oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 14:20   #121
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich kenne persöhnlich einen Einsteiger der sich nach dem Kurs den Dos geholt hat und dann das Kiten aufgegeben hat weil es ihm zu "gefährlich" war und das finde ich traurig.
Dann war es vielleicht nicht der richtige Sport für ihn.
Was sollen denn die ganzen Anfänger sagen, die vor 5,6,7 oder 8 Jahren angefangen haben Gegen die Kites von damals ist der Dos ja ne Wohltat für Anfänger !!!

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:48   #122
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Der DOS wurde nicht als Anfängerkite beworben, und Anfänger sind mit den DOS von 10 abwärts auch ge- oder sogar überfordert.
...hab ich übrigens hier auch von Anfang an geschrieben

...finde nur das man dem Kite unrecht tut wenn man schreibt dass es keine Verbesserung/Veränderung gegenüber dem Bandit1 gegeben hat.
Der Dos hat deutlich mehr Leistung und Power, und macht fortgeschrittenen Fahren sicher mehr Spaß als der 1.

Der 3er wird weiterhin für fortgeschrittene Fahrer optimiert worden sein.
Die kleinen Größen sollen etwas langsamer sein, da gabs mit dem Dos halt teilweise ganz gut auf die Mütze

Da der Kite wieder mehr C hat, wird man den Kite halt im Lowend wieder mehr bewegen müssen. Aber durch saubereres Drehen kriegt man halt auch wieder mehr Druck...schau mer mal.

Ich finde die Entwicklung geht in die richtige Richtung
Bandit3 für sportliche Fahrer.

Bandit1 sowie Revolt2 sind nach wie vor mit die besten Kites für Anfänger und Aufsteiger, und ich bin mir sicher der Revolt wird da anknüpfen.

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:16   #123
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Die kleinen Größen langsamer, dazu weniger lowend, wer will das denn?
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:43   #124
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ja keine Frage wenn mans drauf hat ist der Dos sicherlich super. Und auch die Auslösung finde ich simpel und erstklassig besonders im Sand und auch das ''fehlende'' One Pump hat mich nie gestört. Aber er wurde als Nachfolger des Bandit was der Name ja schon impliziert eingeführt. Das fand ich nicht in Ordnung da der Nachfolger des Banit für mich der Revolt 2 ist und Ein- und Aufsteiger mit dem Dos einfach überfordert waren. Wenn man einen Schirm noch nicht richtig über die Kante ausbremsen kann und auch das Bargefühl noch nicht so ausgeprägt ist hat man keinen Spass damit. Ich kenne persöhnlich einen Einsteiger der sich nach dem Kurs den Dos geholt hat und dann das Kiten aufgegeben hat weil es ihm zu "gefährlich" war und das finde ich traurig. Das währe mit anderem Marketing vermieden worden. Z.B. wenn man dem Dos einen anderen Namen gegeben hätte (Bandit Pro ) oder eindeutig geschrieben hätte dass es ein Schirm für fortgeschrittene Fahrer ist.
Und dieses Jahr weiß ich garnicht mehr was ich davon halten soll, zwischen den Zeilen steht dass der Schirm wieder gutmütiger geworden ist, geringere Barkräfte aufweist, die kleinen langsamer drehen aber gleichzeitig mehr C-Kite-Feeling da ist- Hääääm??? Das Lowend ist gleich geblieben trotz gestreckterer Form und weniger Material im Center???
Bin ich denn dieses Jahr entäuscht wenn ich den Dos toll fand?


In der neuen Kiteboarding.de findet man eine genaue Erklärung der Kites und Boards für 2010 und es wird erklärt was wir vom DOS zum B3 verändert haben.

In der Kite wurde ein Test gemacht mit C Kites, Deltas, Bows und ein Notensystem beurteilt die Kites !

Wie seht Ihr das als Leser, wie sollten Produkte in Magazinen dargestellt werden ... ????

Interessiert uns mal, da wir ja auch unserer Produkte richtig komuniziert haben möchten das auch jeder weiss was er kauft ???

Der DOS war ein geiler Kite von dem ich mich emotionell nur sehr schwer trennen kann
Aber das bessere ist der Feind des Guten


Der Revolt2 war ein sehr einfach zu fliegender Kite der nur leider unter dem guten Image des Dos leiden musste!

Revolt 2 haben leider nur sehr wenige Einsteiger kaufen wollen und sind gleich auf den DOS gegangen!!!

Bandit 3 ist definitiv wieder für den Einsteiger zu fliegen und ist für mich eine perfekte Zusammenschmelzung aus Einfachheit und Performance!

Die Eigenschaften die unsere Teamrider haben wollten sind auch drinn und für mich somit als Verkäufer der Kites optimal weil ich eine maximal große Käuferschaft habe ...

Nun muss man mir aber auch nicht alles glauben und besser immer selbst vorher austesten denn dann kauft man die Katze nicht im Sack ...


Bin immer selbst schockiert wenn ich Kites teste wie weit manchmal die Aussagen von der Wirklichkeit abweichen

Deshalb schreiben wir ja auch in der Werbeanzeige ...Just Try it !!!!


Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:50   #125
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von since99 Beitrag anzeigen
Die kleinen Größen langsamer, dazu weniger lowend, wer will das denn?
langsamer iss da nix ... eher direkter im Ansprechverhalten auf Lenkung und linearer durch etwas andere Radien ...kompliziert zu erklären und hat 50 Prototypen gebraucht
einiges ist anders was man nicht so realisiert und sieht !
weniger Lowend ???? wer sagt das ??? B 3hat mehr Profil als der DOS ...kompensiert die etwas fehlende centerfläche
Probiert es besser einfach aus sonst sabbeln wir uns tot hier ....

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:56   #126
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehe das mit der Gefährlichkeit der kleinen Größen des Dos für Anfänger ähnlich wie matwin22. Habe auch einen Anfängerin gesehen, die den Dos 8 schnell mal geloopt hat und danach ganz verstört sich kaum noch getraut hat die Bar anzufassen. Für Fortgeschrittene ist der Dos selbstverständlich top. Aber das Aufgabe des Marktings bzw. Produktplacement von F-One und nicht mein Bereich.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:53   #127
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Deshalb schreiben wir ja auch in der Werbeanzeige ...Just Try it !!!!
Alex[/QUOTE]

3. Fischland-Darss-Kitetestival 11-13.September 2009, das wäre doch mal was nicht immer nur in Köln sitzen oder im Warmen rumtreiben aber nee da gibt es wieder mal nur die Konkurrenz
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 22:06   #128
Boerdee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 99
Boerdee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

....wir fliegen mittlerweile hier alle Dos sogar die blutigsten Anfänger weil sich jeder damit wohlfühlt ...auch und gerade die bandit Dos unter 10 qm ... heute sogar noch einen 4.5er bestellt und erhalten und richtig Spass damit gehabt und das waren keine SuperCracks ... ich kann einige Aussagen hier nicht nachvollziehn ... Leute was macht ihr eigentlich ... ????
Boerdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 12:52   #129
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Deshalb schreiben wir ja auch in der Werbeanzeige ...Just Try it !!!!
Alex
3. Fischland-Darss-Kitetestival 11-13.September 2009, das wäre doch mal was nicht immer nur in Köln sitzen oder im Warmen rumtreiben aber nee da gibt es wieder mal nur die Konkurrenz [/QUOTE]


Klar alles im Plan nur kommen die Kites bis 9 nächste Woche und die ab 10qm sollen am 11 Sept. in Frankreich ankommen !!!

Sieht nicht gut aus für den Event aber auf jeden Fall werden wir dann alle Händler sofort mit genügend Testkites versorgen , so dass Ihr mit Eurem local F ONE Shop testen könnt.
Ich bin hier in Frankfurt im Büro und heute Abend gehts auf den Tümpel
Warm ist da nicht
Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 13:04   #130
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Mit welchem Kite geht es denn auf den Tümpel? Doch wohl kein Bandit 3?
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 16:21   #131
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Boerdee Beitrag anzeigen
..... ich kann einige Aussagen hier nicht nachvollziehna... Leute was macht ihr eigentlich ... ????
Such dir einen schönen weichen Sandstrand ohne Hinternisse und dann lenke mal nur in eine Richtung. Aber nicht mit Vollausschlag, wie man das bei absichtlichen Kiteloops macht, sondern als Lenkfehler. Dann kannst du das Problem, daß manche damit haben, nachvollziehen. Mein Tribal 1 wäre halt da nur mit der Fronttube irgendwo eingeschlagen, aber der Dos loopt schön großräumig durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 16:33   #132
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Alex.Korb Beitrag anzeigen
Wie seht Ihr das als Leser, wie sollten Produkte in Magazinen dargestellt werden ... ????

Interessiert uns mal, da wir ja auch unserer Produkte richtig komuniziert haben möchten das auch jeder weiss was er kauft ???

Just Try it !!!!


Alex
Ja, das ist eine sehr interessante Frage. Nachdem ich auch zuerst immer den Weg über die Test gehe und dann versuche, selbst das gewünschte Teil anzutesten, ist mir eine Sache aufgefallen, die ich zunächst einmal etwas unglücklich finde. Die Test werden immer von hocherfahrenen Kitern gemacht. Für Aussagen in der Könner-Stufe ja auch absolut sinnvoll. Aber die Aussagen für Kiteanfänger sollten auch von Kiteanfängern kommen. Das müssen nun nicht gerade absolute Neulinge sein, aber eben auch nicht gerade Profies. Ich denke mal viele Fehler werden vielleich schon unbewust unterdrückt und kommen somit nicht in die Wertung rein. Vielleicht auch mal Aufsteigern das neue Produkt in die Hand drücken und sehen was passiert.
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:36   #133
astralkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 59
Standard Vergleichende Tests!

Zitat:
Zitat von boba Beitrag anzeigen
Ja, das ist eine sehr interessante Frage. Nachdem ich auch zuerst immer den Weg über die Test gehe und dann versuche, selbst das gewünschte Teil anzutesten, ist mir eine Sache aufgefallen, die ich zunächst einmal etwas unglücklich finde. Die Test werden immer von hocherfahrenen Kitern gemacht. Für Aussagen in der Könner-Stufe ja auch absolut sinnvoll. Aber die Aussagen für Kiteanfänger sollten auch von Kiteanfängern kommen. Das müssen nun nicht gerade absolute Neulinge sein, aber eben auch nicht gerade Profies. Ich denke mal viele Fehler werden vielleich schon unbewust unterdrückt und kommen somit nicht in die Wertung rein. Vielleicht auch mal Aufsteigern das neue Produkt in die Hand drücken und sehen was passiert.
boba
Also ich kann immer mit vergleichenden Tests am meisten anfangen, da alle anderen Aussagen immer nur relativen (subjektiven) Charakter haben. Daher gefallen mir immer die Test am Saisonende am besten, wo sehr viele Kites einander gegenüber gestellt werden.
astralkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:10   #134
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Hallo Astralkiter,
nehmen wir einmal den Punkt Relaunch. Wenn in einem Test ein Kite ein sehr gut bekommt, weil der Tester (mit entsprechend hohem Skill 1) den Kite easy wieder in die Luft bekommt, dann ist die Aussage bzw. Benotung für die Könnerstufe ok. Ein Anfänger oder Aufsteiger wird aber event. Probleme mit dem Kite beim Relaunch haben und es kommt aus Anfänger-Sicht nur ein befriedigend rüber. Ist natürlich eine schwierige Kiste, solche Bewertungen abzugeben, aber die Frage wurde von Alex gestellt und da könnten sich die Hersteller mal Gedanken machen.
so far
boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 20:57   #135
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Standard bandit dos - 3

Hey,
vorneweg, ich bin f-one kiter und fliege aktuell den bandit dos.
Nachdem ich die verschiedenen Aussagen gelesen habe, möchte ich einem Punkt wiedersprechen. Der Bandit Dos wird als Kite für Experten dargestellt. Dem möchte ich wiedersprechen. Natürlich haben "Experten" eine Menge Spaß damit, aber auch für jeden Anfänger ist der Kite kein Problem.
Meine Frau ist 45 und eher als ängstliche Anfängerin einzustufen, was allerdings auch kein Nachteil sein muß.
Nach ein paar Versuchen mit anderen Kites hat sie heuer den Durchbruch geschafft, mit einem Bandit Dos in 10 qm.
Jetzt fährt sie problemlos und ist vollkommen begeistert, mit dem nötigen Respekt, aber ohne Angst, und das in erster Linie weil sie Vertrauen in diesen Kite hat und nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Fazit: einfach ausprobieren, dann weiß jeder ob er sich unter dem Bandit Dos wohlfühlt.
P.S. Bin schwer am Überlegen, was man da noch verbessern konnte.
Schönen Gruß
P.S. Der Test im neuen Kitemagazin ist ein Witz, Zitat: "die ganze Aufmerksamkeit der Entwickler galt dem Phänomen der Zenit-Abstürze".
Was soll das? Welche Abstürze? und dann ist auf der Titelseite auch noch der alte Bandit Dos abgebildet beim Test "Der Giganten".
Schade.
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:08   #136
Boerdee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 99
Boerdee eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

SAMSON ... du sprichst mir aus der Seele ... genau so ist es
Boerdee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 22:09   #137
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von samson88 Beitrag anzeigen
P.S. Der Test im neuen Kitemagazin ist ein Witz, Zitat: "die ganze Aufmerksamkeit der Entwickler galt dem Phänomen der Zenit-Abstürze".
Was soll das? Welche Abstürze? und dann ist auf der Titelseite auch noch der alte Bandit Dos abgebildet beim Test "Der Giganten".
Schade.

Abstürze können schon sein, mit wenig Kiteverständniss kann man einen Dos auch schnell vertrimmen. Ich habs selbst erlebt das manch einer nicht merkt das Steuerleinen vielll zu lang oder einfach pauschal die Trimmer zu gezogen werden und die Steuerleinen zu kurz sind.

Aber wie ich eben live gesehen habe, is ja alles abgestellt, sieht schick aus der 3er.
Na da bin ich ja gespannt, wie passend das ich nen 9er habe, Morgen den ganzen Tag irgendwas von 24 bis 19 Knoten.

@Alex: ja nu ist die Bar echt schick!!!! schöne Lösung
==============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 06:27   #138
Quickshot
uno, dos, tres?
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Neuss
Beiträge: 318
Quickshot eine Nachricht über ICQ schicken Quickshot eine Nachricht über AIM schicken
Standard

@ kiteloopfreaks...hör auf uns den hals lang zu machen
Bin mit meinen beiden Dos sehr zufrieden mich juckts aber schon in den fingern den 3er zu testen... Hoffe du machst bilder... gruß an Franky, Werner und die anderen...
Quickshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 07:29   #139
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Der Dos ist sicher kein Kite nur für Experten.
nur für Anfänger/Aufsteiger ist eben der Revolt deutlich besser geeignet.

Die kleinen Größen sind im unteren Windbereich auch noch gutmütig, aber bei richtig Druck in der Tüte gehn sie nunmal ab wie Sau, und da ist dann ein Aufsteiger auch mal gefordert

...Und was die Kite von sich gibt zum Dos ist ne Frechheit!

@Guido,
viel Spaß!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 08:42   #140
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich bin kein F-one-kiter und den Dos auch nicht geflogen. Aber ich habe den Test in der Kite gelesen und war amüsiert. Voriges Jahr wurde der Dos in der Kite über alles gelobt und mit als einer der Kites der Saison dargestellt. Jetzt ist auf einmal von "Stallsucht" der kleinen Größen die Rede. Entweder hatten die Kites das beim vorjährigen Test auch schon und es wurde von der Kite einfach verschwiegen oder sie haben sich im laufe des Jahres mit irgendeiner Krankheit infiziert und stürtzen dadurch vom Himmel.

Leider wieder mal ein Beispiel, was man von den Tests halten sollte.

Die Noten sind für mich wriklich auch völlig uninteressant. Entscheidend ist doch eigentlich z. B. nur ob ein Kite früh oder eher späht geht, ob er eng oder weit dreht, wie groß die Depower ist, ob er eine gute Hangetime hat und wie er aus dem Wasser startet. Um die Grundeigenschaften zu beschreiben braucht es aber keine Noten. Wenn ich das weiß, dann kann ich die Auswahl an Testkites die mich interessieren einschränken und muss dann letztendlich selbst testen ob es der richtige Kite für mich ist.

Ich kenne Leute die mochten den Dos und Leute die mochten ihn nicht. Es ist wie immer halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 21:00   #141
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
Jetzt ist auf einmal von "Stallsucht" der kleinen Größen die Rede.
Heute hat gerade wieder in Heiligenhafen ein Bekannter (sehr sehr guter Kiter)
unter der Stallsucht" des Bandit Dos in 8qm gelitten. Das Teil fällt einfach vom Himmel nach dem Start (Kite im Zenit). War jetzt zum 3. mal dabei als der Dos runterkam, 2 x 8q, 1x 7qm ..., 3 verschiedene Personen, ALLE 3 langjährige Erfahrung im Kiten, die Kites waren definitiv nicht vertrimmt ,
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 07:31   #142
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Heute hat gerade wieder in Heiligenhafen ein Bekannter (sehr sehr guter Kiter)
unter der Stallsucht" des Bandit Dos in 8qm gelitten. Das Teil fällt einfach vom Himmel nach dem Start (Kite im Zenit). War jetzt zum 3. mal dabei als der Dos runterkam, 2 x 8q, 1x 7qm ..., 3 verschiedene Personen, ALLE 3 langjährige Erfahrung im Kiten, die Kites waren definitiv nicht vertrimmt ,
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die kleinen DOS dieses Problem haben. Ich hatte selbst schon unangenehme Erfahrungen mit unstabielen Kites anderer Marken. Dann hättem die Magazine in den vorjährigen Tests aber bitte darüber schreiben müssen. Mir ging es mehr um die Ausagefähigkeit der Tests, das ernste Probleme einfach verschwiegen werden. Der 09 Rebel wurde auch in den Magazinen gelobt ohne zu erwähnen, dass er sich in bestimmten Situationen selbst verknotet. Das liegt auch nicht an der fehlenden Mittelstrut, die verwenden andere Hersteler ja auch ohne das Problem. F-one behauptete ja auch immer steif und fest ein One-pump wäre aus Gründen der Druckverteilung nicht machbar. Siehe da, nächstes Jahr hat es der Bandit. Für mich alles nur bla bla bla. Leider kann man sich bei manchen Herstellern und Testern auf die Aussagen leider nicht verlassen.

Am eigenen Testen kommt man einfach nicht vorbei.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 08:38   #143
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Der DOS braucht gerade bei sehr viel Wind und ggf. gezogenem Adjuster immer einen Restzug auf den Steuerleinen, sonst fällt er recht schnell runter - mit der rote Stopperkugel nachtrimmen hilft. (Schraube fester anziehen)
Ist für mich aber in Ordnung.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 10:49   #144
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von Steffenjoerg Beitrag anzeigen
...F-one behauptete ja auch immer steif und fest ein One-pump wäre aus Gründen der Druckverteilung nicht machbar. Siehe da, nächstes Jahr hat es der Bandit. Für mich alles nur bla bla bla. Leider kann man sich bei manchen Herstellern und Testern auf die Aussagen leider nicht verlassen.

Am eigenen Testen kommt man einfach nicht vorbei.

Mit den dünnen Struts des Dos war Onepump nicht machbar.
beim 3er sind die Struts dicker und die Fronttube wohl etwas dünner.
...wird halt der Komfort erhöht, die Performance wirds sicher nicht verbessern

...Testen ist immer das beste, deswegen steht ja in den F-one anzeigen nur noch just try it
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 10:58   #145
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Sehe das mit der Gefährlichkeit der kleinen Größen des Dos für Anfänger ähnlich wie matwin22. Habe auch einen Anfängerin gesehen, die den Dos 8 schnell mal geloopt hat und danach ganz verstört sich kaum noch getraut hat die Bar anzufassen. Für Fortgeschrittene ist der Dos selbstverständlich top. Aber das Aufgabe des Marktings bzw. Produktplacement von F-One und nicht mein Bereich.
sehe ich nicht so. zum beispiel ist der 5.5er Bandit dos ein super kite für leichte kiter oder wavekiter. meine freundin wiegt 55kg und ist mit dem teil deutlich besser zurecht gekommen als mit ihrem 5er waroo, viel fehlerverzeihender und lange nicht so zickig wie andere kleine kites.
ich bin gespannt auf den bandit 3
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:19   #146
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also der Bandit 3 ist mal von jedem zu fliegen, sehr schön



Nicht so sensibel wie der Dos, einfach anhängen und los. Wobei mir waren die Steuerleinen nen Tick zu lang, kein Problem, Schwimmer an der Bar hoch und einen Knoten nach oben und gut ist.

Das Lowend vom Dos hat der 3er nicht. Alles in allem ein ganz anderes Bargefühl. Der geht schon noch direkter. Bleibt ausgehakt da stehen, will nicht zum Wasser.
Dreht sauberer, runder?? wie soll ich es nennen.
Aber versuchts selber.

Einziges Manko: das Lowend, wer Dos verwöhnt war muss einfach in den Grössen umdenken, dann paßt es.

Irgendwie ein ganz anderer Kite und jaaaaaaaaaaaa der Loop, die Bar, schön schön.
Übrigens noch kein Onepump gesehen was so easy die Luft wieder raus läßt!!!
Und die Struts sind tatsächlich so hart wie die Fronttube.

Leider hat dann Mittags der Wind nachgelassen so das ich nur im Lowwindbereich mit ihm fahren konnte. Aber ich will auch nicht wirklich viel dazu schreiben. Selber probieren lohnt
Aber legger.

Der Carsten kam ja nicht mehr vom Wasser und ein niederl. Kollega hat so net gefragt das ich ihn auch noch ne Runde hab drehen lassen.

  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:37   #147
since99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 134
Standard

Hallo Alex Korb, ... weniger Lowend ???? wer sagt das ???

Das sagen hier nunmehr schon zwei, die ihn probiert haben. Schade, ich habe mir u.a. den neuen 9er als Nachfolger meiner Dos-Lieblingsgröße schon bestellt. Was sagst du denn bitte - mit deinem direkten Draht zum Hersteller - dazu? Den persönlichen Vergleich zwischen altem und neuem 9er kann ich nicht, da ich nicht in Europa bin.
since99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 21:47   #148
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von since99 Beitrag anzeigen
Hallo Alex Korb, ... weniger Lowend ???? wer sagt das ???
Also jetzt nicht direkt wieder sooo übertreiben. Der 3er ist schon boohh ich will nix loben.
Versuch ihn, du wirst deine Bestellung nicht bereuen!!!!!!!!!!!!!!
Nice Kite!!!

Einzig das es keinen 12er gibt finde ich schade

DER 3er ist ein ganz anderer Kite als der DOS, die haben nicht einfach NUR ein wenig geändert!!! Sondern geziehlt weiter entwickelt.
Sei mir net böse, leider bekommt man es hier direkt Knüppeldick, daher spar ich mir es. Soll jemand machen der nicht Team oder wie ich Shop bin der ihn verkauft.

Ich freu mich auf 11 und 13

===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 22:15   #149
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Das Problem hatte ich beim 7er Dos auch,dass er mir einfach vom Himmel viel.Ziemlich scheisse wenn die Kiste dann auch noch invertiert und man kommt gerade vom Strand und muss schon wieder zurück
Deshalb isses besser den Adjuster nicht 100%ig zu ziehen,sondern noch 2-3 fingerbreit offen zu lassen,zumindest habe ich mir eingebildet dass es dann besser lief
Aber der Dos ist ein toller Kite mit viel Potential und einem sehr angenehmen Depower-Weg.Gerade wenn es richtig anfängt aufzufrischen,muss man nicht gleich mit der Kackstuhlhaltung zurück surfen.Hat mich beim BanditI enorm genervt.
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 22:26   #150
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AdrianStylez Beitrag anzeigen
Hat mich beim BanditI enorm genervt.
Der mir aufgrund Haltekräfte / Drehgeschwindigkeit nicht so gefallen hat. Aber easy zu fahren war.
Der Dos doch deutlich agressiver ist.

Jetzt hat man beim 3er nen Mix aus 1 und Dos. Einfachheit von 1 / Sportlichkeit vom Dos.

Auf die Leistung bei Druck bin ich mal gespannt

Die ganze Bar ist schön gelöst. Loop liegt immer genau gerade an, für alle die sich aushaken wollen.
Tips sind ganz anders, Aufhängung ist auch ganz anders.
===============
www.kiteloopfreaks.de

7/8/9/10 ab Freitag lieferbar !!!!!


Geändert von kiteloopfreaks.de (07.09.2009 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 09:02   #151
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard

Gibts denn nun auch nen Bild von der neuen Bar?
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 09:32   #152
BigBafana
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard

hier gibts 5 schöne Bilder eines Bandit III und der Bar:

http://forums.ikiteboarding.com/foru...ead/30725.aspx
BigBafana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:00   #153
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Sieht schon chic aus!
Aber dennoch bleibe ich bei meinem Bandit II.Hat ne sahnige Depower,ein klasse Low-End,dreht schnell und das High-End gefällt mir auch.
Der wird erst mal gefahren bis er auseinander fällt.

Was ich nicht gut finde ist die Lösung des Depower-Tampens.
Schade dass die Jungs von F-One da keine Veränderungen reinbringen.
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:40   #154
CMZ
Ozone Reo
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 144
Standard

Ob es in Cuxhaven in einer Woche schon eine Testmöglichkeit geben wird?

http://www.haengtihnhoeher.de/testival-2009/

Muss ja kein Stand sein. Wenn ein Teamfahrer dort wäre,...
CMZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 15:55   #155
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CMZ Beitrag anzeigen
Ob es in Cuxhaven in einer Woche schon eine Testmöglickeit gibt

Muss ja kein Stand sein. Wenn ein Teamfahrer dort wäre,...
wollte eigentlich mal hin aber muss arbeiten. Dafür am
kommenden We wieder am Brouwersdam


=============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 10:40   #156
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Kitelooper Beitrag anzeigen
ich auch
die steigerung von bandit zu bandit dos war schon extrem wenn die das wiederholen könnten
und wie heißt der dann?? Bandit trois oder tres?? Bandit 3 wär lahm
Steigerung?

Der Bandit dos ist ein guter kite? Da habe ich was anderes gehört
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 10:45   #157
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von HeJNrich Beitrag anzeigen
Steigerung?

Der Bandit dos ist ein guter kite? Da habe ich was anderes gehört

Über fast jeden Kite hört man auch "was anderes".
Liegt dann bei jedem sich selbst sein eigenes Bild zu machen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:46   #158
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Sind ab heute die Bandit´s ab 11m² lieferbar?
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:19   #159
Alex.Korb
Fly over water
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 1.043
Standard

Zitat:
Zitat von RobertW Beitrag anzeigen
Sind ab heute die Bandit´s ab 11m² lieferbar?
....die kleinen Größen bis 10qm sind gestern und heute versendet worden und ab 10qm aufwärts ab ca nächste Woche Mittwoch in den Shops!!!

Die gelieferten Stückzahlen sind leider noch nicht so hoch, das wir alle Bestellungen erledigen können!

Bis ca 25 September können wir alle vorbestellten Kites und Boards ausliefern.

Bestellungen von Shops die jetzt bei uns eingehen können ca Anfang/Mitte Oktober geliefert werden ....

Alex
Alex.Korb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:27   #160
tobim
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 37
Standard

Bandit hin, Bandit her...

Viel wichtiger ist doch:
Wann erscheint denn endlich das Video zum Bandit3?

Wenn das auch nur halb so gut ist wie beim Bandit Dos, dann kann es ja nur spitze werden.
tobim ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit Durchgekippt - Meinung Green_Marlin Kitesurfen 15 19.11.2007 13:14
Rebel und Bandit im KITE Test Foxi Kitesurfen 36 31.10.2007 08:29
F.One Bandit Größen kitesurf-ripper Kitesurfen 2 29.10.2007 00:06
wieder: Kaufberatung (bandit für einsteiger?) kennyk Kitesurfen 9 11.09.2007 19:06
3 Wochen Kiteurlaub Rhodos Juli wer hat Lust?? go-on Reisen und Spots 10 17.04.2007 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.