oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 19:27   #1
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard Flysurfer Speed 2?!?

Hi,
bin neulich beim surfen auf das Bild gestoßen: http://www.flysurfer.com/gallery2_co...2/DSC_0781.JPG

Und Vögelchen haben mir gezwitschert das das der neue Speed2 wird und ich wollte mal fragen ob das stimmt und ob den schon jemand geflogen ist?
Oder ist das bereits der Ps4?



Der neue Speed soll ja schon im Februar rauskommen (ebenfalls info von einem Vögelchen)

Gruss
Tobi
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:47   #2
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard hier zwitschert ein Vöglein

...dort pfeifen es die Spatzen schon von allen Dächern
http://www.foilzone.com/phpbb2/viewt...fabe2e61ddafe6

Der Speed2 braucht zur Serienreife angeblich noch ein halbes Jahr und wird bei FS im lowend neueste Masstäbe setzen, ich hab jedenfalls schon mein Sparschwein unter dem Hammer platziert...

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:56   #3
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Reden

.....man sieht der geil aus
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 19:59   #4
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde sooooo gerne einen Flysurfer mein eigen nennen, zwar lieber den Psycho3 als nen Speed aber eigentlich egal denn beide kosten mal eben das doppelte von meinem Budget... und Werstabilität hin oder her, ich kann´s mir nicht leisten aber das Design ist das erste FS Design welches wirklich GEIL ist.

Greetz
D.-L.

P.s. ist das auf de, 1ten Photo nicht Armin beim Worlcup in SPO
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:24   #5
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von easykite
............... wird bei FS im lowend neueste Masstäbe setzen ...........

greetz Stefan
da kann doch im lowendbereich, verglichen mit "speed 1" nicht viel weniger gehen

abwarten und tee trinken

grüße

ps: 2 bis 3 neue modele in einem jahr wenn das so weiter geht ..........
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:02   #6
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard

@David...voll korrekt ey das Bild 1 is der Armin

@Darocki...denke, dass die neue Generation den besseren lowend speziell in den grossen Flächen aus der höheren Drehgeschwindigkeit holen wird, den das Profil selbst ist ja schon ein Höchstleister

Tja, derzeit bleibts bei reinen Vermutungen, Spekulationen und dem ewigen Hoffen, vielleicht doch mal nen Proto in die Finger zu bekommen

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 21:25   #7
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

sehr geil das design!


da kann man sich den kitedesigner ja sparen....

obwohl der rasterfarbige schon recht nett wäre (grünes tuch gibts) offensichtlich...



Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 22:07   #8
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Sieht irgendwie ziemlich spitz aus bei den Tips, war das schon immer so?

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 22:48   #9
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von Jibber
Sieht irgendwie ziemlich spitz aus bei den Tips, war das schon immer so?

Gruss Christoph

Hi,
nein das ist ebenfalls neu =)
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:31   #10
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Bin mal gespannt was für neue Sachen sich FS beim Speed 2 einfallen lässt. War ja im vorigen Monat in Grassau und mir hat dort einer erzählt , dass beim Speed wieder an ein paar neuen Features herumprobiert wird.

... aber was ich irgendwie bei FS doof finde, ist dass man sich aufgrund des rasenden Modellwechsels und der immer neu hinzukommenden "Features" eigentlich jedes 1/2 Jahr nen neuen Kite holen müsste.
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 15:41   #11
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
... aber was ich irgendwie bei FS doof finde, ist dass man sich aufgrund des rasenden Modellwechsels und der immer neu hinzukommenden "Features" eigentlich jedes 1/2 Jahr nen neuen Kite holen müsste.
ja scheiss entwicklung...die sollen doch nur weiterentwickeln wenn ICH was neues brauche
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:22   #12
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Die sollen in Zukunft ne Abschöpfungsstrategie fahren, also solange Modelle mit der gleichen Entwicklungsstufe verkaufen bis die maginale Preisneigung auf dem Level X ist ... also so ähnlich wie es z.B. bei Intel gemacht wird


Geändert von Mikedymen (22.09.2006 um 07:52 Uhr)
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:23   #13
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Gibt es schon ne Info über die geplante Größenabstufung?
Wie viele qm wird der Größte haben?
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 20:43   #14
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

ich glaube das ist von armin harich:
Zitat:
Hi Guys.
Nice, that you like how the proto look. We used the Buggy Worldchampionship a bit for testing and development. We want to push the limits of a high AR high performance kite.
Not a easy job. And we need time to do like I want to have this kite flying.
The AR is a bit higher than the SPEED1. The colour scheme and the small tips let it look a bit lower, but it isn’t.
As the PS3 have already smaller sizes steps in the smaller sizes (4,6,8,10) we will go on with that and size 12.0 and 15.0 will be made at this kite. Don´t ask me if there will be a bigger size, as we don´t know this in this early stage of development.
The static pull of this proto is lower than the SPEED. The goal is to get a max lift to drag ration at this concept. It is something very different our other kites.
Bye, Armin
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:17   #15
Swiss
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 245
Standard

Jemand @foilzone hat auch noch die Hypothese aufgestellt, dass im normalen fabric die grösste Grösse wohl der 15er bleiben wird. Falls es grössere gibt wohl eher mit dem light weight fabric des Silberpfeils.

Die von Flysurfer scheinen immer noch auf den Pfeilen rumzusitzen, da halt vorher schon viele normale 17er gekauft haben und so der Markt schon gesättigt war.
Swiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:28   #16
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Blinzeln Hab ihn schon geflogen :-)

Habe ihn am Salzhaff bei nicht messbarem Wind geflogen. Naja, es waren stolze 5 kn, aber die haben zum entspannten Höhelaufen gereicht. Zwischendurch ging der Wind auch noch etwas runter, dann wurde es lustig. Mußte aber nicht Wasserstarten.
Im Gegensatz zum Speed1 setzt der Kite den ich geflogen bin, im Depower neue Maßstäbe. Allerdings mußte ich schon die Bar festhalten, zuviel gedepowert, und ich bin baden gegangen.
Leider kann ich ansonsten auch nicht viel mehr zu sagen, muß man abwarten und noch nen Glühwein schlürfen. Wird aber sicher nen krasser Kite werden.
Aloha Jens Siegert
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 21:41   #17
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurferjens
Habe ihn am Salzhaff bei nicht messbarem Wind geflogen. Naja, es waren stolze 5 kn, aber die haben zum Höhelaufen gereicht. Zwischendurch ging der Wind auch noch etwas runter, dann wurde es lustig. Mußte aber nicht Wasserstarten.
Im Gegensatz zum Speed1 setzt der Kite den ich geflogen bin, im Depower neue Maßstäbe. Allerdings mußte ich schon die Bar festhalten, zuviel gedepowert, und ich bin baden gegangen.
Leider kann ich ansonsten auch nicht viel mehr zu sagen, muß man abwarten und noch nen Glühwein schlürfen. Wird aber sicher nen krasser Kite werden.
Aloha Jens Siegert
ich sags ja ............... noch 2 jahre und mit den dann aktuellen fs-kite wird ab 1 bis 2 knts entspanntes höhelafen möglich sein
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 22:57   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Crusi
Hi,
bin neulich beim surfen auf das Bild gestoßen:
iss wohl wieder ein kitetestival, wo sich 6 leute um die 5 kites geschlagen haben...
und einer hat verloren

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:13   #19
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Flysurferjens
Habe ihn am Salzhaff bei nicht messbarem Wind geflogen. Naja, es waren stolze 5 kn, aber die haben zum entspannten Höhelaufen gereicht. Zwischendurch ging der Wind auch noch etwas runter, dann wurde es lustig. Mußte aber nicht Wasserstarten.
Im Gegensatz zum Speed1 setzt der Kite den ich geflogen bin, im Depower neue Maßstäbe. Allerdings mußte ich schon die Bar festhalten, zuviel gedepowert, und ich bin baden gegangen.
Leider kann ich ansonsten auch nicht viel mehr zu sagen, muß man abwarten und noch nen Glühwein schlürfen. Wird aber sicher nen krasser Kite werden.
Aloha Jens Siegert
na, Jens, Du kannst aber leider nicht als Maßstab herhalten, brauchst ja bestimmt auch nie zum Röntgen - der Arzt hält Dich einfach gegen's Licht....

Scherz beiseite, ich träum da beim Lesen dieses Threads von einem Sommertag bei uns am Baggersee:
Die Sonne knallt, es fächeln so 5 - 8 ktn. gemütlich über unsere Köpfe.
Ich sage zu meinem Schatzi, Du ich schlitze mal für ne Stunde das Wasser, rolle meinen Speed2 aus, bin innerhalb von 2 min. auf dem Wasser und tuckere, nur mit Shorts bekleidet eine Stunde rum um danach enspannt zum Cappucino anzulanden
Ob's denn wahr werden könnte......??
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 15:16   #20
Flysurfertom Skywalk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 3
Standard it's definitly not true

Hallo SPEEDfreaks

manchmal pfeiffen die Vögelchen auch Falsches:
Es ist nicht so dass wir auf den Silberpfeilen sitzen.
Wir haben den Kite außerordentlich gut verkauft und haben gerade mal
so viele (wenige) auf Lager dass es nach der Statistik der letzen Monate höchstens eine Woche dauert bis auch die weg sind...

Leichtwindgrüße
Tom FS-headquarter
Flysurfertom Skywalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 13:19   #21
7 beaufort
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 21
Standard

5 kn und entspannt Höhe laufen. Ich muß herzlich lachen. Bei 5 kn habe ich noch nie jemanden kiten gesehen. Bei 5 kn habe ich Probleme meine Demon 18 von Windart oben zu halten. Das ist so gut wie kein Wind. Mit obigen Schirm komme ich bei 8kn mit Böen von 10 kn und ner Tür ins Fahren. Wiege aber auch 90 kg. Habe auch lange Flysurfer geflogen. Bei 5 kn bleibt nichts oben.
Im weiteren ist der Wind in 20 m Höhe auch noch mal stärker.
Gruß Boris
7 beaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 14:13   #22
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

Zitat:
Zitat von 7 beaufort
5 kn und entspannt Höhe laufen. Ich muß herzlich lachen. Bei 5 kn habe ich noch nie jemanden kiten gesehen. Bei 5 kn habe ich Probleme meine Demon 18 von Windart oben zu halten. Das ist so gut wie kein Wind. Mit obigen Schirm komme ich bei 8kn mit Böen von 10 kn und ner Tür ins Fahren. Wiege aber auch 90 kg. Habe auch lange Flysurfer geflogen. Bei 5 kn bleibt nichts oben.
Im weiteren ist der Wind in 20 m Höhe auch noch mal stärker.
Gruß Boris

Schön das du 's lustig findest, ging mir übrigens genauso als ich auch mal mit dem Silberpfeil bei 5-6 knt unterwegs war .
Ich wiege allerdings(wohl ähnlich wie Jens) auch nur 62kg, dass das mir dem 1,5 fachen Gewicht nicht reproduzierbar ist, sollte eigentlich klar sein. Und das der Silberpfeil deutlich länger oben bleibt als alles andere liegt auch auf der Hand, wenn man weiß, dass er noch mal 40% weniger wiegt als der normale Speed, der ja auch nicht gerade früh vom Himmel fällt.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 16:13   #23
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Was das früh kiten angeht kann ich den Zweiflern nicht zustimmen.
Wer Horst Sergio mit nem umgebauten Psycho1 in nur 9m kiten sieht,
während ALLE anderen vom Wasser gehen, weis was ich meine.
Und dabei geht selbst dann nicht nur cruisen bei so wenig Wind & Gewicht.

Was Kite oben halten können bei Leichtwind angeht,
ist mir aufgefallen, daß sich die FS stetig verbessert haben.
Der Psycho2 in 17m brauchte mehr Wind als die großen Tubes,
um überhaupt zu fliegen.
Der Psycho3/13m muß zwar bei so wenig Wind aktiv geflogen werden, bleibt aber oben wenn Tubes und Bows alle schon schwimmen.
Ich muß auch meine frühere Meinung über das Lowend des PS3 revidieren.
Mit Door geht er sehr früh los, wenn man sich an die Flugtechnik gewöhnt.
Da kann man selbst mit meinen 83kg bereits mit nem gleich schweren 16er Bow&Doorkiter mithalten.

Wenn man nun so wenig wiegt wie der H.S. o. der Jens, dann geht es mit Silberpfeil auch sehr früh los. Die 5-6Kn glaube ich gerne.
Nicht wird das allerdings so früh mit dem Speed1/17 klappen.

In so fern würde es sicher Sinn machen, den größten Speed2 gleich ausschließlich in der Leichtversion zu bringen.
Jedenfalls wäre das der Kite der mich dazu bringen könnte,
wieder Extremleichtwind zu genießen...

Grüße,
Thisl

P.S.:@kitesven: Ist wohl eher so, daß 5 Leute die Niete gezogen haben, und einer den Hauptgewinn.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:40   #24
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Standard

Noch kurz angemerkt. 5 Knoten sind nicht gleich 5 Knoten. 20 Grad Temperaturunterschied machen etwas 10% mehr oder weniger Winddruck aus. Bei uns auf Djerba würde bei 5 Knoten wirklich nichts gehen, da, bekanntlich warme Luft weniger Dichte hat. Und 35 Grad warem Luft ist doch warm? Dagegen, an der Ostsee ist es mit 15 Grad doch recht kühl, und somit beinhaltet die gleiche Luft mehr Masse, also auch mehr Druck.

Meine 5 Knoten, waren an der Ostsee, und da trete ich gerne jeden Beweis an. Ich verwette sogar meine kleinen Psycho´s, wenn ich es nicht schaffen sollte.

Achso, ich werfe schon einen Schatten, und der Arzt mußte bei meinem kaputten Ellenbogen ins Röntgengerät schon reinschauen. Sind aber dennoch nur 65 kg, Kitepower.

Aloha von der Ostsee, diesmal bei 0 Knoten aber vielen Mücken. Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:14   #25
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

dauert das wirklich noch 6 Monate bis der raus kommt ?
schaut doch schon Serienreif aus

Gruß Mike
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 09:27   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurferjens
Noch kurz angemerkt. 5 Knoten sind nicht gleich 5 Knoten. 20 Grad Temperaturunterschied machen etwas 10% mehr oder weniger Winddruck aus.
Stimmt fast. Koeffizient von Luft is 0.0037 pro Grad. Also bei 20 Grad macht das 7.5% Dichteänderung. Aber 7.5% sind auf der anderen Seite nicht so wahnsinnig viel, daß man das gleich merken sollte. Also statt 5 Knoten braucht man dann vielleicht 5.4 Knoten, kaum mess oder merkbar...

Viele Grüße nach Djerba,

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 11:27   #27
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-----------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:47   #28
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Standard

Ich wollte natürlich nicht gegen alte Physikgesetzt sprechen. Was aber nicht nur Gefühlsache ist, sondern 1:1 nachvollziehbar;

Windmesser Djerba, 35 Grad, Wind mit 5 kn, man bekommt nicht mal nen Kite in die Luft
Windmesser Ostsee, 15 Grad, Wind mit 5 kn, ich kann fahren.

Weiß nicht, woran es sonst noch liegen soll. Aber bin auch kein Physiker...
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:14   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Jens,
Weißt was mein Gefühl sagt?
Mir schmeckt bei 5 Knoten und 15 Grad ein kühles Bier am Ufer sehr gut während ich jemanden bei 5 Knoten Kiten zu sehe
Noch besser schmeckts mir aber bei 5 Knoten und 35 Grad.
Auch nur ein Gefühl
Nix für ungut und OT

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:29   #30
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

-------------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:02   #31
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von maweesetnisch
ja, 5° kaltes bier fliesst theoretisch auch schneller aus der Dose als 15° warmes Bier ...

Windmessen ist einfach total für umsonst. Mal kann ich bei 12 ktn mit nem 7er fahren und ein anders Mal komm ich bei 12 knoten mit nem 14er nicht vom Fleck..

ein Kiteschirm entwickelt bei 5 Knoten Wind nur ca 10% der Zugkraft wie als wenn bei 15 Knoten Wind... und ca. 24% der Zugkraft wie als wenn bei 10 Knoten Wind.

Wenn ich bei 10 knoten mit 13qm kite, brauchst du bei 5 knoten 54qm...
Is mir persönlich zu unhandlich


PS:
Ursache kann / wird die Bodenrauigkeit sein.
Wenn Du in 2,5 Meter Höhe die Windgeschwindigkeit von 5 Knoten misst, kann abhängig vom Gelände (mit Bodenrauhigkeit zb 0,1 gegen 0,3) der Wind in 15 Meter einmal real 6 Knoten haben oder aber auch 9 Knoten.....
Bei 5 Knoten Wind kann man nicht Kiten....
Diese Bodenrauhigkeit macht sich natürlich bemerkbar, der Wind (der ja auch eine bestimmte "Masse" hat) wird durch Reibung abgebremst. Kenne ich schon vom Gleitschirmfliegen/Drachenfliegen, dort ist das bei der Landung mitunter eine beachtenswerte Größe.
Aber können wir uns nicht darauf einigen, das der Wind beim Kiten nunmal in ca. 2 m Höhe gemessen wird?? Mit ausgestrecktem Arm. Scheißegal wie der Wind nun in 30, 50 oder 300 m Höhe ist.....

Ich würde mich jedenfalls für jeden freuen, der bei gemessenen 5 ktn. (in 2 m Höhe) auf dem Wasser Spaß hat. Egal ob mit Matte; Bow oder C oder Hybrid oder.....

Hoffentlich gibt es bald mal wieder ein richtig windiges WE...

Gruß an alle Haarspalter, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:09   #32
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Hey Marco,

endlich mal ein paar Leute, die sich mit der Windgeschwindigkeit und der Luftdichte wirklich auskennen und so löst sich unser kleines

Rätsel vom letzten Jahr, als wir bei Passau snowkiten waren.

Die Bodenrauigkeit war bestimmt schuld daran, weshalb es Euch nach der Schanze in ein paar Meter Höhe nochmal so rausgeknallt hat. Na ja, evt. auch das Fahrbier mit 5 Grad .

Have fun Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:15   #33
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:39   #34
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Aehh, wat is denn mit dem absoluten luftdruck. der schwankt ja auch mal so um 10%.
Nur damit euch nich gespraechsstoff ausgeht

joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:40   #35
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Standard

....es ist immer dasselbe mit den matten threads - nach 3 antworten ists ne reine schwachst (sinn)-wind-diskussion! welcher (wirkliche) kiter kann in 5 kn SPASS haben?! ...und anstatt mir bei 7 kn als einziger auf dem wasser mit riesen lappen und door bewaffnet einen zu ..., kuemmere ich mich lieber um die gutaussehenden matten-fahrer frauen ))

a la vida

erik
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:41   #36
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

also ham die Mattenfreddies tatsächlich hübschere Frauen als die Tubedudes?!
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:51   #37
erikthekite
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Zürich
Beiträge: 125
Reden

...kann mein strandforschung leider nicht bestaetigen!tube frauen sind zu 99,9% besser aussehend
erikthekite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:55   #38
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

mit Recht!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:31   #39
Jibber
bloggender Shaper
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cham / CH
Beiträge: 1.084
Standard

Pumpe haben Sie ja schon, die Tubies

Wie wärs mal mit Back-to-Topic?

Gruss Christoph
Jibber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:34   #40
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Reden

Zitat:
Zitat von erikthekite
...kann mein strandforschung leider nicht bestaetigen!tube frauen sind zu 99,9% besser aussehend
Richtig!!
Laut neuesten Umfragen/Forschungen (stimmt wirklich) suchen gutaussehende Frauen eher den Weichling , gern mit leichtem Bauchansatz und gutgefülltem Konto - einfach aus genetisch festgelegter Sorge um die aufwachsenden Kinder.
Aber den Kick - in allen Positionen - suchen Sie dann außerhalb beim Typus Macho. Das erledigen wir dann.

PS. sind wir eigentlich schon OT?
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Speed - Kaufen od. Neuentwicklungen abwarten? musul Kitesurfen 5 18.12.2006 11:38
North Rhino2 20m vs Flysurfer Speed 17m mark van haze Kitesurfen 3 24.09.2005 20:55
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
Flysurfer Speed 13, was noch für meine Range? sofarocker Kitesurfen 8 01.08.2005 10:41
Weltrekord mit Flysurfer Speed?! Hayabusa Kitesurfen 19 16.04.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.