oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 08:56   #1
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard Arbeiten und Kitesurfen im Ausland

Hi 2 all

habe mal eine Frage welche Stadt oder Region könnt ihr empfehlen in der sich Arbeiten und Kitesurfen gut Verbinden lässt??

Studiere momentan noch Elektrotechnik und denke gelegendlich über die Möglichkeiten des Auswanderns nach dem Studium oder später nach!!

Mir persönlich war Australien Perth eingefallen, aber da sind ja sehr viele gefährliche Tiere im Wasser, schon krass wenn man sich mal etwas darüber durchliesst!!

Alleine die quallen arrg!!

Habt ihr andre vorschläge oder ideeen?

MFG daniel
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:38   #2
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

perth fand ich jetzt nicht sooo toll, ist mir zu weit weg vom meer. zu den richtig guten spots ist es von perth aus leider auch richtig weit.

meine favoriten sind:

1. sydney
2. san francisco (ok, sf liegt dummerweise in den usa, aber ansonsten ... )
3. cape town

gruss
kitehead
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:46   #3
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Hi kitehead

Ok Sydney da siehst mit Quallen ja gleich aus!!

Zu San francisco bzw Californien wie sieht es da mit Quallen aus ? Bzw wie ist das meer dort? Australien ist da schon schöner oder?

Zu Cape Town lässt sich dort etwas als Elektrotechnik Ingenieur finden?

MFG DANIEL
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:52   #4
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Daumen hoch

Kapstadt!
Zitat:
Zitat von go-on Beitrag anzeigen
... aber da sind ja sehr viele gefährliche Tiere im Wasser, schon krass wenn man sich mal etwas darüber durchliesst!!
Die "Freunde in grau" gibt es dort natürlich auch. Statistisch (mit und ohne Miteinbeziehung der exponierten Stunden) ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß du bei einem Verkehrsunfall dein Leben verwirkst als durch einen Familienmitglied der Galeomorphii. Meines Wissens gab es weltweit noch keinen ernsten Zwischenfall mit Kitern.
Meine Zeit dort war grandios, sowohl Arbeit alsauch kiten. Von perfektem Flachwasser, über Langebaans Kabbel, mittleren Wellen bis zu 4m+ Oschis wurde alles geboten und auch genutzt. War eine geniale Zeit! *schwelg*


Nachtrag: Quallen haben wir 1 (!) einzige gesehen und die lag tot am Strand. Arbeit als E-Techniker? Keine Ahnung, sorry.


Geändert von deegee (23.08.2007 um 09:54 Uhr) Grund: Nachtrag
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 10:26   #5
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Hi deegee

Meinste du damit Perth oder Sydney??

Zitat:
Die "Freunde in grau" gibt es dort natürlich auch. Statistisch (mit und ohne Miteinbeziehung der exponierten Stunden) ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß du bei einem Verkehrsunfall dein Leben verwirkst als durch einen Familienmitglied der Galeomorphii. Meines Wissens gab es weltweit noch keinen ernsten Zwischenfall mit Kitern.
Echt meinste?Ok man ist meistens über dem Wasser aber einschläge hat man ja auch genug wenn man etwas übt!!

Allein in Australien wurden bisher um die 70 Todesfälle durch Seewespe registriert – weit mehr als durch Haiangriffe

steht im internet

MHH
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 10:27   #6
kitehead
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 225
Standard

ich persönlich würde australien immer den usa vorziehen, nicht nur des meeres wegen. elende kriegstreiber in gods own country, christliche fundamentalisten, etc.pp, das land würde ich nicht unterstützen wollen, da würde ich nicht hinziehen.

quallen sind soweit ich weiss nur im norden australiens (tropen) ein lebensgefährliches problem. in sydney und perth kann man ohne probleme ins wasser gehen. die tierwelt ist halt etwas anders als bei uns, vielleicht auch ein klein bischen gefährlicher, aber daran gewöhnt man sich schnell, das vergisst man, wenn man einer unter tausenden badenden menschen ist.

70 tote durch die seewespe? wieviel tote durch autos? wieviel tote durch drogen? wieviel tote durch morde?
kitehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:28   #7
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Also ich lebe in Sydney und kann mit gutem gewissen sagen, dass es hier keine boxed jellyfishs gibt (seewespe). Diese Tierchen gibt es nur in Queensland und soviel ich weiss auch nicht is Perth.

Sharks gibts überall aber so ist das halt, ist ihr Lebensraum und wir sind nur besucher. Ausserdem kite ich immer da wo es viele wellenreiter gibt die sind Bait und für den Hai sicherleich ein attraktiveres ziel, da manövrierunfähig . Gefährlich sind ja auch eigentlich nur der grosse weisse, hammerhead und bullsharks und die kommen eher in kälteren gewässern vor wie z.b Melbourne oder capetown.

In Perth gibt es an den stränden besonders safety bay und fremantal wohl ziemlich viele tigersnakes, zumindest stehen da sogar achtung schlangen schilder am strand.

Grundsätzlich find ich den weg zu den kitebeaches sowohl in perth als auch in Sydney verhältnismässig weit. Wenn man in der Stadt wohnt sind es so 30-45 minuten mit dem Auto.

Vom Wind her lohnt sich Perth wohl eher, hier in Sydney ist die Windausbeute schon teilweise dürftige, siehe z.B. dieses WOchenende Vorhersage 2 Knoten Sa und So.... echt zum kotzen!

Also ein Auto braucht man schon.

Hoffe konnte helfen.

C U mate

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:36   #8
HerrBrett
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Eckernförde
Beiträge: 494
Standard

Cape Town:

war zweimal in SA in bin immernoch begeistert. Wird auch wieder unser nächster Trip sein. Langebaan ist da eher langweilig.

Aber ob man in SA wirklich Leben will sollte man sich doch gut überlegen, tu ich gerade. denn es ist áuf den zweiten Blick schon was ganz anderes als bei uns. Zumal uns Einheimische mehrfach erzählt haben das Ihre Kinder eher auswandern zb nach Neuseeland. Denn angeblich habens nun die weißen in Sa nicht mehr so einfach was die Jobs angeht. Hat man zumidnest erzählt, obs stimmt kann ich nicht sagen. Hat mich zumindest zum nachdenken angeregt. Ich würde da vielleicht Newzeeland vorziehen, war zwar noch nicht dort ist aber bstimmt geil.

PS: wer Südafrika besucht sollte mal den "Malvapudding" probieren,...schluck,hammer lecker mit Eis!

Oder

Holland
HerrBrett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 11:57   #9
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

wie siehts mit Melbourne aus, fand ich n bisschen lockerer als Sydney, und es gibt auf jedenfall mehr Wind, Weg zum Strand war von meinem Haus in Glen Iris, zwischen 20-30min zu den Stränden, wenn du in St. Kilda wohnst kannst du zu Fuss an Spot... in Perth war ich nicht.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:09   #10
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
Alleine die quallen arrg!!
Wenn du im Neoprenanzug steckst, sollten Quallen keinen nennenswerten Schaden anrichten. Das Gift wird schliesslich über die Haut aufgenommen.

Außerdem sind viele Badestrände in Autralien mit Netzen eingezäunt. Klar gibts da noch die Irukandji-Qualle die aufgrund ihrer kleinen Größe und dem starken Gift ein gewisses Risiko birgt aber tödliche Unfälle sind eher selten.

Würde da jetzt net so die Quallenpanik schieben...
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 12:36   #11
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Hi MHH
Zitat:
Zitat von go-on Beitrag anzeigen
Meinste du damit Perth oder Sydney??
Ich meine Kapstadt und Haie. Mit Seewespen habe ich bis dato keine Erfahrungen gemacht.

Meinte nur, daß auch wenn es Kapstadt viele große Weisse gibt, dich diese Sorge nicht von dort fernhalten sollte. Das Risiko als Kiter einem Hai zum Opfer zu fallen ist SEHR viel geringer als vom Auto überfahren zu werden oder an einem Haushaltsunfall zu sterben.
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:34   #12
Bru
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 51
Standard

Australien und Neuseeland sind klassische Einwandererländer und vor allem wegen der Vollbeschäftigung für qualifizierte Arbeitskräfte sehr interessant. Beide Länder suchen weltweit nach Einwanderer und Australien hat letztes Jahr die bisher größte weltweite Marketingaktion fürs Einwandern nach Aussiland gestartet. Neuseeland verzeichnet seit 2004 ein enormen Zulauf von E.-willigen. Beide Länder wählen ihre Einwanderer nach Punkten und einer Bedarfsliste an bevorzugten Berufen aus um zu gewährleisten, dass du als Einwanderer einen positiven Beitrag fürs Land bist. Diese Punkteanzahl die mann benötigt, damit überhaupt ein Anrtrag gestellt werden darf (und die bei welcher sofort bewilligt wird) wird ständig erhöht. Für Neuseeland kannst du direkt online bei der Botschaft diesen Punktetest machen. Da kannst du sofort erkennen, ob du überhaupt die Möglichkeit hast, nach Neuseeland einwandern zu können. Ich persönlich würde Neuseeland bevorzugen.

Südafrika wird immer komplizierter mit seinen Einwanderungsbestimmungen. Habe in Kapstadt studiert und beschäftige mich schon länger mit den Bestimmungen. Diese sind längst nicht so transparent wie die der Kiwis oder Aussis und werden auch immer strenger.

Ich schegge für mich derzeit die Möglichkeit nach Maui auszuwandern.
Ok, gehört zur USA, doch zum Wind-, Surfen, Kiten ein Traum.
Bru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 14:15   #13
flashback
born2kite
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 157
Daumen hoch Kiwi-Island!!!

Ich empfehle dir Wellington in NZ. Geile Stadt, nette Leute + viel Wind und Wellen. Check mal Windfinder. Die Stadt trägt den Spitznamen "windy Wellington". Wind ist dort fast immer, regelmäßig Hack. Darüber hinaus hast du es als gut ausgebildeter/qualifizierter Europäer in NZ echt leicht, einen Job zu finden. Besonders als E-Techniker! Als ich 2005 drüben war, betrug die Arbeitslosenrate 2,8% Gute Englischkenntnisse sind natürlich ein Muss, aber das lernste dort recht schnell. Tipp: besorg dir ein Work&Travel Visum, reise ein bissel im Land rum, geh Surfen und Kiten, lern die Leute kennen, hänge mit den Backpackern ab, verbessere dein Englisch und bewirb dich direkt vor Ort. Wenn du einen festen Arbeitsvertrag hast, kannst du dein Visum verlängern. W&T geht ein Jahr.

Du wirst ne fette Zeit haben
flashback ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:28   #14
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen hoch Auswandern

Gez dreht der Daniel total durch

wie wärs denn damit:
Elektro-Techniker im Rotterdamer Hafen und als Homespot Oostvoorne

Ernst komma...
...Nee mal erich, wer von uns Kitern hatte nicht schon mal diese Idee... ich kann nur sagen, wenn man beruflich mit der Planung noch am Anfang steht und diese Möglichkeiten hat - NIX WIE W.E.C.H. hier, bevor sich alles in Sachen Beruf-Familie etc. in Germany eingefahren hat...dann wird es mit den Jahren immer schwieriger...

Sicher sollte man da einige Dinge in die Überlegung mit einbeziehen. Wenn Du bereits bis hin zu den schwimmenden Tierchen im Wasser gehst...dann gibt es meiner Meinung nach auch noch weitere sehr wichtige Dinge bezügl. der Lebensqualität im Ausland, in den kommenden Jahren.

Beispiel Klimaerwärmung/Klimaänderung
Z.B. Australien, schon jetzt gibts da wohl einen UV-Index der seinesgleichen sucht (Hautkrebsgefahr) und das Ozonloch wird in den kommenden Jahren wohl nicht kleiner werden..., ebenso werden sich wohl auch die Temperaturen um einiges erhöhen...(schon jetzt 500 Hitzetote in Ungarn, Temp. in Griechenland Türkei > 45 Grad etc.diesen Sommer)

Also DOCH NL-Oostvoorne (dort gibts dann in den kommenden Jahren 30 Grad und immer Wind, weil sich der Passatgürtel noch Norden hin ausbreitet
Wir haben dann Mittelmeerklima und in Tarifa ist flaute....

Apropos Tarifa, da würd ich gern hin auswandern
Immer Wind, das ganze Jahr über angenehme Temperaturen, nette Landschaft (Berge u. Meer) Wintersport in der Sierra Nevada...
man ist bei Bedarf mal schnell wieder zu Besuch in Deutschland...
...wenn es dort mit dem Klima so bleibt...

Ist halt immer ein Risiko, aber -no Risk no Fun

Also, Du machst dann den Elektro-Techniker in Malaga und ich mach nen Würstchen Grill am Los Lances in Tarifa auf, mit echter deutscher Bratwurst (der Renner )

Bin dabei !
Wann gehts los ?

VG
Michael.K
Klimahobbyprophet
www.alg-mitte.de
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:54   #15
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Daumen hoch San Francisco ist geil

In der San Francisco Bay Area bleiben wirklich keine Wuensche offen. Von April bis Oktober hast Du super geilen thermischen Wind, kannst waehlen zwischen warmen Flachwasser in der Bay und kuehlen Pazifikwasser mit schoenen Wellen.
Zu San Francisco selbst braucht man sicher nichts sagen, besser kann man kaum leben. Kannst dort sogar mit oeffentlich Verkehrsmittel zum naechsten Spot direkt an der Golden Gate Bridge fahren. Alles schon selbst 2 Jahre lang gemacht.
Kleiner appetizer:
Pazifik surfing
nochmal Pazifik
Bay surfing
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 06:23   #16
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Was gibts da gross zu ueberlegen - ab in die SF Bay Area mit dir!

mfg, tom
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 08:50   #17
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Cool

Hi Micha

Punkt1
Zitat:
...Nee mal erich, wer von uns Kitern hatte nicht schon mal diese Idee... ich kann nur sagen, wenn man beruflich mit der Planung noch am Anfang steht und diese Möglichkeiten hat - NIX WIE W.E.C.H. hier, bevor sich alles in Sachen Beruf-Familie etc. in Germany eingefahren hat...dann wird es mit den Jahren immer schwieriger...
Genau das sehe ich genauso das es später schwerer wird und daher mache ich mir hin und wieder gedanken darüber!!

Dazu kommt das es auch nicht nur aus der Kitesurfer Sicht interessnt ist sondern auch so!!

Hatte schon früher öfters das Gefühl das ich nicht ewig in Deutschland bleiben möchte, da zu trist und viele Leute einfach zu unflexibel und kleinkarriert bzw Spiessig!!

zum thema Klimaerwärmung
Zitat:
Beispiel Klimaerwärmung/Klimaänderung
Z.B. Australien, schon jetzt gibts da wohl einen UV-Index der seinesgleichen sucht (Hautkrebsgefahr) und das Ozonloch wird in den kommenden Jahren wohl nicht kleiner werden..., ebenso werden sich wohl auch die Temperaturen um einiges erhöhen...(schon jetzt 500 Hitzetote in Ungarn, Temp. in Griechenland Türkei > 45 Grad etc.diesen Sommer)
Meiner Meinung nach sehr schwer vorher zushenen alles, fals du das gut hinkriegst wirst du bestimmt einiges an kohle machen!!

Mit dem UV-Index in Australien kann gut sein mhh in Neuseeland ist das das selbe oder?Wobei es da garnicht so warm sein soll im Sommer aber hlat Ozonloch!!

Was ich komisch finde die Wind statistik für Tarifa übers Jahr auf Windfinder sieht garnicht so toll aus, nur der Juli hat glaube ich 90% über 4!!

Zitat:
Also, Du machst dann den Elektro-Techniker in Malaga und ich mach nen Würstchen Grill am Los Lances in Tarifa auf, mit echter deutscher Bratwurst (der Renner )
Vieleicht sollten wir uns das überlegen!!Aber vorher müssen wir das mit den Frauen abklären und da wären wir wieder bei Punkt 1!!Daher fragen wir sie am besten garnicht!!! du hattest gefragt wann es los geht, na Montag natürlich, du weist doch nicht zu lange warten!! Du sagst Tina das du zur Arbeit fährst und weg sind wir!! Sonnenbrille nicht vergessen

@windjunkie

Hört sich auch gut an!!

MFG DANIEL
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:30   #18
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von go-on Beitrag anzeigen
Hi Micha

Vieleicht sollten wir uns das überlegen!!Aber vorher müssen wir das mit den Frauen abklären und da wären wir wieder bei Punkt 1!!Daher fragen wir sie am besten garnicht!!! du hattest gefragt wann es los geht, na Montag natürlich, du weist doch nicht zu lange warten!! Du sagst Tina das du zur Arbeit fährst und weg sind wir!! Sonnenbrille nicht vergessen

@windjunkie

Hört sich auch gut an!!

MFG DANIEL
Die Frauen nehmen wir natürlich mit jemand muß doch die Bratwürstchen verkaufen, wenn wir auf dem Wasser sind
Ohje, jetzt gibts wieder Schläge Schatzi, war nicht so gemeint

Ich glaub mal die Windstatistiken kannst in Sachen Tarifa vergessen, frag mal unseren Tarifa-Auswanderer "ALG-Flo - alias Eg0" - da weht`s fast immer

Aber SF Bay hört sich auch super an. Du hast ja noch ein bißchen Zeit, ich würde mir erst mal alle möglichen Infos besorgen, zu den in Frage kommenden Ländern und die dann mal vorab per Urlaub bereisen...

Und eines Tages weißt dann wohin

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 00:45   #19
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

Ich lese hier garnix von Südamerika....Brasilien ist ein tolles Land, sau billig für einen Europäer und Leute die eine Lebensfreude ausstrahlen dass es nicht zu glauben ist! Ich würd Florianopolis im Süden empfehlen das kenne ich halt...
Kann auch schnell rüber nach Uruguay wos end cool is!
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56
Arbeitskreis Kitesurfen des DSV joe Kitesurfen 4 18.07.2002 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.