hey,

meine kälteste Erfahrung war dieses Jahr Novemeber, Ostsee ca 6-7° Grad und die Luft keine Ahnung aber auch ordnetlich frisch .

Epic O Neill 5/3, Handschuhe , Schuhe und ne schicke "Haupe"

Danach sofort raus aum Neo und Tee trinken und ggfs. Kuchen essen
Aber am besten mach deine eigenen Erfahrung und hör auf keine andren.
liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 16:21   #24
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
@Schroeder1024

war vorgestern bei minusgrade mit ocean rodeo trocki kiten bis es mir den reißverschluss am wasser nach einem missglückten loop aufgerissen hat.

gestern bei minusgrade mit ION quantum 5mm, ION Visor Hooded Vest.
so eine kombi geht NUR wenn du eine ION neoprenjacke noch drüber ziehst oder eine gute windjacke gore tex etc.
der strike ist im winter zu kalt da kaschiert.
was auch noch super funktioniert ist eine regenjacke+hose darüber zu ziehen.
erstmal danke für eure zahlreichen anworten, abba der strike 09 is doch glatt, odda irre ich mich da. also überall steht imma glatt hinter...
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:20   #25
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nein nicht komplett wie der quantum
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:57   #26
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

Wie lang kann man denn mit nem Trocki und Zubehör so rausgehen? Sind wahrscheinlich einfach persönliche Erfahrungen und je nach Typ unterschiedlich, mich würds nur trotzdem interessieren

Vielleicht pack ich mich nochmal auf den See am WE, der Wind sieht schon ganz gut aus ABER halt Lufttemperatur von -5 bis -10 Grad, brrrrrrrrrrr.....

Grüße
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 19:19   #27
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

also wie lange mans aushält......

frage ihn doch , wie lange es er mit dir aus hält......

Im Winter Kiten zugehen halte ich Hirn los.....

genauso deine Frage...

als erstes werden dein Kopf und deine Hände Kalt.......

wenn du dann noch pech hast dein Herz...... was auch mal stehen bleiben kann.....
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 19:50   #28
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
also wie lange mans aushält......

frage ihn doch , wie lange es er mit dir aus hält......

Im Winter Kiten zugehen halte ich Hirn los.....

genauso deine Frage...

als erstes werden dein Kopf und deine Hände Kalt.......

wenn du dann noch pech hast dein Herz...... was auch mal stehen bleiben kann.....
ok, ich akzeptiere deine meinung, abba dann muss du net so rummeckern. wenn du's für hirnrissig hälts, finde ich das völlig ok. jeder hat seine eigene meinung und dann musste abba net solche antworten vom stapel lassen.

also waäre es von vorteil, dich nen quantum zu kaufen, weil der ja voll glatt ist, odda?


Geändert von Schroeder1024 (16.12.2009 um 20:30 Uhr) Grund: musste nochma was fragen
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:36   #29
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

@snoopy: leg dich wieder unter deine wolldecke und bleib vor allem vom rechner weg. hirnlos sind einfach nur solch sinnfreie posts, nicht zum ersten mal.

@ Schroeder: Bist doch sehr gut dabei, mit der Ausrüstung. Ufernähe und Stehbereich sind eh Voraussetzung bei den Temps. Schwimm einfach mal 20 meter zum Testen, dann siehste gleich, wie die Lage ist.
Schuhe Handschuhe Haube müssen vom feinsten sein. Passt dann. bis um die 0
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:49   #30
Schroeder1024
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
@snoopy: leg dich wieder unter deine wolldecke und bleib vor allem vom rechner weg. hirnlos sind einfach nur solch sinnfreie posts, nicht zum ersten mal.

@ Schroeder: Bist doch sehr gut dabei, mit der Ausrüstung. Ufernähe und Stehbereich sind eh Voraussetzung bei den Temps. Schwimm einfach mal 20 meter zum Testen, dann siehste gleich, wie die Lage ist.
Schuhe Handschuhe Haube müssen vom feinsten sein. Passt dann. bis um die 0
jup, danke für alle eure antworten.
Schroeder1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:59   #31
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Standard

Wenn der Neo zu kalt ist, muss das Zwiebelprinzip greifen. Einfach einen schrottigen zweiten Neo drüber ziehen.

Sieht nicht gut aus, sind aber ein paar Millimeter mehr. Auf die Bewegungsfreiheit ist bei Minusgraden mal geschissen, da hat man andere Sorgen.

Armkreisende Grüße,
der Don
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 21:12   #32
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von seppforkite Beitrag anzeigen
Wie lang kann man denn mit nem Trocki und Zubehör so rausgehen? Sind wahrscheinlich einfach persönliche Erfahrungen und je nach Typ unterschiedlich, mich würds nur trotzdem interessieren

Vielleicht pack ich mich nochmal auf den See am WE, der Wind sieht schon ganz gut aus ABER halt Lufttemperatur von -5 bis -10 Grad, brrrrrrrrrrr.....

Grüße
Kannst du nur selbst testen. Aber bei -10°C dürfte der Aggregatzustand des Wassers in einem See nicht mehr so richtig wassersporttauglich sein

Hängt - außer vom persönlichen Befinden- von allen möglichen Faktoren ab.
Das Kälteste für mich war -2°. Aber mehr gefroren hab ich schon bei +10°C!
Also, am besten testen Nicht schon ausgekühlt loslegen, rechtzeitig aufhören.

@snoppy Was für ein Blödsinn. Du kannst für dich entscheiden, dass DU das nicht willst, weil du lieber unter Omas Heizdecke liegst. Aber nur weil das für DICH nichts ist, ist es nicht hirnlos das zu tun. Hirnlos ist es, alles runterzumachen, womit man selbst nichts anfangen kann.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 23:53   #33
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mein ION 5/4 2009er Strike ist Glatt ( bis auf die Achseln das ist was anderes, hab da aber bisher nit wegen gefrohren.

Es gibt auch nen 5/4 DL.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 00:02   #34
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

als erstes fällt dir der SACK ab
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 09:22   #35
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann die hämorrhoiden
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:40   #36
NOBBY
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.496
Standard

Zitat:
Zitat von jokerman Beitrag anzeigen
als erstes fällt dir der SACK ab
...Falls anatomisch bedingt kein Sack zur Hand ist...Platzen Dir die Titten
NOBBY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 18:32   #37
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich war anfang nov. bei angeblich 4° mit dem ION 5/4 irgendwas aus 07 (glaub die günstigere version) auf dem wasser ohne handschuhe und ohne schuhe!
dachte das geht schon ...
also so ein neo hält schon recht warm aber die füsse spürt man schon am strand nicht mehr und im wasser ist es dann ganz vorbei! man hat dann kein boardgefühl mehr und macht viele fahrfehler! nach 45 minuten ist man EXTREM müde und die nächsten tage fühlt man sich sehr schlapp...
aber mit der ausrüstung von schroeder1024 müsste es um die 0-4° herum keine probleme geben! und bei minusgraden machts dann eh keinen wirklichen spass mehr...
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 17:10   #38
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
@snoopy: leg dich wieder unter deine wolldecke und bleib vor allem vom rechner weg. hirnlos sind einfach nur solch sinnfreie posts, nicht zum ersten mal.

@ Schroeder: Bist doch sehr gut dabei, mit der Ausrüstung. Ufernähe und Stehbereich sind eh Voraussetzung bei den Temps. Schwimm einfach mal 20 meter zum Testen, dann siehste gleich, wie die Lage ist.
Schuhe Handschuhe Haube müssen vom feinsten sein. Passt dann. bis um die 0

für alle die mein Spruch hier falsch fanden....... kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe.... aber....

für alle Schlauberger.....

Geht mal mit eurem Neo bei 0 -/ - 3 Grad ins Wasser .... mal sehen ob Ihr freude habt.... und dann lass draußen noch eine 3 - 5 BF. Windstärken sein... und ...Ihr habt gewiss spasss dabei......

so ein blödsinn.....
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Neo ?? (keine Markenfrage) rager Kitesurfen 3 20.04.2008 17:05
Tip: Wenn der Neo schrumpft.. HerrBrett Kitesurfen 5 16.03.2008 21:41
5/3er Neo - nur welchen??? GER 5547 Kitesurfen 11 15.07.2007 17:53
100% Safety = 100% Depower? Sicher mit dem Bow durch den Winter! _wolf_ Snowkiten / Landkiten 3 09.10.2006 16:13
neo stinkt- säubern? Lofty Treffpunkt 13 13.09.2006 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.