oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 16:52   #1
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ägypten Makadi Bay

Moin
Ich habe die Ehre Anfang April ins Makadi Sun in der Makadi Bay zu fliegen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie gut man dort kiten kann und ob der wird dort Stimmt. War vielleicht jemand von euch schon da und kann mir vielleicht ein bisschen berichten ? Stehrvier etc.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MFG Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 21:28   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Makadi

Hallo, wir waren schon 8x in Ägypten, aber eine europäischere Bucht als Makadi haben wir nirgends gefunden , was ich durchaus negativ meine.
1. Alle Hotelanlagen dicht auf dicht
2. Kein Platz am Strand, wir fühlten uns an Touristrände in Mallorca erinnert.
3.Es liegen viele Boote in der Bucht.Es gibt keinen Stehbereich, keinen Landebereich.

4. Wir haben die Bucht definitiv abgehakt.

Nimm dir ein Taxi, billiger ist ein Sammeltaxi, und fahre nach Safaga(kostet 5€ Strandgebühr beim Hotel Shams,übrigens der beste Spot in Safaga) oder fahre wieder zurück nach Hurghada zum Jasmin, dort kannst du umsonst an den Strand.(der Wind ist aber enien Tick schwächer)

Trotz allem. Viel Wind!
Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:17   #3
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Danke für die schnelle Antwort. Jo werd ich wohl ein bissl mehr geld für nen Taxi mitnehmen müssen.Vielen dank für die auskunft
MFG Lars
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 11:21   #4
Binzi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 86
Standard

Hi,

kann Dir genau das Gleiche berichten, habe mir die Bucht im Sommer auch mal angesehen, keine Chance zum kiten!
Du könntest auch an die Soma Bay(Hotel Interconti in Kiriazi) fahren, das ist noch Näher an Makadi als Safaga, und absolut traumhaft und auch sehr windsicher.
Nimm Dir am ersten Tag einfach ein Taxi, fahr´die Spots ab und entscheide Dich dann einfach vor Ort was Dir am Besten gefällt.
LG Sandra

PS: Hurghada würde ich pers. lassen.
Binzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:22   #5
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Makadi

Hi Binzi,
ich habe Soma Bay nicht empfohlen, weil ich nicht genau weiß, ob man da als Nichtgast kiten darf.
Kannst du Genaueres sagen ? Denn ich bin ab 24.12 im Shams und würde gerne auch mal in der Somabay kiten.
MfG kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 16:30   #6
Binzi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 86
Standard

Hallo kitefritz,

ich dachte schon, die sind doch nicht mehr direkt auf dem Interconti Gelände, sondern ca. 100m daneben.
Frag doch einfach mal unter www.surfmotion.com an.
Liebe Grüße und eine schöne Reise!
Binzi
Binzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 16:44   #7
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard Makadi Bay

Hallo Lars,
ich war letztes Jahr im Mai für eine Woche im Makadi Sun, eigentlich damals noch zum Windsurfen. Zum Surfen oder Kiten echt enttäuschend, habe auch keinen Kiter da gesehen! Zudem noch echt gefährlich da der Bereich am Strand und im Wasser echt klein ist, man muß zwischen zwei Riffs durch um überhaupt zum Surfen oder Kiten zu kommen. Überall Liegestuhl-Touristen!
Das Makadi Sun ist ganz süß, die Leute sind wirklich freundlich, das Essen ist gut, Zimmer auch.
Ich bin dann jeden morgen mit dem Hotelbus für 5€ nach Hurghada zum Jasmin gefahren, abends mit dem Sammeltaxi wieder zurück. Ich würde Dir aber raten einen Taxifahrer für jeden Tag anzuheuern, da es schwierig ist, daß die Taxis bis zum Hotel kommen. Umgerechnet nicht mehr als 5€ bezahlen für die Strecke von Makadi bis Jasmin! Handeln oder anderes Taxi fragen und Taxinummer merken, die stehen außen dran.
Würde aber wahrscheinlich auch eher mit dem Taxi nach Safaga fahren.

Gruss, Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:09   #8
DALARS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi
Danke für die schnellen und Zahlreichen antworten. Ihr habt mir echt geholfen ich werde mich dann einfach vor ort erkundigen und mal sehen was das wird
MFG LARs
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:16   #9
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard soma bay

in der soma bay kann jeder einfach kiten gehen! also es kostet nix, wenn man da aufs wasser will! vom shams aus faehrt jeden tag n boot hoch in die bucht! kostet glaube ich n bischen was, da mitzufahren! aber der spot wo die oben ankern is einiges besser als unten direkt am shams!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:50   #10
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Soma-Bay

Hi Otte,
Sarah vom Holiday Inn fährt wie du richtig sagst jeden Tag in die Soma-Bay.
1. Das kostet 10€
2. Du musst deinen Kite im WASSER aufbauen und die Leinen auch darin auslegen!
Das sind mir 2 negative Faktoren zuviel.
Kitefritz
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 11:17   #11
SportsMan
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 44
Standard Soma-Bay

Hallo Kitefritz,
morgens bei eher ablandigem Wind kannst du in maximal 1 h zur Soma-Bay aufkreuzen, dort 1 h oder mehr im Flachwasser fahren (Achtung bei Ebbe) und dann mit einem Down-Wind-Trip zurück zum Shams.
Gruß
Manfred
SportsMan ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Impfungen für Ägypten!? iRoN Reisen und Spots 17 12.08.2015 11:46
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57
Kiten an der Makadi Bay? netsrak Reisen und Spots 1 20.06.2005 17:59
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 11:59
Deutsche bei Minibus-Unfall in Ägypten getötet Robin_S Kitesurfen 14 07.11.2003 21:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.