oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 13:36   #1
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard Wohin mit dem Resturlaub mit nichtkitender wellnessorientierter Partnerin?

Hallo Allerseits,

habe ein kniffeliges Problem zu lösen, bei welchem Ihr mir vielleicht helfen könnt: habe noch 11 Tage Resturlaub aus 2008, welche ich vor dem 31.03. nehmen muß. Diese kitend zu verbringen bietet sich deutlich an. Nur ab hier wird's kompliziert, da bei der Planung auch meine Frau mit berücksichtigt sein will

Ich selbst hatte zunächst (von wegen Wärme) Ägypten ins Spiel gebracht, nur nachdem wir dort 2008 schon 2x gewesen waren, war das Feedback meines "Fachvorgesetzten" wenig ermunternd ("nicht schon wieder El Gouna, da hängst Du den ganzen Tag auf dem Wasser und ich muß zuschauen und kann nichts machen "). Mit "was machen" meint sie beispielsweise die Inanspruchnahme von Wellnessangeboten und hier ist das Angebot in Ägypten in der Tat nicht sooo breit gefächert...

Jetzt hatte sie selbst die Idee, an die Nord- oder Ostsee zu fahren und da muß ich jetzt zuschlagen: lieber frieren als gar nicht kiten... Wobei das nur akzeptabel umsetzbar wäre, wenn wir ein kuscheliges Hotel mit Sauna, Wellness etc für "sie" fänden , von wo aus ich (idealerweise fußläufig) bequem zum Wasser käme .

Kennt Ihr so einen Spot, z.B. auf Fehmarn oder den ostfriesischen Inseln oder oder oder?

Ach ja, bezahlbar sollte es auch sein, weil wenn preislich so viel kosten würde wie Coche, könnten wir gleich da hin

Viele Grüsse, Andreas
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:54   #2
Spitfire
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 298
Standard Sehr sehr geiler thread :-))))

Oh man Andreas,

wie gut kann ich das nachempfinden. Ich hab jedes Jahr das selbe Problem. Meine Partnerin ist halt auch sehr Wellness orientiert und würde am liebsten immer dort Urlaub machen wo die Windwahrscheinlichkeit = 0 % beträgt. Weil sie will ja etwas von mir haben im Urlaub. Kann ich nicht ganz verstehen... wenn man eh nur am strand liegt und die ganzen tratsch und ratsch sachen liest. Da ist sie doch eh so vertieft, dass es ihr überhaupt nicht auf fallen würde wenn ich 2 h weg bin. Sie bekommt leider schon nen anfalle wenn ich das Wort Kiten überhaupt innen Mund nehme.

Wie es ausschaut, muß ich den ganzen Tag dum am Strand rum liegen usw. zum kotzen

So jetzt sind wir auch schon am überlegen wo es im Mai hingehen soll.
Sie meinte Türkei.... aber was soll ich den dort.

Vielleicht hat ja auch jemand ein tipp.

Gruß Patrik
Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:58   #3
Mief
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 752
Mief eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bis Ende März ist Nord- und Ostsee viel zu kalt für Urlaubsfeeling.

Schau dich doch eher in Richtung Tarifa, Südfrankreich, Kanaren um.
Mief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:02   #4
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
So jetzt sind wir auch schon am überlegen wo es im Mai hingehen soll.
Sie meinte Türkei.... aber was soll ich den dort.
Warum nicht? Schau Dir mal die Statistik bei Windfinder für Teos/Izmir an, Januar bis Mai immer 50%. Ich hatte letzt eine Katalog von der Türkei, die bauen ja den Wellnesssektor im Moment ja richtig fett aus....
Und ein Monat später scheint dort auch der Meltemi richtig fett vorbei zu kommen...


Geändert von MST (18.01.2009 um 14:15 Uhr)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:06   #5
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Ich mache es abwechselnd: Mal reiner Kiteurlaub ohne meine bessere Hälfte, mal reiner Strandurlaub mit der Frau mit Krimis lesen und all inclusive futtern
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:07   #6
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Ich würde euch Borkum empfehlen da ist ne menge Wellness und du kannst entspann Kiten gehen weil der Strand sowas von geeignet ist" Daumen hoch"
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:11   #7
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von kontat Beitrag anzeigen
mal reiner Strandurlaub mit der Frau mit Krimis lesen und all inclusive futtern
Ich denke reiner Strandurlaub ist für die meisten Kiter schlimmer als Folter... allein die Vorstellung am Strand zu sitzen ohne Material und dann kommt noch Wind auf...



(ne jeder wie er will!!!)
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:15   #8
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard Windwahrscheinlichkeiten sind halt auch nur eine Medaille mit zwei Seiten

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
Meine Partnerin ist halt auch sehr Wellness orientiert und würde am liebsten immer dort Urlaub machen wo die Windwahrscheinlichkeit = 0 % beträgt.
Gruß Patrik
Jau, wir waren 2007 in Fuerte bei Rene Egli: dort war der Wind teilweise so heftig, dass zarte Frauenfüße alleine vom "Standstrahl-Effekt" beim Weg zum Wasser schmerzten. Und selbst IN der Windmuschel war nach 15 min alles zugesandet. Also meine bessere Hälfte ist was Windwahrscheinlichkeiten betrifft mittlerweise auch ausreichend sensibilsiert und sie kennt leider auch den Windfinder

Von daher die Idee: sie bleibt kuschelig drinnen, kann ggfs. von der Sauna aus auf's Wasser schauen (wie bei diesem runden Hotel direkt am Hafen in Norddeich) und kümmert sich gar nicht um den Wind...

Eigentliche ein Marktlücke: Kiteferien für "kiteinkompatible Partner"
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:17   #9
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Ich denke reiner Strandurlaub ist für die meisten Kiter schlimmer als Folter... allein die Vorstellung am Strand zu sitzen ohne Material und dann kommt noch Wind auf...



(ne jeder wie er will!!!)
Das ist 2mal die Hölle und zurück und der Mega Streit vorprogramiert
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:17   #10
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
Ich würde euch Borkum empfehlen da ist ne menge Wellness und du kannst entspann Kiten gehen weil der Strand sowas von geeignet ist" Daumen hoch"
Hi, kannst Du das was konkretes aus eigener Erfahrung empfehlen?

Viele Grüsse, Andreas
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:21   #11
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder Beitrag anzeigen
Hi, kannst Du das was konkretes aus eigener Erfahrung empfehlen?

Viele Grüsse, Andreas
Denke das ist schon das richtige für die bessere Hälfte
http://www.beauty24.de/region-locati...9-1932721.html
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:30   #12
blitz.128
Al Kaita Mitglied
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 104
Standard

Also, ich habe für die kalte Jahreszeit noch ein weiteres, wasserlastiges hobby für mich gefunden. (Dorsch)Fischen!
Gerade für Nord und Ostseeinseln in der kalten Jahrezeit zu empfehlen. Eine Angel sollte, grad im Winter, in keinem gut sortierten Kiterbauchladen fehlen. Dorsche und Meerforellen mögen übrigens meteorologische kiteuntaugliche Verhältnisse: Kein Wind
Auf fehmarn kann man günstig nen "Gästeangelschein" erwerben.

Irgendwann werde ich übrigens nochmal eine neue Sportart erfinden: Kiteschleppfischen (kiten und dabei ne angelschnur mit blinker ans board und hinterherziehen)

meine freundin ist übrigens sehr damit einverstanden. während ich einem meiner urinstinkte folgen kann, kann sie ihren instinkten (kaffee trinken, gute figur machen und diese pflegen usw.) verfolgen.
Wir sind sehr glücklich damit


Geändert von blitz.128 (18.01.2009 um 14:50 Uhr)
blitz.128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:44   #13
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das gleiche letztes Jahr auch versucht, wollte mit meiner freundin über ein langes we an die Küste, sie wollte ich aber im Wellnes unterbringen damit ich aufs Wasser kann, gefunden hatte ich ein Hotel direkt am Strand bei SPO, wo genau weiß ich nicht mehr, gib einfach mal bei google Wellnes St. Peter Odringen ein, oder so....

Sind dann aber nicht gefahren, wollten uns das für unser 4jähriges aufheben...
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:50   #14
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Ich habe gerade meiner Frau den Inhalt dieses Threads geschildert. Sie meinte, dass es auch sehr gut wäre, wenn zwei Paare in den Urlaub fliegen würden. Die Männer können dann kiten und die Mädchen können sich gegenseitig beschäftigen.

Ich denke, dass das eine sehr gute Lösung ist. Was meint ihr?
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:52   #15
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von kontat Beitrag anzeigen
Ich habe gerade meiner Frau den Inhalt dieses Threads geschildert. Sie meinte, dass es auch sehr gut wäre, wenn zwei Paare in den Urlaub fliegen würden. Die Männer können dann kiten und die Mädchen können sich gegenseitig beschäftigen.

Ich denke, dass das eine sehr gute Lösung ist. Was meint ihr?
Zu viert ist eh immer besser wenn da n Hobby vorliegt ! ich weiß nur nicht was mit Mädchen und gegenseitig beschäftigen gemeint ist
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:55   #16
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

kein Wunder dass du eine Beule am Kopf hast
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:57   #17
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von kontat Beitrag anzeigen
kein Wunder dass du eine Beule am Kopf hast
Witzbold habe ich garnicht
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 14:58   #18
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Was seit n ihr für Waschlappen? Und ihr wollt echte Watermän(n)er sein?
Sich von der Freundin/Frau vorschreiben zulassen,
wie man den Urlaub zuverbringen hat.
Vieleicht sollte man an diesem Punkt mal über die Beziehung nachdenken.

Ich würde es nie zulassen, dass meine bessere Hälfte von mir verlangt,
dass ich doof neben ihr in der Sonne rum brate wärend der Wind bläst.
Mit so'n Maddel hät ich auf persönlicher Ebene null gemeinsamm und das wär auch schon aufgerundet.

Gott sei dank tut sie das nicht und weiß sich auch sonst ganz gut alleine zubeschäftigen.

Über das WO lass ich ja noch mit mir reden, so lange es nicht in die Berge gehen soll.
Aber auf etwas zuverzichten, das sich so positiv auf mein inneres Gleichgewicht auswirkt, wär ganz klar zuviel verlangt. Das ist mittel bis langfristig
ausserdem eine viel bessere Beziehungspflege.
Jeder sollte sehen, dass man das tut was einem gut tut
ohne es von einem Anderen abhängig machen zu müssen.

Nicht Kiten im Urlaub??? pfffff tzzzz
Sucht euch n schicken Strandhasen der eure Leidenschaft teilt oder eine die es glücklich macht, wenn ihr es seit und sich alleine beschäftigen kann.
Wo sollen das hinführen in 20 Jahren??


Geändert von KiteKaliber (18.01.2009 um 15:09 Uhr)
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:22   #19
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
Zu viert ist eh immer besser wenn da n Hobby vorliegt ! ich weiß nur nicht was mit Mädchen und gegenseitig beschäftigen gemeint ist
Na ja, ich geh mal davon aus, dass Du meintest, die Mädels ziehen sich staffelweise "Sex in the City" oder "Rosamunde Pilcher" rein.

Letzteres funktioniert bei meiner besseren Hälfte totsicher: ich habe diesen online-Video-Recorder übers Internet (save.tv) und nehme dort immer vorsorglich o.g. Sendungen auf. Wenn ich dann mal Ruhe für mich brauche, händige ich meiner Frau dies in homöopathischen Dosen aus (will sagen: eine Sendung). Was meint Ihr, warum ich gerade Ruhe habe, um hier im Forum zu surfen
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:25   #20
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von KiteKaliber Beitrag anzeigen
Was seit n ihr für Waschlappen? Und ihr wollt echte Watermän(n)er sein?
Sich von der Freundin/Frau vorschreiben zulassen,
wie man den Urlaub zuverbringen hat.
Vieleicht sollte man an diesem Punkt mal über die Beziehung nachdenken.
...
Nicht Kiten im Urlaub??? pfffff tzzzz
Sucht euch n schicken Strandhasen der eure Leidenschaft teilt oder eine die es glücklich macht, wenn ihr es seit und sich alleine beschäftigen kann.
Wo sollen das hinführen in 20 Jahren??
Du sprichst aus unser aller Herzen, nur wette ich, dass Du NICHT verheiratet bist. N' schicker Standhase würde für mich doppelt teuer
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:32   #21
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von kontat Beitrag anzeigen
Ich habe gerade meiner Frau den Inhalt dieses Threads geschildert. Sie meinte, dass es auch sehr gut wäre, wenn zwei Paare in den Urlaub fliegen würden. Die Männer können dann kiten und die Mädchen können sich gegenseitig beschäftigen.

Ich denke, dass das eine sehr gute Lösung ist. Was meint ihr?
Gute Idee, habt Ihr in den nächsten drei Monaten einen Urlaub geplant?
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:32   #22
Janine
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 25
Daumen hoch Kiten, Wellness, Strand und Erholung in Vorupör

Hallo Andreas,


was hälst Du denn von Vorupör in Dänemark. Kiten, lange Strandspaziergänge, Wellness und Erholung.

Mindestens 1*/Jahr fahren wir nach Vorupör. Mein Mann ist meistens beim Angeln und ich bin die "wellnessorientierte Nichtanglerin". Ich habe mich dort noch nie gelangweilt. Da die Gegend sich ja tierisch gut zum Kiten eignet fange ich jetzt auch damit an.

Es gibt viele Möglichkeiten den Urlaub dort zu genießen. Und man muß nicht morgens sein Handtuch am Strand plazieren um nach dem Frühstück auch noch einen Platz zu finden.

Ich habe Euch mal ein schönes Haus herausgesucht. Nahe am Stand und im Ortskern.

http://www.cofman.de/detail.php?hous...s=2&country=DK


Gruß Janine
Janine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:52   #23
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Daumen hoch Andalusien

Hi Andreas,
ICh kann Dir ebenfals wie andere hier nur sehr gut nachempfinden und rate Dir zu Tarifa. Is vom Preis absolut überschaubar, Landschaftlich mal richtig toll und Du kannst so viel machen!!! Ein Mietwagen ist dort sowieso Pflicht und somit seit Ihr gut bewaffnet für Ausflüge usw. Fliegt nach Jerez oder Malaga, nehmt Euch nen Mietwagen und los gehts. Richte das Urlaubsprogramm nicht nur nach KIten aus sondern einfach mal bischen Abwechslung. Ausflüge nach der Windforecast planen, 2 Stunden ordentlich rippen und dann was machen zusammen. Cadiz, und Sevilla sind wunderschöne Städte die allemal einen Tagesausflug wert sind und somit hängt SIE nicht nur im Land der fliegenden Mülltüten ( Egypt) doof am Strand sondern man sieht bischen was, abends gibts lecker Essen mit nem guten Schoppen Rotwein oder San Miguel, überall gibts tausende Geschäfte zum bummeln ( auch Kiteshops ) und Ihr wirds ganz sicher nicht langweilig. Macht nen Ausflug beispielsweise nach Sti. Petri. Dort kannst Du bei Poniente lecker Flachwasser rippen und abends guggt Ihr Euch Cadiz oder Conil mal an oder fahrt auf die Anhöhe von Vejer de la frontera und habt dort einen wunderschönen Ausblick auf die Costa de la Luz. Kann Dir Andalusien nur empfehlen.
Lg
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 15:56   #24
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Janine Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

was hälst Du denn von Vorupör in Dänemark. Kiten, lange Strandspaziergänge, Wellness und Erholung.

Mindestens 1*/Jahr fahren wir nach Vorupör. Mein Mann ist meistens beim Angeln und ich bin die "wellnessorientierte Nichtanglerin". Ich habe mich dort noch nie gelangweilt. Da die Gegend sich ja tierisch gut zum Kiten eignet fange ich jetzt auch damit an.

Ich habe Euch mal ein schönes Haus herausgesucht. Nahe am Stand und im Ortskern.

http://www.cofman.de/detail.php?hous...s=2&country=DK

Gruß Janine
Hallo Janine,

besten Dank für den Tip. Das Haus sieht richtig gut aus, sowie Sauna und Whirlpool fürs Aufwärmen nach dem Wasser sind auch gegeben. Weisst Du zufällig, wie das Kiterevier als solches ist (z.B. Gezeiten, Strömungen, versteckte Hindernisse unter Wasser)? Sind dort auch andere Kiter auf dem Wasser (auch wg. Start- und Landehilfe)?

Viele Grüsse und viel Erfolg beim Kiten-Lernen...

Andreas
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:13   #25
Schroeder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Hi Andreas,
ICh kann Dir ebenfals wie andere hier nur sehr gut nachempfinden und rate Dir zu Tarifa.
Lg
Hallo Lally,

hatte mal 2 Jahre in Spanien gewohnt (leider in Madrid und nicht an der Küste), kenne aber die Ecke um Tarifa ein wenig. Allerdings war damals kiten für mich noch kein Thema, von daher kann ich zu Revieren nicht viel sagen.

Habe gerade mal auf Windfinder nach der Statistik für Tarifa geschaut:
Dez - Feb: Ostwind
März: Westwind
April: Ostwind
Mai: Westwind
Juni und ff: Ostwind

=> kann das sein?

Und wie ist Tarifa bei Ostwind: freier Weg nach Südamerika oder ausreichend Stehreviere?

Viele Grüsse, Andreas
Schroeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:26   #26
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard ...

Nun ja, ich muss sagen dass der Levante schon ne Sau is. Bin noch ned so lang dabei, ( 3 Jahre) trau mir jedoch einiges zu und bin immer gerne SAFE unterwegs. Ost kommt halt schon tw. böig und sideoff. Wenn Du Dir allerdings die Spots gut raussuchst bei Levante hat man das auch im Griff. Getares war ich mal, kommt dann fast Onshore allerdings mit reichlich ungeordnetem Kabbel und Welle. Valdevaqueros ist ganz gut aber halt auch nicht 100% safe. Wenn Du ne ganze Woche Ost hast dann is halt blöd aber ich muss sagen viele schimpfen deswegen über Tarifa aber das ganze drumherum gefällt mir halt sehr gut. Und wegen Südamerika, mach Dir keine Sorgen, ich denke wenn DU in Spanien gelebt hast kannst Du gut Spanisch und kommst dort dann auch mit der Sprache klar
Stehbereiche gibts wirklich keine oder kaum aber ich hatte nie ein schlechtes Gefühl. Für mich steht fest, der nächste kurztrip für ne Woche oder so mit Anhang da gehts an die Costa de la Luz.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 16:59   #27
Janine
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 25
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Schroeder Beitrag anzeigen
Hallo Janine,

besten Dank für den Tip. Das Haus sieht richtig gut aus, sowie Sauna und Whirlpool fürs Aufwärmen nach dem Wasser sind auch gegeben. Weisst Du zufällig, wie das Kiterevier als solches ist (z.B. Gezeiten, Strömungen, versteckte Hindernisse unter Wasser)? Sind dort auch andere Kiter auf dem Wasser (auch wg. Start- und Landehilfe)?

Viele Grüsse und viel Erfolg beim Kiten-Lernen...

Andreas
Hallo Andreas,

also ich weiß ja nicht wie gut Du im Kiten bist, aber ich bin ja Anfänger und Zuschauer.

Zum Kiten gibt es dort einige Möglichkeiten, z.B.

für Anfänger Krik (bei Agger, 20 Minuten mit dem Auto), dann gibt es lt. meinem Kitelehrer auch noch diverse andere Spots am Fjord (alle ca. 1/2 Std. entfernt),

dann natürlich Klitmöller (5-10 Min. von Vorupör)

und für die absoluten Könner Hamborg / Hanstholm rechts neben dem Hafen (wir sind dann immer oben auf dem Parkplatz Kai Lindbergs Gade und staunen)

Genaues über die Spots kannst Du aber in dem dortigen Kiteshop erfragen. Die sind immer ganz hilfsbereit und nett (englisch sprechen!)

http://www.westwind-klitmoller.dk/site/index.php?pag=8

Das gute an der Gegend ist, wenn es an der Küste regnet ist es am Fjord schön und umgekehrt. Wir hatten in den Jahren bis jetzt nur einmal 1 Woche Nieselshiet mit Windstille (ausgerechnet da als mein Kurs stattfinden sollte)


Gruß Janine
Janine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 19:04   #28
KiteKaliber
wirelesskiteerfinder
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: -----------
Beiträge: 799
Standard

Zitat:
Zitat von Schroeder Beitrag anzeigen
Du sprichst aus unser aller Herzen, nur wette ich, dass Du NICHT verheiratet bist. N' schicker Standhase würde für mich doppelt teuer
Ich kenne meine Frau seit 15 Jahren und wir haben 2 Kinder.
Von daher muss ich auch gucken etwas familienfreundliches zu finden.
Vieleicht liegt es ja an der langen Zeit oder das wir uns nie gegenseitig so vereinnahmen
lassen haben.
Naja is ja auch egal.
KiteKaliber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 11:30   #29
scheisskalt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Österreich / Vlbg.
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
Oh man Andreas,

wie gut kann ich das nachempfinden. Ich hab jedes Jahr das selbe Problem. Meine Partnerin ist halt auch sehr Wellness orientiert und würde am liebsten immer dort Urlaub machen wo die Windwahrscheinlichkeit = 0 % beträgt. Weil sie will ja etwas von mir haben im Urlaub.


Gruß Patrik

das Problem kenne ich ebenfalls, letztes Jahr 2 Wochen Gran Canaria und das ganze ohne kiten nach täglichem mäkern (wohl schlimmer wie jede Frau) von meiner Seite wie Klasse der Wind ist, und wie es mich anscheißt *faul* am Strand rumzuliegen hat sie dann für mich voll überraschend den Entschluss getroffen einen Kitekurs nach dem Urlaub zu machen.
Wurde natürlich vom Kitevirus voll gepackt und jetzt gehts nur noch zum kiten in Urlaub. Also Leute jammern jammer jammer bis eure Mädels sich entscheiden auch damit anzufangen
scheisskalt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:10   #30
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von scheisskalt Beitrag anzeigen
Also Leute jammern jammer jammer bis eure Mädels sich entscheiden auch damit anzufangen
hmm, kann auch Nachteile haben.
Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Frauen die durch Ihre Männer "überredet" werden lernens eh nie gscheit und bleiben ein Leben lang auf eure Unterstützung (Kiteaufbau, retten etc.) angewiesen. Die einzige Frauen die ich kenne die echt gut kiten können sind die die es von sich aus wollten.
Man muss doch nicht alles unbedingt zusammen machen, die Interessen nach vielen Jahren können auseinander gehen.
Ich könnte nicht in einer Partnerschaft existieren wo mir meine Frau vorschreiben will wie ich meinen Urlaub zu verbringen habe, kommt für mich absolut GAR NICHT in Frage. Bei uns ist es z.B. so daß ich mit meinen Kumpels in Kiteurlaub fliege während sie z.B. eine Städtereise macht was mich z.B. Null interessiert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:02   #31
mfk72
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 64
Daumen hoch Für alle "eingesperrten" Kiter mit Kindern!

Jungs,
auch ich weiss wie Ihr euch fühlt. Hier zwei familienfreundliche Tips:

1. Türkei: Alacati - Hotel Süzer- Info über Club Mistral
2. Spanien: Rosas - http://www.ballena-alegre.es/costabrava/ oder
Club Mistral

Beides letztes Jahr ausprobiert, es ist einfach super weil die Kinder und auch die Frau in der Nähe sind. Es gibt viel zu erleben, kein Tag war langweilig für die Family.


grüsse aus Köln

mfk
mfk72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:16   #32
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich habs im sommer so gemacht dass ich 10 bücher mitgenommen habe und die freundin immer beschäftigt war! leider hat sie nach 10 tagen keine bücher mehr gehabt und dann wars bissl zickig...

ich verstehs aber auch nicht dass sich eine erwachsene vernünftige frau keine 2 std. selbst beschäftigen kann... manchmal sind sie wie kleine kinder!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 21:30   #33
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
ich verstehs aber auch nicht dass sich eine erwachsene vernünftige frau keine 2 std. selbst beschäftigen kann... manchmal sind sie wie kleine kinder!
Vielleicht solltest du euer merkwürdiges Verhalten nicht so verallgemeinern
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:26   #34
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Tarifa ist eine feine geschichte und wennst nicht gerade Anfänger bist klasse zum kiten. Ist wirklich fein solltest aber so spät als möglich machen. Also in deinem Fall Ende März....Vom wind ists ein Wechselspiel mit Levante&Poniente wobei beides seine Reize hat der Levante ist halt am ersten bzw. vielleicht auch zweiten Tag eine ruppige Sache aber wenn du in die nächste Bucht nach Bolonia fährst ists beim Start etwas besser bzw. mit Glück geht Caños de meca mit einer Traumkuliise kannst da bei Levante in Tarifa den 7er brauchen und in Canos ziehst den 13 hoch also viele Möglichkeiten da musst aber Mobil sein und wirst das Auto brauchen. Ob das mit deiner Freundin vereinbar ist Ging bei uns ganz gut weil wir eine große Gruppe waren und da gabs erstens mehrere Mietwagen und zwei Gruppen die jeweils Surfen bzw. Kulturprogramm machten...

Anderer Tip http://www.surf-action.com/PDF/Revie...ePDF/Dahab.pdf das Hotel direkt am Spot und mit Dahab Süd nun nicht in der böigen Bucht. Das Hotel ist ein Spa soll von Schweizern geleitet werden na mal sehen vielleicht iss das ja was...

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 22:49   #35
Thorn-Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern :-)
Beiträge: 263
Standard

weils grad so schön past!

wer is denn ende feb / anfang märz mit nichtkitender begleitung in el gouna im kiteboarding club?
hätte da ne tauchende freundin abzugeben. (5Tage aufm Tauchschiff hab ich schon meine Ruhe am Strand)
Thorn-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 09:36   #36
Kiterkater
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 120
Standard

Fahr in Robinson Club nach Soma Bay, Ägypten.

Da ist für alle was dabei!!
Kiterkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:39   #37
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard Freundin für die Frau mitnehmen

Also,
ich mache es immer so. Wie nehmen für meine Frau noch ihre Freundin mit in den Urlaub. Ich kann in aller ruhe kiten gehen und die Frauen gehen shoppen oder so. Idealerweise sollte auch der Mann der Freundin kiten. Zwei fliegen mit einer Klappe, jemand muss mir ja den Kite starten

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:45   #38
RaZe
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 410
Standard

Ahh, eins habe ich noch vergessen.

Wenn es ganz super läuft, kitet auch eine der Frauen.
Warum ? Ich nehme immer 2 Bretter und 3 Kites mit 14er,12er, 9er und manchmal braucht man halt doch ein 7er, dann ist es ganz klasse wenn man sich den leihen kann. Wenn ich den 7er brauche gehen die Frauen ja eh nicht mehr aus Wasser

Hab ich ein Glück, jetzt muss ich nur noch die Frau von meinem Kumpel überzeugen das sie den 7er Rebel gegen einen Vegas tauschen sollte.

Ralf
RaZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:50   #39
Thorn-Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern :-)
Beiträge: 263
Standard

oh mann habt ihrs gut.
bin ja schon glücklich wenn ich meine mal nur in die nähe von nem kite (als start, landehelfer) bringe.
Thorn-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:07   #40
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ich hab es immer geahnt: Ich habe den besten Partner der Welt!
Ist ja bei uns eh "falsch herum", weil ich kite und er nicht. (Er hat auch angefangen, aber ihm ist es jetzt zu kalt)
Aber er kommt immer mit als Aufpasser, Starthelfer und Materialträger und friert sich für mich am Strand den Ar... ab.

Wenn es wieder wärmer wird stelle ich mich dafür, wenn es sein muss, stundenlang ins Wasser und helfe beim Kitestart. Oder schlepp sein Windsurfgeraffel mit an den Strand
pingu ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.