oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 15:13   #41
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Chris und Ulirich,

Ich frage mich gerade warum man überhaupt an diesen Spot geht, wenn man schon 15x in Ägypten war sollte man bessere Spots kennen Mir eigentlich egal , aber verwundert bin ich schon.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 18:33   #42
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Der Anti Mist-Strahl, @speltach

Die Mistral-Station wäre meine heiße Wahl gewesen, wenn ich den Lust auf Ägypten hätte. Fahrt mal zu Stationen 5 km in den Norden. Da bekommt selbst eine Seele von Menschen wie ich einen Hals. Das eine Kiteboot wöllte das Kiten verbieten, außer wenn man bei denen Rescue bucht. Bei dem anderen Kiteboot hat mir die Stationsleiterin den Down-Winder verboten. Und die Preise der Station, deren Name ich nicht nennen will, sind äußerst exclusiv.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 19:37   #43
GeorgS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von speltach Beitrag anzeigen
So, nach der Piepmatznummer hol ich mir jetzt auch ne Tüte Chips......
Wolln wir doch mal sehen, wie weit das Niveau noch sinken kann......
Ganz Tief, du und dein Boy bist doch dafür verantwortlich, hast beistimmt nur an gewisse Russentussen gedacht als dein Kite mit Sandsäcken zu beschweren.

In El Gouna gibt es auch diesen harten Untergrund egal ob bei Harbi oder Thomas, nichts passiert wenn man die Sandsäcke benutzt.

Servus
GeorgS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 20:30   #44
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

ja geil! hier ist mehr los als im tv heute....ich stell mich auf die seite von speltach und anti strahl.
scheiß aufs stationskiten, boykottiert diese abzieher!!
nur weil sie ne holzbude mit kaputtem gummiboot vor ein hotel gesetzt haben, denken sie dass sie hausrecht haben und von jedem ne strandnutzungspauschale kassieren können....
selbst erlebt:
es sind jemandem bei kbc die kites geklaut worden, er hatte storage gebucht. von der station gabs ein schulterzucken und es wurden missed kite flyer aufgehängt
----klasse!!----
oder
es trieb einer gedropt längere zeit im wasser übers riff hinaus. stationsleiter mit fernglass: ah! der gehört zur redseezone, sollen die sich kümmern

ps ich zahle gerne für einen service, eine hand wäscht die andere

alter schwede: dieser diamantservice ist ja krasser kommerz, ich schätze man zahlt im vorraus und falls kein wind ist bekommste ein tshirt

wie "stift" schon schreibt....ist überall ähnlich, genau wie:
ich hatte mal in ägypten allinklusive gebucht und bekomme mein bier aus gespülten weißen plasikbechern, nicht meine welt
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 21:32   #45
Der Anti Mist-Strahl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgS Beitrag anzeigen
Ganz Tief, du und dein Boy bist doch dafür verantwortlich, hast beistimmt nur an gewisse Russentussen gedacht als dein Kite mit Sandsäcken zu beschweren.

In El Gouna gibt es auch diesen harten Untergrund egal ob bei Harbi oder Thomas, nichts passiert wenn man die Sandsäcke benutzt.

Servus
......wenn diese Sandsäcke mal immer benutzt worden wären. Hast wahrscheinlich auch nur den halben Text gelesen oder/und nichts verstanden.
Hauptsache man macht sich Gedanken über Gedanken anderer!.......du scheinst mir ein rechter Schelm zu sein. Hast heute morgen wohl einen Clown gefrühstückt.
Kannst du mir ruhig sagen wenn ich mich irre.
Der Anti Mist-Strahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 21:59   #46
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Der Anti Mist-Strahl, @speltach,
Für welche Leistung habt ihr eigentlich gezahlt? Laut Bedingungen dürft ihr eure Kites in irgendeiner Bretterbude einsperren, weil das Hotel die Geschäftsgrundlage der Station nicht zerstören will. Wofür die Station wieder kräftig Miete an das Hotel zahlen muß. Benutzt erst mal die Suchfunktion, wieviel das in Ägypten ist. Da gibt es auch einen Thread. Da ging es um 10 km weiter nördlich.

oder wie Lars Vegas schreibt.
"es sind jemandem bei kbc die kites geklaut worden, er hatte storage gebucht." Was hätte das für einen Aufschrei gegeben. Zuzüglich Schadenersatz für entgangene Kitefreuden.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:19   #47
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Der Anti Mist-Strahl, @speltach,

Oder der nachfolgende Satz als Standardmeinung meines typischen Kiteschulenbesitzers in Ägypten.

Quelle: http://forum.oase.com/showpost.php?p...2&postcount=10

"Die Station diehnt also mehr als Materiallager, Treffpunkt, Downwinder und ist ab und zu für ne Party gut! Übrigens lassen auch wir niemanden ohne Safety (Begleitboot) Downwind fahren. Wir finden es nicht OK das Leute in die Soma Bay hochfahren, oder hochgebracht werden und dann OHNE RESCUEBOOT oben rumfahren. Retten müssen wir (obligatorische Hilfeleistung) wenn jemand in Not ist, aber wir behalten den Kite oder das Board bis die Rettung bezahlt ist. Wenn jemand sich aber zumindest anmeldet, seis per Email - Telefon oder nur mal kurz vorbeifährt und fragt ob wir 1-2 h schauen können, ist das bereits eine Lösung die für uns akzeptabel ist, dann wirds schon nicht mehr so teuer! "

Ihr befeuert das System mit Geld, damit dann einer bei mir vorbeikommt, "Ey, hier darfst du nicht kiten, weil "bla,bla,bla". So schon geschehen. Aber vorher informieren? Fehlanzeige!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:19   #48
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kein Loch in meinem Kite oder höchstene eins!
Da schaue ich vorher und starte / lande eher notfalls im Wasser.
meine meinung.... das wär mir maximal 1mal passiert... wohl keine gute kiteschule besucht wa untergrundcheck lernt ma bei uns am ersten tag ;DDD
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 14:26   #49
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich angefallen
Gerne wuerde ich das mal klarstellen warum es eine Storage/beach assistance Gebuehr gibt.
Ihr bekommt eine Start- und Landehilfe, einen rescue service falls der Wind einschaleft, sich jemand verletzt oder was auch immer mal passieren kann.
Dazu nutzt Ihr die Station. Bereitgestellte Stuehle, Liegen, Duschen, Toiletten, Essen und Getraenke Service, mal ein Pflaster, etc.etc.
All das ist es doch wert auch mal eine Betrag X zu bezahlen.
Ich weiss wer kein Anfaenger ist braucht nicht unbedingt immer jemanden zum Starten, Landen oder fuer eine Rescue ist aber im Gesamtpaket mit dabei.
Unsere Gaeste ob jetzt Anfaenger oder auch schon Profi koennen sich darauf verlassen das jemand in der Not eingreift und sie ein Wohlfuehlpaket bekommen.
Wer das mag geht an einer Station kiten. Wer das nicht mag kann an jeden Strand fahren und sich dort selbst starten und landen auch wenn das aus Sicherheitsgruenden unter 3 Kitern nicht emfehlenswert ist. Dann hat man am Strand eben nix z.B. Schattenplaetze, Toiletten, die Moeglichkeit auf etwas kaltes zu trinken etc.
Es ist eine Dienstleistung die geboten wird. Man kann sie annehmen oder auch nicht.
Hier angemeldet heisst das wir auch eine Verantwortung haben. Der Gast sollte der Reviereinweisung folge leisten und die Sicherheitsregeln der jeweiligen Station befolgen.
Ebenso ein Downwinder ohne Boot. Wie sollen wir wissen ob etwas passiert ist oder nicht?? Wo ist da die Sicherheit. Wer das gerne low budget macht obwohl ein Begleitboot hier nicht so teuer ist sollte einfach nicht an einer Station starten, denn wenn etwas passiert wird erst mal die Schuld beim Center gesucht denn wir sind ja verantwortlich....zum Feierabend sollten alle Kiter wieder gelandet sein ...es waere sonst keine Kontolle mehr da.
Beschaedigungen auf hartem Sand koennen passieren aber wenn man den Kite vorsichtig ablegt eher eine geringe Chance auf einen Schaden. Das koennen meist die Angestellten der Station am Besten da sie ja an die Umstaende gewoehnt sind. Das Starten und Landen durch Angestellte verringert auch die Verletzungsgefahr, denn leider ist nicht jeder Kiter beim Starten und Landen so sicher unterwegs.
Falls der Boden zu scharfkantig ist sehe ich auch die Verantwortung bei der Station das zu beheben. Die meisten loesen das Problem mit einem gruenen Teppich.

liebe Gruesse aus dem sonnigen + windigen Aegypten.
Tanja
www.kite-garden.com
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 19:15   #50
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TanjaKiteGarden Beitrag anzeigen
Es ist eine Dienstleistung die geboten wird. Man kann sie annehmen oder auch nicht.
Hier fangen doch die Probleme an. Wenn ich an den Strand gehe, kommt der nächste Stationsfuzzi angedackelt, "hier darfst du aber nicht starten". Deshalb ist für mich Ägypten durch. Mein typischer Kiteschulenbesitzer dehnt das auf die gesamte Soma Bay aus.

Zitat:
Zitat von TanjaKiteGarden Beitrag anzeigen
Ebenso ein Downwinder ohne Boot. Wie sollen wir wissen ob etwas passiert ist oder nicht?? Wo ist da die Sicherheit. Wer das gerne low budget macht obwohl ein Begleitboot hier nicht so teuer ist sollte einfach nicht an einer Station starten, denn wenn etwas passiert wird erst mal die Schuld beim Center gesucht denn wir sind ja verantwortlich....zum Feierabend sollten alle Kiter wieder gelandet sein ...es waere sonst keine Kontolle mehr da.
Hat schon was von Allmachtsfantasie.

Und ihr müßt mich nicht retten. Ich treibe mich normalerweise stundenlang auf hoher See oder im Shorebreak rum. Ägypten ist bezüglich Kiten absolut safe. Außer die paar Riffblöcke, in die die Anfänger reingetrieben werden.


Geändert von stift (31.05.2014 um 20:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 20:26   #51
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry. Das Gesamtkunstwerk mußte ich nochmal quoten. Bitte stehen lassen.

Zitat:
Zitat von TanjaKiteGarden Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich angefallen
Gerne wuerde ich das mal klarstellen warum es eine Storage/beach assistance Gebuehr gibt.
Ihr bekommt eine Start- und Landehilfe, einen rescue service falls der Wind einschaleft, sich jemand verletzt oder was auch immer mal passieren kann.
Dazu nutzt Ihr die Station. Bereitgestellte Stuehle, Liegen, Duschen, Toiletten, Essen und Getraenke Service, mal ein Pflaster, etc.etc.
All das ist es doch wert auch mal eine Betrag X zu bezahlen.
Ich weiss wer kein Anfaenger ist braucht nicht unbedingt immer jemanden zum Starten, Landen oder fuer eine Rescue ist aber im Gesamtpaket mit dabei.
Unsere Gaeste ob jetzt Anfaenger oder auch schon Profi koennen sich darauf verlassen das jemand in der Not eingreift und sie ein Wohlfuehlpaket bekommen.
Wer das mag geht an einer Station kiten. Wer das nicht mag kann an jeden Strand fahren und sich dort selbst starten und landen auch wenn das aus Sicherheitsgruenden unter 3 Kitern nicht emfehlenswert ist. Dann hat man am Strand eben nix z.B. Schattenplaetze, Toiletten, die Moeglichkeit auf etwas kaltes zu trinken etc.
Es ist eine Dienstleistung die geboten wird. Man kann sie annehmen oder auch nicht.
Hier angemeldet heisst das wir auch eine Verantwortung haben. Der Gast sollte der Reviereinweisung folge leisten und die Sicherheitsregeln der jeweiligen Station befolgen.
Ebenso ein Downwinder ohne Boot. Wie sollen wir wissen ob etwas passiert ist oder nicht?? Wo ist da die Sicherheit. Wer das gerne low budget macht obwohl ein Begleitboot hier nicht so teuer ist sollte einfach nicht an einer Station starten, denn wenn etwas passiert wird erst mal die Schuld beim Center gesucht denn wir sind ja verantwortlich....zum Feierabend sollten alle Kiter wieder gelandet sein ...es waere sonst keine Kontolle mehr da.
Beschaedigungen auf hartem Sand koennen passieren aber wenn man den Kite vorsichtig ablegt eher eine geringe Chance auf einen Schaden. Das koennen meist die Angestellten der Station am Besten da sie ja an die Umstaende gewoehnt sind. Das Starten und Landen durch Angestellte verringert auch die Verletzungsgefahr, denn leider ist nicht jeder Kiter beim Starten und Landen so sicher unterwegs.
Falls der Boden zu scharfkantig ist sehe ich auch die Verantwortung bei der Station das zu beheben. Die meisten loesen das Problem mit einem gruenen Teppich.

liebe Gruesse aus dem sonnigen + windigen Aegypten.
Tanja
www.kite-garden.com
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 09:47   #52
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Hier fangen doch die Probleme an. Wenn ich an den Strand gehe, kommt der nächste Stationsfuzzi angedackelt, "hier darfst du aber nicht starten". Deshalb ist für mich Ägypten durch. Mein typischer Kiteschulenbesitzer dehnt das auf die gesamte Soma Bay aus.

Klar in den grossen Hotels wird stark darauf geachtet das man nicht ohne Rescue Service kiten geht. Liegt meiner Meinung nach eher daran zu verhindern das Gaeste den Service der Station nutzen aber keine Gebuehr bezahlen moechten. Diese Faelle gibts leider auch. Dann Vorgaben vom Hotel, Sicherheit fuer die Touristen, etc.
So hat man das besser unter Kontrolle. Aber an einen Strand zu gehen weg von der Station und Hotel sollte doch moeglich sein. Ist in der Soma Bay natuerlich schwierig da es eine Hotelanlage ist aber woanders schon machbar.
Denn den Service den wir geben sollte nicht unter Zwang sein...wer aber eincheckt ist registriert und somit wird die Station verantwortlich fuer die Sicherheit.

Hat schon was von Allmachtsfantasie.

Und ihr müßt mich nicht retten. Ich treibe mich normalerweise stundenlang auf hoher See oder im Shorebreak rum. Ägypten ist bezüglich Kiten absolut safe. Außer die paar Riffblöcke, in die die Anfänger reingetrieben werden.
Wir hatten schon Gaeste die natuerlich einen downwinder gemacht haben ohne Boot oder einfach mal weiter weg kiten. Gute Kiter wissen sich zu helfen das wissen wir auch. Vor allem wenn man nicht weit rauskitet sondern eher in Strandnaehe bleibt ist das hier nicht gefaehrlich. Restrisiko gibts wie bei jeder Sportart. Hatten aber auch den Fall, das 4 Kiter los sind und einer nur ankam. Einer wurde gerettet vom Schnorchelboot, 2 hingen auf ner Insel fest .
Einer hatte ein Handy dabei...ich wurde dann angerufen ob ich ein Boot schicken kann .....denn Brett weg...Kite kaputt und schon waren sie gestrandet.
Ein Begleitboot kostet nicht viel und gibt einfach mehr Sicherheit.
Wer ausserhalb des Sichtbereichs kitet kann keine rescue mehr bekommen und das wird auch vor Ort unterschrieben. Wer downwinder plant ohne Boot unterschreibt das wir nicht verantwortlich sind.
Denn wenn was passiert wird der Name der Station natuerlich genannt und das es erlaubt wurde.
Meine Gaeste geben Bescheid das sie sich etwas umsehen an den anderen Spots und kiten dann los. Kann das nicht verbieten nur darauf hinweisen das dann keine Rescue mehr moeglich ist.
Ich schlafe besser wenn ich weiss alle sind wieder da und geniessen mit uns den Abend....

Meistens kiten an Stationen Anfaenger und Urlaubskiter die nicht auf die Idee kommen einen Downwinder zu machen oder ohne Starthilfe zu kiten...da einfach die Erfahrung fehlt.
Wieder andere geniessen einfach den Service...
Habe vor Jahren auch in Hurghada an einer grossen Station gearbeitet dort musste man nicht einchecken...falls aber eine Rescue notwendig war musste man diese bezahlen. Aergerlich war nur das diese Gaeste auch von den Strandhelfern gestartet wurden....so ist das auch nicht ganz richtig.
In Abu Soma konnten die Gaeste auch Richtung Safaga kiten oder hoch in die Soma Bay. Einfach Bescheid sagen wenn man plant mit dem Taxi zurueck zu kommen...Denn am Abend wird man sonst vermisst.
Hatten auch Kiter die hinter der Station gestartet sind und dann einfach den Service nicht genutzt haben...jeder wie er will.
Nur sollte man dann nicht kommen und nach einer Leine fragen, nach einem Patch fuer kleine Reparaturen, Pflaster oder die Toiletten und Duschen benutzen die von der Station gemietet und gepflegt werden sondern ins Hotel gehen und dort den bereits bezahlten Service in Anspruch nehmen.


windige Gruesse
Tanja
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht zu Mistral/Skyriders Safaga Imperial Shams Kitereisen.com speltach Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 04.08.2014 21:12
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Kite-/Surfvideos 1 31.03.2008 11:53
Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Reisen und Spots 6 07.03.2008 14:49
Zurück aus Ägypten: Shams Safaga, Imperial Shams Abu Soma Detlef Süd 3 01.03.2008 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.